Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Risikoreiches Leben oder doch eher ein Sicheres?

Discussion on Risikoreiches Leben oder doch eher ein Sicheres? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Welche Variante würdet ihr wählen?
Variante 1 [Risikoreiches Leben] 42 72.41%
Variante 2 [Sicheres Leben] 16 27.59%
Voters: 58. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 06/19/2013, 10:18   #16


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
^Man erkennt schon klar deine Meinung ;O Nur wer weiß, was die Medizin in der Zukunft noch aus alten Greisen macht.

Zu deinem Vorschlag gibt es hingegen schon einen Thread. Der hier handelt durchaus über eine leicht andere Diskussion, allerdings mit völlig seltsam gewählten Optionen.
MrSm!th is offline  
Old 06/19/2013, 10:35   #17
 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 224/0/1
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,576
Received Thanks: 244
Keins von Beidem.

Was meinst du mit 1-2 Jahre ins Gefängnis zu gehen?
Wenn du "nicht Risikoreiche Option" eine Firma groß ziehst, kann der Schuss ganzschön nach hinten losgehen. Wenn du dann noch "die sicher Variante" nehmen würdest, müsstest du immer Schauen wie du über die Runden kommst. So sicher ist die Variante doch wohl nicht richtig?

Ich würde allerdings eher zur 1. Variante tendieren.

Kannst mir gerne das mit dem Gefängnis gerne nochmal erleutern


Liebe Grüße,
Freey. is offline  
Old 06/19/2013, 12:54   #18
 
ThisWorldNeedsAHero's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 865
Received Thanks: 368
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du sprichst irgendwie von Variante 1.
Ja, hab mich verschrieben.
ThisWorldNeedsAHero is offline  
Old 06/19/2013, 20:53   #19
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
^Man erkennt schon klar deine Meinung ;O Nur wer weiß, was die Medizin in der Zukunft noch aus alten Greisen macht.

Zu deinem Vorschlag gibt es hingegen schon einen Thread. Der hier handelt durchaus über eine leicht andere Diskussion, allerdings mit völlig seltsam gewählten Optionen.
Das Einzige was die Medizin bewirkt ist, dass man aus alten Greisen alte und arme Greise macht. Die Deutsche Gesellschaft und womöglich die ganze west-europäische ist zu alt. Aus der Alters-Zwiebel wurde ein Alters-Pilz. Daran ist nicht nur die Medizin schuld aber auch der Grund, dass viele der Alten sich für ein genießbares Leben entschieden haben. Das ist nun mal ein Leben ohne Kinder, die einen Einschränken. Man mag mit Kindern auch andere Seiten des Lebens entdecken und mögen lernen aber auch erst nachdem man sich eingeschränkt hat. Die Nachkriegsgenerationen bestanden aus vielen und das ist heute immer noch so. Über 60 Jährige haben einen imensen Anteil an der Wahlbevölkerung. Sie haben nicht nur politische Macht aber auch ökonomische. Sie sind die mit dem meisten Geld in Deutschland, nicht die Jungen. Sie sind die Hauptkonsumenten. Ich hab Leute sagen hören, dass die Jüngeren und weniger in der Anzahl viel erben werden deswegen. Aber nein, umso älter die Alten werden umso mehr schmelzen ihre Reichtümer dahin, da man sich damit "Gesundheit" kauft. Ich sag nicht, dass das ihr gutes Recht ist, aber gefallen tut es mir nicht zu 100%. Und im Endeffekt werden sie trotzdem alt und krank und dement. Und im Endeffekt wird es wohl eh nur schlimmer. Das Rentenalter wird angehoben, damit Bismarks System wieder ein bisschen mehr klappt. Gesünder werden die bestimmt nicht mehr.
Aber ich bin jetzt wohl etwas abgedriftet.
Unick is offline  
Old 06/19/2013, 21:15   #20
 
UrbanBlue's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 296
Auf jeden Fall immer Riskoreich.
Das Leben macht eh keinen Sinn, deswegen sollte man sein vllt. einziges "Leben" mit ein bisschen Nervenkitzel und Aufregung verbinden.
Ich würde zum Beispiel niemals:
Geburt - Schule(10 Jahre) - Ausbildung(2 Jahre) - Fester Arbeitsplatz(50 Jahre, z.B Bäcker) - Rente - Tod.

