Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC vs PS4

Discussion on PC vs PS4 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: PC vs PS4
PC 140 85.37%
PS4 24 14.63%
Voters: 164. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 01/20/2014, 19:10   #31
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Ich kann doch dafür musst du 'schlau' definieren.

Statt mich mit schwachen Totschlagargumenten zu belästigen solltest du diesbezüglich einfach informieren wodurch du herausfinden würdest, dass Spielekonsolen dem PC ist fast allen Aspekten unterlegen sind. Durch die Steam Box wird diese Dominanz sogar noch weiter verstärkt werden und exklusive Titel werden der letze Joker dieser Plattform sein.
PC

+Grafikqualität
+Soundqualität
+"ein Gerät für alles"
+Games günstiger (Anschaffung)



+/- Exklusiv Titel (Strategiespiele (Starcraft, LoL), Großteil der MMO´s (Wow))
+/- Eingabegerät (Maus+Tastatur)


-Games nicht wiederverkäuflich
-Preis (Anschaffung)
-Dauerhafte Investition nötig (falls man die Grafik Vorteile ausschöpfen möchte)
-Viren/Schadsoftware
-Hacker/Cheater in Games
-weniger Support bei Spielen
-hohe Kosten der Peripherie (Maus, Tastatur, Sound (gute KH+Soundkarte), Grafik (mehr als 1080P))
-klobig, braucht viel Platz (Tower, Maus, Tastatur, Kabelsalat)



Konsole

+Preis (Anschaffung)
+Games wiederverkäuflich
+besseren Support (Balance, Server, Hacker)
+PS Plus Vorteile (Gratis Vollpreis Titel, etc)
+günstige Peripherie (Controller liegt dabei, Headset muss bei TV ggf. nicht extra gekauft werden)
+Blueray Player gratis inklusive
+einmal kaufen, ewig benutzen (Playstation 3 2007-2014 - mind. 7 Jahre)


+/- Exklusiv Titel (Last of Us, Killzone)
+/- Eingabegerät (Controller, Maus+Tastatur eingeschränkt nutzbar)

-Grafikqualität
-Soundqualität
-Game Preise (Anschaffung)
-Online Zwang (Für mich nichtig, für andere evtl. nicht)
-Online Kosten (33,33€/Jahr - wenn´s im Angebot ist)
-ist eig. nur für Games/Filme gedacht




+/- ist Subjektiv, habe es aber dazu geschrieben.

Habe bestimmt tausend Dinge vergessen.. aber grob fasst es alles zusammen.
Skillex95 is offline  
Old 01/20/2014, 19:28   #32

 
tichk50's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,573
Received Thanks: 140
Ganz klar der Pc da du doch alles mit ihm machen kannst was auf der Konsole nur teilweise möglich ist.Preislich muss ich sagen sind die Konsolen überlegen wenns halt nur zum zocken ist und du nichts weiteres vor hast,gibst du dagegen etwas mehr aus hast du einen guten Pc der denk ich mal glücklicher macht.

MFG
tichk50 is offline  
Old 01/20/2014, 19:51   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
PC

+Grafikqualität
+Soundqualität
+"ein Gerät für alles"
+Games günstiger (Anschaffung)



+/- Exklusiv Titel (Strategiespiele (Starcraft, LoL), Großteil der MMO´s (Wow))
+/- Eingabegerät (Maus+Tastatur)


-Games nicht wiederverkäuflich
-Preis (Anschaffung)
-Dauerhafte Investition nötig (falls man die Grafik Vorteile ausschöpfen möchte)
-Viren/Schadsoftware
-Hacker/Cheater in Games
-weniger Support bei Spielen
-hohe Kosten der Peripherie (Maus, Tastatur, Sound (gute KH+Soundkarte), Grafik (mehr als 1080P))
-klobig, braucht viel Platz (Tower, Maus, Tastatur, Kabelsalat)



