Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bundeswehr | Mehr Engagement | Was meint ihr?

Discussion on Bundeswehr | Mehr Engagement | Was meint ihr? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Soll die Bundeswehr mehr Engagement zeigen?
Ja 15 38.46%
Nein 19 48.72%
Weiß ich nicht 2 5.13%
Ich interessiere mich nicht daür 3 7.69%
Voters: 39. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 02/11/2014, 21:20   #16
 
elite*gold: 42
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,370
Received Thanks: 860
Mir ist das alles relativ egal, was hab ich davon mir den Kopf darüber zu zerbrechen? Werde sowieso nicht zur Bundeswehr gehen. Einzige was mich stört ist der Amerikaner, wenn man ihn denn so nennen kann.

Ohne uns wäre er doch nie so weit gekommen.. xd
Akihito' is offline  
Old 02/12/2014, 11:23   #17
 
Jack.™'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jul 2013
Posts: 645
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post

Die Ammis spielen Weltpolizei, unsere Soldaten können den Ammis nicht das Wasser reichen, die Ausrüstung und Möglichkeiten sind bei denen besser.
Da bist du ein bisschen falsch informiert. Bei den jährlichen Wettkämpfen gewinnt die Bundeswehr in so gut wie jeder Kategorie und der beste Panzer weltweit ist der Leopard 2.
Jack.™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2014, 18:29   #18
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post



Die BRD verfügt über Betankungsflugzeuge. Flugzeugträger sind zu einem sehr großen Teil für ein Land wie Deutschland einfach nur überflüssig. Selbst die Russen haben nur einen Träger weil man nicht mehr braucht.
Ja, sie haben welche, aber nicht viele, reichen zwar momentan aus, aber wie würde es im krieg aussehen...

Wieso sollen Flugzeugträger nicht wichtig seien? Sie machen einen wirklich mobil und so schafft man es, in wenigen tagen an jedem ort einsatzbereit zu sein.
Die Russen verdreifahcen momentan ihre Flugzeugträger, sprich sie rüsten auf 3 momentan auf. Frankreich besitzt ebenfalls Flugzeugträger. Im Krieg können sie sehr wichtig sein

MFG
KeinAstronaut! is offline  
Old 02/13/2014, 19:15   #19
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut! View Post
Ja, sie haben welche, aber nicht viele, reichen zwar momentan aus, aber wie würde es im krieg aussehen...

Wieso sollen Flugzeugträger nicht wichtig seien? Sie machen einen wirklich mobil und so schafft man es, in wenigen tagen an jedem ort einsatzbereit zu sein.
Die Russen verdreifahcen momentan ihre Flugzeugträger, sprich sie rüsten auf 3 momentan auf. Frankreich besitzt ebenfalls Flugzeugträger. Im Krieg können sie sehr wichtig sein

MFG
Die BRD verfügt über genug Bentankungsflugzeuge, du solltest das ganze auch in der Relation zu der Anzahl der Kampfflugzeuge die die Bundeswehr verfügt sehen.

Flugzeugträger sind nich das A und O. Ein Land wie die USA braucht diese um Mobil zu sein und z.B. Europa und Asien erreichen zu können weil ein direkter Flug nicht möglich wäre.

Russland hat derzeit nur einen Flugzeugträger weil sie aufgrund ihrer Anbindung (Europa und Asien) keine weiteren Flugzeugträger brauchen. Frankreich, England und Spanien verfügen ebenfalls welche, jedoch sind dies kleiner Träger für geringere Reichweiten. Dann gibts noch China und Indien sowie ein paar weitere Nationen die ebenfalls Träger haben, diese sind aber entweder ebenfalls nur leichte Träger, oder wie im Falle von China nur von einem anderen Land abgeworbene Träger.

Flugzeugträger sind mittlerweile nicht mehr Kriegsentscheidend. Da sollte man eher auf Ballistische Raketen setzen. Wer ganz klug ist, vergisst das ganze und rüstet sich gleich auf Cyberwar aus, denn das, wird in Zukunft bedeutend wichtiger sein.
TonyM0ntana is offline  
Old 02/21/2014, 15:16   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
Die Bundeswehr darf außerhalb des Hoheitsgebietes ich eh nur mit NATO Erlaubnis Operieren.
Und wieso soll Deutschland aufrüsten?
elegant13 is offline  
Old 02/22/2014, 12:56   #21
 
BlackOperations's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,006
Received Thanks: 130
Die USA haben einfach auch die besten Taktiker , siehe Blitzkrieg in Irak . Die USA hat auch die besten Fahrzeuge sowie Waffen , alles was China und Russland haben sind billige Kopien von der USA . Hier als Beispiel : Sechstagekrieg ? Wikipedia , bei diesem Krieg war Israel dermaßen in der Unterzahl , die hätten niemals gewinnen können . Dennoch hatte es die Technik ausgemacht . Und die kam aus der USA .
BlackOperations is offline  
Old 02/22/2014, 13:09   #22
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Die USA haben einfach auch die besten Taktiker , siehe Blitzkrieg in Irak . Die USA hat auch die besten Fahrzeuge sowie Waffen , alles was China und Russland haben sind billige Kopien von der USA . Hier als Beispiel : Sechstagekrieg ? Wikipedia , bei diesem Krieg war Israel dermaßen in der Unterzahl , die hätten niemals gewinnen können . Dennoch hatte es die Technik ausgemacht . Und die kam aus der USA .
Da ist eine Menge halbwissen was du da von dir gibst.

