Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 00:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Europawahlen - Hausaufgabe von mir

Discussion on Europawahlen - Hausaufgabe von mir within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 11
Received Thanks: 1
Europawahlen - Hausaufgabe von mir

Sers,

Also muss paar Infos für ein Plakat besorgen. Würd mich für jede Antwort freuen.

Die 2 Fragen zu den Europawahlen:

Wieso gehen immer weniger Erstwähler (16+) zum wählen?

Was könnte man dagegen tun?

greetz Hia

Edited~
Hiatsu is offline  
Old 10/29/2008, 14:00   #2
 
verT!c4L's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,245
Received Thanks: 60
"Wieso gehen immer weniger Erstwähler (16+) zum wählen?":
Weil Sie Vollidioten sind.

"Was könnte man dagegen tun?"

Diskussionen über Politik und ihre Konsequenzen führen,
aufzeigen was für Fehler gemacht wurden (fachübergreifend),
warum man das Ganze also verfolgen sollte,
Betriebspolitik vlt noch mit anschneiden,
warum man auch mal mit den Eltern reden sollte
(teilweise sind die auch nicht auf dem neuesten Stand der Dinge),
Rechnungen aufzeigen warum man wählen sollte,
aufzeigen warum Erstwähler übelste Vollidioten sind
(das sollte man als aller erstes machen, dann wird man auch ernst genommen).

Man kann nichts weiter tun.. die müssen erstmal
aus ihrer Traumblase geschüttelt werden... fertig, Punkt, Komma, klar.

Sonst noch was?

Edit:
Und Erstwähler sind 16+ und 18;
18+ sind keine Erstwähler mehr,
es sei denn Sie waren noch nie wählen...
50+ sind Stammwähler (...meistens)
fast so schlimm wie Nicht-Wähler :P

Kannst dich auch freuen und bedanken
verT!c4L is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2008, 15:07   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
Seit wann ist es schlecht, dass nicht alle zur Wahl gehen? So ein Unsinn.

Ich behaupte, dass Menschen mit einer geringeren Intelligenz eher den Mülleimer wählen (denn da geht der Wahlbrief hinein, was für ein Wortspiel). Und genau die Menschen sind es, die sich keine eigene Meinung bilden, sich einreden lassen, was für Probleme sie haben und welche Partei die einzige Lösung sei. Eben diese Parteien konzentrieren sich immer gezielter auf eben diese Menschengruppe und stellen sich mit offenen Armen vor die perspektiv- und bildungslose Jugend von heute. Und damit meine ich nicht nur den rechten Flügel.

Um seine eigene Meinung bilden zu können, ist ein gewisser Grad an Hintergrundwissen, Verantwortungs-, wie Nationalempfinden nötig, was - wie gesagt - einen bestimmten Intelligenzgrad (um den relativen Begriff "Bildung" zu vermeiden) von Nöten, was uns wieder zum Anfang bringt.

Auf mein Plakat würde ich als Verbesserungsvorschlag schreiben:
Intelligenztest (mit politischen Fragen bzgl. deutscher Geschichte und der Terminologie der Demokratie allgemein) vor Wahlkabine!
- Beeinflussbare/dumme (-> unmündige) Menschen werden als 'wahlunberechtigt' eingestuft und fallen so aus der Statistik.
- Ergo: Von der Zahl her höhere Wahlbeteiligung (da nur Wahlberechtigte wählen - logisch).
Jack's Wasted Life is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2008, 15:10   #4
 
verT!c4L's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,245
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life View Post
Seit wann ist es schlecht, dass nicht alle zur Wahl gehen? So ein Unsinn.
Meinst der Spruch: "Wer nicht wählt, wählt Rechts!", kommt von ungefähr?!
Hast du etwa wieder geschlafen im Unterricht ?! :P
5%-klausel usw...

Ausserdem kommt es auf den Durchschnitt an.

Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life View Post
Um seine eigene Meinung bilden zu können, ist ein gewisser Grad an Hintergrundwissen, Verantwortungs-, wie Nationalempfinden nötig, was - wie gesagt - einen bestimmten Intelligenzgrad (um den relativen Begriff "Bildung" zu vermeiden) von Nöten, was uns wieder zum Anfang bringt.
Das meinte ich mit Diskussion. Die Leute zum selber denken anregen,
und Ihnen z.B. auch mal zeigen womit die Parteien teilweise versuchen
Wähler zu ködern.
Medien is da der springende Punkt (Informativ / Manipulativ/ letzte hab ich vergessen ^^).

Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life View Post
Auf mein Plakat würde ich als Verbesserungsvorschlag schreiben:
Intelligenztest (mit politischen Fragen bzgl. deutscher Geschichte und der Terminologie der Demokratie allgemein) vor Wahlkabine!
Kannste nicht machen weil wegen Artikel 1im GG und Persönlichkeitsrecht
und wegen den 5 Wahlgrundsätzen.
Ausserdem haste dann noch mehr Nicht-Wähler weil viele dann
abgeschreckt werden oder so.
Bzw. kannste dann direkt diesen Einbürgerungstest machen...
und den haben bei uns z.B. die wenigsten bestanden
(ham den testweise mal gemacht)...
Wissen is halt relativ ^^

Ausserdem ist anscheinend, so glaube ich, die Mehrheit absolut in der Lage
das "richtige" zu wählen. Nur meist zu faul oder zu blind, oder zu tolerant
"ach, die ham zwar letztes jahr mist gebaut, aber das hätte jedem passieren
können..." so in der richtung ^^
Darum läuft es ja seit Jahren; so lala...

ABER! Es gibt zum Glück auch mittlerweile Leute die umdenken.
ICH HAB MICH SCHROTT GELACHT
als in Bayern der Wahlflop der CDU war.

Die Penner ham sogar schon die Routine in
sich: "Joa, ne?! Wieder ne Wahl!
Bestell schon mal 100 Flaschen Sekt auf Kosten der
Steuerzahler und tonnenweise Caviar!"

Vollpfosten, die ganze Bank entlang!


Auf mein Plakat käme ein ansprechendes Bild (vlt ne Kombination aus Hitler, Schäuble und Co.)
und: "Think before you Vote"

Für die Stammwähler: "Denk mal drüber nach... ?!"
(weil die kein Englisch können - also die Omis und so)
Meine gehört auch dazu.. "Die ham früher gut bla bla bla..."
- "jaja, früher oma, früher..."


Als beispiel für Köder-Methoden.. die is in meiner Schädeldecke
hängen geblieben weil die zu geil war...

"Wenn Sie uns schon nicht ihre ERST-Stimme geben,
dann doch wenigstens Ihre zweite!"

Da hatte eine Partei damals offenkundig die Bevölkerung
als dumm verkaufen wollen.
verT!c4L is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2008, 15:15   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
Lies dir mal meinen Beitrag durch, bevor du irgendeinen Bullshit an den Start bringst.
Denn nur die Rechtswähler wählen rechts, wie der Name schon vermuten lässt.

Vielen Dank.


Edit: Lies ihn dir durch und denke darüber nach - Muss man bei manchen extra sagen, ich hoffe, dass du keiner von ihnen bist. Meinem Konzept nach hätte der rechte Flügel allgemein weniger Stimmen.


Edit: Um Doppelpost zu vermeiden...

Quote:
Originally Posted by verT!c4L View Post
Kannste nicht machen weil wegen Artikel 1im GG und Persönlichkeitsrecht
und wegen den 5 Wahlgrundsätzen.
Ausserdem kannste dann direkt diesen Einbürgerungstest machen...
und den haben bei uns z.B. die wenigsten bestanden
(ham den testweise mal gemacht)...
Wissen is halt relativ ^^
Und genau das meine ich, genau da übe ich Kritik dran.
Klar, jemanden, dem ein Land, seine Vergangenheit, seine Ideale am Arsch vorbei gehen, kann immigrieren, da sage ich nichts gegen (aber auch nur, weil es genau so viele deutsche Idioten gibt, wir wollen ja schön fair bleiben).

Doch warum sollte man solche Menschen wählen lassen? "Ätsch, Verfassung!! ;p" ist kein Argument.

Ich argumentiere nicht so, weil ich mich als gebildet über jemanden stelle, ich argumentiere im Sinne der Demokratie, was du wohl nicht verstehst, oder nicht verstehen willst.

Edit: Ich habe mich selbst mit diesem Thema befasst und würde das Feld nur ungern von ganz hinten aufräumen. Ich hoffe, du kannst meinen Gedankenansatz trotzdem erkennen.


Quote:
Originally Posted by verT!c4L View Post
Ausserdem ist anscheinend, so glaube ich, die Mehrheit absolut in der Lage
das "richtige" zu wählen. Nur meist zu faul oder zu blind, oder zu tolerant
"ach, die ham zwar letztes jahr mist gebaut, aber das hätte jedem passieren
können..." so in der richtung ^^
Darum läuft es ja seit Jahren; so lala...
Da stimme ich dir zu. Das hat 1933 doch super funktioniert.
Hitler hat sich nicht hochgeputscht. Er wurde gewählt.


Würdest du bitte jede Reaktion / jeden neuen Aspekt als neuen Post anbringen? ~_~'
Danke.
Jack's Wasted Life is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2008, 15:56   #6
 
verT!c4L's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,245
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life View Post
Lies dir mal meinen Beitrag durch, bevor du irgendeinen Bullshit an den Start bringst.
Denn nur die Rechtswähler wählen rechts, wie der Name schon vermuten lässt.

