Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows oder Mac ?

Discussion on Windows oder Mac ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Was findet ir besser
Apple Macintosh 11 19.64%
Windows 45 80.36%
Voters: 56. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 08/29/2012, 21:46   #46
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
die schule kauft sich meistens eine garantieverlängerung von 5 jahren. apple gibt ausserdem für jede schule 10% rabatt. wir haben immer mal wieder schulen, die eine ganze reihe von i macs bestellen.
Lauling is offline  
Old 08/29/2012, 22:11   #47
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Oh mann, und ich wollte grade ins Bett.
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
interessant... okay nun versetze ich mich mal in die sicht eines hacker/exploit/virus entwicklers. Ich überlege... apple wird mitlerweile in vielen firmen benutz. --perfekt um firmen pcs als ddos zu nutzen, perfekt um an geschäftsunterlagen zu kommen, perfekt um viruse zu verbreiten.ziemlich viele schulen benutzen mac. --das perfekte bootnetz. der marktanteil steigt stetig. --somit sind meine chancen grösser, erfolgreich trojaner etc. zu verbreiten mac pcs sind mit iphone usw komptatibel. -- perfekt da lässt sich bestimm was mit den iphones machen...
Die Anzahl an Firmen die viel bzw nur Mac PCs nutzen ist immer noch marginal im vergleich zu denen, die Windows benutzen. Zumal es noch nichtmal Sinn machen würde, spezifisch Firmen also Botnetz oder Schulen zu verwenden, da die eh meist auf Hard-Resets bei jedem PC und Datenspeicher nur auf Servern setzen. Selbst wenn ein Virus auf einen Windows PC kommen würde, wäre er beim nächsten Systemstart weg. Den Server kann er auch nicht angreifen weil fast jeder Server Linux benutzt.
und das Iphone hat schon mehr als genug Viren.

Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
warum sollte ich ein virus für windows entwickeln, wenn ich bei mac mehr schancen habe ? da praktisch nie virenscanner eingesetz werden stehen mir alle türen offen. bei windows muss ich immer damit rechen, dass mein virus dedectet wird! währe ich ein hacker würde ich desswegen meine tools für mac entwickeln.
Versteh doch endlich, dass die 10-20 Fache Menge an Windows Rechnern in Zahlen mehrere 100 Millionen Rechner mehr sind. Zumal es immer noch genug Daus gibt, die keinen Virenscan benutzen, ihr Windows nicht updaten oder veraltete Versionen ihres Browsers nutzen. Findet man also eine Sicherheitslücke in Windows, kann man Hunderttausende von Rechner infizieren. Wenn diese dann in den nächsten Tagen gestopft wird, kommt die nächste dran und so weiter.
Würde man einen Virus für OS X kompilieren, wird man vielleicht nur ein paar Zehntausend Rechner verseuchen, bis die Sicherheitslücke von Apple selber gefixt wird.
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
nur ist es so das das betriebsystem so entwickelt worden ist, das man praktisch keine anhaltspunkte für die entwicklung eines virus hat. einzige anlaufstellen pdf dokumente und andere programme. bei mac kann man keine selbstgescripteten programme ohne bestätigung des administrators ausführen...
Gleiches bei Windows. Zumal sich Viren anderweitig aktivieren.

Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
Danke, dass sich endlich mal jemand meldet, der die positiven sachen von apple erkennt. ich könnte wetten, wenn die apple hasser eine woche in meinem geschäft währen, dass sie dann von der professionalität und kompitabilität der artikel überzeugt währen. mac hat sein preis, dafür hat man auch was brauchbares in der hand.
Ich sitze grade selbst an einem Macbook, welches ich von meiner Schule gesponsert bekommen habe, und würde es jederzeit gegen ein Windows Laptop austauschen, einfach nur wegen OS X.
Aber OS X ist nicht der Grund, warum Macs, oder eher gesagt Apple, scheisse ist. Wer gerne OS X benutzt soll es ruhig machen wenn er damit glücklicher ist.
slythq is offline  
Old 08/30/2012, 10:25   #48
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Oh mann, und ich wollte grade ins Bett.

Die Anzahl an Firmen die viel bzw nur Mac PCs nutzen ist immer noch marginal im vergleich zu denen, die Windows benutzen. Zumal es noch nichtmal Sinn machen würde, spezifisch Firmen also Botnetz oder Schulen zu verwenden, da die eh meist auf Hard-Resets bei jedem PC und Datenspeicher nur auf Servern setzen. Selbst wenn ein Virus auf einen Windows PC kommen würde, wäre er beim nächsten Systemstart weg. Den Server kann er auch nicht angreifen weil fast jeder Server Linux benutzt.
und das Iphone hat schon mehr als genug Viren.


