Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 03:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Luzides Träumen erlernen

Discussion on Luzides Träumen erlernen within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Sakura®'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 505
Received Thanks: 79
Luzides Träumen erlernen

Hallo,

ich möchte gerne Luzides Träumen erlernen, aber leider vergebens.

Ich habe mich stundenlang durch das Internet durch gequetscht und finde nichts das wirklich hilft, daher dachte ich mir, eventuell könnt ihr mir helfen, die die Fähigkeit perfekt beherrschen

Wenn ich träume, sehe ich mich selber (als ob ich eine unsichbare Kamera wäre) und kann meine Träume nicht kontrollieren, ich sehe, wie ich bzw. Essen gehe, Schwimmen, spaziere u.v.m.

Ich erinnere mich in letzter Zeit sehr oft an meine Träume...

Manchmal erinnere ich mich aber auch später - wenn ich bzw. über ein Mädchen aus meiner Schule träume und aufstehe, weiß ich garnichts mehr über mein Traum, aber wenn ich einfach mal an das Mädchen denke, erinnere ich mich sofort das ich über sie geträumt habe.

Die meisten meinen, der Traum ist deine eigene Welt - du kannst machen, was du willst - als ob du Gott spielst.

Habe auch gelesen, dass man in seinem Traum wissen muss, dass man träumt, dann könnte man seinen Traum kontrollieren... aber wie soll das gehen?...

Heute habe ich geträumt das ich ein Mädchen beschützen muss. Sie würde von klein Kinder angegriffen und habe die Kinder auseinander gehalten - für das Mädchen war das alles egal, sie war nicht mal dankbar und lief immer weiter und weiter und müsste sie weiter beschützen

Ich meine... da muss ich doch in meinem Traum wissen, dass es ein Traum ist...

Manchmal kommt es vor, dass wenn mein Wecker klingelt (habe zwei, ein in der Nähe und ein 2 Meter weiter weg) das ich unwissen mein Wecker ausschalte und nach 5 min. den nächsten (ich stehe dabei auf... und liege mich wieder hin) und weiter schlafe - ist es ein Zeichen?

Ist es wirklich so schwer es zu erlernen? Könnt ihr mir Tipps geben? Bin echt verzweifelt...
Sakura® is offline  
Old 06/28/2011, 09:49   #2
 
Meusel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 336
Received Thanks: 255
Meusel is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/28/2011, 09:52   #3
 
Casanova®'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 393
Ein Zeichen, du wurdes zum Beschützer der NAtion auserwählt, fühle die Kraft ihn dir, Mein Junger Padawan.
Ach Qatsch.
Auf träume hast du nur in einer hinsicht die kontrolle, bevor du shclaffen gehst, ud davor starke emotionen hattes oder erlebnisse dann entsteht szwischen dem erlebten und gefühlen ein traum, es gibt viele Forschungen darüber und alle haben unterschiedliche ergebnisse und Meinnungen.
Hm ich glaube, die träume entsehen im hinterkopf also linke gehirnseite ( glaube ).Ich kann von mir sagen, wen ich etwas schönes erlebt hab träume ich auch so etwas ähnnliches.
Ich kann dir leider auch nix mehr genaues sagen, hab vieles vergessen, ich hatte mich vor 3 jahren mal mit dem thema beschäfftigt, benutz mal Google oder such dir ein Fachartz oder du schreibst ein brief oder email, sms zu Galileo.


@ Meusel : oO werd ich mal testen.
Casanova® is offline  
Old 06/28/2011, 10:38   #4
 
elite*gold: 1284
The Black Market: 143/2/2
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,786
Received Thanks: 212
Das wärre ein Traum Träume zu kontrollieren °_°
Als ich 5 oder so war hab ich geträumt das Backsteine von Häuser fallen die meine Mum erschlagen habe und ich vom Dieb entführt worden bin der Traum hat mich Jahre lang beschäftigt
BigKingxxxL is offline  
Thanks
6 Users
Old 06/28/2011, 10:51   #5
 
Meusel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 336
Received Thanks: 255
Man kann seine Träume kontrollieren.
Ich weiß nicht, ob man das irgendwie "lernen" kann o.ä. aber ich kann es manchmal...
Meusel is offline  
Old 06/28/2011, 10:54   #6


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Manchmal kommt es vor, dass wenn mein Wecker klingelt (habe zwei, ein in der Nähe und ein 2 Meter weiter weg) das ich unwissen mein Wecker ausschalte und nach 5 min. den nächsten (ich stehe dabei auf... und liege mich wieder hin) und weiter schlafe - ist es ein Zeichen?
Noe das ist dein Unterbewusstsein, dass den Wecker ausschaltet. Dein Gehirn kann halt schon agieren, ohne dass es dir Bewusst ist. Bei Personen bei dem es oft im Wachzustand passiert, nennt man es Shizophrenie.