Vielen Dank.
Alter, ich will dir jetzt nicht an die Karre pinkeln, aber du solltest vlt nochmal
nachlesen was passiert mit den "Stimmen" wenn man nicht wählt.
Klar wählen nur Rechtswähler rechts (welch ein Satz).
Aber die Nicht-Wähler unterstützen doch diese bewusst oder unbewusst mit -.-


Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life View Post
ich argumentiere im Sinne der Demokratie
Ehm, Eigentor?! ó.Ò


Ich verstehen deinen Gedankengang voll und ganz.
Nur sind die Gewaltenteilung und Wahlgrundsätze von Nöten
in einer Demokratie....
Klar, ich würds auch besser finden wenn die Vollpfosten
draußen stehen bleiben müssen... aber was willste machen?

Demokratie halt...


Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life View Post
Da stimme ich dir zu. Das hat 1933 doch super funktioniert.
Hitler hat sich nicht hochgeputscht. Er wurde gewählt.
Alter ^^

1933 waren die Deutschen ja auch blöder als heute.
Vollkommen andere Verhältnisse haben wir heutzutage
im Gegensatz zu damals...

Die Menge an Wissen (oder Allgemein Wissen) hat sich
exponentiell erweitert, durch das Internet vorallem..
Das is zwar ein Argument, aber keines welches kräftig genug ist
um als Maßstab für die heutige Zeit zu dienen.

Ausserdem wird dies bezüglich gottseidank möglichst viel
Aufklärungsarbeit geleistet.
verT!c4L is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2008, 16:02   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
Sorry, du scheinst dir nicht wirklich Gedanken zu machen, weshalb ich mit dir auch nicht weiter diskutieren werde.

Wenn du tatsächlich der Ansicht bist, dass wir in Deutschland eine Demokratie in ihrer ursprünglichsten und reinsten Form haben, tust du mir einfach nur Leid.

Erweitere deinen Horizont - Um mehr, als nur eine Armlänge...

Quote:
Ehm, Eigentor? Ich verstehen deinen Gedankengang voll und ganz.
Nein. Nein, tust du nicht.
Jack's Wasted Life is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2008, 16:06   #8
 
verT!c4L's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,245
Received Thanks: 60
Entschuldige das ich die Ironie-Tags vergessen habe....
Und einzelne Posts pro Kritik geht net, dann verhauen mich die Mod's xD

Glaubst du wirklich das ich an eine Demokratie glaube?
Ich habe die jetzige Form nur als solche bezeichnet,
als welche Sie verkauft wird.

Wie würdest du die jetzige Form bezeichnen?

"Klappernder Kuter der nur noch von Spaxx-Schrauben gehalten wird?!" :P
"Diktatur der Zauberer, hinter den Kulissen?"
verT!c4L is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2008, 16:31   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
Für das, was manch einer in Deutschland Demokratie schimpft, gibt es keinen korrekten Begriff, zumindest kenne ich keinen.

Der Fachmann würde es als "representative Demokratie" benennen. Diesen Begriff meide ich, da er fälschlicherweise die "Demokratie" im Namen trägt... Wir, der Plebs (lat. plebs "Volk"), wählen Repräsentanten. Wir geben diesem Repräsentanten unsere Stimme, in der blinden Hoffnung, dass er zu seinem Wort, seinem Wahlversprechen steht. Letztendlich ist er uns jedoch nichts schuldig. Hat der Repräsentant erst unsere Stimme, ist er nur noch seinem Gewissen verpflichtet (und was das betrifft, naja, mein Menschenbild...). Dies zeugt von Unmündigkeit und Dummheit, denn Wähler sind wie Schafe. Im Prinzip kann man hin und her artikulieren und auf den Schluss kommen, dass dies eine abgeänderte Form der Demokratie sei, doch dem ist nicht so.

Für mich ist wahre Demokratie das, was der Fachmann "plebiszitäre Demokratie", unter Umständen sogar "Identitätsdemokratie" nennen würde. Weißt du, wie im antiken Griechenland Demokratie (griech. demos "Volk", kratia "Herrschaft" - "Volksherrschaft") betrieben wurde? Die Menschen trafen sich, diskutierten und stimmten nach dem Mehrheitsprinzip ab. Volksentscheide.

Sowas gibt es in Deutschland nicht. Die Repräsentanten haben (im Rahmen der Verfassung, von Wiederwahlinteressen abgesehen) freie Hand, während uns, dem Volk, die Hände gebunden sind. Nennt man das eine Volksherrschaft?


