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data.grf editiern

Discussion on data.grf editiern within the Ragnarok Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
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hi also ic hhab schon n grf tool, weiss allerdings nich welche dateien ich ändern muss damit ich die items und slots sehen kann wenn die items noch nich identifiziert sind. könnt ihr mir da helfen? thx im vorraus schonma!
da_pwnerer is offline  
Old 03/29/2007, 08:22   #2
 
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Also zu sehen, was es ist geht ganz einfach mit meiner gehexten exe.
Und ob das mit slots geht, weiß ich ned ob es auf diese weise geht.
Wenn du von euRo sprichst, dann musste das im Ordner "German" ändern.

Den Inhalt von "idnum2itemdisplaynametable.txt" kopieren und überschreiben in der Datei "num2itemdisplaynametable.txt"

Neues Archiv mit den veränderten oder mit gehexten exe die Read Data Folder First hat machen und fertig.

Habs auf diese Weise noch ned probiert. Hoffe es geht XD
phr34k_17 is offline  
Old 03/29/2007, 16:32   #3
 
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k thx ich teste das mal und erstatte dann bericht. und +k natürlich =D

<hr>Append on Mar 29 2007, 16:55<hr> hmmm was muss ich am client ändern damit er datafolder zuerst liest? (pserver)
da_pwnerer is offline  
Old 03/29/2007, 17:19   #4
 
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sind auch hex codes, nur ka ob die immernoch gehen
für real item drop kannst du auch einfach hex codes benutzen
so btw, da musste ned so umständlich mit grf machen.
Das mit Slot anzeigen ist glaub ich unmöglich, da musst du erst identifizieren.

Hex für Real Item Drop
Code:
=========================================================================================================

Real Item Drop

Search &#58;00 4E 75 6D 32 69 74 65 6D 44 65 73 63 54 61 62 6C 65 2E 74 78 74 00 00 00
Replace &#58;00 49 64 4E 75 6D 32 69 74 65 6D 44 65 73 63 54 61 62 6C 65 2E 74 78 74 00

Search &#58;4E 75 6D 32 49 74 65 6D 44 69 73 70 6C 61 79 4E 61 6D 65 54 61 62 6C 65 2E 74 78 74 00 00 00 00
Replace &#58;49 64 4E 75 6D 32 49 74 65 6D 44 69 73 70 6C 61 79 4E 61 6D 65 54 61 62 6C 65 2E 74 78 74 00 00

Search &#58;4E 75 6D 32 49 74 65 6D 52 65 73 4E 61 6D 65 54 61 62 6C 65 2E 74 78 74 00 00 00 00
Replace &#58;49 64 4E 75 6D 32 49 74 65 6D 52 65 73 4E 61 6D 65 54 61 62 6C 65 2E 74 78 74 00 00

=========================================================================================================
Hier für Reat Data Folder First:

Code:
Read Data Folder First&#58;
Search &#58; 84 C0 0F 84 AB 00 00 00 6A 00
Replace &#58; 84 C0 90 90 90 90 90 90 6A 00
oder diese hier, ka welche gehen >.<
Code:
 reading Data Folder
============
replace C0 74 07 C6 05 14
with C0 90 90 C6 05 14

replace C0 57 75 50 8B 75
with C0 57 EB 50 8B 75

replace 84 C0 0F 84 AB 00 00 00 6A 00
with 84 C0 90 90 90 90 90 90 6A 00
phr34k_17 is offline  
Old 03/29/2007, 17:26   #5
 
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ok thx schonma das mit dem real item drop funtzt. aber ich hatte ma von jemandem ne grf bekommn wo ich sogar die slots sehn konnte. wenn jemand weiss wie das geht oder mir sone grf schicken kann lasstes mich bitte wissen.
da_pwnerer is offline  
Old 03/29/2007, 18:01   #6
 
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wenn ich morgen im dienst wieder zeit hab
guck ich ma, was sich machen lässt ^^"
sicher, dass es veränderungen in de *.grf waren?
phr34k_17 is offline  
Old 03/29/2007, 18:46   #7
 
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ja also ich hab ne grf namens scarydata.grf und ne data.ini bekommn, sodass die scarydata zuerst geladen wurde. damit konnte ich dann halt die items erkennen. die slots konnte ich nich so erkennen wie wenn die items identified sind. nur bei den namen stand dann halt [1] dahinter.

EDIT: ok danke ich habs selber hinbekommn. naja hast aber karma für deine bemühung bekommn ^^ thx
da_pwnerer is offline  
Old 03/29/2007, 19:03   #8
 
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achso in der einen file einfach die slots in form von klammern und zahl [x] angeben
juh xDD
Simpler als man sich es ausmalt
phr34k_17 is offline  
Old 03/29/2007, 20:32   #9
 
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jo also habs mit data folder first gemacht und halt die items umbenannt.
da_pwnerer is offline  
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