Versteh doch endlich, dass die 10-20 Fache Menge an Windows Rechnern in Zahlen mehrere 100 Millionen Rechner mehr sind. Zumal es immer noch genug Daus gibt, die keinen Virenscan benutzen, ihr Windows nicht updaten oder veraltete Versionen ihres Browsers nutzen. Findet man also eine Sicherheitslücke in Windows, kann man Hunderttausende von Rechner infizieren. Wenn diese dann in den nächsten Tagen gestopft wird, kommt die nächste dran und so weiter.
Würde man einen Virus für OS X kompilieren, wird man vielleicht nur ein paar Zehntausend Rechner verseuchen, bis die Sicherheitslücke von Apple selber gefixt wird.
Gleiches bei Windows. Zumal sich Viren anderweitig aktivieren.


Ich sitze grade selbst an einem Macbook, welches ich von meiner Schule gesponsert bekommen habe, und würde es jederzeit gegen ein Windows Laptop austauschen, einfach nur wegen OS X.
Aber OS X ist nicht der Grund, warum Macs, oder eher gesagt Apple, scheisse ist. Wer gerne OS X benutzt soll es ruhig machen wenn er damit glücklicher ist.
ich verstehe deine aussage nicht, dass macht kein sinn... aber jedem seine meinung. was meinen die anderen ?
Lauling is offline  
Old 08/30/2012, 14:52   #49
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,194
Received Thanks: 1,036
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
ich verstehe deine aussage nicht, dass macht kein sinn... aber jedem seine meinung. was meinen die anderen ?
Ich meine, dass du ein Apple Fanatiker bist und seine Aussage nicht verstehen willst.
Morgoth Bauglir is offline  
Old 08/30/2012, 19:05   #50
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
xD ich und apple fanatiker
ich arbeite für apple mehr nicht, torzdem habe ich ein windows pc und beforzuge diesen nachwiefor...
Lauling is offline  
Old 09/01/2012, 08:16   #51
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 231
Received Thanks: 31
ganz klar mac! warum hat lauling schon erklärt...

o0 warum banned ?
Schakahlx3 is offline  
Old 09/01/2012, 10:55   #52

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Kewl wir vergleichen ein Betriebssystem mit einer Maschine!


kkkkkkkk ***** pls.

#reported!
#close request!
Sui2k is offline  
Old 09/01/2012, 11:00   #53
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,624
Eine Umfrage dieser Art macht in der Tat keinen Sinn.

#closed
Muddy Waters is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[K] Windows 7 Ultimate 64x oder Windows 7 Enterprise 64x [B] Amazongutschein
06/12/2012 - Trading - 0 Replies
Hey E*pvpers, wie der Titel schon sagt, kaufe ich einen Windows 7 Ultimate Key oder einen Windows 7 Enterprise Key. Ich benötige ich einen 64 Bit Key. Ich würde mit einem Amazongutschein bezahlen. Ich werde den Gutschein erst kaufen, wenn sich jemand gefunden hat. Dieser kann beim Kauf gerne zusehen. Kontakt: Pn, Thread oder Skype (Skype-Addy: Benni_xX) Lg
Windows 7 oder Windows XP
05/14/2012 - Off Topic - 70 Replies
Hallo epvp, Ich hab da eine Allgemeine frage zu XP und 7 Und wollte euere Meinung wissen, was ist besser?
Windows 7Ultimate oder Windows XP - Service Pack 3?
01/28/2011 - Technical Support - 12 Replies
Hallo ePvP´er Ich hab nun vor, nach ca 5Jahren betrieb meines Pc ihn mal wieder ein klein wenig , nenen wir es mal "Aufrüsten". Ich hatte vor, den ganzen Mist der sich nun ca 5 Jahre lang in meinem Pc angesammelt hat zu Löschen. Heißt ich möchte vielleicht nen neues Windows drauf ziehen. Es wurde mir gesagt, habe es auch oft gehört, das Windows XP - Service Pack 3 fürs Gaming Perfekt seien soll. Kann mir einer seine Erfahrungen dazu sagen? Ich benutze momentan eben Windows 7 Ultimate. Ich...
Windows 7 oder Windows XP für beste FPS in Games?
05/09/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hallihallo leute =D wollte mal fragen was das bessere zum zocken sei... Win7 or XP ? =3? Mein System : Mikroprozessor 2,1 GHz Intel Pentium Prozessor T4300



All times are GMT +2. The time now is 09:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.