Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Legalisierung von Cannabis

Discussion on Legalisierung von Cannabis within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Legalisierung von Cannabis?
Pro 666 70.55%
Contra 278 29.45%
Voters: 944. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 09/23/2012, 16:10   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 37
Received Thanks: 2
Vergleicht man Cannabis mit Zigaretten sollten eher Zigaretten verboten werden. Die waren wohl einfach schneller da.
Während Zigaretten den Körper krank und kaputt machen, ist Cannabis die reinste Gesundheitsbombe. In Zigaretten sind so viele Schadstoffe (Teer, Nikotin, sonstiger Chemikalien), Cannabis ist einfach nur eine Pflanze, an Cannabis ist nichts ungesundes oder schädliches, man bekommt vom Cannabis rauchen praktisch KEINEN Lungenkrebs oder so.

Der einzige Grund für den verbot ist, dass der Staat von der (viel zu hohen) Tabaksteuer abhängig ist. Würde man Gras legalisieren, würde wahrscheinlich ein Großteil der Bevölkerung auf Gras umsteigen und der Staat würde weniger Einnahmen ausweisen. Man müsste erst eine weitere Steuer erlassen, wodurch wieder ein großer Teil der Deutschen unzufrieden wären, anbei wäre der Steuersatz für etwas wie Gras auch nicht gerade gering.

Für mich gibt es keinen Grund Gras weiterhin zu verbieten, Zigaretten und Alkohol töten Menschen, Gras nicht.
Acruto is offline  
Old 09/23/2012, 16:12   #32
 
Cheetanatical__*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 342
Received Thanks: 45
Ich bin für die Abschaffung von allen Drogen. Die Menschen sind schon dumm genug. Besonders die Jugend.
Cheetanatical__* is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/23/2012, 16:12   #33
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Natürlich treten genauso beim Cannabis Schäden auf. Die Stoffe, die man durch den Konsum inhaliert sind krebserregender als die Stoffe beim Tabak.


Es ist dann aber nicht toll, wenn solche Leute dann auf der Straße herumlaufen oder gar versuchen ein Auto oder ein anderes Verkehrsmittel zu benutzen. Durch den Alkohol gibt es schon genug Unfälle.
Ich bin für eine Legalisierung jedoch sollte man nach dem Konsum nicht mehr AUto fahren für eine bestimme Zeit und Fahrrad fahren ähnlich wie beim Alkohol

Naja nun zu deiner Aussage: Dies ist eine reine Lüge pures Cannabis hat beim Verbrennen kaum Stoffe ähnlich wie Teer etc.

Es ist bewiesen das THC den Kater nach dem Saufen abschwächt bzw verhindert beim saufen sind danach 8 Gehirnregionen betroffen nachdem THC Konsum jedoch nur noch 3.

Desweiteren hilft es als Heilmittel gegen viele Krankheiten unter anderem auch Migräne.

Nun ja und das aller wichtigste der Grund für den Verbot: Cannabis wurde verboten weil eine Tabak Firma und eine Papier Firma politisch Druck ausgeübt haben da man mit Cannabis eine deutlich billigere Tabakalternative hatte und aus den Pflanzen sogenanntes Hanfpapier herstellen konnte welches auch deutlich billiger als Papier war.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2012, 16:14   #34
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Ich bin ganz klar dagegen, zum einen wohne ich in der Weed neutralsten Region deutschlands und darf mit 30gramm spazieren gehen und zum anderen würden die Preise bei einer Legalisierung viel zu stark ansteigen zusammen mit einer abschwächung des Stoffes selbst.





Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Ich bin für eine Legalisierung jedoch sollte man nach dem Konsum nicht mehr AUto fahren für eine bestimme Zeit und Fahrrad fahren ähnlich wie beim Alkohol
Das das Betäubungsmittelgesetzt auch dann gilt wenn der Stoff illegal bleibt ist dir bewusst?

Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Desweiteren hilft es als Heilmittel gegen viele Krankheiten unter anderem auch Migräne.
Es betäubt den Schmerz würde ich eher mal sagen


Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Nun ja und das aller wichtigste der Grund für den Verbot: Cannabis wurde verboten weil eine Tabak Firma und eine Papier Firma politisch Druck ausgeübt haben da man mit Cannabis eine deutlich billigere Tabakalternative hatte und aus den Pflanzen sogenanntes Hanfpapier herstellen konnte welches auch deutlich billiger als Papier war.
Fast richtig. Ägypten hat gesagt entweder wirds illegalisiert oder wir handeln nicht mehr mit euch. Fertich
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2012, 16:29   #35
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,194
Received Thanks: 1,036
Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Ich bin für eine Legalisierung jedoch sollte man nach dem Konsum nicht mehr AUto fahren für eine bestimme Zeit und Fahrrad fahren ähnlich wie beim Alkohol

Naja nun zu deiner Aussage: Dies ist eine reine Lüge pures Cannabis hat beim Verbrennen kaum Stoffe ähnlich wie Teer etc.

Es ist bewiesen das THC den Kater nach dem Saufen abschwächt bzw verhindert beim saufen sind danach 8 Gehirnregionen betroffen nachdem THC Konsum jedoch nur noch 3.

Desweiteren hilft es als Heilmittel gegen viele Krankheiten unter anderem auch Migräne.
Achja? Da wird hier was anderes behauptet:


Beim Alkohol gibt es trotz Verbot trotzdem noch Unfälle. Der Staat kann im Nachhinein bestrafen aber so etwas nicht verhindern.
Morgoth Bauglir is offline  
Old 09/23/2012, 16:34   #36
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by Cheetanatical__* View Post
Ich bin für die Abschaffung von allen Drogen. Die Menschen sind schon dumm genug. Besonders die Jugend.
^this
Bin genau der gleichen Meinung.
14 jährige kleine Kinder fangen mit ihrem Alter schon an zu rauchen.
Pyrolex is offline  
Old 09/23/2012, 17:22   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
komischerweise gibts zischtausend Studien die ebenfalls belegen, dass Alkohol schädlicher ist. Cannabis wird zudem auch in der Medizin benutzt für verschiedene Krankheiten. Sich jetzt einfach ne Studie nehmen, die einem passt in der Meinung und sagen "so ist es und nicht anders" ist einfach nen peinliches Stammtisch geschwätz.


Wie bei Alcohol kommt es auf die Menge an..


in Spanien sind die weichen Drogen (Cannabis u.a) legalisiert worden. Man hat ne bestimme Frei menge und die Leute werden nicht mehr wie Schwerverbrecher gejagt... Man hilft dort lieber den Leuten, wenn se davon wegkommen wollen, anstatt sie zu Jagen und in den Knast zu stecken für den Besitz von einer weichen Droge und was ist? Alle Kritiker und Jammerlappen dachten am Anfang, Spanien würde sich in eine Kifferhochburg verwandeln, aber tatsächlich ist der Konsum zurück gegangen, sowie die Gewaltverbrechen. Keiner muss mehr schmuggeln, alles läuft legetim ab.. weniger verbrechen.
phreeak is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2012, 18:10   #38

 
elite*gold: 0
The Black Market: 368/0/1
Join Date: Sep 2011
Posts: 3,424
Received Thanks: 670
Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
Contra:

- Macht Dumm
- Ist halt eine "Einstiegsdroge"
Alkohol ist auch eine "Einstiegsdroge".
Hazard# is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2012, 19:30   #39


 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 24,592
Received Thanks: 7,679
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
komischerweise gibts zischtausend Studien die ebenfalls belegen, dass Alcohol schädlicher ist. Cannabis wrd zudem auch in der Medizin benutzt für verschiedene Krankheiten. Sich jetzt einfach ne Studie nehmem, die einem passt in der Meinung und sagen "so ist es und nicht anders" ist einfach nen peinliches Stammtisch geschwätz.


