Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kinder und Medien

Discussion on Kinder und Medien within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Werden Kinder zu früh mit Medien konfrontiert?
Ja 20 45.45%
Kommt auf die Medien an 18 40.91%
Nein 6 13.64%
Voters: 44. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Kinder und Medien

Werden Kinder heutzutage schon zu früh mit Medien konfrontiert?
Früher haben manche Eltern ihre Kinder erst mit 3 oder 4 Jahren fernsehen lassen und mit 12 gab es das erste Handy. Ein Grund wird es da ja wohl gegeben haben. Zudem das Internet in den letzten Jahren auch eine Plattform für Kriminelle geworden ist und Kinder damit einfach keine Erfahrung haben. Gerade in den ersten Lebensjahren ist es doch wichtig dazu zu lernen und sich in das "wahre Leben" einzufinden.

Ich meine dafuq soll das bitte sein oO
Ares is offline  
Old 02/10/2013, 20:32   #2
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Ich finde diese frühe Konfrontation mit den Medien bringt mehr Nachteile. Die Kinder wissen nichtmal etwas damit anzufangen, als zu prahlen, zu spielen und sich mit Klassenkameraden auszutauschen.
Artsy Xeemy is offline  
Old 02/10/2013, 20:59   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 317
Received Thanks: 18
ja aufjedenfall zu früh. ich seh immer mehr kleine kinder mit ihrem samsung galaxy s3 o.ä. und die gehen total "abwesend" irgendwo lang. In deren Alter sollte man noch aufn Spielplatz gehen und spielen und nciht auf Facebook posten wie heftig sie doch seien.
mfg shinios
Shinios is offline  
Old 02/10/2013, 21:00   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Also ich werde meine Kinder "überwachen" um mich genaustens zu informieren was die alles so mitbekommen.
Ich weiß selber das heutzutage fast nur noch scheiße im Fernsehn läuft und das Internet ist auch nicht gerade sicherer.
Sobald ich Kinder habe, werden die wie ich früher jeden Tag von früh bis spät aufm Spielplatz toben.
Das war noch ne Kindheit. Heute sehe ich kleine Kinder in der U-Bahn mit ner PSP/Nintendo DS etc...
Dragøn is offline  
Old 02/11/2013, 10:35   #5
 
Hatd's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,055
ich kauf denen direkt computer und installiere lol, somit kann ich ihnen von klein auf beibringen wie man richtig spielt

keine lust dass das später mal feeder werden... wäre das worst case scenario
Hatd is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2013, 11:01   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,882
Received Thanks: 748
Es kommt drauf an also sowas wie den IPotty finde ich ehrlich nicht angebracht.

Ich finde es ok wen einer in der 1 Klasse ein Handy bekommt da es einfach zu viele in dieser Welt schief läuft und es gut es wen man die Eltern informieren kann aber es muss nicht direckt ein Touch handy sein für ein/e 6/7 Jährige/n reicht ein einfaches Nokia 3310.
Shadow|Ghost is offline  
Old 02/11/2013, 11:22   #7
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Ich bin als ich 16 war Zeitungen austragen gegangen und hab mir dann irgendwann ein eigenes Handy gekauft, einen Computer hatte ich auch erst sehr spät (in Relation)
das lag aber nicht daran das meine Eltern da aufgepasst haben sondern einfach das ich noch zwei Geschwister habe die noch im Haus sind und mein Vater nicht so prickelnd verdient

Wenn man aber zum Beispiel Einzelkind ist und die Eltern ihr Kind verwöhnen wollen dann kommen solchen guten Beispiele dabei raus wie jemand denn ich kenne der auf jedes Fußballspiel seines Lieblingsklubs fährt und jedes Apple Gerät sobald es rauskommt am ersten Tag im Apple-Store erwirbt
und das mit 14 Jahren
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2013, 12:06   #8


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Den Link im ersten Post find ich etwas übertrieben o.o
Also TV hat ich recht früh..also in relation eigtl. normal mit 4~5.
PC hatte ich schon mit 10, wobei nur Eddy diese Art Lernspiele gespielt wurden. So früh hatten meine Brüder & ich die auch nur weil mein Vater IT-Techniker ist & die teilweise kostenlos bekam.

Ich find das Kinder frühstens mit 4~5 in Verbindung mit Medien kommen sollten, dann jedoch auch nur TV und kein Dora-Mist o.ä.. Wenn ich Kinder habe kriegen sie gutes zu sehen -Pokemon, Digimon, Sailor Moon. Das womit wir groß geworden sind.

PC hat das Problem das diese teilweise bereits von Schulen vorausgesetzt wird. Es heißt nicht mehr "schaut doch mal im Lexikon nach" sondern "schaut doch mal bei google nach". Wobei da eigtl. der PC der Eltern reichen sollte.
Man sollte sein Kind nicht zu sehr mit so 'nem Zeug verwöhnen, im Endeffekt schadet es der Entwicklung mehr als das es hilft.
Shiinya is offline  
Old 02/11/2013, 15:31   #9


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Man kann den Umgang mit Medien nicht früh genug schulen, insofern finde ich es korrekt. Allerdings sollten die Eltern den bewussten und vernünftigen Umgang schulen und ihnen nicht ein Smartphone in die Hand drücken und Mitten im Leben gucken gehen. Es sollte nicht zu einem Ersatz für die Beschäftigung mit dem Kind werden.

