Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 16:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wechsel Gymnasium-Realschule

Discussion on Wechsel Gymnasium-Realschule within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 02/21/2011, 20:47   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,452
Received Thanks: 213
Wechsel auf eine Realschule vbesorg dir ne nachhilfe und schaff nen notendurschnitt mit 2.0 oder du gehst auf ne hauptschule und machst nen notendurschnitt mit ca 1.5
sasa95 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2011, 23:45   #17

 
#Hedonist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,248
Received Thanks: 431
Quote:
Originally Posted by rudizabudi View Post
Latein ist tausend mal besser als Englisch.
Geschmackssache. Latein ist zu 85% eine Lernsache und der Rest das Verständnis der Grammatik. In der Oberstufe wird es gravierend leichter in Latein da die Grammatik zum größten Teil abgeschlossen ist und nurnoch Übung kommt, in Kursarbeiten darf man ein Wörterbuch benutzen.
Englisch dagegen wird es weitgehend schwerer, vorallem im LK da nun auf Style, Content und Fehler eine Bewertung ansteht, vorallem am FehlerQuotient scheitern viele letztenendlichs.

TT: Wenn du jetzt schon solche Probleme hast würde ich dir dringlichst empfehlen auf die Realschule zu gehen. Meiner Sozfacharbeit zu Folge ist die 8te Klasse eine der am leichtesten empfundenen Klassenstufen überhaupt. Spätestens ab der Oberstufe würde ich kein Licht mehr für dich sehen bei der Arbeitsmoral. Deswegen lieber auf die Real, wo es dann doch deutlich einfacher ist ( Vergleichspraktikum ftw ), nen mäßig guten Abschluss machen und dann ggf. Fachabi oder Ausbildung
#Hedonist is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/22/2011, 00:00   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,369
Received Thanks: 602
Also ich kann dir sagen, wenn du Gymi durchziehst könntest du Latein sogar weitermachen wenn du das Latinum hast (10. Klasse abgeschlossen), da keine neue Grammatik hinzukommt und es nur noch Übersetzen sowie Gedichtinterpretation ist (Bin grade k1 und hab Latein weitergemacht, es ist echt einfach, bei Klausuren und im Abi darf man sogar zur Übersetzung n Wörterbuch benutzen)
Bei einem 6.0 Schnitt (Wie schafft man sowas überhaupt?? Sogar ich kann mich in Mathe ja noch fast auf 5 Punkte retten und ich hab 0 Plan oO) solltest du dann aber bis zur 10. Klasse noch gehörig was tun, da hilft einfach nur Lernen Lernen Lernen
Mathe ist (meiner Meinung nach) auch um einiges schwerer geworden, da wirst du weiterhin viel lernen müssen
Ich würde es auf jeden Fall versuchen komplett mit Gymi durchzuziehen, hab nur leider keinen Vergleich wie schwer es denn nun auf der Realschule ist

Edit:
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, in Sachen Englisch wird auch einiges mehr gefordert ...
Ich spreche fließend Englisch und hab für das Fach bis jetzt nichts tun müssen, aber solangsam merk auch ich wie die Texte ein wenig komplexer werden und die Arbeiten mehr abverlangen, ist halt nichtmehr nur stures Übersetzen ... Sind zum Teil einfach Gedichtinterpretationen nur auf Englisch
Nur auch hier kann ichs für einen normalen Schüler nicht einschätzen, wie gesagt für mich ist das nicht wirklich n Problem, aber meine Freunde sagen ihnen fällt es dieses Jahr auch einiges schwerer

Edit2: Ich seh grade dass eigentlich alles schon von ihm gesagt wurde ... Naja was solls
Shihana is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2011, 18:32   #19
 
elite*gold: 73
Join Date: Jul 2010
Posts: 829
Received Thanks: 217
Quote:
Originally Posted by Möppix3 View Post
Ob sie dich nehmen weiß ich nicht. Glauben das sie dich nehmen tu ich schon

Wenn du's in die Realschule schaffst dann musst du dich zwischen vier Wahlpflichtgruppen entscheiden. Hier liste ich sie dir auf:

-Mathematik

-BWR/RW

-Französisch ( würde ich dir nicht empfehlen, da du ja schlecht in Latein bist ^^ )

- und Sport

Da du lernfaul bist würde ich dir Sport abraten, da du viel Theorie nachlernen musst, ob du diesen Stoff dann in der achten Klasse wieder brauchst weiß ich nicht.

