Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Volksinitiative "Gegen Masseneinwanderung"

Discussion on Volksinitiative "Gegen Masseneinwanderung" within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/11/2014, 15:52   #16
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Quote:
Originally Posted by Skylend View Post
Wieso traut Deutschland sich sowas nich...
Weil keiner Faschos mag und es eine dumme Entscheidung wäre. Außerdem ist es ein Unterschied ob ein "Neutrales" Land so etwas tut oder ein Land welches schon mal ein ganzes Volk vernichten wollte.
Sycs Honeyboy is offline  
Old 02/11/2014, 15:57   #17
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Maotai View Post
Weil keiner Faschos mag und es eine dumme Entscheidung wäre. Außerdem ist es ein Unterschied ob ein "Neutrales" Land so etwas tut oder ein Land welches schon mal ein ganzes Volk vernichten wollte.
Richtig es "wollte" das mal vor 70 Jahren. Jetzt haben wir hier aber eine andere Generation und auch andere Umstände als damals.

Oder um es anders zu sagen: Wirf mal rüber einen Blick zu den Russen was die unter Stalin gemacht haben. Oder unter der Herrschaft von Mao in China. Oder was in den USA ebenfalls noch vor 50 Jahren zur Tagesordnung gehörte, unszwar schwarze zu erndiedrigen und zu diskriminieren.

Es war aber eben die Vergangenheit. Das ist ein Unterschied.
TonyM0ntana is offline  
Old 02/11/2014, 16:40   #18
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Die ECTS sind dazu gedacht, dass die Leistungen auf Europaebene die selben sind - wer 180 ECTS in Bulgarien erworben hat, hatte vermutlich die selben Inhalte im Studium wie jemand, der das selbe Fach in Deutschland studiert hat.
Und in erster Linie musst du deinen potentiellen Arbeitgeber überzeugen.
Wer hier arbeitet, trägt seinen Teil zum Sozialsystem bei, daher sollte er auch ab einem bestimmten Zeitpunkt Anspruch auf dessen Nutzung haben - und den hat die Person dann auch. Manche Dinge sollten nicht an die Staatsbürgerschaft gebunden sein.
Vor allem Deutschland könnte es sich auch gar nicht erlauben, auf ausländische Fachkräfte zu verzichten, siehe osteuropäische Ärzte, die hier dringend benötigte Stellen besetzen.
Ok wie gesagt nehme dann alles zurück, war mir gestern Abend nur net mehr sicher und hatte eig auch kein Bock das eben zu googlen

Ich persönlich habe ja auch nichts das Leute hier herkommen und sich am höheren Standard erfreuen, nur finde ich es nicht gerecht das Leute einfach hier herkommen und sich an Hartz4 erfreuen ohne einen Finger zu krümmen (Asylanten und Flüchtlinge ausgenommen).
Und klar wer arbeitet hat auch Anspruch an de Teilnahme am Sozialsystem habe ich ja gar net verneint.

Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Wenn das Volk , dass sagt muss schon was dran sein .
Damals wurde gesagt, dass Juden an allem Schuld sind und die Deutschen die einzig wahre "Rasse" sind.
Aber wenn das ganze Volk das gesagt hat muss ja was dran sein
.Kermit is offline  
Old 02/11/2014, 18:24   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,072
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Die Schweiz hat als ein Souveräner Staat eine Entscheidung getroffen, die demokratischer gar nicht sein könnte. Denn hier hat nicht eine X beliebige Regierung etwas bestimmt, es war das Volk. Wenn es eben der Wille der Schweizer ist, die selber darüber abgestimmt haben, dann ist es so.
Einer der wenigen Nachteile der Volksentscheide:
Populismus
-Flozilla- is offline  
Old 02/11/2014, 18:37   #20

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Ich persönlich habe ja auch nichts das Leute hier herkommen und sich am höheren Standard erfreuen, nur finde ich es nicht gerecht das Leute einfach hier herkommen und sich an Hartz4 erfreuen ohne einen Finger zu krümmen (Asylanten und Flüchtlinge ausgenommen).
Das Gesetz sieht vor, dass zugezogene erst mal überhaupt keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld haben, das gibt es momentan maximal per Klage, in Zukunft evtl. per Einzelfallentscheidung. Kindergeld gibt es, das macht aber auch durchaus Sinn, wenn man bedenkt, dass es für das Kind ist, das sich nicht selbst versorgen kann, später allerdings (im Großteil der Fälle) ins Sozialsystem einzahlt.

Quote:
überfüllte Züge, verstopfte Strassen, steigende Mieten und Bodenpreise
Erst klauen diese doofen Ausländer unsere Jobs & jetzt auch noch unsere Parkplätze, so was doofes.

Quote:
Wenn das Volk , dass sagt muss schon was dran sein .
Genau, deshalb ist es auch die korrekte Entscheidung, in Stuttgart einen kontraproduktiven Bahnhof zu bauen, immerhin haben die meisten ja dafür gestimmt. Dass die wenigsten davon direkt betroffen sind & mit der Kacke leben müssen, ist ja egal. Die paar Unternehmen, die von der Abstimmung in Zukunft betroffen sind, sind ja auch egal, die sind ja nicht in meinem Dorf & weiter muss ich ja nicht denken.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2014, 19:50   #21
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
Einer der wenigen Nachteile der Volksentscheide:
Populismus
Trotzdem ist und bleibt ein Volkseintscheid die demokratischste Macht die das Volk hat um aktiv an der Politik teilzunehmen. Auch wenn dinge wie Populismus sich negativ auswirken können, dennoch gibt es keine alternative.
TonyM0ntana is offline  
Old 02/11/2014, 21:11   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,072
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Trotzdem ist und bleibt ein Volkseintscheid die demokratischste Macht die das Volk hat um aktiv an der Politik teilzunehmen.
Auch wenn dinge wie Populismus sich negativ auswirken können, dennoch gibt es keine alternative.
Es gibt eine Alternative. Willst du wissen welche?
Bekämpfung der Poltikverdrossenheit, mithilfe von aktiver Einbeziehung der Wähler in die Politik. Und das eben genau über solche Volksentscheide.
Wenn Volksentscheide erstmal zur Regel werden, verschwindet auch die Politikvertrossenheit, dadurch verschwindet die Unwissenheit der Bürger und dadurch haben Populisten weniger Chancen.
Wir müssen den Menschen einfach noch etwas Zeit geben um sich wieder für Politik zu begeistern, dann kommt es sicher nicht wieder zu solchen Ergebnissen.

