elitepvpers

elitepvpers (https://www.elitepvpers.com/forum/)
-   Fiesta Online (https://www.elitepvpers.com/forum/fiesta-online/)
-   -   Fiesta P server erstellen (https://www.elitepvpers.com/forum/fiesta-online/637192-fiesta-p-server-erstellen.html)

greenkid 07/05/2010 15:16

[How to] Fiesta P server erstellen v1 - v2 - v3-v4
 
6 Attachment(s)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


Was wir benötigen:

- Microsoft SQL Server Express 2008 + Manager :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Microsoft Webplatform ( funkt net by roots) :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Hex editor (für exe): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- V4 [New]
- Big Upload aller sachen! reupload mach ich nichtt mehr da es mir zu blöd ist by fast 200hits nur 185 thx zu haben da kann man sehn wie viele leute undankbar sind
Password: greenkid
was ist drin : ServerFiles + Datenbase / SHN tools / ActionReader / GM Shout / OperatorTool / Shine tabel / iQuest / SHBD Editor / Log_Deleter / GM Cods / 2 Ragi page / 100Job up script / Doppel Name script Und noch mehr.

FiestaOnline Kleine Regi page (english)
Spoiler:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
How to use:
1) Download the .rar from attachements
2) Open and extract at your webhost (I suggest xampp)
3) Open config.php and change "XXXX\SQLEXPRESS" to your computers mssql server ex. "THIS_PC\SQLEXPRESS"
4) Change the password in the config.php to your MSSQL password
5) You can change the copyright text to whatever you want, right now its "Copyright © Rutgertje 2011".
6) Enjoy


Die Weiteren Schritte:

Wir öffnen uns Microsoft Webplatform und warten ein Augendblick!
Links wechseln wir zur Kategorie "Webplattform" und drücken unter "Datenbank" auf "Anpassen".
Danach setzten wir in den Boxen ein häkchen und drücken auf "Instalieren".
Die Software fragt uns dann, was für ein passwort der Benutzter "sa" bekommen soll!
Da könnt ihr ein x beliebiges passwort ausdenken ABER! merkt es euch (für spätere zwecke benötig)
Nach dem Download und der Instalation gehts weiter zum nächsten schrit !

Die Datenbank Konfigurieren:

IN Deutsch:
Spoiler:
Deutsch
Einstellen der Datenbank
Die Fiesta Datenbank läuft über MSSQL. Ich benutze Microsoft SQL Express 2008.

Öffnen sie "SQL Management Studio" und Loggen sie sich mit ihren details ein! (Benutzer-PCSQLEXPRESS in den meisten fällen)
Rechte Taste auf "Datenbanken" und dann auf "Datenbank widerherstellen.."
Geben sie den Datenbank Name ein und drücken sie auf "Vom Medium" und wählen sie die dementsprechende Datenbank aus! ACHTUNG! Anders Funktioniert es nicht!
Wiederherstellen sie die Folgenden Datenbanken:
- Account
- OperatorTool
- AccountLog
- World00_Character
- StatisticsData
- World00_GameLog
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Instalieren der ODBC Verbindungen:
Es sind zwei verschiedene ODBC Arten zwischen x86 (32 bit) und x64 (64bit) Betribsysteme.

86bit Computer
Öffnen sie den ODBC Mananger wie im Normalfall. (Systemsteuerung->Verwaltung->ODBC)

64bit Computer
Haben sie ein PC der auf x64 basierend ist, dann öffnen sie ausführen und geben sie folgendes ein:
"%SystemRoot%sysWOW64odbcad32.exe"

Gehen sie zur Kategorie System-DSN. Klicken sie "Hinzufügen" und wählen sie "SQL Server" aus.
Geben sie die MSSQL Server Adresse ein! (z.B. DoodlebobSQLEXPRESS)

Tippen sie die Volgenden DSNs Namen ein und verlinken sie zu deren Datenbank:
-Account
-accountlog
-character
-gameLog
-OpTool
-statistics
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Serverfiles Setup:
Öffnen sie den ServerFiles Ordner
Öffnen sie die datei "_CONFconfig.txt".
Editieren sie am ende der *.txt datei die ODBC und das sa Passwort (siehe weit oben am Anfang).
Wen sie den Server öffentlich machen möchten, dann ändern sie die IP´s!.

Die Nachfolgenden *.exe fügen das Start mechanismus zum Dienst hinzu.
Benutzen sie Windows Vista/7, dann öffnen sie die *.exe als Administartor.
"AccountAccount.exe",
"AccountLogAccountLog.exe",
"LoginLogin.exe",
"World00_CharacterCharacter.exe",
"World00_GameLogGameLog.exe",
"World00_WorldManagerWorldManager.exe",
"World00_ZoneZone.exe",
"World00_Zone1Zone.exe",
"World00_Zone2Zone.exe",

Alle *.exe müssen 'Service Upload OK' sagen.