Hat aber mit dem andren nichts zu tun, sogar im Gegenteil, denn bewusstes Träumen benötigt eher ein besseres Bewusstsein. Manche können es einfach so, andre können es zwar versuchen, aber werden es wahrscheinlich nie so wie die, die es wirklich können erlernen, sondern reden sich nur ein, es wäre nun so ;P.

Wenn du so sehr von etwas träumen willst, dann kannst es zumindest versuchen, beim hinlegen Intensiv deine Gedanken darauf zu konzentrieren.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2011, 12:05   #7
 
Sakura®'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 505
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by Sakura® View Post
Heute habe ich geträumt das ich ein Mädchen beschützen muss. Sie würde von klein Kinder angegriffen und habe die Kinder auseinander gehalten - für das Mädchen war das alles egal, sie war nicht mal dankbar und lief immer weiter und weiter und müsste sie weiter beschützen

Ich meine... da muss ich doch in meinem Traum wissen, dass es ein Traum ist...
Kann jemand noch was dazu sagen?

Den Thread von S.A.L.O.M.O.N. werde ich mir mal durchlesen. Danke.
Sakura® is offline  
Old 06/28/2011, 12:09   #8
 
Casanova®'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 393
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Noe das ist dein Unterbewusstsein, dass den Wecker ausschaltet. Dein Gehirn kann halt schon agieren, ohne dass es dir Bewusst ist. Bei Personen bei dem es oft im Wachzustand passiert, nennt man es Shizophrenie.

Hat aber mit dem andren nichts zu tun, sogar im Gegenteil, denn bewusstes Träumen benötigt eher ein besseres Bewusstsein. Manche können es einfach so, andre können es zwar versuchen, aber werden es wahrscheinlich nie so wie die, die es wirklich können erlernen, sondern reden sich nur ein, es wäre nun so ;P.

Wenn du so sehr von etwas träumen willst, dann kannst es zumindest versuchen, beim hinlegen Intensiv deine Gedanken darauf zu konzentrieren.
Hat das net was mit Gefühle zu tun, es ist doch so wen man glücklich einschläft träumt man gut oder wenn man horrorfilme guckt und es net abkann träumt man ja auch von schlimmen sachen. Ich glaub eigendlich net das man gezielt seine träume steuern kann, ich denke das hat wa smit dem geistes zustand des menschen zu tun, Happy traurig etc. Ich weis net ob ihr das schon mal gehöhrt habt, manche sagen, nach dem tot eines geliebten Menschen, das die ihn im Traum gesehen hat. Ich persönlich denke das es daher kommt, weil die person vorher traurig war und sich wünsch das er net tot wär.
Casanova® is offline  
Old 06/28/2011, 12:35   #9
 
lagger.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 164
Received Thanks: 193
Quote:
Originally Posted by Sakura® View Post
Kann jemand noch was dazu sagen?

Den Thread von S.A.L.O.M.O.N. werde ich mir mal durchlesen. Danke.
Das stimmt in der Tat. Wenn du erkennst, dass du gerade träumst, wirst du sofort klarträumen. Der Nachteil: Wenn du weißt, dass du träumst, übernimmst du dich meistens mit deinen Plänen und wachst auf. Auch solltest du dann niemals im Traum deine Augen schließen, dann wirst du auch aufwachen.

Mein Tipp: Falls du einen Klartraum haben solltest(was vorkommt, bei mir 2-3 Mal im Monat), dann such dir eine Person, die oft in deinen Träumen vorkommt (in den normalen). Diese Person soll dich dann immer in normalen Träumen darauf hinweisen, dass du träumst und dann solltest du luzid werden. Das ist jetzt leichter gesagt, als getan und bis zu deinem ersten Klartraum hast du es wahrscheinlich schon vergessen..
lagger. is offline  
Old 06/28/2011, 12:42   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 237
Received Thanks: 43
ich kann sowas, habs aber nicht erlernt oder so, ist aber auch abhängig vom traum. manchmal gehts, manchmal eben nicht
Vollanin is offline  
Old 06/28/2011, 13:48   #11
 
Sakura®'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 505
Received Thanks: 79
Ach, was ich noch erwähnen wollte...

vor ca. 2-3 Jahre hatte ich mal einen Traum, wo ich in meinem Wohnzimmer war... wie gesagt sehe ich mich selbst - ich hatte auf einmal richtig viel angst, als ob etwas in meinem Wohnzimmer ist, nun sah ich mich nicht mehr selbst, sondern war die Person... (also ich sehe was mit meinem Augen) - ich habe mir immer gesagt gehabt "Ich träume, ich träume, dass ist nur ein TRAUMM" und habe auf meine Hände geachtet und plötzlich stand ich auf ... -.-'

Das war aber sehr lange her, es war auch ungewöllt versuchen klarzuträumen...

