Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schläge in der Erziehung

Discussion on Schläge in der Erziehung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: würdet ihr geschlagen?
ja 301 37.53%
nein 501 62.47%
Voters: 802. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 11/24/2012, 22:04   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 357
Received Thanks: 308
Ich wurde mit dem Alter 3-12 Jahren geschlagen. Immer mit dem "Rieme" was auf gut Deutsch bedeutet Gürtel. Mein Hintern war immer Blau. Aber ich finde das gut, dass ich geschlagen worden bin, dadurch wird man zum Mann! Das kann man an einem Beispiel erklären: Ich wurde geschlagen, mein kleinerer Bruder nicht (4Jahre Altersunterschied). Er ist so ein Spast, ihr könnts nicht glauben. Er verpetzt mich bei jeder Gelegenheit, wenn ich ihn nur einmal berühre dann heult er gleich und schiebt alles so hart auf mich und gestaltet alles so dramatisch! Er hört nie auf meine Eltern, ist frech zu meinen Großeltern. So ein Kind gehört geschlagen!
Also schlagen ist ein MUSS. So richtig schellen und mit Gürtel aufn Hintern!
Cxyz is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 22:05   #32
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Ich denke viele sehen hier einiges zu eng oder zu überzogen. Ich meine ganz einfach, dass es auch andere (und meiner Meinung nach bessere) Wege gibt, Kindern bestimmte Werte oder Verhaltensnormen zu vermitteln, ohne auf irgendwelche fragwürdigen Angst-, Trauer- oder Ablehnungsmethoden anzuwenden. Ich wurde nicht geschlagen, mir wurden kaum Einschränkungen gegeben. Sprich ich hatte Freiheiten und wusste diese aufgrund bestimmter Regeln und auch Folgen für Fehlverhalten zu schätzen und genau sowas erzielt man gut genug, ohne geschlagen zu werden.

Auch kann man genausoschlecht pauschalisieren, dass (un)geschlagene Kinder bessere Menschen sind bzw. in Sachen Werte und Verhalten weiter / reifer sind.

Quote:
Originally Posted by Raikоu View Post
Ich wurde mit dem Alter 3-12 Jahren geschlagen. Immer mit dem "Rieme" was auf gut Deutsch bedeutet Gürtel. Mein Hintern war immer Blau. Aber ich finde das gut, dass ich geschlagen worden bin, dadurch wird man zum Mann! Das kann man an einem Beispiel erklären: Ich wurde geschlagen, mein kleinerer Bruder nicht (4Jahre Altersunterschied). Er ist so ein Spast, ihr könnts nicht glauben. Er verpetzt mich bei jeder Gelegenheit, wenn ich ihn nur einmal berühre dann heult er gleich und schiebt alles so hart auf mich und gestaltet alles so dramatisch! Er hört nie auf meine Eltern, ist frech zu meinen Großeltern. So ein Kind gehört geschlagen!
Also schlagen ist ein MUSS. So richtig schellen und mit Gürtel aufn Hintern!
Anstatt im Internet über deinen Bruder zu flamen solltest du ihn mal an die Hand nehmen und erklären, was er falsch macht. Oh warte - schlag ihn doch einfach, dann sind alle Probleme gelöst.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
6 Users
Old 11/24/2012, 22:17   #33
 
L's Avatar
 
elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,045
Received Thanks: 3,051
Quote:
schlag ihn doch einfach, dann sind alle Probleme gelöst.
ganz ehrlich, dass ist eine gute idee
L is offline  
Old 11/24/2012, 22:26   #34
 
Pataya40's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,656
Received Thanks: 1,208
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Dass 10% ein extrem hoher Wert ist.
Besser als anders rum.

Das ich auf was anderes hinaus wollte, weißt du hoffentlich.

Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Und nochmal die Frage: Was willst du von Angst in der Erziehung wissen, wenn du nie so erzogen wurdest?
nichts.

Quote:
Originally Posted by Crypt' View Post
Weil es einfach falsch ist Regeln zu brechen?
Und warum ist es falsch ?

Anstatt zu sagen " Du darfst nicht auf den Baum klettern, weil ich es sage. Wenn du es tust wirst du geschlagen".
Wäre es viel sinnvoller dem Kind zu sagen, warum es nicht rauf klettern soll.
Vill erkennt es dann selbst, dass es sich verletzten könnte und lässt es bleiben.

Ich sage nicht, dass man Kinder überhaupt nicht bestrafen soll, im gegenteil.
Aber es gibt bessere Wege als durch Schmerzen.

