Not a member yet? Register for your free account!

Go Back   elitepvpers > MMOG Server Developments > Private Server - Discussions / Questions
You last visited: Today at 02:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Blade and Soul Private Server [online/working]

This is a discussion on Blade and Soul Private Server [online/working] within the Private Server - Discussions / Questions forum part of the MMOG Server Developments category; Möchte euch hier nur einmal kurz mitteilen, dass es nun endlich einen funktionierenden BnS P-Server gibt. "Endlich" ist vllt nich ...

Reply

Thread Tools
Old   #1
Senior Member

Received Thanks: 21
Smile Blade and Soul Private Server [online/working]

Möchte euch hier nur einmal kurz mitteilen, dass es nun endlich einen funktionierenden BnS P-Server gibt.
"Endlich" ist vllt nich unbedingt angebracht, offiziel gibt es das Spiel bis jetz nämlich nur in Korea. Und genau daher haben die Jungs (und Mädels) von AtomixRO auch die Files. Das heißt leider auch, dass die Schrift InGame ebenfalls noch größtenteils koreanisch ist, teilweise wurde es aber auch bereits von Atomix übersetzt.

Um auf dem Server spielen zu können, brauch man ein neueres Betriebssystem als XP, wegen dem Language-Patch.
Ausserdem benötigt ihr die CBT2 Serverfiles des AtomixRO Servers, CBT1 funktioniert nicht mehr. Diese bekommt man zur Zeit nur, wenn man in deren Forum registriert ist. Die Registrierung ist aber zur Zeit geschloßen. Nur über einen Trick bin ich dennoch an die Links gekommen: (zur Zeit nur Megaupload, kann bei Bedarf aber auch noch andere Mirrors hinzufügen.)

-> Ihr müsst, wenn ihr mit JD ladet, automatisches entpacken deaktivieren.

Ihr müsst zunächst den Namen des 2ten Partes manuell anpassen (2x _) und dann wie gewohnt manuell entpacken.

Des Weiteren benötigt ihr den modifizierten
Diesen müsst ihr einfach in einem beliebigem Ordner abspeichern/entpacken und anschließend ausführen. Blade and Soul wird euch als "not installed" angezeigt werden. Rechtsklick auf den Namen -> Properties
Unter Browse wählt ihr die Client.exe aus, die ihr im entpackten BnS Ordner finden werdet.
Ihr lasst den NCSoft Launcher nun kurz updaten, und könnt anschließend durch einen Klick auf "Play" das Spiel starten.

Um euch einloggen zu können müsst ihr euch nur noch einen InGame Account erstellen.

____
Solltet ihr jetzt noch irgendwelche Probleme haben, werde ich ggf auch Hilfestellung leisten. Der Server an sich läuft jedoch 100%, habe bereits 2 Stunden gespielt. Die Videosequenzen sind zwar mit koreanischer Sprache, dafür aber mit Englischem Untertitel. Es gibt sicherlich noch etliche Bugs und ich glaube es ist auch nocht die ganze Map betretbar, aber um einen ersten Eindruck vom Gameplay zu erhalten reicht der Server allemal.
Also, viel Spaß beim ausprobieren!

All Credits go to

Storymaker is offline  
Old 11/16/2011, 19:40   #2
Timotei~

Received Thanks: 148
(Ihr müsst zunächst den Namen des 2ten Partes manuell anpassen (2x _) und dann wie gewohnt manuell entpacken.)

Könntest du mir das nochmal besser erklären verstehe nicht was du damit meinst
tM Scarlet is offline  
Old 11/16/2011, 20:33   #3
Senior Member

Received Thanks: 21
es ist leider so, dass der Name des 2ten Parts nicht dem Format der anderen Namen entspricht. Damit WinRAR bzw 7Zip o.ä. erkennt, dass er die Parts 1-6 alle zusammen entpacken muss, müssen die Namen im gleich "Format" sein. Sicherlich gibt es auch andere Wege das Problem zu lösen, so erschien es mir jedoch am einfachsten.

Klartext:
Der Name des 2. Parts nach einfachem Downloaden:
2-BnS_CBT2 fully updated.part02

Der Name des 2. Parts wie er sein muss, damit WinRAR ihn erkennt:
2-BnS_CBT2_fully_updated.part02

Explorer>Rechtsklick>Umbennen, sollte machbar sein

Greetz
Storymaker is offline  
Old 11/16/2011, 20:44   #4
Timotei~

Received Thanks: 148
aso okay vielen danke
tM Scarlet is offline  
Old 11/17/2011, 21:53   #5
Senior Member

Received Thanks: 44
Also ein neueres Betriebsystem als Xp braucht man nicht da ich selbst mit Xp spiele und alles Super läuft
coolzuma is offline  
Old 11/26/2011, 20:14   #6
Starkstrom Epvpler

Received Thanks: 34
Im Forum steht immer Blacklisted o.O

Im Forum steht immer Blacklisted o.O

Bez. Regestrierung nich erlaubt^^
Littledagger is offline  
Old 11/27/2011, 10:55   #7
Senior Member

Received Thanks: 110
Wie schauts aus? Läuft der Server Stabil? Wie schaut es mit Bugs aus?
.TakenZ is offline  
Old 11/27/2011, 11:34   #8
Lindsey Stirling Fan#1

Received Thanks: 124
Der Server hat die Files vom CBT 2 und kein Pserver ist jemals Bugfrei. Es gibt schon Bugs. Das Startgebiet ist voll mit funktionierenden Quests, aber was danach kommt ist eher dürftig meiner Meinung, aber der Server steckt ja noch in der Entwicklung.
vicdeking is offline  
Old 01/18/2012, 13:32   #9
Junior Member

Received Thanks: 0
hoffe das die mal nen sprachpatch rausbringen egal was ich gemacht habe in der config spiel geht aber übernimmt nix wenn ich bei sprache deutsch oder english eingebe bleibt auf koreanisch -.-
bobo2512 is offline  
Old 01/22/2012, 17:50   #10
Member

Received Thanks: 2
Wo kann ich mir den jetzt den Clienten dowloaden?
ShockWave.- is offline  
Reply

Thread Tools