Man arbeitet 50 Jahre für quasi nichts.
Genau wegen diesem Schema möchte ich was "anderes" machen.
UrbanBlue is offline  
Old 06/20/2013, 02:10   #21


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Das Einzige was die Medizin bewirkt ist, dass man aus alten Greisen alte und arme Greise macht. Die Deutsche Gesellschaft und womöglich die ganze west-europäische ist zu alt. Aus der Alters-Zwiebel wurde ein Alters-Pilz. Daran ist nicht nur die Medizin schuld aber auch der Grund, dass viele der Alten sich für ein genießbares Leben entschieden haben. Das ist nun mal ein Leben ohne Kinder, die einen Einschränken. Man mag mit Kindern auch andere Seiten des Lebens entdecken und mögen lernen aber auch erst nachdem man sich eingeschränkt hat. Die Nachkriegsgenerationen bestanden aus vielen und das ist heute immer noch so. Über 60 Jährige haben einen imensen Anteil an der Wahlbevölkerung. Sie haben nicht nur politische Macht aber auch ökonomische. Sie sind die mit dem meisten Geld in Deutschland, nicht die Jungen. Sie sind die Hauptkonsumenten. Ich hab Leute sagen hören, dass die Jüngeren und weniger in der Anzahl viel erben werden deswegen. Aber nein, umso älter die Alten werden umso mehr schmelzen ihre Reichtümer dahin, da man sich damit "Gesundheit" kauft. Ich sag nicht, dass das ihr gutes Recht ist, aber gefallen tut es mir nicht zu 100%. Und im Endeffekt werden sie trotzdem alt und krank und dement. Und im Endeffekt wird es wohl eh nur schlimmer. Das Rentenalter wird angehoben, damit Bismarks System wieder ein bisschen mehr klappt. Gesünder werden die bestimmt nicht mehr.
Aber ich bin jetzt wohl etwas abgedriftet.
Wer weiß, was für einen Schub die Stammzellforschung noch bringen wird.
Dass irgendwelche Erben dann nur noch ein paar Euro bekommen, stört mich kein bisschen. Das Vermögen verschwindet ja nicht, sondern landet im Wirtschaftskreislauf. Ruhendes Kapital ist totes Kapital.
Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
Auf jeden Fall immer Riskoreich.
Das Leben macht eh keinen Sinn, deswegen sollte man sein vllt. einziges "Leben" mit ein bisschen Nervenkitzel und Aufregung verbinden.
Ich würde zum Beispiel niemals:
Geburt - Schule(10 Jahre) - Ausbildung(2 Jahre) - Fester Arbeitsplatz(50 Jahre, z.B Bäcker) - Rente - Tod.

Man arbeitet 50 Jahre für quasi nichts.
Genau wegen diesem Schema möchte ich was "anderes" machen.
Vielleicht ist es für dich nichts. Andere mögen diesen Lebenslauf. Ich wüsste auch nicht, wo das Problem ist, 50 Jahre eine spaßige Arbeit zu verrichten und dann den Lebensabend entspannt zu verbringen.
MrSm!th is offline  
Old 06/20/2013, 08:02   #22
 
Aloxaria's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 4,552
Received Thanks: 971
Nervenkitzel muss sein.
Aloxaria is offline  
Old 06/20/2013, 10:40   #23
 
bluterr's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 285
Received Thanks: 112
no risk no fun
das is mein motto
bluterr is offline  
Old 06/20/2013, 11:37   #24

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Arrow Off Topic -> Polls

#moved
lanara is offline  
Old 06/20/2013, 15:11   #25
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
^Man erkennt schon klar deine Meinung ;O Nur wer weiß, was die Medizin in der Zukunft noch aus alten Greisen macht.

