Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



NSA - lächerlich oder starker Angriff der Privatsphäre?

Discussion on NSA - lächerlich oder starker Angriff der Privatsphäre? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Eure Meinung zur NSA
Starker Angriff in meine Privatsphäre, gehört unterbunden. 87 71.31%
Ich finde es OK, dass eine Behörde über mich wacht. 12 9.84%
Mir ist es egal was irgenteine Behörde in den USA macht. 23 18.85%
Voters: 122. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 12/06/2013, 10:01   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren

Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Da ich ein "normaler" Bürger bin wird die NSA (oder andere Behörden) auch nichts anderes über mich wissen.
Ich weiß nicht, was die NSA über mich weiß. Ich weiß aber, was sie wissen könnte. Und das stört mich nicht, da ich diese "Daten" freiwillig im Internet preis gegeben habe.
Solange du kein Angesteller der NSA in der entsprechenden Abteilung bist oder über Insider-Information verfügst würde ich mit solchen Aussagen lieber aufhören, denn du machst dich komplett lächerlich. Dir sind weder Vorgehensweise noch reale Intentionen dieses Geheimdienstes bekannt, woher willst du also wissen, dass du als normaler Bürger klassifiziert bist?

Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Die NSA speichert Standortdaten von Handys.
Sollte ich jetzt, wie im Beispiel, entführt werden, dann fragt die Polizei bei solchen Behörden nach. Wenn diese helfen können, indem sie die letzten Standorte verraten können, dann ist mir geholfen.
Wieso sollte diese Behörde diese Daten nicht herrausgeben?
Entweder leidest du unter einer tiefsitzenden Paranoia oder du hast keine besser Argumente, wobei ich auf letzteres tippe. Die Operationen der Nachrichtendienste bewegen sich nicht selten außerhalb des Grundgesetz, wodurch mit Sicherheit niemand seinen Job, sein Leben oder gar ein gesamt Milliardenprojekt für dein Wohlergehen einfach mal so in die Tonne verwerfen würde ... außer man heißt Edward Snowden.

Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Dann ist eh keiner mehr sicher, bzw. Privatsphäre ist genzlich durchbrochen.
Ob es dir gefällt oder nicht aber es existiert ein Gesetzt, welches eingehalten werden muss oder besser gesagt sollte, deshalb spielen die Möglichkeiten keine Rolle, denn es wäre und ist prinzipiell verboten die Privatsphäre eines Bürgers zu verletzen solange kein dringender Verdacht besteht.

Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Zu Frage 2):
Niemand wird meine Post lesen, außer es besteht ein Verdacht auf irgentetwas.
Wenn dieser Verdacht besteht, dann ist es das richtige.
Du bist anscheinend nicht in der Lage das Konzept von Prinzipen oder Überwachung zu verstehen.

Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Stell dir vor dein Nachbar wird angezeigt als Pädophiler. Würdest du nicht auch wollen, dass dieser Mensch kontrolliert wird, bis eindeutig fest steht, dass es richtig oder falsch ist?
Heute Pädophile, morgen Homosexuelle und übermorgen die ganze Welt.

Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Wenn dafür seine Post gelesen werden muss, dann ist es doch gut. Und ob das die NSA macht oder die Polizei, da ist für mich kein Unterschied, solange es begründet ist..
Es hat seine Gründe, weshalb Bemanten nur innerhalb ihres Landes oder ihrer Stadt agieren dürfen. Alles andere erfordert eine offizielle Erlaubnis der entsprechenden Nation zur Sicherheit des eigenen Landes allerdings ist dir so etwas relativ egal als Welt-Polizei-Befürworter, nicht?

Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Du behauptest, dass wird keine Terroranschläge verhindern.
Ich behaupte, dass tausende mutmaßliche Straftäter durch die moderne Überwachungstechnik abgeschreckt wurden, und es garnicht dazu kam.

