Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Rappelz > Rappelz Private Server
You last visited: Today at 09:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rappelz SQL Server erstellung Prob.

Discussion on Rappelz SQL Server erstellung Prob. within the Rappelz Private Server forum part of the Rappelz category.

Reply
 
Old   #1
 
Magurix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 134
Received Thanks: 7
Rappelz SQL Server erstellung Prob.

Heyho..
Ich wollte mir nen Server erstellen genauso wie es hier beschrieben ist.

Das Problem ist wenn ich dann beim Microsoft SQL Server Management eine Verbundung zu nem Server herstellen will, geht es nicht..
Dort bei dem Link steht man soll "WOHNZIMMER\SQLEXPRESS" eingeben.
Habe ich probiert aber dann steht da "Es kann keine Verbindung mit 'WOHNZIMMER\SQLEXPRESS' hergestellt werden." (dadrunter sind dann noch Zusätzliche Informationen aber die sind ziemlich lang..)
Dann habe ich es mit (local)\SQLEXPRESS versucht..Der selbe Fehler..

Was soll ich tun?
Ich beutze die 2012er Edition genauso wie in diesem TuT..
Magurix is offline  
Old 05/20/2012, 17:31   #2
 
c1ph3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,606
Received Thanks: 1,210
Was gibst du denn als Benutzer an? Hast du die Anmeldeoption aus SQL-Authentifizierung umgestellt und sa als user eingegeben?
c1ph3r is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2012, 17:37   #3
 
Magurix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 134
Received Thanks: 7
Ich habe auf SQL Server-Authentifizierung umgestellt gehabt.
Anmeldename: sa
und Passwort das was ich auch bei der Installation ausgesucht hab, funktioniert aber trotzdem nicht..
Habe auch grad bei den Konfugarationen geguckt ob ich als port 1433 offen habe..Hatte es dann auch Aktiviert..Muss ich dann den Pc neustarten?
..Nja

PS: Microsoft SQL Server,Fehler 87 bin ich schonmal losgeworden..
Aber ich habe jetzt das hier : (provider: SQL Network Interfaces, error: 26 -Fehler beim Bestimmen des angegebeen Servers/der angegebenen Instanz)
Magurix is offline  
Old 05/20/2012, 17:49   #4
 
c1ph3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,606
Received Thanks: 1,210
Prüf mal unter Dienste, ob die Instanz läuft.
c1ph3r is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2012, 17:52   #5
 
Magurix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 134
Received Thanks: 7
Wie kann ich das machen?
..Entschuldigung

EDIT:
ich weiß jetzt nicht ob es richtig war..
aufjedenfall habe ich in Start "Dienste" eingegeben und geöffnet..Dort habe ich nach SQL Server gesuchtt..
So habe da was gefunden:
SQL Server (MSSQLSERVER) Ermöglicht die Speicherung, Verarbeitung und den kontrollierten Zugriff auf Daten sowie eine schnelle Transaktionsverarbeitung. Gestartet.

Darunter noch paar sachen
SQL Server VSS
SQL Server-Agent...
SQL-Server Browser <-- Das habe ich ma Neu Starten lassen

Hinten am SQL Server (MSSQLSERVER) steht auch Anmelden als NT Service\MSSQLSERVER

Soll ich vllt. nochma deinstallieren und mit der 2008er Version versuchen?
Magurix is offline  
Old 05/20/2012, 19:44   #6
 
alugilak's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 88
Received Thanks: 32
;-)

Quote:
Originally Posted by Magurix View Post
Heyho..
Ich wollte mir nen Server erstellen genauso wie es hier beschrieben ist.