Konsole

+Preis (Anschaffung)
+Games wiederverkäuflich
+besseren Support (Balance, Server, Hacker)
+PS Plus Vorteile (Gratis Vollpreis Titel, etc)
+günstige Peripherie (Controller liegt dabei, Headset muss bei TV ggf. nicht extra gekauft werden)
+Blueray Player gratis inklusive
+einmal kaufen, ewig benutzen (Playstation 3 2007-2014 - mind. 7 Jahre)


+/- Exklusiv Titel (Last of Us, Killzone)
+/- Eingabegerät (Controller, Maus+Tastatur eingeschränkt nutzbar)

-Grafikqualität
-Soundqualität
-Game Preise (Anschaffung)
-Online Zwang (Für mich nichtig, für andere evtl. nicht)
-Online Kosten (33,33€/Jahr - wenn´s im Angebot ist)
-ist eig. nur für Games/Filme gedacht




+/- ist Subjektiv, habe es aber dazu geschrieben.

Habe bestimmt tausend Dinge vergessen.. aber grob fasst es alles zusammen.
Würdest du mich wenigstens ein Mal mit deinem Halbwissen verschonen? Die Liste besitzt noch mehr Denkfehler als deine NSA Einstellung. Du hast eine Menge von wichtigen Aspekten vollkommen vernachlässigt. Hier ein paar:
  • Komplett unsinnige und subjektive Punkte (Blueray & Support).
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Steam Family Sharing
  • Steam Marketplace
esportiler is offline  
Old 01/20/2014, 20:02   #34
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Steam Marktplace und Family Sharing habe ich nie benutzt und kenne ich auch kaum.

Blueray Player kosten über 50€. Die PS4 wird sogar 4k 3d Bluerays abspielen können, und allgemein gilt die PS4, wie auch die PS3, als Eierlegende Wollmilchsau.

Warum?

Weil einfach alle Bluerays ohne Probleme laufen (gibt da häufiger Probleme).


Nirgens steht, dass wir uns hier nur über Games unterhalten..
Es steht PC vs PS4, und Blueray kostenlos mit drin ist da ein wichtiger Punkt



Zum Support..


-----

EIGENTOR!

Auf dem PC werden Balance Patches bei Spielen wie z.B. Call of Duty WEGGELASSEN!

Da bleibt das Game mit schlechtem Balance, und das ist unwichtig?

Wenn sie dann kommen, dann kommen sie später, es gibt mehr Probleme damit und und und...

Server werden schlechter "gewartet", es gibt immer Probleme.


Bevor du meinst, ich besitze nur "Halbwissen", mach deine Aufgabe mal ordentlich.

Ich schreibe 5000 Punkte in 2 Minuten und du fabrizierst hier 4 lächerliche Punkte, die ich in 2 Sekunden (ohne Mühe..) wiederlege.

Die beiden Steam Punkte sind hoffentlich überzeugend.
Skillex95 is offline  
Old 01/20/2014, 21:25   #35

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Also die PS4 ist wohl teurer, weil jedes Game 60-70€ kostet.
Trotzdem finde ich die PS4 besser, einfach weil ich nen Konsolen Zocker von
klein auf bin. Ich kenn das kaum anders. Spiele halt nur sowas wie Minecraft, 4Story,
SAMP usw. was es halt auf PS4 nicht gibt aufm PC.
Kraizy is offline  
Old 01/20/2014, 22:05   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
EIGENTOR!

Auf dem PC werden Balance Patches bei Spielen wie z.B. Call of Duty WEGGELASSEN!

Da bleibt das Game mit schlechtem Balance, und das ist unwichtig?

Wenn sie dann kommen, dann kommen sie später, es gibt mehr Probleme damit und und und...

Server werden schlechter "gewartet", es gibt immer Probleme.
Das liegt vermutlich daran, dass auf dem PC die Server meist von Privatpersonen betrieben werden anstatt von einem Publisher, der nach wenigen Jahren den Support für das Spiel einstellt. Dennoch würde ich dich um einen Beleg für deine Aussage bitten. Es gibt Updates auf dem PC, btw.

Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Nirgens steht, dass wir uns hier nur über Games unterhalten..
Es steht PC vs PS4, und Blueray kostenlos mit drin ist da ein wichtiger Punkt
Der Punkt ist, dass es nicht kostenlos ist. Du kannst dir aber das Gegenteil weiterhin einreden.

Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Bevor du meinst, ich besitze nur "Halbwissen", mach deine Aufgabe mal ordentlich.

Ich schreibe 5000 Punkte in 2 Minuten und du fabrizierst hier 4 lächerliche Punkte, die ich in 2 Sekunden (ohne Mühe..) wiederlege.
Du besitzt lächerliches Halbwissen, welches durch Quantität nicht weniger lächerlich wird.
esportiler is offline  
Old 01/21/2014, 15:32   #37

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
@skillex
einen namen in google einzugeben und diesen dann einfach kostenlos auf einer seite runterzuladen (ja auch wenns illegal ist)
ist nicht gleichzusetzen mit einem Ladendiebstahl oder Einbruch also lass mal bitte solche lächerlichen vergleiche raus nur um nicht einsehen zu müssen, dass du in dem Punkt keine Argumente hast.

Blueray kostenlos ? du meinst also du Zahlst die 500€ für die Konsole (oder 450 oder 300 juckt mich nicht) und die von Sony meinen "ach komm bauen wa den nochn kostenlos ein blueray player mit ein" so ein schwachsinn!
im gegensatz zu einem Pc, wo du selbst bestimmt, welche komponente du verbauen möchtest, wird dir diese entscheidung ganz einfach von Sony genommen und das ist meiner Meinung nach kein positiver sondern ein negativer aspekt.

jeder sollte jedermanns meinung respektieren ob pc oder playsi aber argumentier dann auch gefälligst fair und und ändern hin und wieder mal deinen betrachtungswinkel.
Neo2k4 is offline  
Old 01/21/2014, 15:45   #38
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
@skillex
einen namen in google einzugeben und diesen dann einfach kostenlos auf einer seite runterzuladen (ja auch wenns illegal ist)
ist nicht gleichzusetzen mit einem Ladendiebstahl oder Einbruch also lass mal bitte solche lächerlichen vergleiche raus nur um nicht einsehen zu müssen, dass du in dem Punkt keine Argumente hast.


-----


Blueray kostenlos ? du meinst also du Zahlst die 500€ für die Konsole (oder 450 oder 300 juckt mich nicht) und die von Sony meinen "ach komm bauen wa den nochn kostenlos ein blueray player mit ein" so ein schwachsinn!
im gegensatz zu einem Pc, wo du selbst bestimmt, welche komponente du verbauen möchtest, wird dir diese entscheidung ganz einfach von Sony genommen und das ist meiner Meinung nach kein positiver sondern ein negativer aspekt.


-----


jeder sollte jedermanns meinung respektieren ob pc oder playsi aber argumentier dann auch gefälligst fair und und ändern hin und wieder mal deinen betrachtungswinkel.

Dein Argument zur Internetpiraterie ist der Grund, warum das ganze so aus dem Ruder läuft.
Wo siehst du denn bitte den Unterschied?
Ob ich die CD klaue oder den Inhalt - für mich macht es keinen Unterschied.

Oh doch.. für Internetpiraterie muss man einiges mehr an Strafe zahlen.


-----


Den zweiten Punkt verstehe ich zum einen Teil nicht, zum anderen kann ich das einfach widerlegen.

Warum baut Sony nicht einfach ein eigenes Laufwerk ein, welches nur Sony Spiele abspielen kann?

Dazu bieten sie mir dann ein Blueray Laufwerk und ein DVD Laufwerk extra an. Dieses lässt sich nur mit der Konsole verbinden.

Zack, extra Geld für Sony.

Und, oh Wunder, Sony bietet sogar eigene Blueray Player an. Ich will nicht wissen wie hoch die Verkaufszahlen von den Dingern wären, wenn die PS4 (oder PS3) keine Bluerays abspielen könnte.
Laut der Meinung von esportiler ist das Blueray Laufwerk ja auch ziemlich unnötig.

