Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Politiker oder Mitbestimmung?

Discussion on Politiker oder Mitbestimmung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wer soll das Volk vertretten?
Die Politiker, wie immer. Volksvertreter halt. 11 32.35%
Wir alle, jeder hat ein gleiches Recht auf Leben & Meinungsäußerung. 23 67.65%
Ist mir doch egal,Grund: zb.. ich habe sowieso keine Interesse auf eine Mitbestimmung. 0 0%
Voters: 34. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 116
Received Thanks: 19
Politiker oder Mitbestimmung?

Hallo,

eine Frage, die ich mir oft stelle, aber ich möchte mal mir ein Überblick schaffen, ob andere auch das Recht auf eine Mitbestimmung wollen?

LG
pinkyhandel is offline  
Old 05/27/2012, 22:18   #2
 
dede13's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 342
Received Thanks: 47
Wo ist die Umfrage?
dede13 is offline  
Old 05/27/2012, 22:22   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 116
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by dede13 View Post
Wo ist die Umfrage?
Sorry, will diesmal eine fehlerfreie erstellen
pinkyhandel is offline  
Old 05/27/2012, 22:42   #4
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Ich glaube jeder möchte irgendwo Mitbestimmung bekommen allerdings stelle ich mir das etwas schwierig vor.
Zatam is offline  
Old 05/27/2012, 23:14   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 116
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Ich glaube jeder möchte irgendwo Mitbestimmung bekommen allerdings stelle ich mir das etwas schwierig vor.
Jaein. Dadurch würden gleichzeitig Kosten & eine Revolution entstehen.

Zb. Internetabstimmung wäre eine schnelle & günstige Verbindung & umweltfreunde ( zumindestens in Deutschland, der Transsport von den Dokumenten sonst auch etwas kostet, dass meist noch umweltfeindlicher ist) . Jedoch müsste da jeder einen Menschenscode bekommen.
pinkyhandel is offline  
Old 05/27/2012, 23:33   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
diese antwortmöglichkeiten haha

"Wir alle, jeder hat ein gleiches Recht auf Leben & Meinungsäußerung."

lol
theit123. is offline  
Old 05/27/2012, 23:41   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 116
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
diese antwortmöglichkeiten haha

"Wir alle, jeder hat ein gleiches Recht auf Leben & Meinungsäußerung."

lol
Das klingt zwar witzig, aber ich lebe gerne damit, meine Meinung zu verbreiten und ein gleichmäßig kleiner Teil zu sein.
Aber das ist leider nicht der Fall, sondern nur eine Theory, die von manchen missachtet wird.
Sorry war nicht persöhnlich gemeint.
pinkyhandel is offline  
Old 05/27/2012, 23:46   #8
 
|R.o.x|'s Avatar
 
elite*gold: 164
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,130
Received Thanks: 1,025
Natürlich die Bürger.
Aber das würde, denke ich, nicht klappen, da es einfach zu viele Vollidioten gäbe und nichts mehr seinen Gang hätte.
Damit will ich aber die Politiker nicht gut reden! Die sind ja wohl mehr als ein Witz hier in Deutschland.
|R.o.x| is offline  
Old 05/27/2012, 23:53   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 116
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by |R.o.x| View Post
Natürlich die Bürger.
Aber das würde, denke ich, nicht klappen, da es einfach zu viele Vollidioten gäbe und nichts mehr seinen Gang hätte.
Damit will ich aber die Politiker nicht gut reden! Die sind ja wohl mehr als ein Witz hier in Deutschland.
Das bezweifel ich auch ja.
Manche die etwas schlimmes schon erlebt haben, wissen wie sich das anfühlt und setzen sich für das eine mehr ein.
Die das noch nie erlebt haben, setzen sich meistens für das Gegenteil der "Opfer" ein.

So ist das Prinzip. Aber wenn wir genug Mitgefühl haben würde das Meiste klappen.
pinkyhandel is offline  
Old 05/28/2012, 11:38   #10


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by pinkyhandel View Post
Jaein. Dadurch würden gleichzeitig Kosten & eine Revolution entstehen.

