Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Spiel Coden ...

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 411
Spiel Coden ...

Ja wie schon im Titel wollten ein paar Freunde n Spiel 'coden' und nun ist die Frage was braucht man alles ? Einer von denen hat schon Figuren in blender erstellt (3d Programm) was braucht man für eine engine ? Das Spiel soll ein zombie 3d Überlebens Spiele werden manche haben auch Erfahrung in c# usw. Gibt es engines die sind kostenlos ? Ist in der engine ein "map Editor" vorhanden ? Das sind eig. Meine Fragen Sry falls man Sie nicht so gut versteht mit mitm Handy On und Sry falls das die falsche section ist.

ingo69 is offline  
Old   #2

Received Thanks: 130
Wenn du das Spiel mit einer Engine machen will dann empfiehlt sich oder [URL="http://unity3d.com/"]Unity[/URL. Beide sind für den einfachen Gebrauch kostenlos und man muss nur zahlen, wenn man das Spiel auch verkaufen will (logischerweise)

Allerdings laufen meines Wissens nach die meisten Engines auf C++, daher wäre es gut wenn ihr euch nicht nur ein bisschen sondern sogar sehr viel mit C++ beschäftigt.

Map Editor und alle möglichen Tools sind dabei, nur die Spielevents, also was eigentlich passiert müsst ihr halt scripten. Obwohl UDK glaub ich auch andere Programmiersprachen unterstützt, bin mir aber net sicher.

MojoGG is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Received Thanks: 91
Jo C++ ist sehr verbreitet. Um mal die Liste zu erweitern: Cryengine3 ist genauso wie das UDK ohne Lizensierung nicht für den kommerziellen gebrauch gedacht.
AssassinoLP is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Received Thanks: 411
Also Ist es z.b. erlaubt dass das Game F2P ist Aber man Ingame Artikel Für echtes Geld Verkauft ?

ingo69 is offline  
Old   #5

elite*gold: 51
Received Thanks: 353
Quote:
Originally Posted by ingo69 View Post
Also Ist es z.b. erlaubt dass das Game F2P ist Aber man Ingame Artikel Für echtes Geld Verkauft ?
nein ist es nicht
wenn du geld damit verdienst musst du dir eine lizens für die engine kaufen
zerogott is offline  
Old   #6

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,443
benutz das Unreal Development Kit (ich glaube ) 3.5 das ist free und easy

ingame shop ist legal wenn du den shop nicht ingame hast sondern z.B. auf einer website

Wünsch euch glück dabei

Was ich noch schreiben will : Ich glaube kaum das euer spiel einen ingame shop benötigt und wenn es so gut ist das es möglich wäre damit geld zu verdienen lasst es euch durch z.B. Kickstarter finanzieren oder macht einen guten vorstellungs thread hier müsste auch einige interessieren

YatoDev is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »