Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Würdest du zur Bundeswehr gehen?

Discussion on Würdest du zur Bundeswehr gehen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Würdest du zur Bundeswehr gehen?
Ja, begründen. 184 41.91%
Nein, begründen. 255 58.09%
Voters: 439. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 298
Join Date: May 2012
Posts: 3,656
Received Thanks: 1,045
Würdest du zur Bundeswehr gehen?

Da die Wehrpflicht in deutschland jetzt nicht mehr festgelegt ist, das heißt, dass man nicht mehr zur Bundeswehr muss, überlege ich mir, ob man noch zur Bundeswehr gehen sollte.

Was meinst du?
Tovin is offline  
Old 05/22/2013, 16:19   #2
 
InstantBlood's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 105/0/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,335
Received Thanks: 1,356
Ja würde ich, weil ich so gerne CoD spiele.. xd
Ne einerseits ja, anderseits nein, man verdient sehr wenig bei der Bundeswehr als einfacher Soldat.
InstantBlood is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2013, 16:23   #3
 
schokox34's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 886
Received Thanks: 118
Risiko ist mir zu hoch!
schokox34 is offline  
Old 05/22/2013, 16:23   #4
 
elite*gold: 298
Join Date: May 2012
Posts: 3,656
Received Thanks: 1,045
Quote:
Originally Posted by InstantBlood View Post
Ja würde ich, weil ich so gerne CoD spiele.. xd
Ne einerseits ja, anderseits nein, man verdient sehr wenig bei der Bundeswehr als einfacher Soldat.
Witzig ist das nicht wenn man Menschen erschießt.
Man verdient einen haufen Geld schon im ersten Ausbildungsjahr 1600€ und danach noch mehr.
Tovin is offline  
Old 05/22/2013, 16:25   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by Tovin View Post
Witzig ist das nicht wenn man Menschen erschießt.
Man verdient einen haufen Geld schon im ersten Ausbildungsjahr 1600€ und danach noch mehr.
Nicht wirklich, nein.
theit000 is offline  
Old 05/22/2013, 16:27   #6
 
elite*gold: 298
Join Date: May 2012
Posts: 3,656
Received Thanks: 1,045
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Nicht wirklich, nein.
Informier dich mal lieber^^
Tovin is offline  
Thanks
11 Users
Old 05/22/2013, 16:27   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 717
Received Thanks: 109
nein!
niemals ich finde das mit der armee/militär/bundeswehr?? so unnötig den vor was sollen uns diese "deppen" schützen? die größten feinde sind nicht irgendwelche terroristen die für ihre freiheit kämpfen sonder die konzerne/reichen/politiker.
das ist reine gehirnwäsche! die sollen nicht jungendliche die cod spielen und die gern auch mal schießen wollen ausbilden für den krieg.
#edit:
die betrüger sogennante bundeswehr ködert uns mit angeboten wie z.b sie zahlen den führerschein,mehr geld als in der normalen ausbildung
.lexiP is offline  
Thanks
5 Users
Old 05/22/2013, 16:29   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 2
Received Thanks: 0
nee, ganz sicher nicht, da mir das regelprogramm zu streng abläuft
And3Plays is offline  
Old 05/22/2013, 16:30   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by Tovin View Post
Informier dich mal lieber^^
Dito.
theit000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/22/2013, 16:31   #10
 
GarlicSmeef's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,253
Received Thanks: 166
Nein würde ich nicht, weil ich nicht der Typ dafür bin
GarlicSmeef is offline  
Old 05/22/2013, 16:40   #11


 
[*Smash*]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,488
Received Thanks: 644
du kannst so nicht mal sagen, was du um 1. Jahr verdienst bzw. einem anderen .... alsoi solltest du dich erst mal informieren ...

Zu den Finanzen ist folgendes zu sagen. 1. Gehalt nennt sich Besoldung. 2. Krankenversicherung / Rentenversicherung / Arbeitslosenversicherung zahlst Du nicht. Daher hast Du weniger Abzüge vom Bruttogehalt als der "normale" Arbeitnehmer 3. Die Besoldung ist zusätzlich, auch abhängig vom Lebensalter, Kinder. 4 Es gibt weitere Zahlungen bzw. Kosten die Erstattet werden z.B. Reisekosten bei Lehrgängen, Trennungsgeld.

Desweiteren is ein Kumpel von mir auch bei der Bundeswehr und glaub mir die wenigsten sind so hart gesonnen um das auch durchzustehen
[*Smash*] is offline  
Old 05/22/2013, 16:41   #12
 
elite*gold: 135
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,296
Received Thanks: 265
Nein, da mir das ein zu großes Risikio ist.
jonny.baer is offline  
Old 05/22/2013, 16:41   #13
 
SkyWorldInternational's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 249
Received Thanks: 27
definitiv ja. Dadurch dass man bei der bundeswehr auch studieren kann und alles, hat man einfach viele Möglichkeiten. Und es ist nichtmehr so ein hohes Risiko wenn man ins Ausland geschickt wird.
SkyWorldInternational is offline  
Old 05/22/2013, 16:42   #14

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Ich sags mal so, die 9 Monate Wehrpflicht haben noch keinem geschadet. Ob man dann verlängert oder nicht kann man sich auch während der Zeit überlegen - auch wenn ich sage das verpflichten nichts für mich wäre aufgrund der Auslandseinsätze.
Kazaaa is offline  
Old 05/22/2013, 16:44   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,711
Received Thanks: 300
Ich würde ja, bzw. Ich gehe auch.

Bald Praktikum da, danach möchte ich mich mal 12 Monate verpflichten.
Mal sehen wie es dann so ist, wenn es "gut ist" bleib ich.
Sanimon97 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Job: Bundeswehr
09/18/2013 - Off Topic - 50 Replies
Hallo, Da man ja so einiges Verdient wenn man in ein Kriegsgebiet geht wollte ich einfach mal Fragen wie sich dieser Beruf nennt? Ist es das: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultLi st.do?resultListItemsValues=93549_93550&durati on=&suchweg=begriff&searchString=%27+bunde swehr*+%27&doNext=forwardToResultShort Gruß
Bundeswehr in Stragiespielen
12/07/2012 - General Gaming Discussion - 5 Replies
Hi, ich suche nun schon seit längeren vergeblich ein Echtzeit-Strategiespiel im Stil von Company of Heroes (auch ähnliche Grafik und ähnliches Erscheinungsjahr) in dem unter anderem die Bundswehr vertreten ist. Gerne auch durch Mods. Und kein CnC Generals: Zero Hour, das läuft auf Win 7 nicht... Wäre dankbar für alle Vorschläge
Bundeswehr.
05/30/2012 - Off Topic - 17 Replies
So leute Ich komme gleich zum Punkt Ich möchte gerne bald wie möglich der Bundeswehr Beitreten Jedoch hab ich ein PAar Fragen 1. Wie alt muss ich Sein 16? oder 18? 2. Hat jemand erfahrung ?^^ 3. Kann man Da seinen Waffenschein machen?
Bundeswehr
01/28/2011 - Off Topic - 47 Replies
Joa da ich ab Oktober zur Bundewehr gehe wollte ich hier mal nachfragen wer von euch schon beim Bund wahr und mir so erzählen kann wie es da ist... Danke für die Antworten :)
Würdest ihr auf 2g4n wieder gehen?
08/29/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
würdet ihr wieder zu 2good4name gehen ohne eure acc´s?? würde das gern wissen :rolleyes::p



All times are GMT +2. The time now is 22:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.