Das Problem ist wenn ich dann beim Microsoft SQL Server Management eine Verbundung zu nem Server herstellen will, geht es nicht..
Dort bei dem Link steht man soll "WOHNZIMMER\SQLEXPRESS" eingeben.
Habe ich probiert aber dann steht da "Es kann keine Verbindung mit 'WOHNZIMMER\SQLEXPRESS' hergestellt werden." (dadrunter sind dann noch Zusätzliche Informationen aber die sind ziemlich lang..)
Dann habe ich es mit (local)\SQLEXPRESS versucht..Der selbe Fehler..

Was soll ich tun?
Ich beutze die 2012er Edition genauso wie in diesem TuT..
Ok dachte es ist selbsterklärend.

Also da wo bei der Anleitung Wohnzimmer/SQLEXPRESS steht, steht natürlich dein PC Name und dein SQLServer. Du kannst dort auch auf den Pfeil nach untern klicken und dir die vorhandenen anzeigen lassen. Da sollte dann deiner auftauchen. Wenn dein Computer natürlich auch Wohnzimmer heißt und dein Server auch als SQLEPRESS installiert wurde sollte es auch gehen. Ich bezweifel aber dass dein PC auch Wohnzimmer heißt.

Du kannst dich auch mit der Windowsauthentication anmelden. Das ist kein Problem. Nur musst du die Berechtigungen der Datenbanken dann ändern wenn du sie erstellst. Ich melde mich auch immer mit der Windowsa. an und bearbeite die Datenbanken. Für die Server benutze ich dann die sa und das password.

Bei der Installation des SQL Servers wurde dir von Windows mitgeteilt wenn der PC neu gestartet werden sollte. Natürlich sollte man das dann auch machen und nicht einfach weiter drauf los installieren. Diese Popup Fenster erscheinen bei Windows nicht ohne Grund.
alugilak is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2012, 20:01   #7


 
Xijezu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 5,084
Received Thanks: 3,458
Kurzform:

Instanz: (local)\MSSQLSERVER, und nicht SQLEXPRESS.
Xijezu is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2012, 20:05   #8
 
Magurix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 134
Received Thanks: 7
Hatte ich Probiert gehabt..
Hat nicht geklappt..
Jetzt hab ich mir eine instanz mit der 2008 version erstellt und komme auhc rein...Update hoch zur 2012er weil ich die .bak dateien nicht öffnen konnte..Komisch :I

Edit: Es ist auch selbsterklärend..Nur komischerweise hatte es bei mir nicht geklappt und das hatte zu verwirrung geführt

Weiß wer wieso immer wenn ich z.B. die Telecaster.bak datei restoren möchte der Fehler kommt: Spcified cast is not valid.(SqlManagerUI)

Ich könnt heulen :I
Ist es normal wenn man dann bei sa das kennwort entfernt und das eine Häckchen da weg macht das man nur noch mit Windows Authentication reinkommt?..


Jaaaai, habs hinbekommen.
Um den AUTH CB INIT ERROR und GAME DB INIT ERROR kümmer ich mich morgen..
Ich verteile ma an alle nen Thx ;D
Magurix is offline  
Old 05/20/2012, 23:03   #9


 
Xijezu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 5,084
Received Thanks: 3,458
Quote:
Originally Posted by Magurix View Post
Hatte ich Probiert gehabt..
Hat nicht geklappt..
Jetzt hab ich mir eine instanz mit der 2008 version erstellt und komme auhc rein...Update hoch zur 2012er weil ich die .bak dateien nicht öffnen konnte..Komisch :I

Edit: Es ist auch selbsterklärend..Nur komischerweise hatte es bei mir nicht geklappt und das hatte zu verwirrung geführt

Weiß wer wieso immer wenn ich z.B. die Telecaster.bak datei restoren möchte der Fehler kommt: Spcified cast is not valid.(SqlManagerUI)
Liegt wohl am Backup. Du kannst halt keine Backups von 2012 auf 2008 nehmen.