Wie bei Alcohol kommt es auf die Menge an..


in Spanien sind die weichen Drogen (Cannabis u.a) legalisiert worden. Man hat ne bestimme Frei menge und die Leute werden nicht mehr wie Schwerverbrecher gejagt... Man hilft dort lieber den Leuten, wenn se davon wegkommen wollen, anstatt sie zu Jagen und in den Knast zu stecken für den Besitz von einer weichen Droge und was ist? Alle Kritiker und Jammerlappen dachten am Anfang, Spanien würde sich in eine Kifferhochburg verwandeln, aber tatsächlich ist der Konsum zurück gegangen, sowie die Gewaltverbrechen. Keiner muss mehr schmuggeln, alles läuft legetim ab.. weniger verbrechen.
Hier wird den Leuten genauso geholfen wenn sie denn Hilfe annehmen und dort aktiv mitarbeiten.
Crank is offline  
Old 09/23/2012, 20:07   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by Crαnk View Post
Hier wird den Leuten genauso geholfen wenn sie denn Hilfe annehmen und dort aktiv mitarbeiten.


Aber man wird doch teilweise wie ein kriminelles Meistergenie behandelt, wenn man damit erwischt wird.

Naja Dumm macht es nicht. Kannte einige die nen 1er Schnitt hatten trotz kiffen. Ok kannte auch einige mitm 5er Schnitt, aber die waren auch Strunzdoof. Selbst ohne hätten sie es nicht besser hinbekommen. Kenn auch welche die haben Stoned ihre Abschlussarbeit geschrieben und bestanden .. lol
phreeak is offline  
Old 09/23/2012, 20:11   #41
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Ich bin ganz klar dagegen, zum einen wohne ich in der Weed neutralsten Region deutschlands und darf mit 30gramm spazieren gehen und zum anderen würden die Preise bei einer Legalisierung viel zu stark ansteigen zusammen mit einer abschwächung des Stoffes selbst.

Das das Betäubungsmittelgesetzt auch dann gilt wenn der Stoff illegal bleibt ist dir bewusst?

Es betäubt den Schmerz würde ich eher mal sagen

Fast richtig. Ägypten hat gesagt entweder wirds illegalisiert oder wir handeln nicht mehr mit euch. Fertich
Wenn du schon die Story mit Ägypten googlest denn bitte auch vollständig dort gibt es noch ein Stück dazu ;D

Cannabis betäubt unter anderem den Schmerz jedoch ist das bei weitem nicht alles.
Jedoch kann es vorkommen das es mit der Legalisierung aus dem Betäubungsmittelgesetz fällt ^^

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 09/23/2012, 20:14   #42
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Quote:
Originally Posted by Peyr View Post
Alkohol ist auch eine "Einstiegsdroge".
Nein ist sie nicht. Eine Einstiegsdroge bezieht sich auf die Basis. Sag mir wie du Alkohol weiter steigern kannst (in dieser Form).
Bei Cannabis wäre es alle Drogen die man rauchen kann, bsp Meph usw.

Ich finde man sollte die Jugend besser aufklären und die Cannabispflanze in jeder hinsicht legalisieren. Sobald nichts mehr Illegales an der Sache ist lassen viele Jugendliche die Finger davon.

Ich selber fand es früher "cool" eine Flasche Vodka usw. zu beschaffen. Aber seit dem ich einfach in den Laden gehen kann ist mir die Lust vergangen. Den der Geschmack ist auch nicht umbedingt meine Sache.

Schaut euch mal im Ausgang um wieviele besoffene herumhängen. Mit Cannabis schläft man höchstens ein oder kotzt mal, aber man haut keine Scheiben ein(im besten Fall)

Lg
SuraKämpfer1 is offline  
Old 09/23/2012, 20:22   #43


 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 24,592
Received Thanks: 7,679
Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
Nein ist sie nicht. Eine Einstiegsdroge bezieht sich auf die Basis. Sag mir wie du Alkohol weiter steigern kannst (in dieser Form).
Bei Cannabis wäre es alle Drogen die man rauchen kann, bsp Meph usw.

Ich finde man sollte die Jugend besser aufklären und die Cannabispflanze in jeder hinsicht legalisieren. Sobald nichts mehr Illegales an der Sache ist lassen viele Jugendliche die Finger davon.