Achja: Auf 1 Euro Sozialbetrug durch Ausländer kommen im Schnitt 1200 Euro Steuerhinterziehung.
-Flozilla- is offline  
Old 02/12/2014, 17:09   #23
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Das Problem in dieser Abstimmung war eindeutig auch das die meisten nicht wirtschaftlich sondern gesellschaftlich abgestimmt haben. Wäre dieser Initiative von einer anderen Partei an die Öffentlichkeit gebracht worden wäre das Resultat sicherlich anders ausgefallen, den;
Die Linken wählen die Linken und die Rechten wählen die Rechten, die Auswirkungen sind vielen nicht bewusst.
SuraKämpfer1 is offline  
Old 02/13/2014, 03:02   #24


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Trotzdem ist und bleibt ein Volkseintscheid die demokratischste Macht die das Volk hat um aktiv an der Politik teilzunehmen. Auch wenn dinge wie Populismus sich negativ auswirken können, dennoch gibt es keine alternative.
Klar gibt es die: Repräsentative Demokratie.

Quote:
Wenn Volksentscheide erstmal zur Regel werden, verschwindet auch die Politikvertrossenheit, dadurch verschwindet die Unwissenheit der Bürger und dadurch haben Populisten weniger Chancen.
Du sagst also, die Schweiz macht noch zu wenige Volksentscheide, dass da so beschissene Ergebnisse bei rum kommen?
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2014, 09:02   #25
 
elite*gold: 120
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,176
Received Thanks: 239
FInd ich klasse,das Volk sollte entscheiden was es reinlässt und was nicht.
Wir sind das Volk und so sollte es Überall sein.
Freiheit der Freien Völker der Welt!!!

@MrSmith Kommunismus ist ne Tolle sache,aber nicht die ersten 500Jahre
elgarnelo is offline  
Old 02/13/2014, 10:16   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 374
Received Thanks: 9
Also ich bin Schweizer und wenn ich bei dieser Abstimmung schon hätte abstimmen können hätte ich für Ja gestummen (Bin leider erst 17).
Das Problem ist einfach das viele Leute denken, dass diese Initiative was mit ausschaffen, Rassismus zu tun hat, was überhaupt nicht Stimmt. Es geht um eine Einschränkung der Zuwanderung, und das die Schweiz ein sehr kleines Land ist weis doch jeder, also können wir nicht jedes Jahr Massenweise aufnehmen, sonst geht es von den heutigen 8 Mio. Einwohner sehr schnell bergauf.

Ich könnte wetten das viele EU-Länder auch so etwas tun würden wenn sie könnten.
Gangsta147147 is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/13/2014, 15:27   #27

 
Feb's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: May 2012
Posts: 9,998
Received Thanks: 1,407
Zuwanderung Deutschland in Prozent:

Deutschland: 4,8%
Schweiz: 11,4%

Schweiz Fläche: 41.285km²
1,9 Mio Ausländer / 8 Mio gesamt

Bayern Fläche:70.553km²
2,88 Mio Ausländer / 12 Mio gesamt

Hätte Bayern das also auch machen müssen? Eher nicht. Weil Deutschland sich das nicht erlauben kann.
Feb is offline  
Old 02/13/2014, 15:35   #28
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Klar gibt es die: Repräsentative Demokratie.
Das war sicherlich ein Scherz oder?
Du willst nicht ernsthaft behaupten das eine Repräsentative Demokratie (indirekte Demokratie), demokratischer als eine direkte Demokratie ist???
TonyM0ntana is offline  
Old 02/13/2014, 15:50   #29

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Ich finds gut das sie das Volk das entscheiden lassen haben. <:
Kraizy is offline  
Old 02/13/2014, 17:34   #30


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by elgarnelo View Post
FInd ich klasse,das Volk sollte entscheiden was es reinlässt und was nicht.
Wir sind das Volk und so sollte es Überall sein.
Freiheit der Freien Völker der Welt!!!

@MrSmith Kommunismus ist ne Tolle sache,aber nicht die ersten 500Jahre
Wieso bringst du ein völlig anderes Thema ein?
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Das war sicherlich ein Scherz oder?
Du willst nicht ernsthaft behaupten das eine Repräsentative Demokratie (indirekte Demokratie), demokratischer als eine direkte Demokratie ist???
1. Ich sagte, es ist eine Alternative. Du fragtest nach Alternativen.
2. Unter bestimmten (und aktuell gültigen) Umständen ja. Eine direkte Demokratie entwickelt sich schnell zu einer Diktatur des Populismus. Die Masse weiß nicht immer, was am besten ist.
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Prozessorkühler: "Arctic" gegen "Be Quiet" gegen "Scythe"
08/25/2012 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo, ich würde mal eure Meinung zu den drei Prozessorkühlern erfahren. Beste Bewertung: +++ (Note: 1) Schlechteste Bewertung: --- (Note: 6) Zur Bewertung sollte gehören: Leistung, Energieeffizienz



All times are GMT +1. The time now is 08:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.