Zb. Internetabstimmung wäre eine schnelle & günstige Verbindung & umweltfreunde ( zumindestens in Deutschland, der Transsport von den Dokumenten sonst auch etwas kostet, dass meist noch umweltfeindlicher ist) . Jedoch müsste da jeder einen Menschenscode bekommen.
Im neuen Ausweis ist dies schon vorhanden.

Müsste eine Mischung sein, also das Volk sollte schon dazu in der Lage sein, wenn sie absolut gegen eine Entschdeidung sind, einen Volksentscheid zu fordern.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2012, 12:35   #11
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Man kann selber Politiker werden und dort auch seine eigene Meinung vertreten oder diese durch einen Politiker wiedergeben lassen da man diesen wählen kann.

Die Politiker stellen ihr Programm vor der Wahl auf dadurch wisst ihr welcher Politiker was vertritt aus diesem Grund verstehe ich nicht einmal minimal den Sinn für diese Umfrage

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 05/28/2012, 13:53   #12
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Natürlich wollen alle Bürger Mitbestimmung. Aber Deutschland ist sowieso eine Diktatur, daher können wir das in dem freien Rahmen wie es sich die meisten vorstellen sowieso vergessen.
Dass hier nur eine Demokratie vorgegaukelt wird ist ja klar, da passt der Spruch "Same ****, Different *******" wunderbar.
Meiko​ is offline  
Old 05/28/2012, 14:22   #13

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Das, was wir momentan haben nennt man nunmal Demokratie. In einem abstrakteren Sinne entscheidet jeder Bürger schon, sofern er denn will. Die Wahlbeteiligung ist sowieso schon ein paar Jahre in Stagnation (wobei man nun sagen muss, dass die Piraten in dem Sinne vorbildliche Arbeit leisten, wenn auch nicht direkt gewollt). Die Ausrede ist natürlich immer wieder "Ich kann ja eh nichts ändern". Das ist so ziemlich der zentrale Satz, den man so hört. So mancher denkt natürlich wirklich so, aber die meisten gehen nicht zur Wahl, weil sie schlicht und einfach kein Bock und generell kein Interesse an solchen Veranstaltungen haben (DA GIBBET KEIN FREIBIER?!).
Wovon ihr hier bisher sprecht ist allerdings direkte Demokratie, wie sie beispielsweise in der Schweiz verstärkt auftritt. Allerdings auch dort nur unter ganz bestimmten Umständen und verknüpft mit einigen Einschränkungen. Jedenfalls finde ich, dass die Deutschen es auch überhaupt nicht verdienen auf irgendeine Weise das Modell der direkten Demokratie für sich zu beanspruchen angesichts der gleichgültigen Einstellung gegenüber politischen Themen. Wer nicht fähig ist in diesem Demokratiesystem seine Meinung zu vertreten, der kann es erst recht nicht in einer direkten Demokratie. Nebenbei werden auch keinerlei Bemühungen gezeigt, dass man eine solche direkte Demokratie herbeiführen möchte. Diese Lethargie in Bezug auf diese Thematik macht eine direkte Demokratie unmöglich. Aber es ist ja nicht so, als ob das etwas schlechtes wäre. Man muss bedenken, alles was gute Seiten hat, hat auch schlechte Seiten. Ihr möchtet hier mehr Mitbestimmungsrechte? Dann verdient sie euch erstmal. Die deutschen Staatsbürger, die sich immer wieder darüber beschweren, wissen garnicht wie gut sie es im europäischen Vergleich haben, ganz zu schweigen im globalen Vergleich. In Deutschland muss keiner hungern und jeder bekommt ein Dach über den Kopf, wenn er sich denn nicht völlig verweigert. Es geht den Leuten hier einfach so gut, dass sie tief im Inneren überhaupt nicht selbst bestimmen möchten, wie das politische Geschehen von Statten geht. Diese emotionalen Ausbrüche mit der Forderung nach mehr Mitbestimmung sind größtenteils Launen. Man hatte mal nen ganz schlechten Tag und dann ist einem eben nach mehr Mitbestimmung.