BWR/RW hier musst du vielleicht einen Monat jeden Tag üben. In der 7. Klasse macht man nur leichtes Zeug. Nur die Grundbuchungssätze und Kalkulationen, welche sehr sehr leicht sind .

Wie es mit Mathe aussieht weiß ich nicht^^

Informier dich aber trotzdem noch bei einem Lehrer, der weiß es ja am besten.
ähh was laberst du?
Sylar,™ is offline  
Old 02/23/2011, 22:24   #20
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2005
Posts: 1,528
Received Thanks: 318
Hab damals mir ein Jahr unnötig eingehandelt wg. Zocken, Chillen etc, Gründe kennt doch jeder für sowas.

Hab dann guten Real gemacht, Abi aufn Wirtschaftsgymnasium und bin nun im Vertrieb einer der größten PrivatBanken Deutschlands, also da runterzugehen ist kein Beinbruch wenn man eine Alternative durchziehen will.
Scholzi is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2011, 12:11   #21
 
elite*gold: 505
Join Date: Feb 2011
Posts: 632
Received Thanks: 82
Also der Wechsel ist echt kein Problem. Meistens begrüßen die Lehrer einen Gymnasiasten mit offenen armen. Ich bin in der 6. auch auf die Realschule gewechselt und muss sagen das der Stoff im gegensatz zum Gym. echt Zucker ist!
Cudi~ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2011, 14:27   #22
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,781
Received Thanks: 274
Die Realschulen können dich annehmen tun sie aber meist nicht ,weil sie kein Bock drauf habe ne "Auffangstation" für Leute zu sein die zu faul zum lernen sind oder es einfach nicht packen

Mit Pech kommse auf ne Haupt!

Tu einfach mal was!
fLaiRe is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2011, 17:10   #23

 
ghostfaced_killer's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Feb 2010
Posts: 847
Received Thanks: 164
hab grade erst gesehen, dass hier nochmal geantwortet wurde,
da jetzt alles beantwortet ist, #closerequest.

Danke für alle Antworten
ghostfaced_killer is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Frage wegen Noten in Realschule?
07/02/2010 - Main - 20 Replies
Guten Tag Liebe Com , Mein Sohn steht auf 4,7 in Mathe er kann nichts ausgleichen , aber nächste Woche schreibt er eine arbeit . Was für eine Note muss er den schreiben das er eine 4 im Zeugnis bekommt? Wir wohnen in Baden-Württemberg Danke
Abschlussprüfungen 2010 Realschule
06/08/2010 - School & Education - 20 Replies
#
Abschlussprüfung,Realschule NRW
05/11/2010 - School & Education - 11 Replies
Hey leute, ich wollte fragen ob jmd die lösungen bzw die aufgaben der abschlussprüfung hat... bin nicht gerade der beste in mathe, und habe die 2.mathearbeit verhauen.. wollte euch fragen ob ihr die lösungen habt?:D:handsdown:
Tech. Gymnasium - Tech. Berufskoleg
02/01/2010 - School & Education - 13 Replies
Hey Leute, Ich würd gern mal eure Meinung wissen. Unterschiede/gemeinsamkeiten zwischen den beiden, was is besser/leichter etc. €dit: extra für solche Leute wie die USB_Schnittstelle... ich rede von Erfahrungen. Nicht von irgendwelchen daten das hab ich alles.
CD KEy wechsel?
09/17/2008 - Diablo 2 - 8 Replies
woran sehe ich das der Bot den CD key nach 20 runs wechselt?



All times are GMT +1. The time now is 16:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.