Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ja zu Pferdefleisch?

Discussion on Ja zu Pferdefleisch? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Ja zu Pferdefleisch?
Ja, weil... 223 70.57%
Nein, weil... 93 29.43%
Voters: 316. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
tamère?'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 627
Received Thanks: 340
Ja zu Pferdefleisch?

Ich persönlich habe kein Problem damit, Pferdefleisch zu essen, solange die Haltung angemessen erfolgt ist.

Was sagt ihr?
tamère? is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2013, 18:49   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Ist lecker, why not.

Auch wenn die Haltung beschissen wäre, würde ich es essen.

Ich kauf himmerhin auch Billigprodukte bei Lidl.
theit000 is offline  
Thanks
7 Users
Old 02/27/2013, 18:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 550
Received Thanks: 131
pferdefleisch ist eine delikatese. auch in deutschland glaube ich.

zur haltung der pferde:
im gegensatz zu rindern, die nur zum verzaehr gemaestet werden haben die meisten pferde die zu fleisch verarbeitet werden ein erfuelltes leben hinter sich.

pferde werden nicht zum schlachten gezuechtet. das fleisch, was in den verkehr gebracht wird stammt von notgeschlachteten pferden. (gebrochene knoechel oder aehnliches)

deshalb... ja zu pferdefleisch
ChriGei76 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2013, 18:54   #4
 
Ree_Laax#'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 954
Received Thanks: 184
Solang mir etwas schmeckt, ess ichs. Würd sogar mal nach China reisen und da ihre Gerichte probieren.
Mir ist auch außerdem kack egal wie die Tiere behandelt werden, hauptsache ich habe mein essen.

PS: Bitte kommt mir nicht an mit: "Äh , ist doch nicht egal wie die behandelt werden, das sind Tiere! Ähhhh..." Im innerlichen denken alle Menschen so
Ree_Laax# is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/27/2013, 18:56   #5

 
merquart's Avatar
 
elite*gold: 110
The Black Market: 328/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,587
Received Thanks: 622
Ich würde es ruhig essen, solange die Pferde nicht mit irgendwelchen Medikamenten vollgepumpt waren und angemessen gehalten wurden.
merquart is offline  
Old 02/27/2013, 18:59   #6
 
'EsCuba's Avatar
 
elite*gold: 328
The Black Market: 167/1/0
Join Date: Nov 2004
Posts: 1,519
Received Thanks: 267
Aus religiösen gründen nicht.
'EsCuba is offline  
Old 02/27/2013, 19:02   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by 'EsCuba View Post
Aus religiösen gründen nicht.
Es gibt ne religion die pferdefleisch verbietet o.o? Ist mir neu

Quote:
Originally Posted by Ree_Laax# View Post
PS: Bitte kommt mir nicht an mit: "Äh , ist doch nicht egal wie die behandelt werden, das sind Tiere! Ähhhh..." Im innerlichen denken alle Menschen so
Ähhhhh... nein
theit000 is offline  
Thanks
8 Users
Old 02/27/2013, 19:03   #8
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Habe generell kein Problem damit, solange Haltung und Ernährung der Tiere in Ordnung sind.

Der aktuelle Fall wäre für mich auch kein Problem, wenn das offen deklariert worden wäre. Was mich da stört, ist eher dass das ganze klammheimlich geschehen ist, und somit niemand wirklich wusste, was er da isst.
John​ is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/27/2013, 19:05   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 455
Received Thanks: 162
Ja, weils bisher eh niemanden gejuckt hat, selbst verstecktes Pferdefleich in irgendwelchen Lasagne hat niemand herausgeschmeckt, von daher wayne.. Fleisch ist Fleisch, ob nun Schwein, Kalb, Rind oder Pferd, Im endeffekt sind alles Tiere..
Hardwarekenner is offline  
Old 02/27/2013, 19:08   #10
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2013
Posts: 305
Received Thanks: 26
Ja, warum auch nicht? Ich vermute in anderen Fleischprodukten ist auch nicht zu 100% das drinne, was gesagt wird.
Sleight™ is offline  
Old 02/27/2013, 19:11   #11


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Ree_Laax# View Post
Solang mir etwas schmeckt, ess ichs. Würd sogar mal nach China reisen und da ihre Gerichte probieren.
Mir ist auch außerdem kack egal wie die Tiere behandelt werden, hauptsache ich habe mein essen.

PS: Bitte kommt mir nicht an mit: "Äh , ist doch nicht egal wie die behandelt werden, das sind Tiere! Ähhhh..." Im innerlichen denken alle Menschen so
Ziemlich dreist, für alle sprechen zu wollen.

Quote:
Originally Posted by Hardwarekenner View Post
Ja, weils bisher eh niemanden gejuckt hat, selbst verstecktes Pferdefleich in irgendwelchen Lasagne hat niemand herausgeschmeckt, von daher wayne.. Fleisch ist Fleisch, ob nun Schwein, Kalb, Rind oder Pferd, Im endeffekt sind alles Tiere..
Stimmt, warum nicht auch Menschen verarbeiten?
MrSm!th is offline  
Thanks
8 Users
Old 02/27/2013, 19:16   #12
 
Backjump's Avatar
 
elite*gold: 20
The Black Market: 179/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 451
Quote:
Originally Posted by 'EsCuba View Post
Aus religiösen gründen nicht.
Welche Religion soll das sein?

Ich esse ausserdem nur Rindfleisch, Hünerfilet, was frisch zubereitet ist, weder Fertigprodukte noch irgendwelchen fertigen Fleischmischungen.
Backjump is offline  
Old 02/27/2013, 19:21   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 455
Received Thanks: 162
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Stimmt, warum nicht auch Menschen verarbeiten?
Warum nicht, richtig! Würden wir nicht so leben, wir wir eben heute leben und würde es keine Tiere geben, weil sie alle schon verspeist worden sind, würden wir uns auch gegenseitug töten und essen..
Hardwarekenner is offline  
Old 02/27/2013, 19:22   #14
 
i@BuSta_RhYMes's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,691
Received Thanks: 567
Nein ,weil... ich mag kein Pferdefleisch :x
i@BuSta_RhYMes is offline  
Old 02/27/2013, 19:24   #15
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Pferd ist lecker Oferd ist Gesund wo is das problem ? gut wenn man sich mal die Pferde aus Rumämien sieht wird einem auch schlecht wenn man weiß das es in meiner Lasange sein könnte aber nunja solange sie schmeckt soll es mir egal sein
Melodead is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 10:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.