Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spiele ab 18

Discussion on Spiele ab 18 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie steht ihr dazu?
Pro 28 57.14%
Contra 21 42.86%
Voters: 49. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 01/28/2013, 17:32   #46
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Pro: Ihr stimmt mir zu.
Contra: Ihr tut es nicht.

Mich würde mal interessieren, wie manche hier zu dem Thema USK stehen.
Findet ihr manche Einstufungen berechtigt und habt ihr selbst schon Spiele gespielt, die eigentlich gar nicht für euer Alter "geeignet" sind. Wenn ja, fandet ihr die Einstufung danach berechtigt?

Ich persönlich kenne Horror-Filme ab 16, die schlimmer sind als so manche USK 18 Spiele. Ein paar Spiele verdienen meiner Meinung nach eine solche Nichtjugendfrei-Einstufung, da sie wirklich nur sinnlose Gewalt mit übertriebenen Blut-Effekten usw. ohne echtes Ziel darstellen. Aber wenn ich an Spiele wie BF3 denke, verbinde ich das doch eher mit Taktik und Teamplay, die in aller erster Linie vielfältig Spaß und Action bieten, anstatt irgendwelche herumfliegenden Körperteile, wie in so manch anderen Spielen. Meiner Meinung nach sieht man in den Nachrichten heutzutage schlimmere Bilder, als in solchen Spielen (natürlich mit Ausnahmen).

Dieser Thread soll jetzt keine Revolutionierung des Game-Genres sein. Mich interessiert einfach eure Meinung.
ich vertrete eh die Meinung, dass diese Altersangaben fürn ***** sind.
Klar sollte ein 10jähriger kein Alkohol trinken & so.
Es gibt Leute, die sind mit 14 schon reif, andere mit 30 nicht.
Tömaaaa is offline  
Old 01/28/2013, 17:38   #47


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Um darauf noch kurz einzugehen: Doch. Du bist 15 und kannst das nicht beurteilen, aber rückblickend kann ich sagen, dass ich mich zwischen meinem 16. und 18. Geburtstag verdammt entwickelt habe, genauso wie zwischen meinem 14. und 16. Geburtstag etc. Die Altersbeschränkungen haben schon ihren guten Grund - ob sie gut umgesetzt sind, sei mal dahingestellt.

Zu Portal: Ich denke mal, dass vor allem die Darstellung der Spielwelt (düsteres, teilweise totes, Labor) und das Spielerlebnis (Companion Cube, The cake is a lie etc..) zur Einstufung geführt haben.

@theit: Sicherlich ist Gewalt / Gewaltdarstellung ein Faktor, ein Spiel zu spielen, mir hat z.B. auch Prototype unglaublich Spaß gemacht, einfach weil man eine Art Halbgott war. Kritisch wird es, in meinen Augen, erst dann, wenn man das Spiel wirklich nur noch wegen der Gewalt und der Ergötzung an der selbigen spielt - also z.B. keinerlei Interesse an der Story etc. hat, sondern einfach nur noch tötet. Psychologie kann ich nicht, aber da gibt es bestimmt irgendwas superprofessionelles, das das aussagt und einen Bezug zu nem Kindheitstrauma herstellt oder was weiß ich.
Hast du persönlich schon mal Spiele gespielt, die für dein Alter nicht gedacht waren (früher)?
Ares is offline  
Old 01/28/2013, 17:47   #48

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Hast du persönlich schon mal Spiele gespielt, die für dein Alter nicht gedacht waren (früher)?
Ja! Hab ich sogar auf Seite 1 oder 2 geschrieben. Mit 13 das erste Mal CS 1.6, mit 15 MW2 online usw.
Und falls du fragen willst, ob ich das gut finde: Im Nachhinein: Nein. Mit 13 oder 15 war ich noch nicht reif genug.
snow is offline  
Old 01/28/2013, 17:48   #49
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 36
Received Thanks: 2
Die FSK ist der größte Rotz, genauso wie die USK und wie der ganze Müll heißt
uNkoReKtErAfFe is offline  
Old 01/28/2013, 17:52   #50


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Ja! Hab ich sogar auf Seite 1 oder 2 geschrieben. Mit 13 das erste Mal CS 1.6, mit 15 MW2 online usw.
Und falls du fragen willst, ob ich das gut finde: Im Nachhinein: Nein. Mit 13 oder 15 war ich noch nicht reif genug.
Was meinst du genau mit "noch nicht reif genug"?
Ares is offline  
Old 01/28/2013, 18:02   #51
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Ja! Hab ich sogar auf Seite 1 oder 2 geschrieben. Mit 13 das erste Mal CS 1.6, mit 15 MW2 online usw.
Und falls du fragen willst, ob ich das gut finde: Im Nachhinein: Nein. Mit 13 oder 15 war ich noch nicht reif genug.
Wenn ich das so lese denke ich wirklich das manche nie ein Spiel gespielt haben die nicht für die Altersstufe waren gezockt haben UND DU GEHÖRST ZU DEN LEUTEN


Wie kann man es den Bereuen etwas zu spielen, ich meine man tut niemanden weh, man betrügt niemanden, man hat nix verbrochen, wenn man mit 14 Schwanger wird das kann man bereuen oder mit 12 rauchen oder so, aber doch nicht das man ein Spiel zockt????
davidstylo is offline  
Old 01/28/2013, 18:19   #52

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Wenn ich das so lese denke ich wirklich das manche nie ein Spiel gespielt haben die nicht für die Altersstufe waren gezockt haben UND DU GEHÖRST ZU DEN LEUTEN


Wie kann man es den Bereuen etwas zu spielen, ich meine man tut niemanden weh, man betrügt niemanden, man hat nix verbrochen, wenn man mit 14 Schwanger wird das kann man bereuen oder mit 12 rauchen oder so, aber doch nicht das man ein Spiel zockt????
Hä?
Ich hab doch mehrmals geschrieben, dass ich mehr als genug Spiele, die nicht für meine Altersstufe waren, gespielt habe. Also gehöre ich wohl eher nicht zu den Leuten?

