Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Silkroad Online > SRO Private Server
You last visited: Today at 04:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eigener PServer - Leistung benötigt?

Discussion on Eigener PServer - Leistung benötigt? within the SRO Private Server forum part of the Silkroad Online category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 86
Join Date: Apr 2011
Posts: 247
Received Thanks: 32
Eigener PServer - Leistung benötigt?

Hallo Community,

mein Freund und ich, wir wollten uns jetzt einen Root Server holen und einen eigenen pServer erstellen. Hier meine frage...
Hat jemand von euch vielleicht Ahnung oder Tipps, was für eine Leistung so ein Server benötigt? Ob Linux oder Windows? Wie viel Ram, etc.. eventuell auch was für Anbieter..

Der Server sollte problemlos laufen vom ping her und 1000-2000 Spieler aushalten

mfg lf92
lilfreak1992 is offline  
Old 12/22/2016, 14:31   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 12
Received Thanks: 0
Hallo erstmal,

das ganze hängt von einigen Kleinigkeiten ab. Aber als erstes, Windoof ist hier leider pflicht. Zum anderen brauchst du eine feste ipv4 Adresse (Dyndns und co funktionieren nur sehr begrenzt bis gar nicht).

Zur Leistung selbst, die Kiste brauch ein bissel RAM mit 12-16 GB bist du erstmal auf der sicheren Seite. Was die CPU betrifft wird es etwas spaßiger Der Gameserver ist nicht für eine Multithreaded-Umgebung ausgelegt. Daher bringen dir viele bunte CPU Kerne hier sogut wie nichts. Daher solltest du ehr darauf achten, dass die virtuelle/physikalische Hardware hohe singlethread performance bringt. Mit anderen Worten auf einer Hardware im Wert von 50.000 € läuft das Spiel nicht viel besser als auf Hardware im Wert von 2.000 €.

Anhand deiner Fragestellung ist jedoch anzunehmen, dass du/ihr euch noch nicht großartig mit dem Thema SRO-PServer beschäftigt habt. Es gilt hier einiges zu beachten um a. einen lauffähigen Server mit entsprechendem Inhalt zum Laufen zu kriegen und b. den Server gegen Angriffe (und ja die werden kommen!) so abzusichern das euer Server nicht nach wenigen Tagen oder Wochen völlig vor die Hunde geht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man allein für das inhaltlichen Themen (Englischer Client, Anpassung an gewünschtes CAP, Rates und co) bereits sehr viel Zeit braucht. An dieser Stelle ist jedoch noch kein extra Server notwendig. Hier genügt bereits eine einfache VM mit ca. 8 GB RAM. Und das sind dabei noch die einfachen Themen. Beim Absichern des Servers muss man einiges mehr an Zeit investieren. Hier gibt es auch einiges an kostenpflichtigen Tools die ein Teil der Probleme ganz gut lösen aber das Spiel und seine Tools selbst bieten einige Lücken (SQL Injection zb.) die man selbst stopfen muss oder mit glück anhand der Anleitungen anderer netter Leute schließen kann. Sollte es keine Anleitungen oder Lösungen bisher geben dann wird es richtig spaßig.

Ich habe es mittlerweile schon 2 mal erlebt wie ein PServer (auf dem ich gespielt habe) auf grund von angriffen in kürzester Zeit zu grunde gegangen ist. Daher ist mit dem Thema nicht zu spaßen. Zumal entsprechende Schutzmaßnahmen gegen DDOS schon einiges Kosten.


Wenn man diese Themen beachtet dann steht nach einer entsprechenden "Entwicklungszeit" dem Start des PServers nicht mehr viel im Wege. Alle Anleitungen und Release die man findet beruhen jedoch auf sehr lückenhaften und vorallem unvollständigen Puzzleteilen die man selbst zusammensetzen muss.

MFG
hallohupi is offline  
Old 12/22/2016, 14:36   #3
 
elite*gold: 86
Join Date: Apr 2011
Posts: 247
Received Thanks: 32
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich hab hier schon einen gefunden.

Rootserver Spezifikationen
Prozessor
Typ
Intel Core i5 3570
Anzahl CPUs
4 CPU Kerne
Taktfrequenze
3400 MHz
Hauptspeicher / RAM
Kapazität
16 GB
Typ
DDR3-1600
Festplatte
Kapazität
250GB SSD oder 2TB HDD (Softwareraid möglich)
Typ
Samsung SSD oder SATA3, 7.200 upm HDD

Außerdem wird er durch Corero geschützt (DDOS Protection)

Betriebssystem würde ich dann wohl 2012 Windows nehmen
lilfreak1992 is offline  
Old 12/22/2016, 14:59   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 12
Received Thanks: 0
Die Spezifikationen sehen ganz gut aus. Ein bissel wundern tut mich da nur der i5 in einem Server normalerweise werden da Xeons vom Typ E3/E5/E7 verbaut. Für eine normale Anzahl an Spielern sollte das aber erstmal ausreichend sein.
hallohupi is offline  
Old 12/24/2016, 16:06   #5
 
MrCatGardens's Avatar
 
elite*gold: 235
Join Date: Apr 2016
Posts: 321
Received Thanks: 109
1000-2000 player...

intel xeon, 6 core
64gb ram +
4x min 300gb sas
hardware-raid 10
2 vm's
silkroad only @ windows
protection only from hyperfilter
MrCatGardens is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laie benötigt mehr Leistung
12/15/2016 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hi! Bin nicht sehr erfahren auf dem Gebiet hardware und habe mir den Rechner auch auf brechen und biegen zusammengebastelt. Möchte jetzt allerdings aufrüsten und möchte diesmal fachkundigere Meinungen haben. Aktuell ist verbaut: GA-Z87X-D3H (rev. 1.x) Motherboard | CPU-Z screens Intel Core i5-4670K @ 3,40GHZ, 3392MHZ CPU | CPU-Z screen
Welche Leistung wird benötigt?
10/10/2013 - Metin2 Private Server - 72 Replies
Welche Leistung venotigt man um einen Metinserver laufen zu lassen?
Metin2 Pserver Hilfe benötigt
02/21/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hey Wie schon oben beschrieben brauch ich hilfen beim erstellen eines Metin2 Privat servers. Ich habe alles was man zum erstellen braucht und auch team viewer wen jemad zeit hat soll sich bitte bei mir melden MFG kane51:handsdown:



All times are GMT +2. The time now is 04:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.