Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Legalisierung von Cannabis

Discussion on Legalisierung von Cannabis within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Legalisierung von Cannabis?
Pro 666 70.55%
Contra 278 29.45%
Voters: 944. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 09/23/2012, 14:04   #16
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 667
Received Thanks: 80
Wenn Cannabis legalisiert wird, dann wäre Deutschland voller Touristen! Nimmt mal als bsp. Holland! Am Anfang ist fast keiner da hin gegangen, weil es dort ziemlich langweilig war. Als sie Drogen legalisiert haben, ist die Anzahl der Touristen sehr hoch gestiegen und der Staat verdient selber was davon.
italiener99 is offline  
Old 09/23/2012, 14:07   #17

 
elite*gold: 0
The Black Market: 153/1/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,284
Received Thanks: 195
In medizinischen Bereichen kommt Gras auch in Deutschland bereits vereinzelt zur Anwendung. Es gibt Patienten die bekommen es dann auf Rezept in Apotheken. Allerdings zu einem horrenden Preis und soweit ich weiß ohne Unterstützung der Krankenkasse.

Dennoch verursacht Gras mehr Schäden als Alkohol (bei regelmässigem Konsum). Wenn man im Monat jetzt eine Tüte raucht wirds nix machen. Natürlich gibt es auch regelmässige Kiffer die keine Probleme haben. ich rauche auch seit ca. 15 Jahren stark (allerdings Zigaretten) und habe noch keine Probleme an der Lunge etc.

Quote:
Originally Posted by italiener99 View Post
Wenn Cannabis legalisiert wird, dann wäre Deutschland voller Touristen! Nimmt mal als bsp. Holland! Am Anfang ist fast keiner da hin gegangen, weil es dort ziemlich langweilig war. Als sie Drogen legalisiert haben, ist die Anzahl der Touristen sehr hoch gestiegen und der Staat verdient selber was davon.
Mittlerweile darf in Holland aber an Ausländer nix mehr vergeben werden. In den Coffee Shops.
Asgardian is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2012, 14:10   #18
 
elite*gold: 0
The Black Market: 111/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 8,583
Received Thanks: 2,014
Alkohol ist schlimmer als Gras. (Wenn man den vergleichen glauben schenken kann.)
Auch wenn ich nicht regelmäßig high bin, wäre ich trotzdem für eine Legalisierung.
Lord Syned is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2012, 14:14   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 72
Received Thanks: 23
ich wäre dafür , dass es legalisiert wird... ja ich bin erst 14*_* aber naaja
StillBlood is offline  
Old 09/23/2012, 14:20   #20

 
elite*gold: 0
The Black Market: 368/0/1
Join Date: Sep 2011
Posts: 3,424
Received Thanks: 670
Quote:
Originally Posted by Asgardian View Post
Mittlerweile darf in Holland aber an Ausländer nix mehr vergeben werden. In den Coffee Shops.
Man bekommt in den Coffee Shops trotzdem was, mein Kollege war letztens (vor 1 Monat) dort und hat Gras bekommen.
Hazard# is offline  
Old 09/23/2012, 14:21   #21

 
elite*gold: 0
The Black Market: 153/1/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,284
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by Peyr View Post
Man bekommt in den Coffee Shops trotzdem was, mein Kollege war letztens (vor 1 Monat) dort und hat Gras bekommen.
Ja natürlich wird man es bei einigen bekommen. Aber legal ist das halt nicht. :-)
Asgardian is offline  
Old 09/23/2012, 14:31   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 8
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by StillBlood View Post
ich wäre dafür , dass es legalisiert wird... ja ich bin erst 14*_* aber naaja
Wenn es irgentwann legalisiert wird wird es sowieso höchstwarscheinlich ab 18 sein...
Alcha is offline  
Old 09/23/2012, 14:31   #23


 
.Masahiro's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2009
Posts: 2,374
Received Thanks: 721
Hoffe schon seit Jahren dass es irgendwann legalisiert wird...

Naja, abwarten wie lange es noch dauert bis die Bevölkerung endlich mal realisiert dass
Cannabis nicht mal halb soviel Schäden anrichtet wie der andere Mist.
.Masahiro is offline  
Old 09/23/2012, 14:40   #24

 
elite*gold: 0
The Black Market: 153/1/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,284
Received Thanks: 195
Hast du schon mal die Vergleiche Alkohol-Gras angesehen? Was das jeweilige Zeugs mit welchen Gehirnzellen macht?

Quote:
Originally Posted by .Masahiro View Post
Hoffe schon seit Jahren dass es irgendwann legalisiert wird...

Naja, abwarten wie lange es noch dauert bis die Bevölkerung endlich mal realisiert dass
Cannabis nicht mal halb soviel Schäden anrichtet wie der andere Mist.
Dann würdest du das nämlich nicht schreiben :-)
Asgardian is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2012, 14:48   #25


 
.Masahiro's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2009
Posts: 2,374
Received Thanks: 721
Quote:
Originally Posted by Asgardian View Post
Hast du schon mal die Vergleiche Alkohol-Gras angesehen? Was das jeweilige Zeugs mit welchen Gehirnzellen macht?
Woher hast du denn den Mist? Lass mich raten, bestimmt eine achso tolle "Studie" oder Doku...