Starten des Server:
Gehen sie zum Service Manager. (Start->Ausführen-> Services.msc )
Nun starten sie alle Instalierten Service ( _Account bis _Zone Server2

IN English:
Spoiler:
English
[Release] Fiesta Server Files
I've been Fiesta dev. for some months now and took it to the limit. I guess it's time to release everything and I hope you guys share new things with the community. These files contain all the game functions (even housing).
Also, you cannot run these serverfiles under 6GB of ram. Though, if you want to experiment, only with one zoneserver running you can try on 4GB.



Setup Guide

1. Setting up the database
Fiesta Database runs on MsSql, all versions higher or equal to 2008 (EDIT: Looks like the database restore doesn't work on 2005). You can easily install MsSql 2008 express with the Microsoft Web Installer.
Install it using 'Mixed mode', wich will ask you to setup a 'sa' account, use a strong password.


Once installed, open the 'SQL Management Studio', login using Windows mode. Right click 'Databases' -> Restore Database.
Enter 'Account' as database name, select 'From File' and select the Account.bak (Database download).
Restore the following databases:


Code:
- Account
- OperatorTool
- AccountLog
- World00_Character
- StatisticsData
- World00_GameLog

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. Installing the ODBC Connectors
Here we have to make a difference for x64 and x86 machines.

x86 Machine
Open ODBC Management through the Control Panel.

x64 Machine
Open 'Run...' and enter: "%SystemRoot%sysWOW64odbcad32.exe".

Once opened, click the System-DSN tab. Click 'Add' and select 'SQL Server', NOT Sql Native Client!
Enter your SQL Server Name (you can get this by opening Sql Management Studio, it's the Windows 'Database Login Name')

Link the following DSNs to their database: (It'll ask you the default Database, change Master to the actual database...)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


3. Serverfiles Setup
Open your serverfiles folder (I suggest this runs on your C:/ disk)
Open "_CONFconfig.txt".
You only have to edit the ODBC info at the end of the file / the IPs if you want your server to be public.

Now we're almost done! Start the following exe's:
Code:
"AccountAccount.exe",
"AccountLogAccountLog.exe",
"LoginLogin.exe",
"World00_CharacterCharacter.exe",
"World00_GameLogGameLog.exe",
"World00_WorldManagerWorldManager.exe",
"World00_ZoneZone.exe",
"World00_Zone1Zone.exe",
"World00_Zone2Zone.exe",


4. Starting the Server
Open "Run...", enter 'Services.msc' and press Enter.
Now, start all the services in thesame order you installed them (see list above)

They should all run fine! If the server doesn't run, check the log files for errors in their DebugMessage folder.


5. The Client
I will upload a client soon, but for now the official client and the Athens-Fiesta client can run on these files. You can start the client using the following param:
Code:
Client.exe -i 127.0.0.1



Video [How To]:
Spoiler:
Teil 1


Teil 2

Ahten regi page video copi by LittleServer
video copi by LittleServer
Das Finale! Unser Client:

Es gibt zwei Varianten!

Die erste (und leichtere):

Man erstellt in ein Client eine *.bat Datei und tippt in der Bat datei folgendes ein:

Code:

Fiesta.exe -i 0.0.0.0
0.0.0.0 = Eure IP Adresse
Fiesta.exe = Der Name eurer Start *.exe

Die zweie Variante mit Hex editor:

Wir Instalieren Hex editor und öffnen die zu bearbeitenden *.exe.
Wir suchen uns die Hex Zahl 00353190 raus und tippen unsere IP rein.

Bei Problemen Hilfreich!:

Weitere Infos!: <--- new

Spoiler:
Account Erstellung:

Datenbank->Account->Tabellen->dbo.tUser->rechte taste->Oberste 200 Zeile bearbeiten.

sUserID: Gewünschte Einlog ID eigeben.

sUserPW: Gewünschtes User Passwort eingeben

sUserName: Man kann die sUserID eingeben oder irgendwelchen müll. Muss aber beschrieben sein!

Character Bearbeitung (GM):

Datenbank->World00_Character->Tabellen->dbo.tCharacter->rechte taste->Oberste 200 Zeile bearbeiten.