Und wo habe ich geschrieben, dass ich es bereue? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es im Nachhinein nicht gut finde. Das hat nix damit zu tun, dass ich nichts verbrochen habe, eher liegt es daran, dass sich das Spielen durchaus negativ auf die Schule etc. ausgewirkt hat..

Keine Angst, in der Oberstufe lernst du noch, wie man Texte analysiert und versteht..

@Ares: Ich bin der Meinung, dass ich Dinge heute anders sehe als vor 2 Jahren und damals Dinge anders gesehen habe als vor 4 Jahren. Genauso habe ich Spiele damals anders wahrgenommen als heute.
snow is offline  
Old 01/28/2013, 18:32   #53
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Spiele, Filme, Musik etc.. können gerade junge Menschen (negativ) prägen, weshalb es wichtig ist, dass die Erziehungsberechtigten oder der Erziehungsberechtigte dafür sorgen soll, dass das Kind diverse Sachen noch nicht sieht/spielt/hört.

Das halte ich für vernünftig, aber es ist hier doch keine Kunst als Minderjähriger an Spiele ab 18 zu kommen oder sogar Spiele, die auf dem Index stehen.

Teilweise sind es die Eltern selbst, die ihren Kindern die Spiele kaufen (klassisches Beispiel CoD) und dieses System macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn, denn wenn die Eltern das Spiel XY verbieten, fragt man halt einen älteren Kumpel oder sonst wen. Sollte das nicht hinhauen, kann man auch als Minderjähriger problemlos die Spiele im Internet kaufen.

Ich bin eher für (ausführliche) Hinweise auf den Verpackungen und gegen Zensur von Spielen, Filmen und Musik.



Ob 18 oder 21 ist jetzt nicht wirklich ein großer Unterschied zumal man das Ganze sowieso nicht verallgemeinern kann, es ist halt eine Kollektivmaßnahme. Da kann man die Spiele auch ab 18 lassen und verbieten, dass diese an Minderjährige weitergegeben werden dürfen (wenn ich mich nicht irre, ist das sogar schon der Fall hier in Deutschland).



Ich nicht. Es reicht mir schon, dass man in vielen Fällen immer ein externes Programm braucht, um überhaupt spielen zu dürfen, da will ich nicht noch, dass diese Firmen meine vollständige Identität kennen.
Es wäre eben nur mein Vorschlag zumal man mit 21 auch biologisch im Regelfall erwachsen ist. Und nicht nur auf dem Papier wie hier in Deutschland.

Desweiteren habe ich nicht davon geredet dass die Software von den Entwicklern gestellt werden muss. Unser lieber Staat könnte da mal was tun denn von dem gehen auch die Jugendschutzfreigaben aus.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 01/28/2013, 18:39   #54
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 71
Received Thanks: 13
dann geht mama oder papa das Spiel kaufen kennen wir doch alle von früher oder?
xHuxlay ッ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2013, 18:51   #55


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
@Ares: Ich bin der Meinung, dass ich Dinge heute anders sehe als vor 2 Jahren und damals Dinge anders gesehen habe als vor 4 Jahren. Genauso habe ich Spiele damals anders wahrgenommen als heute.
Und warum findest du es jetzt schlechter? Wenn du es früher nicht so wahrgenommen hast, hat es dir ja auch nicht geschadet.
Der Thread hat nichts mit Leistungen in der Schule zu tun. Deine Leistungen können sich auch wegen einem USK 6-Spiel verschlechtern.

Quote:
Originally Posted by xHuxlay ッ View Post
dann geht mama oder papa das Spiel kaufen kennen wir doch alle von früher oder?
Nicht jeder hat solche Eltern.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2013, 19:45   #56
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 6
Received Thanks: 0
mmmmmm i dont know

what are u doing?

me case anoche
danielhur is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suche] Keyshop Spiele-Banner (Preis, Spiele Render, Landesflagge,..)
01/17/2013 - elite*gold Trading - 17 Replies
http://www.elitepvpers.com/forum/trading/2250237-k ey4yu-de-gamekeys-steam-origin-eu-keys-20-g-nstige r-als-bei-den-anderen.html habe leider gerade keine Idee wie sie aussehen sollen, aber sollten zum Rest passen. Meldet euch. Spiele werden dann besprochen. Die Art: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/codmw3ohvb 4r2dp1b0i4qnvh5.png
PS3-Spiele | Nintendo DS Spiele | PC Spiele | New Thread *Up2Date*
12/10/2012 - elite*gold Trading - 23 Replies
http://www.1888freeonlinegames.com/ps3-games/image s/banner-ps3.jpg ..::Angebot des Tages::.. Assasins Creed •Gliederung:• •Willkommen• •Warum bei mir • •Bezahlmethoden•



All times are GMT +2. The time now is 17:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.