Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Allein Wohnen oder WG?

Discussion on Allein Wohnen oder WG? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie soll ich Wohnen?
WG 39 48.15%
Alleine Wohnen ._. 42 51.85%
Voters: 81. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1
 
SyMBI0S's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2013
Posts: 348
Received Thanks: 108
Allein Wohnen oder WG?

Hola,

Wollte mit meinen Couseng eine WG machen.
Was ist eigentlich besser? Alleine wohnen oder WG?
SyMBI0S is offline  
Old 03/18/2013, 17:52   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,593
Received Thanks: 79
Ist schwer zu beurteilen als außenstehender , wissen ja nicht was für eine Art Mensch du bist , ich persönlich würde eine Wg aufmachen wollen weil ich es hasse alleine zu sein

Gruß , Whocares.
Whocares* is offline  
Old 03/18/2013, 17:55   #3
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Ich würde auch ne WG machen,ist einfach mehr los.
Exakan is offline  
Old 03/18/2013, 17:58   #4
 
allesweg...'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 363
Received Thanks: 122
Ernsthaft? Du willst hier im Internet darüber entscheiden lassen, wie DU dein Leben verbringst?
allesweg... is offline  
Old 03/18/2013, 18:00   #5
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Hat alles seine Vor und Nachteile. Ich wohne allein und fühl mich so recht wohl. Es kommt darauf an, ob du mit den anderen gut auskommst und ob alle regelmäßig dafür sorgen, dass die Bude nicht zum Schlachtfeld ausartet

Eigene Wohnung:

  • Man zahlt die komplette Miete, Nebenkosten usw selbst, wenn die Eltern nicht unterstützen (kann teuer werden je nach Lebensstandard).
  • Man hat seine Ruhe
  • Kann dann nach Hause kommen wann man Bock hat
  • Kann sich die Arbeit zuhaus selbst einteilen
  • Dann essen, Wäsche waschen usw. wann man Lust hat


  • Auf Dauer vielleicht für einige etwas einsam
  • Man muss alles allein putzen
  • Wäsche waschen usw bleibt einem selbst überlassen



Alles hat seine Vor und Nachteile. Ich würds einfach mitnander abwägen und gucken was schmackhafter ist.
mastermo is offline  
Old 03/18/2013, 18:07   #6


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Man zahlt die komplette Miete, Nebenkosten usw selbst, wenn die Eltern nicht unterstützen (kann teuer werden je nach Lebensstandard).
Was ist daran ein Vorteil? ;O
Quote:
Dann essen, Wäsche waschen usw. wann man Lust hat
Eigentlich dann, wenn es nötig ist, ewig lange kannst du es auch nicht vor dir her schieben. Und du musst es halt selbst machen.

Sieht aber eher so aus, als hättest du es mit einem Leben bei den Eltern verglichen als mit einer WG.

Ich persönlich bevorzuge auch WGs, da da mehr los ist. Andererseits kann es auch ein geiles Gefühl sein, seine eigene Wohnung zu haben.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2013, 18:35   #7
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Würde wahrscheinlich die WG nehmen. Es sollte nur halt keine "Pimmel Party" sein. Also ruhig ne gemischte WG aus Jungen und Mädchen, damit man mal ein wenig gegen die männliche Dominanz steuern kann.
Wenn du aber einer von den Menschen bist, die sich nicht gut oder sehr langsam in eine Gruppe integrieren können, rate ich dir doch zum Allein-Wohnen. WGs haben alle bestimmte Regeln und Maßstäbe, an die sich jeder, aber absolut jeder zu halten hat. Ansonsten ist kein friedvolles Miteinander möglich und man schiebt untereinander nur Stress.
Mannke94 is offline  
Old 03/18/2013, 18:36   #8
 
Gameversandhaus's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 187/1/1
Join Date: Jul 2012
Posts: 8,057
Received Thanks: 260
kommt auf die Mitbewohner an
Gameversandhaus is offline  
Old 03/18/2013, 18:39   #9

 
DerSyntax!'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,727
Received Thanks: 1,249
Besorg dir ne Freundin und zieh in ne Wohnung da habt ihr euren Spaß
DerSyntax! is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/18/2013, 18:49   #10
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Ich würde eine kleine 2 Zimmer Wohnung nehmen, da man sein eigenes Reich hat ohne Mitbewohner und nur weil du alleine wohnst heisst das ja nicht das dich niemand besuchen kommen kann.


Wenn du ne Freundin hast kann sie ja für dich kochen,waschen und putzen oder wie mein Cousin der nen Mädel 10€ gibt damit sie ne Std bei ihm putzt
davidstylo is offline  
Old 03/18/2013, 18:49   #11
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2011
Posts: 1,453
Received Thanks: 397
Quote:
Originally Posted by DerSyntax! View Post
Besorg dir ne Freundin und zieh in ne Wohnung da habt ihr euren Spaß
Was soll daran gut sein?
Saphusn is offline  
Old 03/18/2013, 18:55   #12
 
Hatd's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,055
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Würde wahrscheinlich die WG nehmen. Es sollte nur halt keine "Pimmel Party" sein. Also ruhig ne gemischte WG aus Jungen und Mädchen, damit man mal ein wenig gegen die männliche Dominanz steuern kann.
Wenn du aber einer von den Menschen bist, die sich nicht gut oder sehr langsam in eine Gruppe integrieren können, rate ich dir doch zum Allein-Wohnen. WGs haben alle bestimmte Regeln und Maßstäbe, an die sich jeder, aber absolut jeder zu halten hat. Ansonsten ist kein friedvolles Miteinander möglich und man schiebt untereinander nur Stress.
da täuscht du dich, eine männer weg ist wesentlich bequemer als mit frauen unter einem dach zu leben

Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
palina rojinski, heiße schnalle, dennoch falscher thread
Hatd is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2013, 20:00   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Alleine oder mit der Freundin
Skittl is offline  
Old 03/18/2013, 20:00   #14
 
InstantBlood's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 105/0/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,335
Received Thanks: 1,356
Eigene Wohnung ist schon was cooles, denn man hat eigene Privatsphäre und kann machen was man will. WG ist aber auch was cooles, denn dort wird bestimmt jeden Tag was los sein
InstantBlood is offline  
Old 03/18/2013, 22:19   #15


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Wenn du aber einer von den Menschen bist, die sich nicht gut oder sehr langsam in eine Gruppe integrieren können, rate ich dir doch zum Allein-Wohnen.
Gerade dann wäre vielleicht eine WG sinnvoll, um es zu üben und nicht völlig zu vereinsamen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Kampfgaulquest allein mit lvl 40?
04/07/2012 - Metin2 - 19 Replies
Also ich mache bald die Kampfgaulquest für meinen neuen Char, lvl 39iger Mentalkrieger. Und ich wollte wissen, würde ich das auch alleine schaffen, oder ist es nur mit einer Gruppe mit Helfenden möglich? Also ich würde dann aber auch mit Movespeed die Bogis killen. Aber ob ich das schaffen würde ist eine andere Sache, die Bogis selbst sind für mich eigentlich nix, da ich REK+9 habe usw.. und ja. Schaff ich dat nun allein oder eher nicht? Oder sollte ich eher mit einer Gruppe? Danke jetz...
vpc rebootet von allein
08/03/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Moin habn Problem seit heute rebootet mein vpc meinen Server von alleine:rtfm: Kennt jemand dieses Problem? Und wenn ja weiß jemand wie man das beheben könnte?:handsdown: Freue mich auf Antworten:rolleyes: lg
Npc's reden allein?
06/28/2009 - World of Warcraft - 0 Replies
Hi leute, bin grad auf nen privatserver und wollte ma fragen ob ich das irgendwie hinbekommen kann das ein npc unendlich mal den gleichen satz sagt? z.b. alle 10 sekunden "Hallo" oder sowas? Hab Arcemu 3.1.3.Hoffe auf schnelle hilfe.:pimp:
ALLEIN IN VIPMT2
06/24/2009 - Metin2 Private Server - 35 Replies
HI LEUTE, SPIELE ZU ZEIT ALLEIN IN VIPMT2 UND WOLLTE MAL FRAGEN OB IHR LUST HABT MIT MIR ZU SPIELEN WEIL IHC MICH MIT DER SCHRIFT DORT AUSKENNE. WERE SEHR NETT WEN SICH MAL JEMAND MELDET. MEI NICK NAME IN VIPMT2 IST ISO72. BIN GRADE 30 HABE GESTERN SO 1-2 STUNDEN ERST GESPIELT. WARTE AUF EURE ANTWORT. MFG:ISO72
WoW Server fuer Lan und allein
01/04/2006 - WoW Private Server - 2 Replies
Hallo zusammen^^ kann ja sein das ich n bischen bloed bin aber mit den ganzen themas kann ich nichts anfangen :D Also... kann mir wer ne liste machen (auf deutscht ;) ) was ich alles runterladen muss und wie ich es installn muss und woher ich das gm plugin her bekomme oder ne liste mit den gm befehlen??? vllt. kann das helfen ich hab win xp prof. und wow version WoW-1.8.4-deDE Danke jetzt schonmal



All times are GMT +2. The time now is 14:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.