Den zweiten Punkt, den verstehe ich wie gesagt nicht. Eine Konsole konnte man noch nie konfigurieren, abgesehen von der Festplatte.

Das macht die Konsole doch aus, oder nicht?

Ein Gerät, PERFEKT auf Gaming ausgelegt.

Die Leistung, welche aus der 08/15 GPU herrausgeholt wird, bei der PS4, ist unglaublich krass.


-----

Ich bin gerne dazu bereit zu diskutieren, sonst würde ich das hier nicht schreiben.
Nur wenn ich mir die Mühe mache hier Argumente zu verfassen, darauf weniger als halbherzig geantwortet wird, dann bin ich enttäuscht, oder, wie in diesem Fall, werte das als Inkompetenz des Verfassers.
Skillex95 is offline  
Old 01/21/2014, 15:59   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Warum baut Sony nicht einfach ein eigenes Laufwerk ein, welches nur Sony Spiele abspielen kann?

Dazu bieten sie mir dann ein Blueray Laufwerk und ein DVD Laufwerk extra an. Dieses lässt sich nur mit der Konsole verbinden.

Zack, extra Geld für Sony.

Und, oh Wunder, Sony bietet sogar eigene Blueray Player an. Ich will nicht wissen wie hoch die Verkaufszahlen von den Dingern wären, wenn die PS4 (oder PS3) keine Bluerays abspielen könnte.
Laut der Meinung von esportiler ist das Blueray Laufwerk ja auch ziemlich unnötig.
Du kannst dir weiter einreden, dass es ein kostenloser Bestandteil der Playstation ist allerdings ist dem nicht so, egal wie fest zu daran glaubst. Nur, weil es mehrere Anwendungsmöglichkeiten bietet wird es einfach nicht kostenlos, denn zu bezahlst beim Kauf der Konsole trotzdem dafür, doch es steigert das Preis-Leistungs-Verhältnis.


Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Den zweiten Punkt, den verstehe ich wie gesagt nicht. Eine Konsole konnte man noch nie konfigurieren, abgesehen von der Festplatte.

Das macht die Konsole doch aus, oder nicht?

Ein Gerät, PERFEKT auf Gaming ausgelegt.

Die Leistung, welche aus der 08/15 GPU herrausgeholt wird, bei der PS4, ist unglaublich krass.
Valve's Steambox wird Vorteile des PCs und der Heimkonsolen vereinen, wodurch auch dieser Punkt irrelevant werden wird.

Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
@skillex
einen namen in google einzugeben und diesen dann einfach kostenlos auf einer seite runterzuladen (ja auch wenns illegal ist)
ist nicht gleichzusetzen mit einem Ladendiebstahl oder Einbruch also lass mal bitte solche lächerlichen vergleiche raus nur um nicht einsehen zu müssen, dass du in dem Punkt keine Argumente hast.
Halt die Klappe.
esportiler is offline  
Old 01/21/2014, 17:37   #40
 
nicogamer2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 845
Received Thanks: 79
Ganz klar PC, ist aber sehr teuer!
nicogamer2 is offline  
Old 01/21/2014, 18:12   #41
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Du kannst dir weiter einreden, dass es ein kostenloser Bestandteil der Playstation ist allerdings ist dem nicht so, egal wie fest zu daran glaubst. Nur, weil es mehrere Anwendungsmöglichkeiten bietet wird es einfach nicht kostenlos, denn zu bezahlst beim Kauf der Konsole trotzdem dafür, doch es steigert das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich bezahle selbstverständlich jeden Teil der Konsole..

Beim Start der PS3 waren gute Blueray Player teurer als die Ps3.

Und die PS3 gilt bis heute als non plus ultra Blueray Player, weil einfach alle Bluerays damit perfekt laufen.


Das Sony diesen Support bei der Wiedergabe von Bluerays unterstützt ist ein großer Vorteil der Playstation, es war für mich ein weiterer Grund die Playstation zu kaufen und mich dem PC abzuwenden.