Das Beispiel mit dem Irak, ist totaler quatsch. Der Irak wurde militärisch, politisch und wirtschaftlich 20 Jahre lang "bearbeitet" bis man den Finalen einmarsch gewagt hat, der selbst auch nicht so reibungslos ablief.

Und deine Aussage "alles was China und Russland haben sind billige Kopien von der USA" ist einfach nur Bullshit.

Beim Sechstage krieg, lag es zum einen an der schlechten Ausbildung, zum anderen waren die eingestzen Panzer vom Typ T-55 und die Flugzeuge (Mig 17, Mig-19) zum damaligen Zeitpunkt veraltet, genauso wie das Restliche Waffenarsenal der Syrier und Ägypter. Da hatte die Militärführung auf die Masse gesetzt was aber nicht geklappt hat.

Achja BTW: Die Technik der Israelis kam nicht aus den USA, die Panzerverbände waren mit Britischen und die Luftwaffe größtenteils mit Französischen Waffen ausgerüstet.
TonyM0ntana is offline  
Old 02/22/2014, 13:25   #23
 
BlackOperations's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,006
Received Thanks: 130
, sieht sehr nach dem F-35 aus Amerika aus . Bei Russland ist ja T-50 das neuste Flugzeug , naja gut da ist wohl nicht kopiert . Aber das ist nicht mal Flugbereit . Russland hat im allgemeinen veraltete Technik .


Stärke und Schwäche der russischen Armee
Der Konflikt hatte trotz des Moskauer Siegs offenbart, dass die russische Armee über eine überholte und mangelhafte Ausrüstung verfügt. Als erste Reaktion war im September eine Erhöhung des Verteidigungsbudgets um 27 Prozent beschlossen worden - auf 50 Milliarden US-Dollar. Die USA geben jedoch noch immer 15 Mal mehr für die Verteidigung aus.

Nach Einschätzung von Experten sind vier Fünftel der russischen Waffen abgenutzt und veraltet - dies gilt vor allem für die Kampfjets, die seit 30 Jahren im Dienst sind und kaum überholt wurden. Margarete Klein von der Stiftung Wissenschaft und Politik hat den Zustand der russischen Armee untersucht und konstatiert unter anderem großen Nachholbedarf Moskaus in der elektronischen Kriegsführung. ( ) .

Israel ist auch noch dadurch stark , dass die Armee aus Israel sehr viele Erfahrungen gemacht haben und sozusagen immernoch im Krieg stehen . Und somit Kriegsbereit sein müssen .
BlackOperations is offline  
Old 02/22/2014, 13:38   #24
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
, sieht sehr nach dem F-35 aus Amerika aus . Bei Russland ist ja T-50 das neuste Flugzeug , naja gut da ist wohl nicht kopiert . Aber das ist nicht mal Flugbereit . Russland hat im allgemeinen veraltete Technik .


Stärke und Schwäche der russischen Armee
Der Konflikt hatte trotz des Moskauer Siegs offenbart, dass die russische Armee über eine überholte und mangelhafte Ausrüstung verfügt. Als erste Reaktion war im September eine Erhöhung des Verteidigungsbudgets um 27 Prozent beschlossen worden - auf 50 Milliarden US-Dollar. Die USA geben jedoch noch immer 15 Mal mehr für die Verteidigung aus.

Nach Einschätzung von Experten sind vier Fünftel der russischen Waffen abgenutzt und veraltet - dies gilt vor allem für die Kampfjets, die seit 30 Jahren im Dienst sind und kaum überholt wurden. Margarete Klein von der Stiftung Wissenschaft und Politik hat den Zustand der russischen Armee untersucht und konstatiert unter anderem großen Nachholbedarf Moskaus in der elektronischen Kriegsführung. ( ) .

Israel ist auch noch dadurch stark , dass die Armee aus Israel sehr viele Erfahrungen gemacht haben und sozusagen immernoch im Krieg stehen . Und somit Kriegsbereit sein müssen .

Du gibst nur das wieder, was in den Medien über andere (nicht westliche) Länder gesagt wird. Ich würde das aber nicht als wirklich seriöse Quelle bezeichnen.

Fakt ist, die Russen sind mit den Amerikanern die Führenden Weltmächte in Militärtechnik (wobei Deutschland von Technischer Seite aus auch eine große Rolle spielt).

Zudem, was heißt denn hier veraltet? Militärische Ausrüstung wird darauf ausgelegt, dass es viele Jahre lang im Einsatz bleibt. Eine Mig 29, BJ 1981 die Regelmäßig geplegt und gewartet wurde, sowie immer wieder auf den neusten Stand gebracht wurde, ist genauso effektiv wie eine 10 Jahre alte F-16.

