Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TBM] Key aus einem Keystore gesperrt? Kaufbelege einholen!

Discussion on [TBM] Key aus einem Keystore gesperrt? Kaufbelege einholen! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wollt ihr diese Regel?
Ja 11 55.00%
Nein 4 20.00%
Egal 5 25.00%
Voters: 20. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
greenst0rm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,616
Received Thanks: 484
[TBM] Key aus einem Keystore gesperrt? Kaufbelege einholen!

Hallo Community,
da es mir aufgefallen ist, dass es in letzter Zeit häufiger zu Keysperrungen kommt - besonders bei Black Ops 2 Angeboten - möchte ich die folgende Regel vorschlagen:

Der Verkäufer muss die Kaufbelege für alle Keys mindestens 6 Monate lang als Screenshot o.ä. sichern.
Wird ein Key dann gesperrt, muss der Verkäufer die Kaufbelege zu genau diesem Key einem zuständigen Mod vorweisen.
Auch wenn der Verkäufer den gesperrten Key gratis durch einen neuen ersetzt, sollten die Belege nachgereicht werden.

Ich will nicht mit dem Finger auf andere User zeigen, aber ich denke, dass ihr wisst, wer gemeint ist: Am Anfang hat er eine Handvoll Keys legal erworben, von diesen die Kaufbelege eingereicht und nun sind keine Keys mehr legal erworben - Carding ist (leider) angesagt. Und nein, BO II EU 25€ ist kein Großhändlerpreis.

Frohes Neues,
greenst0rm
greenst0rm is offline  
Old 01/03/2013, 13:30   #2
 
DasHeld's Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 1792/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 13,438
Received Thanks: 2,013
Das Problem an der Sache ist nach aktivierung gibt gerade, wenn du von bis zu 6 Monaten sprichst gibt es zu viele Gründe weswegen ein Bann erfolgte und hier irgendjemand noch was nachzuweisen...

Aber im allgemeinen Wäre es schon nicht so schlecht die Kaufbelege zu kontrollieren, öfter als momentan.

Gerade bei einem Kauf hier im Forum ist das Vertrauen ggü. einem Keystore oder anderen Händlern nicht ganz zu unterschätzen.
DasHeld is offline  
Old 01/03/2013, 13:37   #3
 
greenst0rm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,616
Received Thanks: 484
Ich glaube da hast du was missverstanden, ich spreche nicht von VAC Banns welche durch das Spielverhalten ausgelöst werden. Es geht mir um die Sperrungen, sprich dem Entfernen von Spielen aus dem Account oder das Sperren des gesammten Accounts.
greenst0rm is offline  
Old 01/03/2013, 13:56   #4
 
DasHeld's Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 1792/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 13,438
Received Thanks: 2,013
Ah Okey, entschuldige hab dich dann falsch verstanden.
Also als Beispiel ein Minecraft Key damals mit Paypal bezahlt Geld zurückgezoggen gabs ja die Zeit als das Premium wieder gelöscht wurde.

Aber das könnte man mit Kaufbelegen nur schwert belegen, wenn ich nun Keys mit Paypal oder KReditkarte bezahl und dies zurückbuch und danach der Key gesperrt wird.
Ein Kaufbeleg könntest du selbst da vorlegen.

Oder meinst nochmal was anderes ?
DasHeld is offline  
Old 01/03/2013, 13:57   #5


 
Sonyacc's Avatar
 
elite*gold: 570
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,424
Received Thanks: 2,652
Das würde zu unnötigem erhöhtem Mehraufwand führen, was sich letztenendes zum nachteil der Seriösen Händler auch auf die Preise auswirken könnte.
Zumal durch ID verified, TBM-System und Preis des Keys jeder wohl selbst in der Lage sein sollte zu wissen, wo er den Key kauft!
Sonyacc is offline  
Old 01/03/2013, 14:31   #6
 
greenst0rm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,616
Received Thanks: 484
Quote:
Originally Posted by DasHeld View Post
Also als Beispiel ein Minecraft Key damals mit Paypal bezahlt Geld zurückgezoggen gabs ja die Zeit als das Premium wieder gelöscht wurde.

Aber das könnte man mit Kaufbelegen nur schwert belegen, wenn ich nun Keys mit Paypal oder KReditkarte bezahl und dies zurückbuch und danach der Key gesperrt wird.
Bei der PayPal Zahlung wird ein Link angezeigt, dass ein Konflikt mit dieser Zahlung besteht. Beim Klick darauf sieht man dann, dass das Geld von PayPal erstattet worden ist.

Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Zumal durch ID verified, TBM-System und Preis des Keys jeder wohl selbst in der Lage sein sollte zu wissen, wo er den Key kauft!
So sollte es sein, ist es aber nicht. Das mit dem Mehraufwand ist gerechtfertigt, hier ist die Frage wem man es möglichst angenehm gestalten will.
greenst0rm is offline  
Old 01/03/2013, 15:29   #7
 
DasHeld's Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 1792/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 13,438
Received Thanks: 2,013
Quote:
Originally Posted by greenst0rm View Post
Bei der PayPal Zahlung wird ein Link angezeigt, dass ein Konflikt mit dieser Zahlung besteht. Beim Klick darauf sieht man dann, dass das Geld von PayPal erstattet worden ist.
Nein eigentlich nicht jedenfalls, beim Screen davon machen.

