Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Glaubt ihr an Gott, so wie er in heiligen Büchern dargestellt wird?

Discussion on Glaubt ihr an Gott, so wie er in heiligen Büchern dargestellt wird? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Glaubt ihr an Gott so wie er in heiligen Büchern dargestellt wird?
Ja 23 29.49%
Nein 55 70.51%
Voters: 78. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 03/09/2013, 12:21   #31
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Teilweise glaube ich an einen,doch die Bibel finde ich erklärt Gott am besten.


Wenn man nicht Allee mit Philosophie und Wissenschaft belegen will
davidstylo is offline  
Old 03/09/2013, 13:08   #32


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Teilweise glaube ich an einen,doch die Bibel finde ich erklärt Gott am besten.


Wenn man nicht Allee mit Philosophie und Wissenschaft belegen will
Ohne Wissenschaft wären wir nur leider arm dran. Das "und" ist unnötig, Philosophie ist ebenfalls eine Wissenschaft.

Btw. Ist die Bibel ziemlich widersprüchlich, siehe altes vs neues Testament.
MrSm!th is offline  
Old 03/09/2013, 13:16   #33
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Die Religion spaltet die Menschheit und hindert uns an unserer weiteren Entwicklung.
Masters of Hardcore is offline  
Old 03/09/2013, 13:21   #34
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Die Religion spaltet die Menschheit und hindert uns an unserer weiteren Entwicklung.
Schwachsinn. Wenn deine Aussage stimmen würde, wären wir immer noch in der Antike.
Meiko​ is offline  
Old 03/09/2013, 13:24   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Schwachsinn. Wenn deine Aussage stimmen würde, wären wir immer noch in der Antike.
Eine Menge von Ländern scheinen noch im 5ten Jahrhundert zu stecken, irgendwo stimmt das schon.
theit000 is offline  
Old 03/09/2013, 13:29   #36
 
02473's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 813
Received Thanks: 546
Nein.
Religiöse menschen sind dumm. Meiner meinung nach.
02473 is offline  
Old 03/09/2013, 13:30   #37
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Eine Menge von Ländern scheinen noch im 5ten Jahrhundert zu stecken, irgendwo stimmt das schon.
Nenne mir 5 Länder, deren technologischer Fortschritt weder von genereller Armut noch vom Islam aufgehalten wird.

Quote:
Originally Posted by 02473 View Post
Nein.
Religiöse menschen sind dumm. Meiner meinung nach.
Du scheinst sogar viel engstirniger als manche frommen Menschen zu denken. Da fragt man sich, auf wen deine Aussage eher zutrifft.
Meiko​ is offline  
Old 03/09/2013, 13:32   #38
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Schwachsinn. Wenn deine Aussage stimmen würde, wären wir immer noch in der Antike.
Alleine schon, dass sich Menschen abspalten von menschen, die nicht an den selben Gott glauben bestätigt meine Aussage.

Ausserdem schau mal in den nahen Osten, irak Türkei Afghanistan und so weiter oder mal etwas westlich einigen teilen von Mexiko, die stark religiös geprägt sind, die Infastruktur ist einfach Mist.
Masters of Hardcore is offline  
Old 03/09/2013, 13:35   #39
 
elite*gold: 185
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,197
Received Thanks: 134
"Religionen" passen einfach nicht mehr in unser Zeitalter!
searchyy1 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2013, 13:37   #40
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Alleine schon, dass sich Menschen abspalten von menschen, die nicht an den selben Gott glauben bestätigt meine Aussage.

Ausserdem schau mal in den nahen Osten, irak Türkei Afghanistan und so weiter oder mal etwas westlich einigen teilen von Mexiko, die stark religiös geprägt sind, die Infastruktur ist einfach Mist.
Du verallgemeinerst Religion und stellst sämtliche Glaubensrichtungen wie den Islam dar, der in den genannten Ländern praktiziert wird. Im Übrigen bezweifle ich, dass du auch nur ein mal in deinem Leben beispielsweise in der Türkei warst. Sonst wüsstest du ja, was du für einen Unfug von dir gibst.
Meiko​ is offline  
Old 03/09/2013, 13:41   #41
 
Avenger.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,932
Received Thanks: 140
Jein,
Ich glaube nicht direkt an Gott , aber ich denke auch nicht das der Tod das Ende ist.
Avenger. is offline  
Old 03/09/2013, 13:41   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Nenne mir 5 Länder, deren technologischer Fortschritt weder von genereller Armut noch vom Islam aufgehalten wird.
Ich sage Religion trägt dazu bei dass in manchen Ländern der Fortschritt extrem gehemmt wird

Du willst dass ich Länder nenne bei dem der Islam den technologischen Fortschritt nicht hemmt?

.
.
.

wat?
theit000 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2013, 13:49   #43
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Ich sage Religion trägt dazu bei dass in manchen Ländern der Fortschritt extrem gehemmt wird

Du willst dass ich Länder nenne bei dem der Islam den technologischen Fortschritt nicht hemmt?

