Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie hoch ist die Infektionsrate bei Pservern?

Discussion on Wie hoch ist die Infektionsrate bei Pservern? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie hoch ist die Rate, infiziert zu werden?
Hoch 9 39.13%
Sehr niedrig - kaum 14 60.87%
Voters: 23. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Exclamation Wie hoch ist die Infektionsrate bei Pservern?

Hallo, Community!

Ich habe mir mal überlegt, wie hoch die Chance sein kann, dass man durch einen Pserver, sei es Metin2, Flyff, S4League o.Ä. ,infiziert werden kann.

Ich lade mir derzeit gar keine Dateien von Pservern runter, da ich immer das Gefühl habe, dass sich ein Virus verstecken kann. Früher habe ich dieses aber ohne weitere Bedenken gemacht. Obwohl ich wirklich Lust habe, einige Server wie z.B. Shiro2 zu spielen, möchte ich andererseits aber keine Accverluste auf dem DE-Server etc haben. Was meint ihr? Ist die Rate hoch?

Mit einer virtuellen Maschine, kann ich kein Metin2 spielen, da es wie die letzte Sau laggt. Hat jemand evtl. andere Ideen, wie ich es spielen könnte? Oder muss ich mir keine Gedanken machen?
EseTNoD is offline  
Old 12/21/2013, 22:07   #2

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Also ich habe sowas nicht gesehen das sowas bei P-Servern passiert, aber prinzipiell kanns natürlich immer passieren.
Kraizy is offline  
Old 12/21/2013, 22:18   #3
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Ich habe einfach soooo viel über Viren gelesen, dass ich bisschen dumm geworden bin und mir nichts mehr runterladen kann, obwohl es Freeware-Programme sind. Ich suche meistens nur die Originale Homepage der Firma und lade es dann von dort runter
EseTNoD is offline  
Old 12/27/2013, 01:20   #4
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Merkt man ja irgendwie schon an deinen Namen.. Jeder muss das Risiko kennen. Kleiner Tipp, probier mal dieses Antiviren Programm: .. Nein jetzt mal ernsthaft, wenn dein Antivirenprogramm etwas anzeigt, belass es dabei und füge es halt mal nicht als Ausnahme hinzu. Die Rate, infiziert zu werden, kann man nicht genau sagen. Theoretisch kann es jeder, einfach n kleines Update reinhauen, welches einen Virus enthält. Theoretisch kann das aber auch bei Microsoft passieren und zack - dein ganzes Betriebssystem ist kompromittiert. Ob dies nun wirklich eintritt kann man nie sagen, aber prinzipiell haben es die ersteller der Pserver in der Hand. In der Theorie kann alles passieren, aber in der Praxis sollte man eigentlich wissen, dass supermegaawesomepserver.jpg.exe n Virus sein sollte.. Du verstehst das Prinzip, deswegen das mit dem brain.exe . Einfach dein Gehirn einschalten, prinzipiell ist man immer gefährdet, sobald man sich im Internet oder in einem Netzwerk befindet. Mach dir mal nicht in die Hosen, solange du, sagen wir mal 14+ bist und nen gesunden Menschenverstand hast passiert da wohl nichts.
AiHaibara™ is offline  
Old 12/30/2013, 17:29   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 328
Received Thanks: 66
S4 League ist ein P-Server? Es ist ein Spiel verdammt. Solche "großen" und bekannten Spiele kann man meistens trauen. Da die Firma die es betreibt, ziemlich groß ist. Die Gefahr ist ca. 1-2%. Lade dir nie ein Metin2-P-Server herunter der nicht mal "sicher" aussieht. Ist da nur eine Leere Seite mit "DOWNLOAD NOW" dann kannst du schon bedenken haben. Für solche Viren gibt es auch ein Programm das heißt "Viren-Scanner"
SchokoVanille is offline  
Old 12/30/2013, 23:44   #6
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by SchokoVanille View Post
S4 League ist ein P-Server? Es ist ein Spiel verdammt.
Dann lies halt richtig, er meinte einen Privatserver von dem Spiel und nicht das Spiel an sich.
Diablo_ is offline  
Old 12/31/2013, 12:14   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 328
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Dann lies halt richtig, er meinte einen Privatserver von dem Spiel und nicht das Spiel an sich.
Ob P-Server hin oder her. Die Infektions Rate bei S4 ist geringer als bei Metin2.
SchokoVanille is offline  
Old 12/31/2013, 15:15   #8
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by SchokoVanille View Post
Ob P-Server hin oder her. Die Infektions Rate bei S4 ist geringer als bei Metin2.
Ja ok, mag sein, nur darum ging es nicht.
Diablo_ is offline  
Old 12/31/2013, 15:17   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 328
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Ja ok, mag sein, nur darum ging es nicht.
Ich meine bei P-Server versteht sich.
Und wenn du das selbe gemeint hast, worum ginge es dann?
SchokoVanille is offline  
Old 12/31/2013, 15:18   #10
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Achte auch darauf das du nicht die gleiche ID bzw. das gleiche PW wie bei deinem DE Account verwendest.
Crrrespo is offline  
Old 12/31/2013, 15:19   #11
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
dagegen hilft das:

in Kombination mit diesen hier:
Schwalli! is offline  
Old 12/31/2013, 16:02   #12
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
dagegen hilft das:

in Kombination mit diesen hier:
Inwieweit hilft Thermounterwäsche gegen Infektionen?
Diablo_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie funktioniert das mit den PServern ?
03/14/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hi also mal angenommen man hat einen Pserver gefunden und will ihn runterladen , wie macht man das ? was muss man vorher machen ? wie funktioniert das mit dem spielen ? ( bitte genaue Anweisungen ) Pls meldet euch schnell ! Thx im voraus mfg R.
Problem mit 2 pservern
06/26/2009 - World of Warcraft - 1 Replies
hallo, ich habe jetzt einige zeit auf dem pserver "die nordschlacht" gespielt. Hat mir auch sehr spass gemacht da er die rates vom offiziellen WoW hat, nur alles x2. Nunja, trotztem habe ich mal einen anderen Server ausprobiert. Das einzige was ich ändern musste war die Realmlist.wtf und schon liefs. Der Server ist/war ein Funserver mit dem Namen CrysesWoW. heute mittag ist er jedoch ganz plötzlich abgestürzt und ich konnte mich nichtmehr einloggen (keine verbindung zum server) also...
Frage zu Pservern
03/29/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo! Wollte mal fragen 1. Welche PS es alle gibt 2. Wo am wenigsten laggs sind und 3. Welcher am besten ist und abschließend 4. Die ungefähren Raten(Yang Exp Drop) Leute bitte helfen ist dringend



All times are GMT +2. The time now is 23:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.