Quote:
Originally Posted by L View Post
ganz ehrlich, dass ist eine gute idee


einer der 10%.
Pataya40 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 22:26   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 101
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by L View Post
ganz ehrlich, dass ist eine gute idee
Ja, zeigt's den Mini-Kastros in den Kinderzimmern! Che Guevegda!

Also, man sollte Kinder ja dazu erziehen, nicht prinzipiell gewalttätig zu sein. Ich würde aber meinen Sohn dazu erziehen, zuerst zuzuschlagen, bevor es ein anderer macht. Wenn er aber repektlos ist - und das wiederholt - dann gibt's ne Tracht Prügel, dass ihm Hören und Sehen vergeht Nein, aber eine Ohrfeige kann ruhig einmal drin sein. Man muss sein Kind nur EINMAL, in der richtigen Situation, ohrfeigen und es wird das nie vergessen und dann braucht man nie wieder auch nur die Hand zu heben. DAS wäre die richtige Art, so eine Strafe einzusetzen. Der Fluch unserer heutigen Gesellschaft ist "antiautoritäre Erziehung", denn die hat aus den Kindern verantwortungslose, respektlose und dumme Menschen gemacht. Man braucht eine Führungsperson.

Eine sehr gute Art Strafe ist die, habe ich gestern von gehört bzw. in einer Doku über Tupac Shakur gesehen - wenn er als Kind Mist gebaut hat, hat seine Mutter ihn dazu gezwungen, die New York Times durchzulesen und Inhaltsangaben der ganzen News zu schreiben. Auf den ersten Blick eine komische Strafe, aber so ist das Kind gezwungen sich in Ruhe wo hinzusetzen und die Strafe austragen zu müssen, wird nicht verprügelt und lernt nebenbei noch eine Menge. Deshalb ist ihm auch später aufgefallen, dass sich von den 60ern und 70ern bis in die 90er nur recht wenig in der Black-White-Situation verbessert hat - weil er das gelesene behalten hat. Aber ich weiche vom Thema ab - auffe Omme den kleinen Hosenscheissern!
Sonnenblume12 is offline  
Old 11/24/2012, 22:27   #36


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Wirklich nur sehr selten, wenn ich richtig Mist gebaut habe.
Aber niemals mehr als 1x im Jahr und auch nicht übertrieben hart oder so. Bin auch nicht böse auf meine Eltern. Auf jeden Fall besser als die "Ja mein Schatz, alles was du willst"-Erziehung
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 22:31   #37
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Anstatt zu sagen " Du darfst nicht auf den Baum klettern, weil ich es sage. Wenn du es tust wirst du geschlagen".
Wäre es viel sinnvoller dem Kind zu sagen, warum es nicht rauf klettern soll.
Vill erkennt es dann selbst, dass es sich verletzten könnte und lässt es bleiben.
Oder es scheißt auf das, was die Eltern sagen und klettert so lange auf dem Baum herum bis es doch mal auf die Nase fliegt und sich verletzt. Das tut weh, das Kind macht es danach auch nicht mehr wieder. Worin liegt der Unterschied? Richtig, bei nem Klaps auf den Hintern kann sich das Kind nicht das Genick brechen.
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 22:34   #38
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Oder es scheißt auf das, was die Eltern sagen und klettert so lange auf dem Baum herum bis es doch mal auf die Nase fliegt und sich verletzt. Das tut weh, das Kind macht es danach auch nicht mehr wieder. Worin liegt der Unterschied? Richtig, bei nem Klaps auf den Hintern kann sich das Kind nicht das Genick brechen.
Als würde ein Klaps auf den ***** das Kind daran hindern, nie im Leben auf einen verdammten Baum zu klettern. Echt - ich kann mich an deiner Argumentation, wie wertvoll so ein lieb gemeinter Elternschlag doch ist, garnicht mehr sattsehen. Die Möglichkeit, dass man selbst mal mit dem Kind auf den Baum klettert und das mitmacht ist ja schon von vornherein weg - man gibt ja eigentlich einen Fick auf den eigenen Nachwuchs. Hauptsache es spurt.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/24/2012, 22:40   #39
 
Pataya40's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,656
Received Thanks: 1,208
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Oder es scheißt auf das, was die Eltern sagen und klettert so lange auf dem Baum herum bis es doch mal auf die Nase fliegt und sich verletzt. Das tut weh, das Kind macht es danach auch nicht mehr wieder. Worin liegt der Unterschied? Richtig, bei nem Klaps auf den Hintern kann sich das Kind nicht das Genick brechen.
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Ich sage nicht, dass man Kinder überhaupt nicht bestrafen soll, im gegenteil.
Aber es gibt bessere Wege als durch Schmerzen.
hast du dann wohl überlesen?
Keine Schläge heißt ja nicht, dass man nicht beschtraft wird....