Gras hat so gut wie garkeine Schäden bei "normalen" Konsum. Bei solchen Vergleichen werden aber meistens nur Leute getestet, die sich jeden Tagen mehrere Gramm reinziehen. Das sowas nicht gut ist, ist eigentlich ganz logisch.

Und ja, ich habe mich bereits ausführlich über das Thema informiert.
.Masahiro is offline  
Old 09/23/2012, 15:12   #26

 
elite*gold: 0
The Black Market: 153/1/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,284
Received Thanks: 195
Wie definiert man normalen Konsum? Wenn ich z.B. jeden Tag ein Bier trinke oder jeden Tag THC zu mir nehme sind die (vor allem geistigen Schäden) durch THC auf jeden Fall höher. Wo beginnt normaler Konsum und wo hört er auf?

Wenn ich am Tag 5 Bier trinke aber nur einmal in der Woche einen Joint rauche ist natürlich der Alkohol schädlicher...
Asgardian is offline  
Old 09/23/2012, 15:19   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,882
Received Thanks: 748
Die sollen es einfach Legalisieren dann gibt es weniger Dealer und daher weniger stress unter denn Dealern.

Soll doch jeder für sich entscheiden ob sie es nehmen wollen oder nicht^^

Ich kenne viele Kiffer und die sind immer ganz chillig drauf wenn die sich ein geraucht haben^^
Shadow|Ghost is offline  
Old 09/23/2012, 15:22   #28
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,194
Received Thanks: 1,036
Quote:
Originally Posted by .Masahiro View Post
Woher hast du denn den Mist? Lass mich raten, bestimmt eine achso tolle "Studie" oder Doku...

Gras hat so gut wie garkeine Schäden bei "normalen" Konsum. Bei solchen Vergleichen werden aber meistens nur Leute getestet, die sich jeden Tagen mehrere Gramm reinziehen. Das sowas nicht gut ist, ist eigentlich ganz logisch.

Und ja, ich habe mich bereits ausführlich über das Thema informiert.
Natürlich treten genauso beim Cannabis Schäden auf. Die Stoffe, die man durch den Konsum inhaliert sind krebserregender als die Stoffe beim Tabak.

Quote:
Originally Posted by Timolag View Post
Die sollen es einfach Legalisieren dann gibt es weniger Dealer und daher weniger stress unter denn Dealern.

Soll doch jeder für sich entscheiden ob sie es nehmen wollen oder nicht^^

Ich kenne viele Kiffer und die sind immer ganz chillig drauf wenn die sich ein geraucht haben^^
Es ist dann aber nicht toll, wenn solche Leute dann auf der Straße herumlaufen oder gar versuchen ein Auto oder ein anderes Verkehrsmittel zu benutzen. Durch den Alkohol gibt es schon genug Unfälle.
Morgoth Bauglir is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2012, 15:49   #29


 
.Masahiro's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2009
Posts: 2,374
Received Thanks: 721
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Natürlich treten genauso beim Cannabis Schäden auf. Die Stoffe, die man durch den Konsum inhaliert sind krebserregender als die Stoffe beim Tabak.
Das ist nicht bewiesen...
Über das Thema streiten sich Wissenschaftler schon lange; die einen behaupten Cannabis bewirkt genau das Gegenteil, die anderen sagen wiederrum Gras ist schädlicher als Tabak.

Gut, aber auch hier zählt wieder nur eins: Die Menge bzw. Häufigkeit des Konsums.
Und wer dennoch sicher gehen will -> man muss es ja nicht zwingend rauchen :>
.Masahiro is offline  
Old 09/23/2012, 15:54   #30
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Pro:

- Einnahme für den Staat
- Steigerung des BIP's
- Weniger Konsumenten (Der Reiz ist ja das Verbotene)
- Schwarzmarkt verdrängung
- Saubere und Giftfreie Produkte

Contra:

- Macht Dumm
- Ist halt eine "Einstiegsdroge"

Ich wäre dafür.
SuraKämpfer1 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Cannabis legalisierung in deutschland vielleicht schon heute?
06/07/2012 - Off Topic - 167 Replies
Nunja viele haben ja mitbekommen das die linken cannabis clubs einführen wollen und anscheinend zeigte das auch bei der debatte wirkung denn jetzt werden schon stimmen gezählt. um es auch etwas zu verbreiten stelle ich hier einfach mal den link rein https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vor schlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_ei nzelansicht_node.html?cms_idIdea=2070 NEUER LINK UNTEN IM BEITRAG EDITIERT ! (bitte auch dürchlesen könnte den ein oder anderen vielleicht...
Legalisierung von Cannabis & anderen "leichten" Drogen
11/03/2010 - Off Topic - 55 Replies
Hey Leute, wollte euch mal fragen wie ihr zu dem Thema "Legalisierung leichter Drogen in Deutschland", d.h. Mariuhana, Hanf etc., steht. Es ist ja bewiesen, dass der Cannabiskonsum weniger schädlich ist als z.B. das Konsumieren von Alkohol in großen Maßen, obwohl Alkohol in Deutschland legal erhältlich ist und Cannabis nicht. Außerdem würde durch die Legalisierung dieser leichten Drogen der Schwarzmarkt in Deutschland weitestgehend verdrängt werden. Ich bin grundsätzlich FÜR die...



All times are GMT +2. The time now is 18:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.