Und wenn ich nun klarträumen möchte, funktioniert es nicht... ich glaube ich muss einfach geduldt haben...

So... ich habe mal die WILD Technik ausprobiert:

Beine und Hände könnte ich nicht bewegen und sie waren schwerer - das problem waren die Augen und schlucken... ich kann sie einfach nicht still halten, mein Gehirn ist einfach zu schlau

Ich habe 2 sek. Klargeträumt...

Das mit meinem Wohnzimmer Traum, ich habe gelesen, wenn man weiß das man träumt, kann man auch sofort aufstehen...
Sakura® is offline  
Old 06/28/2011, 21:29   #12
 
lalallaxD's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,917
Träume kann man kontrollieren. Ich kanns manchmal, manchmal auch nicht. Aber wenn ich mal was träume, was sehr unwahrscheinlich ist (fliegen usw) kann ich die Träume kontrollieren...


Diese "Fähigkeit" ist recht nützlich, z.B. bei Alpträumen
Einmal wurd ich von nem Monster gejagt und was mache ich? Ich schlaf im Traum ein, lol
lalallaxD is offline  
Old 06/28/2011, 21:45   #13


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Casanova® View Post
Ein Zeichen, du wurdes zum Beschützer der NAtion auserwählt, fühle die Kraft ihn dir, Mein Junger Padawan.
Ach Qatsch.
Auf träume hast du nur in einer hinsicht die kontrolle, bevor du shclaffen gehst, ud davor starke emotionen hattes oder erlebnisse dann entsteht szwischen dem erlebten und gefühlen ein traum, es gibt viele Forschungen darüber und alle haben unterschiedliche ergebnisse und Meinnungen.
Hm ich glaube, die träume entsehen im hinterkopf also linke gehirnseite ( glaube ).Ich kann von mir sagen, wen ich etwas schönes erlebt hab träume ich auch so etwas ähnnliches.
Ich kann dir leider auch nix mehr genaues sagen, hab vieles vergessen, ich hatte mich vor 3 jahren mal mit dem thema beschäfftigt, benutz mal Google oder such dir ein Fachartz oder du schreibst ein brief oder email, sms zu Galileo.


@ Meusel : oO werd ich mal testen.
Nene der Gefühlszustand sorgt eher dafür, was für Träume dir das Unterbewusstsein serviert.
Mister Joy is offline  
Old 06/28/2011, 22:00   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 17
Received Thanks: 0
Ich habe mal gelesen das jemand vom vielen klar treaumen nicht mehr ein Traum und RL leben unterscheiden konnte.
d1xxy is offline  
Old 06/28/2011, 22:05   #15

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Ich träume sehr sehr oft und wenn ich aufwache und aufm klo bin und wieder eingeschlaffen bin bekomm ich so ne art "404 Not found" vor die Augen :/
erst wenn in der schule z.b. bei langweiligen stunden fällt mir wieder alles ein.

Das mit dem klar träumen hab ich mal versucht aber bin 3 mal gescheitert.

Tipp an dich: denke an etwas sehr geiles oder cooles was dir halt ein besonderes Gefühl gibt. Dann müsstest du irgendwie Klar träumen.

ps. Siehst du dich in deinen Träumen im Third-Person-Modus?

@dixxy: ich würd mal sagen "Tagträumer"
S7ZY is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
klar träumen
03/28/2019 - Off Topic - 2218 Replies
so nachdem ich in mygulli einen sehr sehr interresanten thread gefunden habe musste ich einfach mal so dreist sein diesen thread zu kopieren :D ich habs gestern probiert und war ca 5 sekunden in einem klartraum, hammer gefühl! Tutorial zum Klarträumen Begriffserklärung: Klartraum Quelle: Wikipedia.de LILD-Technik (by Johnsy)
Programmieren erlernen
11/22/2009 - General Coding - 5 Replies
Hallo liebe Forum Gemeinschaft. Ich bin ein neues Mitglied, mein Nickname lautet syrson. Kommen wir zum wesentlichen, zur meiner Frage. Ich möchte in ein paar Tagen programmieren erlenen, darum frage ich euch -> 1.) Was ist die beste Sprache für Einsteiger zu erlenen (Ich muss dazu sagen: Ich hab keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich)



All times are GMT +2. The time now is 03:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.