Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > S4 League
You last visited: Today at 17:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Concerning Macros...

Discussion on Concerning Macros... within the S4 League forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old   #1
 
zerostrife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 98
Received Thanks: 15
Question Concerning Macros...

Wie der Titel sagt hab ich eine frage zu Macros. Ich weiss das es solche Logitech G-Tasten-Keyboards gibt und man mit denen (problemlos?) Macros erstellen und inGame verwenden kann.

Bei Freeware/Software Programmen soll es angeblich nicht funktionieren. Die erste Frage, also: Stimmt das? Ich würde gerne ein Macro erstellen, welches den Kombo "Comet" ausführt. Außerdem gibt es viele macro_recorder, nur weiss ich nicht welches am bedienerfreundlichsten ist. Dafür hätt ich auch gern einen Rat.

Hoffe auf baldige Antwort...

MfG ZeroStrife
zerostrife is offline  
Old 02/05/2010, 19:52   #2
 
Pharoh_OS's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 197
Received Thanks: 46
hab selber so die G11^^
der makro recorder ist im treiber integriert und nimmt tastenanschläge auf und gibts sie mit nem druck auf die jeweilige g taste wieder aus. und das in jedem programm, denn es sind ja nur tastenanschläge.
Pharoh_OS is offline  
Old 02/06/2010, 21:19   #3
 
zerostrife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 98
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Pharoh_OS View Post
hab selber so die G11^^
der makro recorder ist im treiber integriert und nimmt tastenanschläge auf und gibts sie mit nem druck auf die jeweilige g taste wieder aus. und das in jedem programm, denn es sind ja nur tastenanschläge.
Joa das ist schoen und gut und eine investition vllt wert.

Meine eigentliche Frage war aber, ob es moeglich ist mit einem dritten Programm Makros zu schreiben und mit der "normalen" tastatur bzw maus auszuloesen in s4? Oder wird es von X-Trap wie einen Trainer oder dergleichen behandelt?

Ansonsten wuerd ich gern wissen wollen ob man mit autoIT makros schreiben kann? denn ansonsten wuerd ich lieber lernen wie man damit umgeht.
zerostrife is offline  
Old 02/06/2010, 21:25   #4
 
Pharoh_OS's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 197
Received Thanks: 46
also xcrap kanns nicht herausfinden weil normale makro software nur tastenanschläge emuliert. emuliert <-> echt kann xcrap nicht unterscheiden. und warum 3te programme? der logitech treiber ist doch gut ... Autoit kannste lernen, schadene tuts bestimmt nicht und du kannst die exe dann auch auf ne g taste legen
Pharoh_OS is offline  
Old 02/06/2010, 21:35   #5


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Pharoh_OS View Post
also xcrap kanns nicht herausfinden weil normale makro software nur tastenanschläge emuliert. emuliert <-> echt kann xcrap nicht unterscheiden. und warum 3te programme? der logitech treiber ist doch gut ... Autoit kannste lernen, schadene tuts bestimmt nicht und du kannst die exe dann auch auf ne g taste legen
Falsch!
XCrap blockt funktionen, die Tastendrücke simulieren!
Mit einem Keyboard etc. geht das deswegen, weil die da von einem Treiber aufgenommen und simuliert werden; und der Treiber wird anscheinend nicht von XCrap beeinflusst
Quote:
Originally Posted by zerostrife View Post
Joa das ist schoen und gut und eine investition vllt wert.

Meine eigentliche Frage war aber, ob es moeglich ist mit einem dritten Programm Makros zu schreiben und mit der "normalen" tastatur bzw maus auszuloesen in s4? Oder wird es von X-Trap wie einen Trainer oder dergleichen behandelt?

