Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Ragnarok Online
You last visited: Today at 03:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem bei der Bot (Server-)Konfiguration [Openkore]

Discussion on Problem bei der Bot (Server-)Konfiguration [Openkore] within the Ragnarok Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 215
Join Date: Dec 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Question Problem bei der Bot (Server-)Konfiguration [Openkore]

Liebe Community,
ich habe ein kleines Problem bei der Konfiguration des Openkorebots und hoffe auf Hilfe diesbezüglich.

Ich möchte den Bot für nutzen.

Anbei meine bisherigen Schritte:
  1. Als erstes habe ich mir die „“ Version des Bot’s runtergeladen und natürlich entpackt.
  2. Nun sollte es weiter gehen mit der Serverkonfiguration für den Bot (Setting Server Details). Daher habe ich mir den „“ aufgerufen.
  3. Als nächstes habe ich mir WPE (Winsock Packet Editor) runtergeladen um einige Serverinformationen auszulesen, dabei kam folgendes raus:
    • IP:176.28.48.227
    • Port:6900
    • Master Version: 14
    • Version: 17000000
  4. Wie beschrieben habe ich nun mit dem Taschenrechner die Hexadecimal Zahlen in Decimal umgewandelt (für die Master Version und Version):
    • Master Version: Vorher 14 nun 20
    • Version: Vorher 17000000 nun 385875968 gekürzt: 38
  5. Nun fehlen noch folgende Angaben:
    • serverType
    • serverEncoding
    • charBlockSize
    • addTableFolders
  6. Um nun den herauszufinden habe ich mir den PE Viewer runtergeladen. Dieser hat mir für die Gameexe folgende Information ausgespuckt:
    • Mar 30, 2009
  7. Nun bin ich im Bot-Ordner dem Pfad (src/Network/Receive/kRO) gefolgt und habe die entsprechende Datei gesucht. Da keine Datei mit dem Datum vorhanden war habe ich die nächstmögliche Datei gewählt (Somit die vom 01.04.2009 (RagexeRE_2009_04_01a.)).

    Quote:
    If there is no file with exact compilation date, try the ones near to that date, or the latest available.
  8. Die servers.txt sieht aktuell so aus:
    Quote:
    [nyanRO]
    ip <176.28.48.227>
    port <6900>
    version <38>
    master_version <20>
    serverType <RagexeRE_2009_04_01a.>
    serverEncoding <encoding>
    charBlockSize <number>
    addTableFolders <folder path>

Nun stehe ich jedoch auf dem Schlauch bzw. verstehe ich das Wiki nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen soll bzw. was bisher falsch gelaufen ist?

Vielen Dank für eure Hilfe! :-)
DonHive is offline  
Old 12/25/2012, 15:46   #2



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Was läuft denn falsch? Geht es dir um die restlichen Infos? Schau mal bei den anderen Configs. Encoding ist glaube ich immer dieses Western und die Charblocksize ist für gewöhnlich 108. Charblocksize bewirkt ein fehlerfreies Darstellen deiner Chars samt Level in der Übersicht.
Normalerweise solltest du aber über beides in der Wiki Infos finden können.
Aimless Angel is offline  
Reply

Tags
nyanro, openkore, ragnarok


Similar Threads Similar Threads
Problem mit PC konfiguration
03/18/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hallo Leuts, ich habe mir vor kurzem einen pc bestellt auf diesem war win7 vorinstalliert doch aufeinmal hatte ich ein prob. weswegen ich den PC auch zurück schickte nach der reperatur startete ich den pc wd und aufeinmal kam folgendes: Windows installieren Die Konfiguration des Systems konnte nicht abgeschlossen werden. STarten sie den Computer neu um die konfiguration fortzusetzen. Neustarten hilft aber auch nichts ;) Kann mir da wer helfen please
Openkore Server Connection Problem!
03/27/2008 - Ragnarok Online - 0 Replies
hi also, ich habe heute versucht, mal zu botten. ich hab alles eingestellt, wie ichs haben will, danach hab ich meinen server eingetragen, wollte openkore starten, dann kann der aber nich zum server connecten?! Ich spiel auf dem server forgotten legends ro, ich bin mir aber ziemlich sicher, das alles richtig ist. bloß bei servertype hab ich alles durchprobiert, von nr. 0-16, da ich mir dabei nich sicher war. Sos sieht mein Code in der servers.txt aus: ## http://www.ro-fl.com/ ip...
[Help] bot konfiguration (Server)
03/12/2007 - Ragnarok Online - 8 Replies
Hey Ho :bandit: Ich weiss, es gibt genügend guides, die habe ich mir auch alle durch gelesen doch ich werde nicht schlauer. Ich weiß nicht, wie ich die Master Server Version rausfinde.. hier mal das wpe bild. http://img179.imageshack.us/img179/1621/lplplqu5. jpg
Panda Antivirus Konfiguration und Problem
09/21/2006 - Technical Support - 0 Replies
Hijo, hab mir aus Verzweiflung über meinen Kumpel W32 Stanit (der kommt einfach immer, ich bin machtlos) Panda Platinum geholt. Seit der installation habe ich aber immer 130 Ping, sonst habe ich 50. Generell ist geschehen manche komische Dinge, zB dass das ICQ-Welcome etwa 7 Minuten später aufpoppt. Jedenfalls würde ich gerne wissen, welche Optionen bei Panda gut sind und wie ich es konfigurieren sollte. Danke, Term!nX Nochwas lustiges, wollte ins Sicherheitscenter. Doppelklick drauf...
Openkore problem
01/25/2006 - Ragnarok Online - 4 Replies
hi! ja wie die server dicription schon sagt würde ich gerne wissen wie man den server ändert. Ich benutze open kore cvs aber weis nich wie ich umstellen kan das er auf xilero main connectet :ops: deshalb währe nett wen jemand andwortet text2schild.php?smilienummer=1&text=Viel spaß beim antworten :D' border='0' alt='Viel spaß beim antworten :D' />



All times are GMT +2. The time now is 03:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.