Desweiteren habe ich die ironischen Ansätze in deinem Beitrag durchaus als solche erkannt. Mir fehlt einfach nur die Lust, gegen jemanden zu argumentieren, der mir mit einer Zeckenparole, wie "Wer nicht wählt, wählt rechts!" kommt. Dies zeugt von Unwissen und "Unmündigkeit", wie Rousseau sagen würde. Jedem Menschen ist es frei, rechts zu wählen. Menschen und Parteien, die "rechts" als "Ausländer raus" und "Deutschland den Deutschen" verstehen, sollten den Wahllokalen fern bleiben. Und damit meine ich alle ungebildeten Mitglieder beider Flügel, rechts und links - aber das ist eine ganz andere Geschichte.


Edit: Damit will ich nicht sagen, dass es nicht hätte schlimmer kommen können. Man betrachte Amerika, das (laut Amerika) demokratischste Land der Welt. Unausgebildete Gewaltenteilung - Nach jeder Wahlperiode wird das Land zu einer Diktatur degradiert. Und welchen Zweck erfüllen die Wahlmänner? Diese Frage habe ich einst einem jungen Amerikaner, den ich traf, gestellt - Berufssoldat, im Süden Deutschlands irgendwo stationiert, nebenbei. Er meinte, dass die Amerikaner lediglich aus Tradition Menschen wählen, die jemanden wählen, der über alle regiert. Technisch steht einer Direktwahl nichts im Wege. Meiner These, dass 609 (oder wie viele die davon haben) Männer leichter zu bestechen sind, als 300.000.000 (oder wie viele da auch leben...), konnte er nichts entgegenbringen.

Wir sind der Demokratie näher, als die Amerikaner - Und trotzdem fernab.
Jack's Wasted Life is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/29/2008, 16:43   #10
 
verT!c4L's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,245
Received Thanks: 60
Ehm ja, Politik ist jetzt auch nicht so das Fachgebiet von mir (zeckenparole hin oder her) :P
Aber ist echt interessant sich mal darüber zu unterhalten,
mein Fachwörter-Wortschatz tendiert bekanntermaßen eher in Richtung IT
als in Richtung Politik...

Und du sollst ja nicht gegen mich argumentieren sondern mit mir diskutieren ^^
Hab wohl hier und da auch noch eine veraltete Einstellung... :/

Das mit Griechenland und so ist mir schon geläufig...
Aber geht schlecht bei der Anzahl an heutigen "Teilnehmern".

Noch schlimmer wirds ja, wenn Deutschland noch mehr von
Amerika übernimmt - siehe Wahlcomputer...
verT!c4L is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2008, 21:09   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
Heh... Mir ist jetzt erst aufgefallen, was für einen Bockmist du in deinem zweiten Post komponiert hast. xD

Edit: Und im Dritten, auch. x'D
Jack's Wasted Life is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2008, 22:58   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 11
Received Thanks: 1
Danke erstmal für die Antworten~

Ich hab mal so drübergeschaut...

Könnt ihr mir ma bitte andeuten wo ich die antworten zu meinen Fragen finde? xD
Hiatsu is offline  
Old 10/29/2008, 23:55   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,694
Received Thanks: 209
Menschenverstand benutzen.
Du suchst eher Meinungen, als Fachwissen. ;D

Das, plus google.

Google lieferte das:
Jack's Wasted Life is offline  
Old 10/30/2008, 09:07   #14
 
verT!c4L's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,245
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by Jack's Wasted Life View Post
Heh... Mir ist jetzt erst aufgefallen, was für einen Bockmist du in deinem zweiten Post komponiert hast. xD

Edit: Und im Dritten, auch. x'D
Ach shice ^^
Ich komponiere aber eigentlich besser, musikalisch gesehen :P
verT!c4L is offline  
Old 11/02/2008, 00:47   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 2,663
Received Thanks: 2,192
Würde sagen weil dies langweilig finden... oO
JaKonaLdo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Geometrie Aufgabe! (Keine Hausaufgabe)
03/21/2010 - School & Education - 1 Replies
Kann mir jemand erklären wie ich Aufgaben in dieser Richtung vorgehen muss? Gegeben sind zwei Punkte A und B, mit AB = 6 cm. Bestimme die Menge aller Punkte, die von A doppelt so weit entfernt sind wie von B.
Frage Hausaufgabe in Erdkunde^^
03/03/2010 - School & Education - 8 Replies
Also ich weis nicht ob das hier rein kommt aber ich wollte mal fragen wo kann ich so welche vergleiche finden zum Thema Regenwald rodung Sowas z. B. die Fläche die gerodet wird ist in einer Minute 35 große Fußballfelder Freue mich auf antwort



All times are GMT +1. The time now is 00:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.