.
.
.

wat?
Wenn du Religion schon so allgemein darstellst, solltest du auch in der Lage sein, Fakten zu nennen, die auch mit nicht-spezifischen Glaubensrichtungen zu tun haben. Ich sehe aber schon, dass du dem nur ausweichen willst. Es wäre wohl das Beste, an dieser Stelle einfach diese Diskussion zu beenden. Das führt sowieso zu nichts.
Meiko​ is offline  
Old 03/09/2013, 13:57   #44
 
Noyze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,935
Received Thanks: 1,862
Quote:
Glaubt ihr an Gott, so wie er in Büchern dargestellt wird?
#fixed

nein
Noyze is offline  
Old 03/09/2013, 14:20   #45


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Schwachsinn. Wenn deine Aussage stimmen würde, wären wir immer noch in der Antike.
Er sagt ja nicht, dass sie die gesamte Menschheit immer vollständig aufhält, sondern nur, dass sie sie behindert. Und nur weil wir damals Fortschritte machten, heißt es ja nicht, dass es heute automatisch falsch ist. Denn momentan ist es Fakt, dass die Kirche in vielen Bereichen gerne mal den Fortschritt behindert.

Quote:
Du scheinst sogar viel engstirniger als manche frommen Menschen zu denken. Da fragt man sich, auf wen deine Aussage eher zutrifft.
Warum ist er engstirnig, weil er andere für dumm hält? Du bist auch nicht gerade Herr Bescheidenheit.

Quote:
Wenn du Religion schon so allgemein darstellst, solltest du auch in der Lage sein, Fakten zu nennen, die auch mit nicht-spezifischen Glaubensrichtungen zu tun haben. Ich sehe aber schon, dass du dem nur ausweichen willst. Es wäre wohl das Beste, an dieser Stelle einfach diese Diskussion zu beenden. Das führt sowieso zu nichts.
Wie wäre es, wenn du erstmal genau jene Länder raussuchst, um deine Aussage zu belegen?

Quote:
Du verallgemeinerst Religion und stellst sämtliche Glaubensrichtungen wie den Islam dar, der in den genannten Ländern praktiziert wird. Im Übrigen bezweifle ich, dass du auch nur ein mal in deinem Leben beispielsweise in der Türkei warst. Sonst wüsstest du ja, was du für einen Unfug von dir gibst.
Alle nennenswerten Religionen wie das Christentum haben starke Ähnlichkeiten mit dem Islam. Fakt.
Außerdem ist es ja nicht die Religion an sich, sondern die Menschen, die sie zu ihren Gunsten auslegen.


Die Diskussion über Fortschritt und Religion hatten wir aber schon, in diesem Thread gehts um etwas Anderes!
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wird diese Webseite auf einem Iphone korrekt dargestellt?
04/12/2012 - Smartphones - 8 Replies
So habe eine Kurze Frage habe eine kleine Seite wie Nyancat gemacht nur halt bisschen anders :D An alle die ein Iphone habe bitte ich mal die Seite : mi.fail-timing.de aufzurufen. Ihr könnt auch einfach den Qr-Code scannen : http://i.epvpimg.com/Y0Jvc.png Es währe nett wenn ihr kurz bescheidt sagt ob ihr das Kleine Video dort sieht bitte dafür in den Safari Einstellungne kurz Flash aktivieren. Freue mich über Rückmeldungen.
Glaubt ihr Gras wird legal?/bzw. wann wird Gras legal?
11/17/2011 - Off Topic - 6 Replies
Hallo e*pvpers diese Frage verfolgt mich schon seit langem und ich würde einfach gerne wissen was ihr dazu denkt. Mir ist grad in den sinn gekommen , stellt euch mal vor das würde im wald wachsen :) bzw. früher wuchs das doch überall in der Wildnis Dann kommt es mir extrem lächerlich vor , mir vom staat verbieten zu lassen mir etwas aus der Natur gewonnenes zu holen außerdem , ist ist doch eigentlich meine Sache was ich mit meinem körper anstelle oder? Oder hindert einen jemand daran...
Patcher wird verkrüppelt dargestellt -.-'
08/12/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo Epvp =) Naja ich habe auf meinem LapTop das problem, dass wirklich JEDER Mt2-Server Patcher voll verkrüppelt dargestellt wird.. Also so: (Bsp. WoR, sieht bei allen anderen Servern gleich aus..) http://img7.imagebanana.com/img/y7c039wj/Patchkru eueppaeael.png Laptop= HP Pavillon dv8 Notebook, Win7, DirectX 10+ ect. .NET-Framework = Ja
cabal wird nicht richtig dargestellt...
02/13/2010 - Cabal Online - 0 Replies
ich kan meine rüstung und mein helm nicht sehen warum ??? (früher ging es ) (hab windows neu instalirt) (und es ging nicht mehr )
cabal wird nicht richtig dargestellt !
02/01/2010 - Cabal Online - 1 Replies
Geklärt ;



All times are GMT +2. The time now is 00:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.