Abgesehen davon, ist es schon ein unterschied, ob man vom Baum fällt oder geschlagen wird.

Schau dir doch mal an was die Leute hier teilweise posten. Da hast du die 10% und die sagen selbst, dass sie geschlagen wurden.

Ich sag ja nicht, dass alle die so erzogen wurden schlechte Menschen sind.
Zeitgemäß ist es trotzdem nicht mehr.
Pataya40 is offline  
Old 11/24/2012, 23:00   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 506
Received Thanks: 619
Whooooaaaa nicht gedacht dass ein Diskussionsniveau tiefer als in Religionsthreads sein kann...

Cheers, mich wundert dass da noch kein 'Du gehörst geschlagen' kam
Gentleman G is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/24/2012, 23:02   #41
 
Gamerdream's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Oct 2009
Posts: 366
Received Thanks: 168
Bekomme das Kotzen bei manchen Sachen die ich so lese... "ja, schlagen muss mal sein" "härtet ab"
Wir sind Menschen wir haben einen Mund und können reden da muss man nicht jemanden Schmerzen hinzufügen !

Am 2.11.2000 wurde das »Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung und zur Änderung des Kindesunterhaltsrechts« (BGBl. I, S. 1479) verabschiedet. Sein die Ächtung der Gewalt in der Erziehung betreffender Teil trat am 8. November 2000 in Kraft und hat § 1631 Abs. 2 BGB wie folgt gefasst:

»Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.« In § 16 Abs. 1 Satz 3 SGB VIII wurden die Angebote der Jugendhilfe zur allgemeinen Förderung der Erziehung in der Familie um folgende Aufgabe erweitert: »Sie sollen auch Wege aufzeigen, wie Konfliktsituationen in der Familie gewaltfrei gelöst werden können.«

(Hatten das Thema vor kurzem in Sozialpädagogik)
Gamerdream is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2012, 23:03   #42
 
L's Avatar
 
elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,045
Received Thanks: 3,051
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Oder es scheißt auf das, was die Eltern sagen und klettert so lange auf dem Baum herum bis es doch mal auf die Nase fliegt und sich verletzt. Das tut weh, das Kind macht es danach auch nicht mehr wieder. Worin liegt der Unterschied? Richtig, bei nem Klaps auf den Hintern kann sich das Kind nicht das Genick brechen.
word.

Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Als würde ein Klaps auf den Arsch das Kind daran hindern, nie im Leben auf einen verdammten Baum zu klettern. Echt - ich kann mich an deiner Argumentation, wie wertvoll so ein lieb gemeinter Elternschlag doch ist, garnicht mehr sattsehen. Die Möglichkeit, dass man selbst mal mit dem Kind auf den Baum klettert und das mitmacht ist ja schon von vornherein weg - man gibt ja eigentlich einen Fick auf den eigenen Nachwuchs. Hauptsache es spurt.
nunja bei mir hatte eine tracht schläge nicht gereicht und ich bin trotzdem weiter geklettert bis ich es eines tages satt hatte schläge zu kriegen

aber wie meiko es schon gesagt hat, lieber ein paar schläge damit es aufhört anstelle einer gebrochenen wirbelseule oder genick


ist zwar assi Tv ABER dass passiert mit 75% der kinder die nicht geschlagen werden
L is offline  
Old 11/24/2012, 23:04   #43
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Gentleman G View Post
Whooooaaaa nicht gedacht dass ein Diskussionsniveau tiefer als in Religionsthreads sein kann...

Cheers, mich wundert dass da noch kein 'Du gehörst geschlagen' kam
Je weniger Leute deiner Meinung sind, desto weiter sinkt das Niveau ok.
Meiko​ is offline  
Old 11/24/2012, 23:06   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 101
Received Thanks: 12

bestes beispiel für gewalt
Sonnenblume12 is offline  
Old 11/24/2012, 23:06   #45
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Gamerdream View Post
Ps.:
Ich wurde nie geschlagen und habe trozdem eine liebevolle und auch strenge Erziehung genoßen !
Gibt einen Edit Button, nur mal so gesagt.
Meiko​ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Metin2 AOE schläge
12/07/2010 - Metin2 - 0 Replies
hi leute, alle die metin2 spielen wissen ja, dess mal mit einem schlag z.B. 5 monster treffen kann und ich wollte mal fragen wie man diesen kampfstyle nennt
[Event Metin2]Eure vor schläge für Pserver events
05/25/2010 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Hallo elitepvpers! Ich hätte gerne euren Eventvorschlag für meinen pserver will was neues auf meinen server probieren :) Schreibt einfach eure vorschläge hier hinein mfg.



All times are GMT +2. The time now is 04:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.