Ich kann hingehen und heute einen Key kaufen, mein Shop eröffnen und von den Kaufbestätigengungen ein Screen machen.
Kurz gesagt nach dem ich den Screen gemacht hab, könnte ich die Zahlung stonieren bei Paypal geht das lange, -not sure- mehrere Monate.

Aber im großen und ganzen, habe ich vergleichsweise zu den vielen Scams, die passieren die leicht zu verhinden gewesen wären nur sehr wenige solche Fälle wie hier gehört.

Also im Vergleich, aber ich kann es natürlich verstehen, dass man hier was machen sollte, aber was ist die Frage.
DasHeld is offline  
Old 01/03/2013, 16:24   #8
 
greenst0rm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,616
Received Thanks: 484
Quote:
Originally Posted by DasHeld View Post
Kurz gesagt nach dem ich den Screen gemacht hab, könnte ich die Zahlung stonieren bei Paypal geht das lange, -not sure- mehrere Monate.

Aber im großen und ganzen, habe ich vergleichsweise zu den vielen Scams, die passieren die leicht zu verhinden gewesen wären nur sehr wenige solche Fälle wie hier gehört.
Die Frist beträgt 45 Tage, macht man also aktuellen Screenshot (Atomuhr Webseite in anderem Browserfenster) würde es wie folgt aussehen:
greenst0rm is offline  
Old 01/03/2013, 17:48   #9
 
DasHeld's Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 1792/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 13,438
Received Thanks: 2,013
Quote:
Originally Posted by greenst0rm View Post
Die Frist beträgt 45 Tage, macht man also aktuellen Screenshot (Atomuhr Webseite in anderem Browserfenster) würde es wie folgt aussehen:
Aber da mach ich ja wenn ich ein dreister Keyseller wäre ja kein Screenshot, den mach ich ja bevor ich mein Geld stornieren lassen oder ?
DasHeld is offline  
Old 01/03/2013, 22:41   #10
 
greenst0rm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,616
Received Thanks: 484
Quote:
Originally Posted by DasHeld View Post
Aber da mach ich ja wenn ich ein dreister Keyseller wäre ja kein Screenshot, den mach ich ja bevor ich mein Geld stornieren lassen oder ?
Deshalb beweist man ja die Aktualität des Belegs z.B. durch das Öffnen von im Browserfenster daneben. Noch besser: Man hält zusätzlich die Tageszeitung auf den Bildschirm und macht davon ein Foto.
greenst0rm is offline  
Old 01/04/2013, 06:18   #11
 
DasHeld's Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 1792/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 13,438
Received Thanks: 2,013
Achso meinst du falls nun ein Key gespert wurde oder ?
Dann muss nochmal dieser Beleg vorgezeigt werden meinst du ?
Könnte zwar wetten das das wieder einige Versuchen zu umgehen.
Der Aufwand könnte sich relativ in grenzen halten, sofern man einfach keine Mails loscht bzw einfach die Zahlung in paypal sucht.

Aber um das durchzusetzen müssten sich hier doch noch einige melden, da momentan es so scheint das es zu selten vorkommt und es viele schlicht nicht interessiert.
DasHeld is offline  
Old 01/04/2013, 09:55   #12
 
greenst0rm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,616
Received Thanks: 484
Quote:
Originally Posted by DasHeld View Post
Achso meinst du falls nun ein Key gespert wurde oder ?
Dann muss nochmal dieser Beleg vorgezeigt werden meinst du ?
Könnte zwar wetten das das wieder einige Versuchen zu umgehen.
Der Aufwand könnte sich relativ in grenzen halten, sofern man einfach keine Mails loscht bzw einfach die Zahlung in paypal sucht.

Aber um das durchzusetzen müssten sich hier doch noch einige melden, da momentan es so scheint das es zu selten vorkommt und es viele schlicht nicht interessiert.
Ja, so meine ich es. Wenn ich in einem gewissen Keystore ein paar Seiten überfliege finde ich schon einige Vorfälle..
greenst0rm is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage für Preise bei einem Keystore
11/20/2012 - Trading - 5 Replies
Hi Leute, ich eröffne bald einen Keystore und frage euch: - Welche Spiele wollt ihr - Wie viel zahlt ihr Bitte immer EU oder RU dazuschreiben. Grüße
Ausnahmefehler beim einholen der benutzerdaten
08/04/2012 - WarRock - 13 Replies
ich wollt mich heute nach der account übertragung bei warrock einloggen (ingame) dann kam diese meldung: ausnahmefehler beim einholen der benutzerdaten.. ich bitte um hilfe. da auf diesem account sämtliche premiumwaffen etc sind..
Perfekte Angelzeiten Zum einholen der Rute
02/21/2011 - Metin2 Guides & Templates - 9 Replies
Also ich Angel jetz schon wiedermal seit Einiegen Monaten und habe mal ein bischen rumprobiert. - Rute +0 - +3 ( beste Erfahrungen Gesammelt ) - Stehen am Fischersteg > Zeiten < Ich Habe Die Zeiten von 950ms, 1750ms, 2500ms, 2705ms Ausprobiert. 950ms & 1750ms Kann man fast vergessen.



All times are GMT +1. The time now is 11:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.