Wer Recht hat, werden wir wohl nie erfahren.
Terroranschläge in der 1. Welt sind auch ein alltägliches vorkommen, da hat die patriotische US-Propaganda gut Arbeit geleistet bei der Manipulation eines schwachem Geistes. Ich sehe die virtuelle Präsenz eines naiven Kindes vor mir, welches Themen à la Datenschutz, Grundrechte oder Terrorimus nicht im Ansatz zu begreifen scheint. Ein Überwachungsstaat ist die konzertierte Dummheit einer feigen inkompetenten Gesellschaft, die mit Problem nicht umgehen kann und aus diesem Grund einfach jede potenzielle Herausfoderung im vorhinein eliminiert.
esportiler is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/06/2013, 11:22   #17
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Lieber esportiler,

ich glaube du leidest massiv an Verfolgungswahn und bist Paranoid.


Ich möchte nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen, da eine Diskussion mit dir sinnlos wäre, da du, selbst wenn ich deine Meinung so akzeptiere und mit dir diskutiere, du niemals eine andere Meinung anerkennen würdest.
Du stellst selbst Dinge auf, die du selbst nicht belegen kannst, und behauptest ich liege falsch bzw. es ist naheliegend, dass ich falsch liege.


Kurz:

Die USA zeigt der Welt, was Macht bedeutet.
Die USA zeigt, was Sicherheit bedeutet.

Man muss Opfer bringen.

Und ich sehe Sicherheitsbehörden wie die NSA als eine der besten Erfindungen der Neuzeit an.

Ich fühle mich in Deutschland sicher, weil ich in der 1. Welt lebe, in einem Natoland lebe.

Warum sollte ich mich beschweren, etwas anzweifeln, oder gar andere beschuldigen?

Ich lebe SICHER! Ich lebe in einem Land, in dem JEDER Arbeit bekommen kann! Hier stirbt NIEMAND an Hunger, jedem Menschen in Not wird geholfen.

Jetzt kommt herraus, dass die NSA uns überwacht.
Für unsere Sicherheit sorgt, "böse" Menschen wegsperrt, oder dafür sorgt, dass sie weggesperrt werden, und alles was diese Behörde erntet ist Hass.

Blick doch mal über die Tischkante und begreif, in was für einer Welt du leben darfst.
Skillex95 is offline  
Old 12/06/2013, 12:41   #18


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Wer Freiheit für Sicherheit opfert, verliert am Ende beides.
Wollte mich ja nicht zu Wort melden, aber dieses Zitat passt einfach nur so perfekt auf deine naive Leichtgläubigkeit.
MrSm!th is offline  
Thanks
12 Users
Old 12/06/2013, 12:49   #19
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wer Freiheit für Sicherheit opfert, verliert am Ende beides.
Wollte mich ja nicht zu Wort melden, aber dieses Zitat passt einfach nur so perfekt auf deine naive Leichtgläubigkeit.
Ich habe keine negativen Erfahrungen mit Behörden oder Agenturen.

Ich lebe sicher, habe keine Angst auf die Straße zu gehen.


-----

Die machen wohl alles richtig, oder lebe ich unsicher?
Skillex95 is offline  
Old 12/06/2013, 14:28   #20
 
BlackOperations's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,006
Received Thanks: 130
Ihr wollt also sagen das sie täglich die Post von 80 Millionen Deutschen durchlesen ? Jeden einzelnen Brief ?
BlackOperations is offline  
Old 12/06/2013, 14:36   #21
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Nein, natürlich nicht.

Ich vermute, dass bei bestimmten Leuten die Post kontrolliert wird.

Von wem weiß ich nicht.
Skillex95 is offline  
Old 12/06/2013, 15:24   #22

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Das ganze trara darum das NSA uns ausspioniert find ich lächerlich, als wenn andere Geheimdienste das nicht machen. Sie werden übringens auch nicht aufhören nur, weil so viele rumheulen. :>
Kraizy is offline  
Old 12/06/2013, 15:27   #23
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Unsere Regierung ist eh ein Witz. So gut wie keiner reagiert auf diese Ereignisse. Es wird nur über Dinge debattiert die den eigenen Interessen oder der der Lobbyisten gerecht werden. Völlig normale Reaktionen, wie eine Anhörung eines Zeugen bei einer Straftat, bekommen die nicht hin. Obamas Hand ist in unserer Marionettenregierung so tief im *****, dass ich mich wunder wie die sich überhaupt noch selbst ernst nehmen können. Alle müsste man rausschmeißen. Wir sind doch alle weichgekocht in der Birne und irren wie Gehirnlose umher, kaum einer in der BRD macht sich überhaupt Gedanken über das Ausmass dieser Ausspähung.

