Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Surfverhalten

Discussion on Surfverhalten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Habt ihr euer Surfverhalten geändert?
Ja (fühlst du dich nun sicherer?) 5 10.87%
Nein (wieso nicht?) 41 89.13%
Voters: 46. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 07/08/2014, 10:08   #46

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
.....
Im großen und ganzen kann man dir zustimmen, jedoch sollte man sich nicht zu sehr vertiefen, in etwas was eventuell garnicht passiert. Man kann alles mit nem Kritischem Auge beobachten, aber deswegen aus Protest nichts nutzen bringt einem meiner Meinung nach nicht viel, damals gab es sowas auch nicht und trotzdem ist so einiges passiert.
.QaDusch is offline  
Old 07/08/2014, 10:23   #47

 
Ipalot's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,930
Received Thanks: 1,895
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Man kann alles mit nem Kritischem Auge beobachten, aber deswegen aus Protest nichts nutzen bringt einem meiner Meinung nach nicht viel
Wenn es nur einer wäre nicht, aber es sind viele die, seit dem das bekannt wurde, auf andere Dienste umgestiegen sind. Oder einfach nichts mehr nutzten.
Was ich nicht brauche, oder nicht selber aufsetzen kann, nutze ich nicht.

Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
damals gab es sowas auch nicht und trotzdem ist so einiges passiert
Es war damals nur ein anderes Medium. Damals haben die Menschen anders sozialisiert. Eine Facebook Diskussion oder Whatsapp Nachricht, könntest mit nem Gespräch in der Kneipe vergleichen, welches von dritten mitgehört werden konnte. Gruppen und Bewegungen wurden damals genauso infiltriert und mitgehört. Wie gesagt, nur ein anderes Medium. Ausgang könnte gleich sein.
Ipalot is offline  
Old 07/08/2014, 10:41   #48
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Ich bin ebenfalls von Dropbox auf meinen eigenen Server gewechselt und hab' auch GMX und Co. abgeschworen und einen eigenen E-Mail-Server aufgesetzt. Ob mich das trotz verschlüsselter Verbindung wirklich vor Datensammlern wie der NSA schützt wage ich zwar zu bezweifeln, aber ein etwas besseres Gefühl habe ich bei der ganzen Sache dennoch.
John​ is offline  
Old 07/08/2014, 10:47   #49

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
aber es sind viele die, seit dem das bekannt wurde, auf andere Dienste umgestiegen sind.

Seitdem was bekannt wurde? Die Aktion mit NSA? Was macht dich sicher, das es nicht schon zu spät ist? Man muss sich im klaren sein was die NSA da gemacht hat, ob es sich lohnt jetzt ERST umzuspringen, kann je nach Situation auch zu spät sein, oder bist du da anderer Meinung?

Will aber keineswegs den Wert vermitteln, das alles was wir machen zu spät ist. Besser jetzt als nie.

Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
Ausgang könnte gleich sein.
Das wollte ich damit eigentlich auch sagen.
.QaDusch is offline  
Old 07/08/2014, 11:15   #50

 
Ipalot's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,930
Received Thanks: 1,895
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Seitdem was bekannt wurde? Die Aktion mit NSA? Was macht dich sicher, das es nicht schon zu spät ist? Man muss sich im klaren sein was die NSA da gemacht hat, ob es sich lohnt jetzt ERST umzuspringen, kann je nach Situation auch zu spät sein, oder bist du da anderer Meinung?
Natürlich hast du da vollkommen Recht, es ist schon lange zu spät, aber besser jetzt wie nie. Jetzt können wir uns noch anpassen und denen das Leben schwer machen.

Man hat das schon vorher gewusst und geahnt aber es ist erst jetzt sicher, dass was falsch läuft.
Ich kann mich noch an Nachrichten von 1999 erinnern, wo vermutet wurde, das Microsoft von der US Regierung gezwungen wurde, die gefundene Backdoor in Windows 2000 einzubauen. Das ging an vielen einfach vorbei, die wenigsten konnten sich dabei etwas vorstellen, der PC war ja erst ein paar Jahre wirklich Alltags tauglich. Jetzt nach so vielen Jahren aber, sollte man denken, das die Menschen dazu gelernt haben.
Leider werden die Menschen nie dazu lernen, da der mediale Einfluss zu stark ist, man wird mit Informationen bombardiert und kann die wichtigen Dinge nicht von unwichtigen unterscheiden. Das ist nur eines der Gründe.

Es gibt so viele gute Beispiele für Heuchelei und Doppelmoral in der Heutigen Zeit. Es ist erstaunlich das nur so wenige hinterfragen und zweifel am System haben.
Ipalot is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/08/2014, 11:27   #51

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
Leider werden die Menschen nie dazu lernen, da der mediale Einfluss zu stark ist, man wird mit Informationen bombardiert und kann die wichtigen Dinge nicht von unwichtigen unterscheiden. Das ist nur eines der Gründe.
Stimme ich dir voll und ganz zu, fand deinen Satz super;

Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
Das traurige ist nur, dass die Täter dazu gelernt haben. Die Opfer aber nicht. Man hat verlernt zu misstrauen und zu hinterfragen.
Wollte ihn eigentlich in meinem Post davor einbringen, fand aber nicht die richtigen Wörter dafür, um zu beschreiben was ich meinte.
.QaDusch is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2014, 00:59   #52
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Nutze seit einigen Jahren VPN, obwohl es keinen unterschied macht ob man per VPN oder Normal Surft. Dem Internet Anbieter ist es dennoch möglich trotz VPN jene Internet Seiten auszulesen auf den man sich befand.
NextLive is offline  
Old 07/13/2014, 17:11   #53

 
Ipalot's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,930
Received Thanks: 1,895
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post
Nutze seit einigen Jahren VPN, obwohl es keinen unterschied macht ob man per VPN oder Normal Surft. Dem Internet Anbieter ist es dennoch möglich trotz VPN jene Internet Seiten auszulesen auf den man sich befand.
Nein, deinem ISP wird nur die eine Verbindung zur IP des VPN angezeigt. Er kann die darin befindlichen Pakete nicht auslesen oder auswerten. DNS kommt auch vom VPN, somit kann er auch die Abfragen der Nameserver nicht auswerten.

Welche VPN nutzt du den schon "seit einigen Jahren"?
Ipalot is offline  
Old 09/10/2014, 02:03   #54
 
Dualkill's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 75
Received Thanks: 1
Nach wie vor gleich und wird es auch immer sein, tue nichts illegales, also ists mir egal.
Dualkill is offline  
Old 09/10/2014, 02:08   #55
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
Warnuk3r is offline  
Old 09/10/2014, 02:29   #56


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Dualkill View Post
Nach wie vor gleich und wird es auch immer sein, tue nichts illegales, also ists mir egal.
Das ist genau die Sorte von Einstellung, wegen der sich nie etwas ändern wird.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 07:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.