Es geht mir nur darum, dass das Blueray Laufwerk keine erhebliche Mehrkosten für den Käufer darstellen...

Stellt doch nicht immer alles so extrem dar o_O


-----

Die Steambox kann nur gewisse Spiele abspielen, welche bereits in Steam verfügbar sind.

Heißt:

Meine PC Spiele gibts dann auf der Steam Box.


Tja, kann meine Playstation auch.

Bessere Grafik gibt es, ja, sie ist auch schneller durch SSD´s etc, allerdings ist sie dann wieder ein PC, nur etwas anders.

Der Controller ist auch noch sehr fragwürdig.
Skillex95 is offline  
Old 01/21/2014, 19:19   #42
 
Eroor''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 314/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,105
Received Thanks: 1,114
PC

Er bietet dir neben dem zocken nämlich noch tausend andere Möglichkeiten deinen Spaß zu haben. Ist zwar teurer, dafür langlebiger. Wenn du unbedingt einen Controller für Spiele wie GTA V willst, kannst du dir ja einen kaufen und an den PC anschließen.
Eroor' is offline  
Old 01/21/2014, 19:39   #43
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by Eroor' View Post
PC

Er bietet dir neben dem zocken nämlich noch tausend andere Möglichkeiten deinen Spaß zu haben.

Das war auch der Grund weswegen ich lange am PC gespielt habe.

Klar, Grafik schön und gut - aber auch teuer.

Da ich im COD nurnoch auf Cheater gestoßen bin habe ich mich durchgerungen den Schritt zu wagen und bin auf Macbook+PS4 umgestiegen.

War eine sehr gute Entscheidung.
Skillex95 is offline  
Old 01/21/2014, 20:03   #44

 
Neo2k4's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2006
Posts: 949
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post

Halt die Klappe.
Das isn Board du Idiot, hier schreibt man.

skillex
das ist zwar gleichzusetzen mit einem raub da gebe ich dir recht, allerdings
unterscheidet sich theorie und praxis ja doch öfter mal gewaltig.
Neo2k4 is offline  
Old 01/21/2014, 20:14   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Es geht mir nur darum, dass das Blueray Laufwerk keine erhebliche Mehrkosten für den Käufer darstellen...

Stellt doch nicht immer alles so extrem dar o_O
Deine vorherigen Beiträge sagen aus, dass es kostenlos ist. Das ist ein großer Unterschied.

Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Die Steambox kann nur gewisse Spiele abspielen, welche bereits in Steam verfügbar sind.
Die Steambox ist ein auf Gaming ausgerichtetes System, welches auf dem Linux-Kernel basiert. Aufrüstung oder Modifizierung sind dadurch möglich wodurch hier das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weiterhin ungeschlagen bleiben wird.

Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Bessere Grafik gibt es, ja, sie ist auch schneller durch SSD´s etc, allerdings ist sie dann wieder ein PC, nur etwas anders.
Es geht hier nicht um Grafikqualität, sondern um Rechenleistung. Das Konzept von Heimkonsolen ist recht gut und würde funktionieren, wenn keine unrealistische Lebenszeit vom Hersteller vorgeschrieben werden würde. Ein 5-Jahres-Zyklus ist ideal aber 7 - 10 Jahre sind purer Wahnsinn und bedeutet nur, dass Neuerungen aufgehalten werden.


Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Der Controller ist auch noch sehr fragwürdig.
Der Steam Controller kann eine Revolution für Gamepads bedeuten allerdings wird das nur Spekulation bleiben bis zur Erscheinung. Von der Präzision her soll die Steuerung damit exzellent sein, so viel die Tester.

Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
Das isn Board du Idiot, hier schreibt man.
Metapher, schlag's nach.

Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
skillex
das ist zwar gleichzusetzen mit einem raub da gebe ich dir recht, allerdings
unterscheidet sich theorie und praxis ja doch öfter mal gewaltig.
Das ergibt irgendwie keinen Sinn.
esportiler is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 23:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.