Quote:
Israel ist auch noch dadurch stark , dass die Armee aus Israel sehr viele Erfahrungen gemacht haben und sozusagen immernoch im Krieg stehen . Und somit Kriegsbereit sein müssen
Darum ging es aber auch nicht. Wir haben über den Sechstagekrieg gerdet und nicht über die Kriege die Israel hinter sich hatte.


Und ja, die USA geben auch mehr für die Verteidigung aus, das heißt trotzdem nicht, dass Russische Waffensysteme schrott und nur kopien sind.
Schau dir mal die S-400, Topol M, Su-27, T-50, Ka-52 an.



Quote:
sieht sehr nach dem F-35
Sieht auch so aus, das hat aber andere gründe. Die Form, die Lackierung und die Triebwerke dienen dazu, damit Radarstrahlen "abgesondert" werden. So sehen ALLE Flugzeuge der 5. Generation aus.

Achja, schau dir mal Französische Technik (besonders die Luftwaffe) an. 1A Technik, Ausbildung und Führung wie ich finde.
TonyM0ntana is offline  
Old 02/22/2014, 13:45   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Und warum dürfen die Schweizer das machen?
Leben und leben lassen - sie haben nie jemandem etwas getan, niemand tut ihnen etwas und sie halten sich schon ewig aus allen Dingen heraus.
Hängt das nicht eher mit der NATO zusammen? (Schweiz ist kein Mitglied, wir schon; durch den Bündnisfall sind wir zu vielen Einsätzen verpflichtet)
dowhile is offline  
Old 02/22/2014, 14:07   #26
 
BlackOperations's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,006
Received Thanks: 130
Aber vergessen wir nicht die U-Boot Unfälle in Russland , wo viele Menschen gestorben sind . Ich komme aus Russland und die Problem die Russland in der Armee hat sind auch unteranderem Vergewaltigungen und Misshandlungen der Soldaten . Russland ist meiner Meinung nach niemals so stark wie die USA . Die Soldaten in Russland haben auch keinen Willen mehr wie früher beim 2. Weltkrieg .
BlackOperations is offline  
Old 02/22/2014, 14:14   #27
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Aber vergessen wir nicht die U-Boot Unfälle in Russland , wo viele Menschen gestorben sind . Ich komme aus Russland und die Problem die Russland in der Armee hat sind auch unteranderem Vergewaltigungen und Misshandlungen der Soldaten . Russland ist meiner Meinung nach niemals so stark wie die USA . Die Soldaten in Russland haben auch keinen Willen mehr wie früher beim 2. Weltkrieg .
Schau dir mal die ganzen Vergehen der US Armee an, im Irak, Afghanistan etc. und Unfälle passieren auch in der US Armee, erst letzes Jahr (oder vorletzes) musste der Pilot einer F-22 in der Luft sich mit dem Schleudersitz retten, die Atemversorung des Flugzeuges hat versagt.

Das mit dem Moral und dem Willen ist so eine Sache, meiner Meinung nach sind Regimente die aus Wehrplichtigen bestehen (unabhängig welches Land) eher willenloser, als z.B. Berufssoldaten in Elite Einheiten (Navy Seals, Speznas etc.).
TonyM0ntana is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Job: Bundeswehr
09/18/2013 - Off Topic - 50 Replies
Hallo, Da man ja so einiges Verdient wenn man in ein Kriegsgebiet geht wollte ich einfach mal Fragen wie sich dieser Beruf nennt? Ist es das: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultLi st.do?resultListItemsValues=93549_93550&durati on=&suchweg=begriff&searchString=%27+bunde swehr*+%27&doNext=forwardToResultShort Gruß
Bundeswehr in Stragiespielen
12/07/2012 - General Gaming Discussion - 5 Replies
Hi, ich suche nun schon seit längeren vergeblich ein Echtzeit-Strategiespiel im Stil von Company of Heroes (auch ähnliche Grafik und ähnliches Erscheinungsjahr) in dem unter anderem die Bundswehr vertreten ist. Gerne auch durch Mods. Und kein CnC Generals: Zero Hour, das läuft auf Win 7 nicht... Wäre dankbar für alle Vorschläge
Bundeswehr.
05/30/2012 - Off Topic - 17 Replies
So leute Ich komme gleich zum Punkt Ich möchte gerne bald wie möglich der Bundeswehr Beitreten Jedoch hab ich ein PAar Fragen 1. Wie alt muss ich Sein 16? oder 18? 2. Hat jemand erfahrung ?^^ 3. Kann man Da seinen Waffenschein machen?
Bundeswehr
01/28/2011 - Off Topic - 47 Replies
Joa da ich ab Oktober zur Bundewehr gehe wollte ich hier mal nachfragen wer von euch schon beim Bund wahr und mir so erzählen kann wie es da ist... Danke für die Antworten :)



All times are GMT +2. The time now is 21:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.