Quote:
Gerade in den ersten Lebensjahren ist es doch wichtig dazu zu lernen und sich in das "wahre Leben" einzufinden
Was ist denn das "wahre" Leben? Medien gehören zum Leben.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2013, 15:44   #10
 
.desperadoz''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 16
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Man kann den Umgang mit Medien nicht früh genug schulen, insofern finde ich es korrekt. Allerdings sollten die Eltern den bewussten und vernünftigen Umgang schulen und ihnen nicht ein Smartphone in die Hand drücken und Mitten im Leben gucken gehen. Es sollte nicht zu einem Ersatz für die Beschäftigung mit dem Kind werden.

Was ist denn das "wahre" Leben? Medien gehören zum Leben.
nein.
.desperadoz' is offline  
Old 02/11/2013, 15:47   #11

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was ist denn das "wahre" Leben? Medien gehören zum Leben.
Schon ja, aber man sollte bedenken, dass es durch erhöhten Medienkonsum zu einer Art von "Realitätsverlust" kommen kann.

Als Beispiel kann es dadurch zum Beispiel zu Fehleinschätzungen von Entfernungen, Geschwindigkeiten etc. kommen, was auf ein erhöhten Medienkonsum(besonders TV) im Kindesalter zurückzuführen ist.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Man kann den Umgang mit Medien nicht früh genug schulen, insofern finde ich es korrekt. Allerdings sollten die Eltern den bewussten und vernünftigen Umgang schulen und ihnen nicht ein Smartphone in die Hand drücken und Mitten im Leben gucken gehen. Es sollte nicht zu einem Ersatz für die Beschäftigung mit dem Kind werden.
Sofern du wirklich nur zum Zwecke der Schulung meinst, dann stimme ich dir bei diesem Textabsatz völlig zu.
Syc is offline  
Old 02/11/2013, 16:00   #12
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Es sollte dort ein deutlichen Abstand bestand haben denn ansonsten kommt das raus was in diesem Forum. Nicht einmal die Gross und Kleinschreibung beherrscht und nur am rumflamen ist und Call of Duty die Umsätze sichert.

Verzogene kleine Bälger, was anderes kommt da nicht raus.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 02/11/2013, 16:14   #13
 
elite*gold: 2
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,459
Received Thanks: 1,138
Medien sollten das Leben eines Kindes noch nicht zu stark beeinflußen, so dass dieses Kind sich frei von allem entwickeln kann.
Haskel' is offline  
Old 02/11/2013, 17:33   #14
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Quote:
Originally Posted by Crypt' View Post
Schon ja, aber man sollte bedenken, dass es durch erhöhten Medienkonsum zu einer Art von "Realitätsverlust" kommen kann.

Als Beispiel kann es dadurch zum Beispiel zu Fehleinschätzungen von Entfernungen, Geschwindigkeiten etc. kommen, was auf ein erhöhten Medienkonsum(besonders TV) im Kindesalter zurückzuführen ist.




Sofern du wirklich nur zum Zwecke der Schulung meinst, dann stimme ich dir bei diesem Textabsatz völlig zu.
Kann es sein das du besoffen sein mit Fernsehen verwechselst?

Man sollte Kinder früh, damit konfrontieren das nicht überall die Menschen glück haben einen PC zu haben oder jeden Tag essen, aber so etwas wie eine 6 Jährige wurde vergewaltigt oder so sollte man ihnen erst später beibringen
davidstylo is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2013, 18:44   #15
 
.Ryuzaki's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 166/0/1
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,811
Received Thanks: 911
Kann man doch eh nicht verhindern.
Willst du jetzt den Fernsehr abschalten immer wenn
dein "Kind" im Wohnzimmer kommt oder was?
Bzw jedes Kind hat ein TV bei sich, und dien Kind nicht.
Ist doch klar das es dann auch ein TV will = Medien.
Fängt ja schon mit Smartphones an.
.Ryuzaki is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Medien bei WhatsApp verschicken
01/16/2013 - Smartphones - 4 Replies
Guten morgen °.° ich habe folgende Frage unzwar würde ich gerne Videos bei WhatsApp verschicken die nicht direkt von meiner Kamera im iPhone aufgenommen worden sind sondern einfach als Datei auf dem Handy verweilen, kennt jemand eine Lösung dafür?
DVD mit gemischten Medien Xbox 360
12/21/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hey. Ich habe mir 4 Folgen YuGiOh auf eine CD gebrannt. Wenn ich die CD in meine Xbox einlege, kommt die Meldung : DVD mit gemischten Medien.. Was kann ich dagegen machen ?
[B] Medien und Grafikdesign
08/04/2012 - elite*gold Trading - 5 Replies
Ich biete euch meine Dienstleistungen als Medien und Grafikdesigner Über Bezahlungsmethode und Preise wird verhandelt gruß Alaska
Verderben die Medien die Jugend von heute?
03/06/2010 - Off Topic - 40 Replies
Jeder kennt die Situation. Man sitzt im Bus oder in der Bahn und sieht wie Jugendliche einen alten Herrn anpöbeln. Man beleidigt, belügt, betrügt und Respekt ist ein Fremdwort aus dem Duden. Selbst wurde man mit dem größten Respekt vor alten Leuten erzogen und selbst einen Heranwachsenden hat man immer zuerst gegrüßt. Nun habe ich seit langem mal wieder den Fernseher eingeschaltet um zu schauen, was das Kinderprogramm einem heute vermittelt. Pokemon, Yugi-Oh und das wars. Auf tele 5...
Medien Thread
09/04/2008 - Flyff - 32 Replies
Hier könnt ihr selbs gemachte Soundpacks,Themes oder ähnliches Posten Diese werden dann hier in den ersten Post reineditiert Soundpackts: Kingdom Hearts by Nessa



All times are GMT +2. The time now is 16:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.