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Chat-"Verlängerung"

Discussion on Chat-"Verlängerung" within the S4 League forum part of the Shooter category.

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Old 10/03/2010, 14:29   #16
 
elite*gold: 0
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also ist es keine gute idee das mal irgendwie auszu probieren?
Weil nur wegen zwei/drei Buchstaben mehr einen ServerCrash zu rikieren ist nict lohnenswert...
PS: könntest du ("shorty") mal den Bypass mir BITTE BITTE BITTE geben?
eagly200 is offline  
Old 10/03/2010, 17:28   #17
 
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Originally Posted by MrSm!th View Post
nein es gibt keine und ich kann euch auch direkt sagen, warum:

das senden von daten über das internet hat gewisse einschränkungen; da der empfänger nicht weiß, wie groß die daten sind, die er bekommen wird, muss er wohl oder übel eine maximale größe definieren.

schreibt man eine netzwerkanwendung wie ein online spiel definiert man die im server code natürlich genau so wie im client code, damit es keine konflikte gibt.

erhöht ihr das limit im client, gibt es zwei mögliche ergebnisse:

der sever ist sauber und sicher programmiert: es wird zwar eure gesamte eingabe versendet, aber ab dem limit wird alles folgende ignoriert und die anderen sehen euren text abgeschnitten.

zweite möglichkeit passiert bei unsauber geschriebenen programmen, was eine sicherheitslücke birgt:
die gesamten empfangenen daten werden vom server eingelesen, wofür der reservierte speicher aber ja nicht ausreicht, da eigentlich nicht mit so großen daten gerechnet wird, also wird es einen sogenannten bufferoverflow geben, der mehrere folgen haben kann:

-er kann eine sicherheitslücke bieten, die ein unfreundlich gesinnter programmierer ausnutzen kann, um eigenen code auf den server zu schleusen und ihn dort ausführen zu lassen
-er kann den gesamten server crashen lassen
-es könnte, wenn man glück hat, einfach nichts passieren.
Der Chat-Server ist da mal halbwegs passabel, der eigene Client zeigt den vollen Text an, die anderen nur die zulässige Maximalgröße.
mipez is offline  
Old 10/03/2010, 21:12   #18


 
MrSm!th's Avatar
 
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Originally Posted by mipez View Post
Der Chat-Server ist da mal halbwegs passabel, der eigene Client zeigt den vollen Text an, die anderen nur die zulässige Maximalgröße.
naja, dass die clients es anzeigen ist ja klar, mir gings darum, ob der server wohl dadurch crashen würde.
evtl. ist er sauber programmiert, evtl. hattest du glück, ich weiß es nicht, einen effekt, den alle sehen, hat man jedenfalls in keinem fall
MrSm!th is offline  
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