Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



TBM Bewertungssystem - Änderung?

Discussion on TBM Bewertungssystem - Änderung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie findet ihr den Vorschlag
Sehr Gut! 21 42.86%
Naja, geht :/ 8 16.33%
Nee, unnötig 18 36.73%
Ich trade nicht! 2 4.08%
Voters: 49. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1


 
manniL's Avatar
 
elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6,734
Received Thanks: 1,315
TBM Bewertungssystem - Änderung?

Heyho Leute,

auf Grund der häufigen Scammvorkommnisse usw. im TBM habe ich folgenden Vorschlag:

Man könnte das TBM Bewertungssystem so ändern, dass nur der Käufer eine negative Bewertung geben könnte. Also derjenige, der das e*G gesendet hat. Das würde unsinnige Rachebewertungen verhindern, denn warum sollte man eine negative Bewertung geben, obwohl das e*G ja angekommen ist usw.

Das ganze Betrifft nur das TBM-System.

Was haltet ihr davon?

MfG manniL
manniL is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2011, 17:44   #2
 
Praim's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,355
Received Thanks: 439
Gute Idee.
Bin dafür, würde unsinnigen negative Bewertungen vorbeugen.
Praim is offline  
Old 09/17/2011, 18:11   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
nein, wenn jemand mir verspricht um5 da zu sein aber erst um 7 da ist und dann noch dauernd dc´s oder nicht anwesend in gebe ich gerne ne -.
theit123. is offline  
Old 09/17/2011, 18:18   #4


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Ich wäre eher dafür, dass ungerechtfertige TBMs mit einer Infraction(oder schlimmer) bestraft werden sollten.
Mister Joy is offline  
Thanks
10 Users
Old 09/17/2011, 18:49   #5
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Gute Idee.

Wenn erlaubt, füge ich das demnächst zu diesem Konzept hinzu:
Artsy Xeemy is offline  
Old 09/17/2011, 19:47   #6
 
ʘƨύ♫'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 447
Received Thanks: 138
Ich finde der Verkäufer sollte das Recht auf negative Beurteilungen behalten!

Es gibt bestimmt auch Situationen, wo der Käufer dem Verkäufer eins auswischen möchte.

Ich finde beide sollten dieses Druckmittel, der negativen Bewertung, behalten.

Ob eine TBM Bewertung gerechtfertigt ist oder nicht, liegt meiner Meinung nach, immer noch in der Empfindung des Bewerters.
ʘƨύ♫ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2011, 19:49   #7
 
elite*gold: 113
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,376
Received Thanks: 247
Ich wäre auch dafür das man den MM bewerten kann und der den Trade nicht immer freigeben muss,weil es gibt auch oft MM's als Scammer.Und es wäre unsinn dem anderen Trader ne negative Bewertung zu geben nur damit der MM eine Neutrale Bewertung bekommt.
Nice Idee bin dafür.
Michka26 is offline  
Old 09/17/2011, 20:18   #8


 
manniL's Avatar
 
elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6,734
Received Thanks: 1,315
Quote:
Originally Posted by Xeemy View Post
Gute Idee.

Wenn erlaubt, füge ich das demnächst zu diesem Konzept hinzu:
Ja, gerne
manniL is offline  
Old 09/17/2011, 20:31   #9
 
elite*gold: 145
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 9,801
Received Thanks: 3,120
Jo, dafür.
Dann hätt' ich meine jetzige Tbm nicht.
Mαhdin is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2011, 20:44   #10
 
Kekzskill's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 1,951
Received Thanks: 329
Und was ist wenn der Käufer den Verkäufer scammt?
Kekzskill is offline  
Old 09/17/2011, 20:45   #11
 
Totoro250's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,614
Received Thanks: 693
Quote:
Originally Posted by ManniL View Post
Das würde unsinnige Rachebewertungen verhindern, denn warum sollte man eine negative Bewertung geben, obwohl das e*G ja angekommen ist usw.
Weil noch mehr als nur der Tausch der Sachen zu einem erfolgreichen "Trade" gehört.

Stell dir vor du verkaufst e*gold und der Käufer behauptet die PSC (oder was auch immer) würde nicht gehen.

Wie willst du die anderen User vor diesem Käufer denn sonst warnen, außer ihm eine negative Bewertung zu geben?
So würde jeder sofort sehen das an einem Handel etwas nicht ganz glatt lief. Wer nun schuld war und wer nicht wird dann von den Admins schon geregelt werden.


mfg
Totoro250 is offline  
Old 09/17/2011, 20:46   #12


 
manniL's Avatar
 
elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6,734
Received Thanks: 1,315
Quote:
Originally Posted by Totoro250 View Post
Weil noch mehr als nur der Tausch der Sachen zu einem erfolgreichen "Trade" gehört.

