Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Religiond der Zukunft.

Discussion on Religiond der Zukunft. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Religion der Zukuft aus Literatur der 21. Jarhunderts?
Das ist gar nicht so abwegig 7 22.58%
Das ist doch Blödsinn 24 77.42%
Voters: 31. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 07/18/2013, 01:12   #31
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Quote:
Originally Posted by Tomi:-P View Post
1. Gibt es in Deutschland nur ca. 31% Nichtreligiöse.
2. Beziehst du dich nur auf die Kirche?
3. Ähm, nein? Warum sollten die Religionen vollkommen verschwinden? Es wird auch noch in 1000 Jahren Religionen geben da es immer Gläubige geben wird.
4. Wirkt es so als wüsstest du nicht das außerhalb von Europa auch noch Länder gibt in denen Gläubige leben.
Wir gehen selten in die Kirche, dass wird die nächste Generation beeinflussen weil von denen auch weniger in die Kirche gehen, die darauf folgenden werden auch nicht mehr beten gehen weil sie dass von ihren Eltern/Großeltern nicht gelernt haben.

Aber dass wird nur im reichen Deutschland so passieren, sollte es irgendein Vorfall geben an den Menschen die letzte Hoffnung in Gott finden werden diese ihre Kinder so beibringen.

Heisst: Wir leben zu gut und brauchen nicht den Glauben an Gott, dass heißt aber nicht dass dies überall so ist.

Auch in 500 Jahren wird es Religionen geben nur vielleicht nicht die heutigen oder die momentan vorhandenen.
davidstylo is offline  
Old 07/18/2013, 01:28   #32


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Die Eintrichterungsrate sinkt halt und ohne Eintrichterung werden Menschen seltener im späteren Leben gläubig.
Nagut aus psychischer Schwäche passiert es schon abundzu auch bei solchen, da sie sich irgendwie ihr Leid erklären wollen und irgendwie Hoffnung wollen.
Eben nicht selten. Es gibt eine natürliche Neigung zum Aberglauben und die scheint beim Großteil etwas stärker ausgeprägt zu sein. Irgendwie sind Religionen ja auch in der Vergangenheit entstanden.
MrSm!th is offline  
Old 07/18/2013, 06:53   #33
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Ich denke sie sterben erst aus, wenn es einen aussagekräftigen Beweis gibt, dass es keinen Gott gäbe.

Ich seh den Islam eigentlich überwiegend als Zügelung für mich selbst, da es da viele sinnvolle aber eben für die Gesellschaft ungewohnten Grenzen gibt (Alkohol, grundlose Gewalt, weitere Drogen, ...).

Wenn man sich aber die kommende Yoloswaq Generation ansieht... Die werden Religion nur als Titel benutzen damit sie "frääshe mainstream ghetto Kreuze" als Ketten tragen können. Wozu Grenzen kennen wenn man swaaaaq hat und schon mit 10 *** hat, auf Parties geht, Drogen nimmt, ...
Dass es also z.Z. so viele Gläubige (die wirklich an Gott glauben und sich der Religion anpassen) gibt, wird in den kommenden Generationen um Prozente im Zehnerbereich liegen.
.Crowd is offline  
Old 07/18/2013, 12:56   #34


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Ich denke sie sterben erst aus, wenn es einen aussagekräftigen Beweis gibt, dass es keinen Gott gäbe.
Dann sag doch einfach nie. So etwas kann man nicht beweisen. Der beste Beweis ist, dass es keine Beweise für seine Existenz gibt, aber das wollen ja viele nicht einsehen.
MrSm!th is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/18/2013, 13:12   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 955
Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Es gibt immer noch Menschen, die nicht akzeptieren wollen, dass die Erde rund ist.
Eine neue Religion wie die alten großen wird wohl nicht mehr entstehen, weil heutzutage muss man sich ja keine Märchen mehr ausdenken, um die Masse zu kontrollieren, inzwischen geht dies ja über die Diktatur im "Demokratiepelz".
Vielleicht werden wir Atome anbeten wie in Fallout nach einem Atomkrieg.
JackyChainisDaBest is offline  
Old 07/18/2013, 14:21   #36
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,618
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Dann sag doch einfach nie. So etwas kann man nicht beweisen. Der beste Beweis ist, dass es keine Beweise für seine Existenz gibt, aber das wollen ja viele nicht einsehen.
Es gibt zich sachen die der Mensch einfach nicht erklären kann und trotzdem gibt es sie. Es gibt genau so wenig beweise für mich dass du existierst oder überhaubt etwas.
Ich frag mich wie der Mensch so naiv sein kann und glauben müsste alles was es wirklich gibt verstehen zu können.
deatkinq is offline  
Old 07/18/2013, 14:24   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 955
Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Ich frag mich wie der Mensch so naiv sein kann und glauben müsste alles was es wirklich gibt verstehen zu können.
Ich frage mich wie manche Menschen so ignorant sein können nichts in Frage zu stellen.
JackyChainisDaBest is offline  
Old 07/18/2013, 14:28   #38
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
Es waren auch alle großen religionen richtig, alle hatten menschliche werte. Über jahrtausende durch machtspiele und größenwahn sind sie ausnahmslos zu expansiven machtinstrumenten geworden
c0w is offline  
Old 07/18/2013, 14:39   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 955
Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Wenn man sich aber die kommende Yoloswaq Generation ansieht... Die werden Religion nur als Titel benutzen damit sie "frääshe mainstream ghetto Kreuze" als Ketten tragen können. Wozu Grenzen kennen wenn man swaaaaq hat und schon mit 10 *** hat, auf Parties geht, Drogen nimmt, ...
Weder Drogen noch (viel) *** sind etwas verwerfliches.
JackyChainisDaBest is offline  
Old 07/18/2013, 14:40   #40
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
Mit zehn jahren definitiv....
c0w is offline  
Old 07/18/2013, 14:51   #41
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,216
Received Thanks: 205
Naja,wenn Leute mit 10 Jahren *** haben wollen dann lasst sie doch.Find ich zwar auch viel zu jung aber ist immer noch die Entscheidung der jeweiligen Leute.
thetorrent is offline  
Old 07/18/2013, 16:06   #42
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,618
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Ich frage mich wie manche Menschen so ignorant sein können nichts in Frage zu stellen.
Ich stell alles in Frage, doch ich kann nicht alles wissen und es gibt Sachen, da bin ich mir sicher, die wird der Mensch nie verstehn.

