Liebe Community,
wir haben festgestellt, dass es kürzlich einen nicht autorisierten Zugriff auf eines unserer Systeme von außerhalb gab. Einen Missbrauch eurer Daten (Email und Passwort) durch unbefugte Dritte können wir leider nicht ausschließen. Das Problem wurde aber zeitnah von uns erkannt und nach Einleiten aller erforderlichen Maßnahmen umgehend behoben.
Eure Accountdaten sind zu eurer Sicherheit bei uns verschlüsselt. Trotzdem haben wir uns entschieden, vorbeugende Maßnahmen zu treffen, um höchst mögliche Sicherheit zu gewährleisten.
Alle Accounts bei denen eventuell die Möglichkeit besteht, dass sie Teil dieses Zugriffs waren, haben eine E-Mail erhalten, in der wir um eine Änderung des Passworts bitten.
Solltet ihr euch nicht in euer Spiel einloggen können, dann wurde euer Account aus Sicherheitsgründen gesperrt und ihr könnt ihn unter nachfolgenden Link entsperren, indem ihr ein neues Passwort setzt.
Wir möchten hier euch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Passwörter mindestens folgende Sicherheits-Kriterien erfüllen müssen:
- Mindestens acht alphanumerische Zeichen
- Einsatz von Groß- und Kleinbuchstaben
- Keine Übereinstimmung mit den letzten Passwörtern
Bitte prüft zusätzlich zu eurer eigenen Sicherheit, ob ihr eure Account-Daten auch bei anderen Internet-Diensten eingesetzt habt, um einen potentiellen Missbrauch durch Dritte in diesem Zusammenhang zu vermeiden. Soweit dies der Fall sein sollte, empfehlen wir euch, auch dort euer Passwort zu ändern.
Die Sicherheit eurer Daten hat bei uns höchste Priorität und wir arbeiten kontinuierlich daran, dass unsere Systeme stets den aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen.
Solltet ihr Hilfe benötigen oder Probleme haben euer Passwort zu ändern, dann kontaktiert uns bitte unter
. Bitte gebt in der Mail euren Anmeldenamen an, so dass wir euch schnellstmöglich helfen können.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und hoffen auf euer Verständnis!
Euer ProSiebenSat.1 Games Team