Ich denke die meisten sachen lassen sich von selbst erklären ;)

nAdminLevel: Welche GM rechte er bekommen soll. Eine Liste kommt später welche funktion dann aktiviert werden! 100 ist das höchste ! also tippt ambesten 100 ein ;)

Jobchange über die Datenbank:

Datenbank->World00_Character->Tabellen->dbo.tCharacterShape->rechte taste->Oberste 200 Zeile bearbeiten.

nCharNo: Guckt am besten unter dbo.tCharacter, welche Character nummer ihr habt!
nClass: Fügt die gewünschte Nummer ein. (Siehe Liste)

Anhang:
Liste:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Scheidung :

Datenbank->World00_Character->Tabellen->dbo.tMarriage>Oberste 200 Zeile bearbeiten.

nCharNo ist char name
nPartnerCharNo ist Partner

Datenbank->World00_Character->Tabellen->dbo.tCharacter>Oberste 200 Zeile bearbeiten.
welche nCharNo zahl dein char hat und von deinem partner geht wider

Datenbank->World00_Character->Tabellen->dbo.tMarriage>Oberste 200 Zeile bearbeiten.

sucht euch da drine löscht euch Achtung muss immer 2 zeilen löschen !

Anhang:
Liste:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn es euch geholfen hat, dann bedankt euch bitte =)



Ich gebe kein Support Via Teamviewer oder Skype !

occocc123 07/06/2010 16:40

du packst das :D

greenkid 07/06/2010 20:41

ja sry :P

goldrush 07/09/2010 18:48

how much RAM we need to run this server V2 ?

greenkid 07/10/2010 10:38

fiesta brauch generel 4 gb ram die v2 ist nur etwas endbuggt

fiesta need generel 4 gb ram the only v2 is already processed

-kr1n. 07/10/2010 12:40

Danke!

greenkid 07/10/2010 12:49

für was ?

XiDarkBaaliX 07/10/2010 23:10

Ey, bei mir funzt garnichts, es ist noch nicht einmal annähernd, wie du es beschrieben hast...

Du hast es doch ganz sicher schonmal selber ausprobiert oder? Konntest du dann nicht weningstens die Anleitungen SELBER schreiben, anstatt es bei Opfer Google übersetzen zu lassen?



<- Versuchs Version: Win XP Home SP3

Z.B. wenn ich beim SQL Management auf diese Installation klicke, wird bei mir nicht automatisch was gestartet, sondern ich muss irgendwo einen Ort auswählen, wofü wird jedoch nicht beschrieben und wenn ich einen gewählt habe, ist das angeblich kein korrektes Installationsverzeichnis...

greenkid 07/11/2010 23:29

um sql manag zu starten must du erst mit Microsoft Web Installer die da zu gehörigen datein insterliren (und zu hilfe ist auch video)

ja ich habe einen nur so sonst wirde ich das net machen

kirkomat 07/11/2010 23:52

EDIT: Habs geschafft hab nur ein anderes problem jetzt komme ich bei den Diensten nicht mehr weiter ,ich kann nur 2 dienste starten unzwar _LoginServer und World00 Manager Server, bei allen anderen von dennen außer bei den _zone , _zone1 , _zone2 steht der dienst wurde gestartet wurde aber dann beendet weil er von keinem programm benutzt wird,
und bei den _zone..... steht die auslagerungsdatei ist zu klein um diesen vorgang vortzüführen.

XiDarkBaaliX 07/12/2010 00:42

Quote:

Originally Posted by greenkid (Post 5955745)
um sql manag zu starten must du erst mit Microsoft Web Installer die da zu gehörigen datein insterliren (und zu hilfe ist auch video)

ja ich habe einen nur so sonst wirde ich das net machen

Nein wirklich, ich habe das ja runtergeladen >.>
Und vom Video her meine ich das ja auch, der Typ öffnet SQL Management und klickt unter Installation auf das Erste, schon wird was durchgeführt.
Bei mir eben nicht, ich klicke darauf und dann muss ich einen Ort angeben, und egal was ich angebe es kommt immer die Meldung "Kein gültiger Installationsort".

Undwenn du es doch selber gemacht hast, warum schaffst du es dann nicht SELBER zu übersetzen und in deinen eigenen Worten zu schreiben?
Das kommt echt beschissen rüber, mit all den Gramatik- und Rechtschreibfehlern und ist ja wohl nicht zu viel verlangt...

greenkid 07/12/2010 16:51

ah ok dan muss ich doch ein andern client hoch laden ist nur ein kleiner fehler im clint

greenkid 07/12/2010 20:29

alter bist der eizige der es net schaft weiß du es bor

fuhrmy 07/12/2010 21:16

he kannst du uns und den anderen mal ein gefallen tuhen und dein managment studion ahlt den downloade link von den mssql 2008 ... poste weil wir mit unseren nicht kla kommen

fuhrmy 07/12/2010 21:18

und neine greenkid er is net der einzige wir haben auch probleme mit w7 weil bei dein vid nichts da steht das is so schwer zu erkennen


All times are GMT +2. The time now is 11:29.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.