Servus liebe
ePVP Community,
Stunde um Stunde beschäftigte ich mich damit, aus diesem einerlei der Hacks etwas neues zu erstellen.
Idee um Idee kam mir in den Sinn und wurde dennoch wieder zunichte gemacht.
Nun habe ich mich entschlossen, mein Wissen mit euch zu teilen, sodass ihr nicht die gleichen Fehler macht.
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Ihr braucht:
-Zyan Dev. x7loader V3.2.1 (die aktuellste eben):
-ID Center:
Nicht vergessen, dass keine Zeichen weggelassen werden dürfen.
Die File muss die gleiche Anzahl an Zeichen und Buchstaben etc. Aufweisen, wie davor. Zu Vorführzwecken habe ich das mal weggelassen. Schreibt einfach an das Ende der File irgendwelche Zeichen hin. Z.b: XXXXXXXXXXX, oder entfernt in dieser File unwichtige Zeichen von anderen Werten.
Vorab eine kleine Liste hierzu, welche x7File was enthält:
1=Übersetzung (kann bearbeitet werden um Texte zu ändern)
2=Diverse Einstellungen was in welchen Land/Kontinent erlaubt ist
3=Grafik und Social Aktions
4=Übersetzung (kann bearbeitet werden um Texte zu ändern)
5=Erweiterte Social Aktions Einstellungen
6=Xmas Event
7=Gametempo Einstellungen
8=Gametempos (by K1RamoX)
9=Beeinflusst das Aussehen des Spieles
10=Arcade (Welcher Abschnitt wie heisst)
11=Missions Liste
12=1. Level System
13=Übersetzung Level
14=2. Level System
15=Combi/Master Einstellungen
16=Einstellungen zu den Game Modusen (Dm,Td....)
17=Übersetzung zu den Game Modusen
18=Welche Map in welchen Land/Kontinet erlaubt ist
19=Itemliste
20=Übersetzung
21=Male, Female
22=Übersetzung Male, Female
23=Waffenliste + Einstellungen
24=Skills
25=Waffenliste
26=Kleidungsliste
27=Arcade Items
28=Übersetzung Arcade Items (+Zeichen und Fragezeichen)
29=ne stringtable zur deklarierung für arcade text push's (by K1RamoX)
30=Übersetzung von Effekten bei Waffen
31=Effect ID´s (by K1RamoX)
32=Übersetzung Menü
33=Übersetzung Seit deinem Login sind (Zeit) vergangen....
34=Wöchentliche Missionen
35=Übersetzung von Moves (Dodge,Walljump)
36=Gametempo Einstellungen.Nicht verändern
37=Arcade gewinne
38=Arcade Scenario.Unwichtig
39=Ein Paar XUI Verzeichnis deklarierungen (Zusammenhaängend mit dem Randomshop) (by K1RamoX)
40=Übersetzung Kleidung
41=Einstellungen zum Card System
42=Parameter zum Card System.Unwichtig
43=Übersetzung einzelner Seasons (Iron eyes....)
44=Effekt Liste.Unwichtig
45=Übersetzung von Effekten bei Waffen
46=Enchant wahrscheinlichkeiten,Kosten...
47=Liste von Gründen für Bans,Kicks
48=Starteritems beim erstellen von neuen Acc's
49=Übersetzung von Effekten bei Waffen
50=Items liste. Nicht verändern
51=Item liste
52=Item liste. Nicht verändern
53=Item liste. Nicht verändern
54=Item liste
55=Spiel Hilfe
56=Übersetzungen der Moduse (Death Match,Touch down)
57=Randomshop ani list
58=Enthält die Zeit wann das Xmas Event startet/endet
59=Übersetzung
60=Übersetzung Warnung die Haltbarkeit der/des (Gegenstands/Waffe) ist um (Prozentzahl) geunken
61=Arcade Übersetzung
62=Coins & Buffs
63=Intro von S4
66=Waffenlimit im Raum
Vorlage by Katerleo
2.x7:
<content_setting>
<content id="CO_KR_LOGIN">
<kr service="on" />
<eu service="on" />
<us service="off" />
<cn service="off" />
<th service="off" />
<tw service="off" />
<jp service="off" />
<conflict id="CO_EU_LOGIN" />
<conflict id="CO_CN_LOGIN" />
<conflict id="CO_TH_LOGIN" />
<conflict id="CO_TW_LOGIN" />
<conflict id="CO_JP_LOGIN" />
</content>
Versuch, auf den Japanischen Server oder sonstwo zu connecten fehlgeschlagen.
<content id="CO_X_TRAP">
<kr service="off" />
<eu service="off" />
<us service="off" />
<cn service="on" />
<th service="on" />
<tw service="on" />
<jp service="on" />
<conflict id="CO_GAME_GUARD" />
<conflict id="CO_HACK_SHIELD" />
</content>
Versuch, den Hackshield zu bypassen missglückt. Natürlich hängt dieser auch mit anderen Dingen zusammen. Da muss ich noch dran schaffen.