Ergo, alles ist gut, so wie es ist.
John Dread is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/28/2012, 14:43   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 6,638
Received Thanks: 5,124
Die deutschen sind viel zu blöd, um selbst zu bestimmen.
Mario Balotelli is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2012, 14:44   #15


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Man kann selber Politiker werden und dort auch seine eigene Meinung vertreten oder diese durch einen Politiker wiedergeben lassen da man diesen wählen kann.

Die Politiker stellen ihr Programm vor der Wahl auf dadurch wisst ihr welcher Politiker was vertritt aus diesem Grund verstehe ich nicht einmal minimal den Sinn für diese Umfrage

MfG Scutz
Als wenn es so einfach wäre.Es ist damit sogut wie unmöglich wirklich in einzelnen Dingen etwas zu wählen.

Daher kommt es dann wie schon gesagt wurde, doch einer Diktatur gleich.

Wenn du durch Kritik am System deinen Job verlieren kannst, kann man in Deutschland nichtmehr von Meinungsfreiheit sprechen, ist halt zu gefährlich, wenn solche Kritik von Personen mit einer hohen Stellung kommt, daher ist dort eine Stummschaltung bereits aktiv.

Aber John hat schon recht, wenn ich mir die Wahlbeteiligung der Landtagswahl 2012 in Schleswig Holstein ansehe, dann wird mir schlecht, jedoch könnte eine direktere Demokratie dort schon etwas ändern.
Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Politiker wollen Warnhinweise auf Games-Verpackungen
03/28/2012 - Gaming News - DE - 125 Replies
Dass allerlei Politiker schon förmlich Jagd auf Videospiele mit gewalttätigen Inhalten machen, ist nichts Neues. Die zwei US-Politiker mit den Namen Joe Baca und Frank Wolf verlangen nun, dass man auf die Verpackungen von Spielen einen "Stempel" anbringt, der preisgeben soll, dass Videospiele oftmals mit gewalttätigen Aktionen in Verbindung gebracht werden - egal, welche Alterskennzeichnung diese Spiele tragen. Lediglich speziell für Kinder entwickelte Spiele sind nicht von diesem Vorschlag...
US-Politiker fordern Warnhinweise auf Spielen!
03/22/2012 - User Submitted News - 6 Replies
Unglaublich aber wahr! Zwei US-Politiker fordern doch wirklich Warnhinweise auf Spielen, wie man es schon auf Zigaretten lesen kann. Diese Warnhinweise sollen nicht nur auf Spielen über 18 Jahren geklebt werden, sondern auf alle Spiele die nicht speziell für Kinder entwickelt wurden. Jetzt fragt man sich ja, warum sollen auf fast alle Spiele Warnhinweise angebracht werden? Die Politiker begründen es so: Falls die Politiker mit der Forderung durch kommen, könnte es auf den Spielen in...
Glaubt ihr, ihr könntet ein besserer Politiker sein ?
01/04/2012 - Off Topic - 54 Replies
Es gibt viele Politiker wo man Teilweise denkt, "Wie hat der es soweit gebracht, den sollte man gegen die Wand klatschen. Das könnte ich doch besser." Also ich denke bei ca. 40% der in den Nachrichten gezeigten Politiker Szenen, "Das könnte ich besser.". Schade nur ist das man es nur sehr schwer Beweißen kann. Was ist eure Meinung dazu ?
Politiker noch vertrauenswürdig?
07/15/2011 - Off Topic - 33 Replies
Ich bin eigentlich schon immer Politik interessiert gewesen, aber was zur Zeit die deutsche Regierung abliefert, ist meines Erachtens nicht mehr in Ordnung. Da überlegt man sich auch mal, ob man gar nicht mehr zur Wahl geht. Wenn ein Herr Holmeier öffentlich auf die Frage "Warum liefern wir Panzer nach Libyen?" mit der Antwort "Wenn wir es nicht tun, tun es andere. So haben wir wenigstens einen wirtschaftlichen Vorteil" antwortet, und im gleichen Atemzug zum Atomausstieg sich mit den Worten...
Gamer vs. Hopper vs. Politiker
07/27/2010 - Off Topic - 2 Replies
Vote Now! Gamer vs. Hopper.



All times are GMT +2. The time now is 15:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.