Es kann doch nicht sein, dass man zusammen gegen vermeidliche Feinde kämpft, aber gleichzeitig das Messer seines Verbündeten im Rücken trägt und das als "Freundschaft" interpretiert...

Die Amerikaner sollten langsam mal die Welt mit ihren "Hilfestellungen" in Ruhe lassen und ihr Budget sinnvoll einsetzen!
Frage mich wieso es da überhaupt noch Patrioten gibt, denn alles was Amerikaner mal Stolz gemacht hat steht in den Geschichtsbüchern mit Einleitung "Es war einmal vor langer Zeit..."


binhood is offline  
Old 12/06/2013, 15:28   #24
 
elite*gold: 83
Join Date: Oct 2013
Posts: 206
Received Thanks: 69
Ich finde das lächerlich... Wenn man es bei denen machen würde hätte die den neuen Weltkrieg gestartet..
(Wie immer nur meine Meiung)

Mfg
.HC'IReIReXx. is offline  
Old 12/06/2013, 15:36   #25
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Ich zitiere Gysi

"Ich muss ganz klar sagen: Von der Existenz und dem Umfang dieses Überwachungssystems wissen wir nur durch Edward Snowden. Es ist sein großes Verdienst. Er ist kein Krimineller, sondern er will die Weltbevölkerung vor Kriminalität schützen.

Was hat er schon erreicht? Er hat eine andere Sensibilität erreicht. Ich hoffe, dass sich vieles ändern wird. Deshalb schulden wir Edward Snowden Dank. Es gibt einen sehr schönen Satz von Christa Wolf in ihrem Roman Kassandra. Dort heißt es:
Das alte Lied: … Und dass wir lieber den bestrafen, der die Tat benennt, als den, der sie begeht: Genau das muss sich ändern.

Aufgrund der Veränderungen, die wir erlebt haben, schlage ich vor, Edward Snowden den Friedensnobelpreis zu verleihen. Er hat ihn verdient. Ja, er hat ihn verdient. Ob sie sich nach meinem Vorschlag richten, ist eine andere Frage. Aber vorschlagen darf ich es doch noch. Oder darf ich das auch nicht mehr?

Was wissen wir? Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der US- und der britischen Botschaft haben direkt hier im Regierungsviertel abgehört. Warum haben Sie – die Bundesregierung, der Außenminister – nicht den Mut, jede einzelne dieser Personen zur Persona non grata zu erklären? Das sieht das Völkerrecht in einem solchen Falle vor. Dann müssten sie innerhalb einer bestimmten Frist Deutschland verlassen, und die US-Regierung und die britische Regierung wüssten: Wir dulden eine solche Vorgehensweise nicht. Das wäre doch wohl das Mindeste."
binhood is offline  
Old 12/06/2013, 16:52   #26
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by binhood View Post

Aufgrund der Veränderungen, die wir erlebt haben, schlage ich vor, Edward Snowden den Friedensnobelpreis zu verleihen. Er hat ihn verdient. Ja, er hat ihn verdient. Ob sie sich nach meinem Vorschlag richten, ist eine andere Frage. Aber vorschlagen darf ich es doch noch. Oder darf ich das auch nicht mehr?
Dafür lynchen dich die Ammies!


Mir ist es grundsätzlich egal, müsste mich mit dem Gedanken außeinander setzen.
Skillex95 is offline  
Old 12/06/2013, 17:19   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Jetzt kommt herraus, dass die NSA uns überwacht.
Für unsere Sicherheit sorgt, "böse" Menschen wegsperrt, oder dafür sorgt, dass sie weggesperrt werden, und alles was diese Behörde erntet ist Hass.
Erneut stellt sich mir die Frage, woher du wissen willst, dass die NSA böse bzw. Feind so definiert wie du?

Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Blick doch mal über die Tischkante und begreif, in was für einer Welt du leben darfst.
In einer grausamen Welt voller Dummköpfe.
esportiler is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/06/2013, 17:34   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,072
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Ich zitiere Gysi

"Ich muss ganz klar sagen: Von der Existenz und dem Umfang dieses Überwachungssystems wissen wir nur durch Edward Snowden. Es ist sein großes Verdienst. Er ist kein Krimineller, sondern er will die Weltbevölkerung vor Kriminalität schützen.

Was hat er schon erreicht? Er hat eine andere Sensibilität erreicht. Ich hoffe, dass sich vieles ändern wird. Deshalb schulden wir Edward Snowden Dank. Es gibt einen sehr schönen Satz von Christa Wolf in ihrem Roman Kassandra. Dort heißt es:
Das alte Lied: … Und dass wir lieber den bestrafen, der die Tat benennt, als den, der sie begeht: Genau das muss sich ändern.

Aufgrund der Veränderungen, die wir erlebt haben, schlage ich vor, Edward Snowden den Friedensnobelpreis zu verleihen. Er hat ihn verdient. Ja, er hat ihn verdient. Ob sie sich nach meinem Vorschlag richten, ist eine andere Frage. Aber vorschlagen darf ich es doch noch. Oder darf ich das auch nicht mehr?

Was wissen wir? Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der US- und der britischen Botschaft haben direkt hier im Regierungsviertel abgehört. Warum haben Sie – die Bundesregierung, der Außenminister – nicht den Mut, jede einzelne dieser Personen zur Persona non grata zu erklären? Das sieht das Völkerrecht in einem solchen Falle vor. Dann müssten sie innerhalb einer bestimmten Frist Deutschland verlassen, und die US-Regierung und die britische Regierung wüssten: Wir dulden eine solche Vorgehensweise nicht. Das wäre doch wohl das Mindeste."
Hallo Populismus.
-Flozilla- is offline  
Old 12/08/2013, 12:15   #29

 
MiniKiller's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,096
Received Thanks: 1,864
Auch wenn es ein Eingriff in die Privatsphäre ist, ich habe normalerweise dadurch keinen Nachteil und von den Leuten mit denen ich etwas zu tun habe arbeitet keiner bei der NSA.
Sollen die mich doch abhören. Wenn ich ein Terrorist wäre, würde ich Sicherheitsmaßnahmen treffen.
MiniKiller is offline  
Old 12/08/2013, 12:32   #30
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
Die Leute, die sich darüber beschweren, sind meist die, die etwas zu verbergen haben ;O
NotThatBad is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Erklärung] Angriff oder Fehlinformation
04/22/2013 - 4Story - 5 Replies
ICH BITTE ALLE DIESEN THREAD WENN SIE IN LESEN BIS ZUM ENDE ZU LESEN Hallo Leute, da man hier öfter liest ahh hilfe mein Server oder XY Server wurde geddost und attackiert wollte ich euch einfach mal aufklären: Was ist eine SQLi ? -SQL-Injection zu deutsch SQL-Einschleusung bezeichnet das Ausnutzen einer Sicherheitslücke in Zusammenhang mit SQL-Datenbanken, die durch mangelnde Maskierung oder Überprüfung von Metazeichen in Benutzereingaben entsteht. Der Angreifer versucht dabei,...
Privatsphäre (777)
06/24/2011 - Last Chaos Private Server - 137 Replies
Hallo, ich weiss nicht ob ihr es mitbekommen habt durch den nächsten patch hat der admin einfach mal die hosts Datei geändert was ich nicht verstehen kann. Es kann nicht sein das der Admin auf meine DATEIEN zugreift jetzt sagt ihr das ist doch nicht schlimm oder so oder manchen hat es sogar geholfen doch ich hatte noch andere einträge in der hosts die wichtig waren. Und um euch mal vor augen zu halten dadurch kann der Admin euren Pc schrotten wenn er will in dem er paar reg einträge...
pvp Tarnung oder blitz angriff
06/13/2011 - Metin2 - 10 Replies
habe shcon hinterhalt hoch dann wär doc htarnung gutes pvp oder ?



All times are GMT +2. The time now is 03:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.