Quote:
Originally Posted by thetorrent View Post
Naja,wenn Leute mit 10 Jahren *** haben wollen dann lasst sie doch.Find ich zwar auch viel zu jung aber ist immer noch die Entscheidung der jeweiligen Leute.
Mhm find ich nicht, 10 Jährigen sollte man meinermeinung nach diese entscheidung nicht überlassen. In dem alter macht man Dinge die man eigendlich nicht will.
deatkinq is offline  
Old 07/18/2013, 16:36   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 955
Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Mhm find ich nicht, 10 Jährigen sollte man meinermeinung nach diese entscheidung nicht überlassen. In dem alter macht man Dinge die man eigendlich nicht will.
Wesentlich sinnvoller wäre der Verbot von religiöser Beeinflussung bis zu einem bestimmen Alter.
JackyChainisDaBest is offline  
Old 07/18/2013, 16:39   #44
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Wesentlich sinnvoller wäre der Verbot von religiöser Beeinflussung bis zu einem bestimmen Alter.
Seh ich genauso, aber würde ich bei meinem zehn jährigen kind gummis finden wär was los :-D
c0w is offline  
Old 07/18/2013, 17:19   #45
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,618
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Wesentlich sinnvoller wäre der Verbot von religiöser Beeinflussung bis zu einem bestimmen Alter.
Hätten meine Eltern mich nicht Religiös erzogen wäre ich wahrscheinlich jetzt im Knast. Von der sicht aus find ich das sogar gut, dass man Kinder religiös erzieht. Zwar nicht streng aber religion sollte schon mit drin sein.
deatkinq is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zukunft von HB ?
02/01/2013 - WoW Bots - 3 Replies
Hallo, ich hatte mir vorgenommen, mir einen Honorbuddy Bot zu kaufen. Jetzt habe ich so mitbekommen, dass HB eine Klage am Hals hat, aber der Gerichtstermin ist verlegt worden auf den März glaube ich. So, meine Frage ist nun, wie die Zukunft des Projekts aussieht. Beeinflusst dass nur deutsche User, wenn die Klage erfolgreich ist? Wenn ja, inwiefern ist es trotzdem noch möglich, den Bot zu nutzen? Und kann man ( realistische Einschätzung bitte ) davon ausgehen, dass das Projekt...
Die Zukunft von AMD
11/28/2012 - User Submitted News - 5 Replies
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/4769 52d1318340916-erste-bulldozer-cpu-s-im-preisvergle ich-amd_logo_27739.jpg AMD hatte bereits schlimme Zeiten, jedoch ist die finanzielle Unterstützung viel zu hoch um die Firma aufzugeben. Das Unternehmen müsse jedoch nun an andere Hersteller herankommen und neue Inovationen hervorbringen. Einige Marktführer denken sogar, dass AMD bald eine Führungsrolle beim herstellen von energiesparenden Prozessoren einnehmen kann. Wie man an der neuen Wii U...
Metin2 die Zukunft (in De wohl die "weit" entfernte Zukunft^^)
10/10/2009 - Metin2 Private Server - 60 Replies
YouTube - Metin2 -The Future by Destiny Alles was noch kommen wird (oder ein Teil davon) MfG Caro92/Destiny



All times are GMT +1. The time now is 10:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.