Zu deinem Vorschlag gibt es hingegen schon einen Thread. Der hier handelt durchaus über eine leicht andere Diskussion, allerdings mit völlig seltsam gewählten Optionen.
Was wenn die Medizin aus alten Greisen Hutständer macht? Somit wäre auch Unicks Argumentation ungültig.

Ich würde sagen der Poll ist etwas schlecht gestellt. Aber wenn, dann würde ich lieber einen stabilen Mittelstand bewohnen. Wobei das andersrum eben oft sicherer ist.
AllesVergeben is offline  
Old 06/20/2013, 18:26   #26
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Ich lebe gerne "sicher" (Obwohl die Definition von sicher sehr breit geschrieben werden kann).
Später möchte ich bloss meine Arbeit, meine Frau und ein Kuules Motorbike besitzen und durch die verschiedenen Länder fahren (Natürlich im Urlaub).

Grüsse
SuraKämpfer1 is offline  
Old 06/20/2013, 22:38   #27
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Ich gehe BWL studieren -> Job Sicherheit -> Viel Geld+kein Risiko.

Wer mit dem Motto: Ich bin der Gewinner
durchs Leben geht, der hat keine Sorgen.

Mein Vater halt als Fotograf angefangen und verdient jetzt massive Kohle als Anzeigenleiter/Firmenchef - man muss das Leben nur bei den Hörnern packen und gut und fleißig arbeiten!
Skillex95 is offline  
Old 06/21/2013, 00:37   #28


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Ich gehe BWL studieren -> Job Sicherheit -> Viel Geld+kein Risiko.

Wer mit dem Motto: Ich bin der Gewinner
durchs Leben geht, der hat keine Sorgen.
Danke für den Tipp.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2013, 18:07   #29




 
bloodx's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2006
Posts: 4,582
Received Thanks: 1,537
no risk no fun.
bloodx is offline  
Old 06/21/2013, 23:40   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 43
Received Thanks: 6
Warum ich das Frage: Habe vor mit gefälschtem Abitur Zeugnis (Habe kein Abitur / kein Gymnasium besucht) ein BWL Studium zu beginnen. Chance ist zwar sehr gering das es rauskommt jedoch wenn es raus kommt bin ich gefickt.
Kingkiste is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Steam bald auf Console? Oder doch eher ein neues Design ?
09/11/2012 - Off Topic - 9 Replies
Steam bald auf Console? Oder doch eher ein neues Design ? - YouTube Hier hab ich heute mal nen video aufgenommen ... Dazu 2 Screens http://m48.img-up.net/new_steam36f3.jpg http://q46.img-up.net/new_steam3f83.jpg
Oldschool Server oder eher doch Mainstream?
08/24/2012 - Last Chaos Private Server - 5 Replies
Ja da ich mich jetzt total ärgern könnte das auf meinem Server am Tag maximal 7 Leute on sind habe ich mir gedacht starte ich eine Umfrage, wievielen Leuten was besser passt. Mainstream Server beispiel: Max Cap 255 Exp: High Custom SP: Skills Free oder sehr High. Gold: Das man sich alle Skills locker leisten kann 100% Cast per Cash Shop erhältlich, Upgrade Rate High etc. Oldschool Server: - Siehe Inception LC
NosTale-Sektion oder eher doch Spam-Sektion?
11/10/2011 - Nostale - 147 Replies
Der aufmerksame Leser wird sicherlich schon rauslesen können was das für eine Art Thread wird right? RIGHT? Naja wie auch immer, dieser Thread richtet sich speziell auf unsere kleine Sektion hier, groß ist sie ja nunmal nicht, und auch deren Entwicklung. Bevor das hier aber ungeordnet zur Sache geht, geb ich euch mal ein TOC ~*Table of Content*~ Die Entwicklung der Sektion User die großflächig dazu beitragen und was sie zu verändern haben



All times are GMT +2. The time now is 17:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.