Quote:
Originally Posted by Magurix View Post
Ich könnt heulen :I
Normal bei Rappelz... ^^

Quote:
Originally Posted by Magurix View Post
Ist es normal wenn man dann bei sa das kennwort entfernt und das eine Häckchen da weg macht das man nur noch mit Windows Authentication reinkommt?..
Nein, ist nicht normal. Denk daran alle Häkchen wegzumachen, und dann auch ein Leeres Passwort beim Login einzugeben.

Quote:
Originally Posted by Magurix View Post
Jaaaai, habs hinbekommen.
Um den AUTH CB INIT ERROR und GAME DB INIT ERROR kümmer ich mich morgen..
Ich verteile ma an alle nen Thx ;D
Init-Error liegt an der Datenbank, selbsterklärend.
Xijezu is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2012, 07:56   #10
 
c1ph3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,606
Received Thanks: 1,210
Wenn du die Infinitefiles benutzt steht da noch "gavstaadmin" als Benutzer in der gameserver.opt und authserver.opt
c1ph3r is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2012, 08:26   #11
 
alugilak's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 88
Received Thanks: 32
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by Magurix View Post


Ich könnt heulen :I
Ist es normal wenn man dann bei sa das kennwort entfernt und das eine Häckchen da weg macht das man nur noch mit Windows Authentication reinkommt?..


Jaaaai, habs hinbekommen.
Um den AUTH CB INIT ERROR und GAME DB INIT ERROR kümmer ich mich morgen..
Ich verteile ma an alle nen Thx ;D
Hehe vor Rappelz hatte ich auch nichts mit Windoof SQL am Hut. Immer nur mysql. Das Gefühl heulen zu müssen hatte ich zwar nicht aber das Gefühl dem PC fliegen beizubringen war da doch sehr groß. Ist schon erschreckend wie viel Probleme bei einem MS eigenem Programm auftreten können. Vertanden habe ich immer noch nicht, warum der Rappelz Server mit der MS SQL erstellt wurde und nicht mit mysql. Eventuell kann mir das ja mal jemand von euch erklären.

Freut mich aber zu lesen dass es bei dir doch noch geklappt hat.
alugilak is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2012, 15:57   #12
 
Magurix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 134
Received Thanks: 7
Ich werd ma die Sufu benutzen wegen den beiden Problemen i-wo ist sicher erklärt was ich in die opt's eingeben muss wills über hamachi laufen lassen ..

Ps: Unter heulen verstand ich auch eher sowas den Pc gleich zu schrotten..Aber das wäre nicht schön gewesen

So Fehler behoben..
Wie kann ich wenn ich den originalen 7.3 Client habe connecten ? Dazu benötige ich doch andre ressourcen und Gameguard oder?
Magurix is offline  
Old 05/21/2012, 16:23   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 16
Received Thanks: 2
Hallo Magurix

bekommst du eine fehlermeldung wenn du deinen launcher startest ?

ich bekomm einen error code [150] wegen gamequard

Mfg
bbadaaler is offline  
Old 05/21/2012, 16:28   #14
 
Magurix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 134
Received Thanks: 7
Ja den bekomm ich auch. Ich denk ich download den von DF. Will aber auf Deutsch spielen :I Vor allem da ich den Pserver eig. für nen Kumpel ertellt hab der in na Depri phase ist und der net so gut englisch kann
Magurix is offline  
Old 05/21/2012, 16:33   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 16
Received Thanks: 2
ja ich versuchs auch mal auf die art.

ich geb bescheit wenn ich ne lösung gefunden habe.Kann aber dauern

Mfg
bbadaaler is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
(rappelz pserver) 1 tiny prob when trying to connect to the server...
06/01/2011 - Rappelz Private Server - 0 Replies
Solved..
prob char erstellung
12/20/2007 - WoW Private Server - 0 Replies
auch gelöst nun bin ich admin aufm server kann aber keine items anziehen da ich mich nicht hochlvln kann .. weil für die meisten commands keine erlaubnis hab .. wieso?



All times are GMT +2. The time now is 09:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.