Stell dir vor du verkaufst e*gold und der Käufer behauptet die PSC (oder was auch immer) würde nicht gehen.

Wie willst du die anderen User vor diesem Käufer denn sonst warnen, außer ihm eine negative Bewertung zu geben?
So würde jeder sofort sehen das an einem Handel etwas nicht ganz glatt lief. Wer nun schuld war und wer nicht wird dann von den Admins schon geregelt werden.


mfg
Ist schon richtig. Sollte aber so ein Fall auftreten stellt sich die Frage, ist die negative TBM dafür da?

Man kann doch genauso gut einen Thread im e*G-Support erstellen.

Oder?
manniL is offline  
Old 09/17/2011, 21:00   #13
 
Totoro250's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,614
Received Thanks: 693
Quote:
Originally Posted by ManniL View Post
Ist schon richtig. Sollte aber so ein Fall auftreten stellt sich die Frage, ist die negative TBM dafür da?

Man kann doch genauso gut einen Thread im e*G-Support erstellen.

Oder?
Ob es nun eine negative oder positive Bewertung ist ist doch letztendlich egal. Die Bewertung ist dafür da den Tausch zu bewerten.
Es ist doch vollkommen egal ob ich mein e*gold erhalten habe oder nicht. Wenn er meint mich nachher als Scammer hinstellen zu müssen, dann war das kein positiver Tausch für mich.

Und wie du bereits angemerkt hast: Wenn Probleme mit einem Tausch bzw. einer negativen Bewertung gibt, gibt es immer noch den e*gold-support an den man sich wenden kann.

mfg
Totoro250 is offline  
Old 09/17/2011, 21:56   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 137
Received Thanks: 24
Auch dafür.
TedMosby is offline  
Old 09/17/2011, 22:39   #15


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Totoro250 View Post
Ob es nun eine negative oder positive Bewertung ist ist doch letztendlich egal. Die Bewertung ist dafür da den Tausch zu bewerten.
Es ist doch vollkommen egal ob ich mein e*gold erhalten habe oder nicht. Wenn er meint mich nachher als Scammer hinstellen zu müssen, dann war das kein positiver Tausch für mich.

Und wie du bereits angemerkt hast: Wenn Probleme mit einem Tausch bzw. einer negativen Bewertung gibt, gibt es immer noch den e*gold-support an den man sich wenden kann.

mfg
Eine negative TBM mit einer negativen TBM zu beantworten, hat aber absolut nichts damit zu tun, den Trade zu bewerten.

Aber dies ist ja bereits Standard geworden, egal welche Seite nun Schuld ist, ständig sollen beide ne negative bis zur Fall Aufklärung haben....liegt eher an Unreife.
Mister Joy is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hilfe beim Bewertungssystem
03/01/2011 - Main - 3 Replies
Hallo liebe Comu, ich habe gerade mit einem User meinen Steam Acc gegen 10 psc getauscht. Er hat mir vertraut und ich wollte ihm ein + geben jedoch weiß ich nicht wie.. ? koennt ihr mir bitte helfen lg auri
Guide/ Thread Bewertungssystem?
04/16/2010 - Metin2 - 4 Replies
Hey ihr freaks ;) Da speziell diese Section sehr groß ist, entstehen oft Threads, insbesondere "billige" Guides, die schon exestieren oder banal gesagt "den Namen Guide nicht verdienen". An dieser Stelle wäre es doch für den User wünschenswert, wenn dieser durch Symbole, Markierungen... direkt erkennen würde, wie gut der Guide ist (z.B. durch Erkenntnisse der User, die sich den Guide antuhen mussten oder genossen haben). So kann man schnell erkennen, welcher Guide es wert ist gelesen...
IP-Änderung
08/20/2009 - World of Warcraft - 14 Replies
Hi Leute! Ich spiele seid längerem mit einigen Freunden auf einem WoW-Privatserver. Leider hat einer von ihnen nun einen IP-Bann fürs hacken kassiert. Wir ham schon einiges versucht (Router neustarten, Modem neustarten etc), sind allerdings auch nicht die PC-Fachmänner. Ich woltle daher mal nachfragen, ob es ne möglichkeit gibt seine IP zu ändern, damit er sich nen neuen Acc erstellen kann. MFG
pw änderung
08/03/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
alta ichs chwör der logg sich dauerd bei mir ein will mein pw ändern da sich unser ghadi die ganze zeit einloggt.!!!!!! :rtfm:



All times are GMT +2. The time now is 21:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.