Ich selber fand es früher "cool" eine Flasche Vodka usw. zu beschaffen. Aber seit dem ich einfach in den Laden gehen kann ist mir die Lust vergangen. Den der Geschmack ist auch nicht umbedingt meine Sache.

Schaut euch mal im Ausgang um wieviele besoffene herumhängen. Mit Cannabis schläft man höchstens ein oder kotzt mal, aber man haut keine Scheiben ein(im besten Fall)

Lg
Wer kotzt denn von Dope?

Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Aber man wird doch teilweise wie ein kriminelles Meistergenie behandelt, wenn man damit erwischt wird.

Naja Dumm macht es nicht. Kannte einige die nen 1er Schnitt hatten trotz kiffen. Ok kannte auch einige mitm 5er Schnitt, aber die waren auch Strunzdoof. Selbst ohne hätten sie es nicht besser hinbekommen. Kenn auch welche die haben Stoned ihre Abschlussarbeit geschrieben und bestanden .. lol
Im Endeffekt wirkt es auf jeden wahrscheinlich anders...manche Leute vertragen das Gefühl einfach und genießen es und für manche ist es einfach ein Gefühl der "Zerstörtheit".
Crank is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/23/2012, 20:24   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Contra:

- Macht Dumm
- Ist halt eine "Einstiegsdroge"


Cannabis ist für die Entwicklung des Gerhirns bei Minderjährigen schädlich.
Bei Menschen die noch in der Entwicklung sind kann es Chronische Schäden verursachen. Diese Studie hat aber auch festgestellt das es bei Erwachsenen keinerlei negativen Effekt hat. Davon hat man natürlich nichts in den Zeitungen gelesen.

Professor Terrie Moffitt, einer der Forscher die an dieser Studie mitgewirkt haben sagte folgendes:

"It's such a special study that I'm fairly confident that cannabis is safe for over-18 brains, but risky for under-18 brains."

Unsere Zeitungen machen daraus dann : "Kiffen macht dumm".

Das Cannabis eine Einstiegsdroge ist wurde schon mehrfach wiederlegt.
In Deutschland Kiffen über 3 Millionen Menschen !
Wenn es also wirklich eine Einstiegsdroge wäre dann hätten wir wohl wesentlich mehr Probleme mit härteren Drogen hier in Deutschland.

PS:
In den USA laufen momentan mehrere Initiativen für eine Legalisierung und deren Chancen stehen anscheinend recht gut. Mal abwarten wie die Amerikaner im November abstimmen.

Das wird dann mit sicherheit weltweite Auswirkungen haben :-)
Rabamsel is offline  
Old 09/23/2012, 20:28   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 26
Received Thanks: 0
auf jeden fall pro!
Selgip is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Cannabis legalisierung in deutschland vielleicht schon heute?
06/07/2012 - Off Topic - 167 Replies
Nunja viele haben ja mitbekommen das die linken cannabis clubs einführen wollen und anscheinend zeigte das auch bei der debatte wirkung denn jetzt werden schon stimmen gezählt. um es auch etwas zu verbreiten stelle ich hier einfach mal den link rein https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vor schlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_ei nzelansicht_node.html?cms_idIdea=2070 NEUER LINK UNTEN IM BEITRAG EDITIERT ! (bitte auch dürchlesen könnte den ein oder anderen vielleicht...
Legalisierung von Cannabis & anderen "leichten" Drogen
11/03/2010 - Off Topic - 55 Replies
Hey Leute, wollte euch mal fragen wie ihr zu dem Thema "Legalisierung leichter Drogen in Deutschland", d.h. Mariuhana, Hanf etc., steht. Es ist ja bewiesen, dass der Cannabiskonsum weniger schädlich ist als z.B. das Konsumieren von Alkohol in großen Maßen, obwohl Alkohol in Deutschland legal erhältlich ist und Cannabis nicht. Außerdem würde durch die Legalisierung dieser leichten Drogen der Schwarzmarkt in Deutschland weitestgehend verdrängt werden. Ich bin grundsätzlich FÜR die...



All times are GMT +2. The time now is 15:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.