6.x7 + 58.x7:
6.x7:
<event_notice>
<notice key="SE_TEXT_24" repeat_period="300000" active="true"/>
</event_notice>
(und vieles weitere)
58.x7:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<event_guide>
<event image="Resources/Image/help/Event_Christmas_2011.jpg" text_key="SE_TEXT_23" start_year="2011" start_month="12" start_day="07" end_year="2099" end_month="12" end_day="30"/>
</event_guide>
Versuche, das XMas Event zu starten, fehlgeschlagen. Clientside kann man zwar das Event bei der Auswahl des Servers sehen, allerdings verändert das im Spiel nichts.
Vielleicht hat ein anderer Glück und bekommt das hin.
12.x7:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<experience string_table="language/xml/experience_string_table.x7" maxLevel="80" >
<exp require="000" accumulate="0" name_key="LEVEL_0" />
<exp require="000" accumulate="000" name_key="LEVEL_1" />
<exp require="000" accumulate="000" name_key="LEVEL_2" />
<exp require="000" accumulate="000" name_key="LEVEL_3" />
Änderung des Levels nur Clientside.
<exp require="00" accumulate="0" name_key="LEVEL_0" />
<exp require="00" accumulate="00" name_key="LEVEL_1" />
<exp require="00" accumulate="00" name_key="LEVEL_2" />
<exp require="00" accumulate="00" name_key="LEVEL_3" />
Änderung des Combimasterlevels
<base_setting name_key="BASE_STRING_5" mode_type="TMT_COMMON" category="TC_TUTORIAL" name="??????? ????">
<level_setting id="1005" level="1" chance_value="10" add_chance_value="0" add_chan_limit_lv="0">
<select_condition />
<complet_condition>
<game_play_ts value="0" />
<number_of_team_person value="0" />
<goal_of_match value="0" />
<repetetion value="5" />
<checker_type value="TCCT_ACTOR_STATE" data="CNTI_ATTACK_JUMP_PLASMA_SWORD" />
</complet_condition>
<reward>
<pen value="999" chance_value="10" />
</reward>
<help_massage>
<massage01 string_key="MESSAGE01_5" />
<massage02 string_key="MESSAGE02_5" />
</help_massage>
</level_setting>
</base_setting>
Ändern der Missionen fehlgeschlagen
18.x7 + 16.x7:
16.x7:
<!-- GAMERULE_ARCADE ???? -->
<game_mode id="7" use="true" image="Resources/XUI/Image/Lobby/Mode_select/arcade_mode.tga" tip_key="MODETIP_ARCADE">
<score_time select="0">
<!-- ????? ?? score? ??? On/Off, time? ??? ?? -> score="0" [???? ??], score="1" [???? ??], time="1" [??], time="2" [???], time="3"[???]-->
<data score="1" score_string_key="" time="1" time_string_key="ARCADE_4" />
<data score="0" score_string_key="" time="1" time_string_key="ARCADE_5" />
<data score="1" score_string_key="" time="2" time_string_key="ARCADE_6" />
<data score="0" score_string_key="" time="2" time_string_key="ARCADE_7" />
<data score="1" score_string_key="" time="3" time_string_key="ARCADE_8" />
<data score="0" score_string_key="" time="3" time_string_key="ARCADE_9" />
</score_time>
<limit_player select="3">
<data player="1" player_string_key="1_P" />
<data player="2" player_string_key="2_P" />
<data player="3" player_string_key="3_P" />
<data player="8" player_string_key="8_P" />
</limit_player>
</game_mode>
18.x7:
<map id="50">
<base map_name_key="MAPNAME_50" mode_number="7" limit_player="8" index_number="50"/>
<resourse bginfo_path="Resources/MapInfo/bginfo-conest.ini" previewinfo_path="Resources/XUI/Image/Lobby/Map_select/connest.tga"/>
<switch kr="on" eu="on" cn="on" th="on" tw="on" jp="on"/>
Das Playerlimit lässt sich zwar ändern, jedoch kann man damit keinen Raum aufmachen, da dass Spiel sich aufhängt.
38.x7:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<arcade_scenario>
<scenario>
<data map_id="50" total_stage="1" />
</scenario>
</arcade_scenario>
Ändern der Arcade Missionen die zu erfüllen sind von 8 auf 1 nicht möglich.
41.x7:
<!--
<formula play_limit_time = "60" play_limit_min_count = "1" play_default_time = "60" play_default_count = "12" gamble_pen = "0" gamble_limit_min_count = "5" complete_card_count = "01"/>
-->
Ändern der zu benötigten Karten nur Clientseitig. Es besteht allerdings vielleicht die Möglichkeit, das man dadurch nur 10 xbeliebige Karten benötigt,
statt 10. Wens interessiert, schaut mal in der 42.x7 nach. Diese beiden hängen miteinander zusammen.