Ansonsten wuerd ich gern wissen wollen ob man mit autoIT makros schreiben kann? denn ansonsten wuerd ich lieber lernen wie man damit umgeht.
Eigentlich dürfte es nicht mit einfachen Makroprogrammen gehen.
Habe ich zumindest hier schon öfters gelesen, dass man mit Autoit etc. nicht weiterkommt....müsste man (nicht ich ) nochmal testen...
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2010, 21:52   #6
 
Pharoh_OS's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 197
Received Thanks: 46
HALLO hab extra nochmal nachgeschaut ~
die g tasten EMULIEREN tastenanschläge und SIMULIEREN sie nicht
aber simlulierte erkennt xcrap wohl auch nicht. mein p5 glove sended ja nur infos über die aktuelle position der hand und das wird dann von ner software mit tasten versehen, die software benutzt aber keinen treiber also müsste er die tasten ja simulieren o.O. nunja liegt vllt wieder am xcrap treiber ~


btw: P5 Glove ROCKS (google ist dein freund ~)
Pharoh_OS is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2010, 22:11   #7


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
kannst du lesen?
Ich sagte, man müsste es nochmal testen, denn ich habe es nur hier irgendwo gelesen (dass zb. Autoit damit nicht geht)

Wenn doch, dann ist ja gut
MrSm!th is offline  
Old 02/06/2010, 22:14   #8
 
Σternαl.'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,850
Received Thanks: 484
Dumme Frage, aber was ist emulieren?
Und außerdem, hab die G15 und hab mir auch schon mal Makros gemacht.
Jedoch ich hab es noch nie hingekrigt, mehrere Sachen auf ein Makro zu kriegen,
zb. e(Block) + f(PS) + a + leertaste für Comet auf eine G Taste.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie krig ich das hin?
Σternαl. is offline  
Old 02/06/2010, 22:23   #9
 
elite*gold: 23
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,671
Received Thanks: 306
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Falsch!
XCrap blockt funktionen, die Tastendrücke simulieren!
Mit einem Keyboard etc. geht das deswegen, weil die da von einem Treiber aufgenommen und simuliert werden; und der Treiber wird anscheinend nicht von XCrap beeinflusst


Eigentlich dürfte es nicht mit einfachen Makroprogrammen gehen.
Habe ich zumindest hier schon öfters gelesen, dass man mit Autoit etc. nicht weiterkommt....müsste man (nicht ich ) nochmal testen...
AutoIt sowieso MacroX werden geblockt.
Byifrozyert is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2010, 16:24   #10
 
zerostrife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 98
Received Thanks: 15
Danke fuer eure antwort auf meine frage. Sieht wohl so aus als ob ich nicht dran vorbei kaeme mir so eine logitech tastatur anzuschaffen um problemlos makros zu benutzen.

wenn ich mit einer makro-freeware und einer otto-normal-tastatur spielen moechte, muesste ich eine art bypass verwenden. und dann wird es noch komplizierter als es schon ist. nein danke! xD

Fazit: Ich hol mir jetzt auch so ne G-Tastatur! x3 oder doch lieber ein 360-Gamepad für den pc? :O
zerostrife is offline  
Old 02/07/2010, 18:03   #11
 
Pharoh_OS's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 197
Received Thanks: 46
xbox pad find ich nur bei konsolen portiereungen wirklich zu gebarauchen. sprich HAWX, Borderlands geht auch noch oder GTa mach so auch fun^^. Aber wenn du was wirklich geiles haben willst legste dir nen P5 Glove zu


oder wenns doch tasten sein sollen hab ich auch XD besser als ne normale tastatur das dürft ihr wissen):
mehr ist dazu nicht zu sagen ROCKZ!!
Pharoh_OS is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
S4 macros
08/06/2010 - S4 League - 2 Replies
I'd like to use a couple of macros along with s4 league, would you happen to know any program that wouldn't be detected? It seems that Workspace Macro Pro kind of works, but not only their hotkey system sucks (you can't choose macro to start by pressing "E", you have to do a ridiculous combo as ctrl+shift+e), but also you can't even program a simple mouse click without defining where it should be clicked (making the proggy useless in s4 as enemies can be anywhere). To have a general idea...



All times are GMT +2. The time now is 17:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.