44.x7:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<effect_list>
<item_effect effect_id="0" main_type="0" upper_category="9" lower_category="99" effect_type="0" effect_condition="0" effect_level="0" effect_grade="0" value_min="0" value_max="0" rate_min="0" rate_max="0" select_prob="1000" activation_rate="1000" mode="0" map="0" gender="2" level_min="0" level_max="0" name_key="TEXT_179"/>
Effektänderung ist möglich und hat auch den gewünschten Effekt, allerdings bleiben die Waffen nur Clientseitig +11% Waffen. Beim Töten eines Gegners wird der richtige Prozentwert trotzdem weitergegeben.
46.x7:
<enchant_reset_prob_table>
<enchant_reset_prob enchant_cnt="1" durability="000" period="150"/>
<enchant_reset_prob enchant_cnt="2" durability="000" period="200"/>
...
<enchant_price_table>
<enchant_price item_type="weapon" enchant_cnt="1" enchant_price="000"/>
<enchant_price item_type="weapon" enchant_cnt="2" enchant_price="000"/>
...
Weder die Preise noch die Enchantchancen lassen sich ändern. Alles nicht einmal Clientseitig. Ändern der Werte erzielt kein Ergebnis.
48.x7:
<weapons>
<!-- ??? ?????, ?????, ???? ?? ??? + 1 -->
<weapon itemid="2000008" shopid="2" periodtype="DAYS" period="7" color="0" effectid="21001" slot="0" equip="true"/>
<weapon itemid="2010015" shopid="2" periodtype="DAYS" period="7" color="0" effectid="1299600001" slot="1" equip="true"/>
<weapon itemid="2050002" shopid="2" periodtype="DAYS" period="7" color="0" effectid="1299600001" slot="2" equip="true"/>
54.x7:
<item id="4030006">
<capsule_icon ID_1="2030003" ID_2="6000001" ID_3="2030001" ID_4="4040001" ID_5="4040003" ID_6="" ID_7="" ID_8="" ID_9="" ID_10=""/>
<capsule_slot slot_1="1" slot_2="1" slot_3="2" slot_4="2" slot_5="3" slot_6="" slot_7="" slot_8="" slot_9="" slot_15=""/>
<capsule_info effect_key_1="CAPSULE_WEAPON_FORCEPACK" effect_key_2="CAPSULE_COUPON_2" effect_key_3="CAPSULE_WEAPON_NORMAL" effect_key_4="CAPSULE_COIN_35TO105" effect_key_5="CAPSULE_PEN_REWARD_WEAPON" effect_key_6="" effect_key_7="" effect_key_8="" effect_key_9="" effect_key_10=""/>
<color_index color_1="" color_2="" color_3="" color_4="" color_5="" color_6="" color_7="" color_8="" color_9="" color_15=""/>
</item>
Versuch, die Kapsel ID´s zu ändern, nur Clienstseitig möglich. Beim benutzen stürzt das Spiel meist ab oder es kommen doch nur die
Gegenstände dabei heraus, die bei der Kapsel sowieso herauskommen sollten. Habe das ganze mit eSper Arcade Kapseln probiert. Keine Wirkung!
62.x7:
<element name="ingame_lucky_pen" use_coin="0">
<param_s32 name="time" data="120"/>
<param_s32 name="probability" data="99"/>
<param_s32 name="pen" data="99999"/>
<param_s32 name="max" data="999999"/>
<param_string name="effect" file="Resources/Effects/ADDTEAT.seq"/>
<param_string name="effect_dummy" file="Bip01 Spine"/>
</element>
Jegliche Versuch, ob in kleiner Form (statt 30 Pen 99 oder time=999) oder in große Form (statt 30 Pen 999999 etc.), beides funktioniert in keinster Weise. Clientseitig
funktioniert nur,
dass keine Coins ausgegeben werden( in der Message: [x]Coins verbraucht), abgezogen werden sie trotzdem. Hängt vermutlich damit zusammen, dass die unteren
Parameter auch noch was zu sagen haben:
<param_string name="effect" file="Resources/Effects/ADDTEAT.seq"/>
<param_string name="effect_dummy" file="Bip01 Spine"/>
Nur wo findet man die Effekte? Da arbeite ihc noch dran.
66.x7:
<!-- WEAPON_LIMIT_SWORD-->
<limit id="1" string_key="WEAPON_LIMIT_SWORD" >
<require_Item Item_Id="2010000" />
<require_Item Item_Id="2010001" />
<require_Item Item_Id="2010002" />
Mann kann zwar z.B. dieMSah Rifle (2010006) einfach entfernen und stattdessen z.b. das Training PS als verbot hinzufügen, beim Spielstart
erscheint trotzdem die Meldung, dass man eine unerlaubte Waffe nutzt. Man kann sie also nur auswählen aber nicht ingame benutzen.
Fazit: Alles, was in einem Match passiert, kann man wohl verändern, da in S4 auf die Spieler direkt verbunden wird und nicht auf einen Server gemeinsam.
Daher sehe ich als einzigste Möglichkeit, irgendwo etwas zu ändern bei den Ingame Buffs. Alles andere ist nur Clientside!!!