Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



LOL du hast "ROFL" gesagt

Discussion on LOL du hast "ROFL" gesagt within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie steht ihr zu diesem Video?
Habe aktuell selber Probleme, welche in diese Richtung gehen 13 15.29%
Hatte auch schon solche Probleme, habe sie allerdings eingesehen & "behoben" 32 37.65%
Pf, finde das Video total überzogen, total unrealistisch 13 15.29%
Hatte noch nie derartige Probleme 27 31.76%
Voters: 85. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 08/14/2011, 20:55   #16

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Bzw. deinstallier das Spiel, von dem du süchtig bist.
Wird die ersten Tage wohl etwas ungewohnt/komisch sein, aber das legt sich und dann machs tdu automatisch andere Sachen.
Bananenwerfer is offline  
Old 08/14/2011, 21:11   #17
 
Tekuzo's Avatar
 
elite*gold: 127
Join Date: Dec 2009
Posts: 4,077
Received Thanks: 1,081
zum glueck war ich nie so suechtig.
Tekuzo is offline  
Old 08/14/2011, 21:17   #18
 
-TaddeL-'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2010
Posts: 482
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by ⓜⓞⓝⓢⓣⓔⓡ View Post
Hab eigentlich alles schon gemacht .
-Fußball Verein.
-Tischtennis Verein.
-Yudo Verein.

Ich werde es mal versuchen ,ich hoffe es funktioniert.

Kann schwierig werden aber alles was man braucht ist Selbstkontrolle
Kann aber auch so gehen: Dein PC geht schrott und du kannst nen Monat nicht zocken und nur DANN wirst du merken was dir fehlt.

Falls du es aber selber nicht hinbekommst, wende dich mal an deine Eltern, wenn es aber auch dann nicht klappt, geh mal zu einem Psyschologen und sprich mit ihm über eine Lösung.



PS: Psyschologen sind nicht so schlimm wie viele glauben mögen. Also hab keine Bedenken, du wirst in keine Irrenanstalt geschickt und es ist ja für dein eigenes Wohl.


LG
-TaddeL- is offline  
Old 08/14/2011, 21:26   #19

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Ich bin selbst lange und gerne & oft am Pc.
Aber solche Probleme gab's noch nicht.
Seekin is offline  
Old 08/14/2011, 21:58   #20


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Ich versteh nich, warum dadurch immer Schulleistungen nachlassen sollen.
Ich bin auch relativ häufig am PC, auch wenn ich RL treffen niemals für ein PC Treffen absagen würde, aber hab noch nie einen Leistungseinbruch bemerkt :O
MrSm!th is offline  
Old 08/14/2011, 22:10   #21


 
Yannikin's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,068
Received Thanks: 4,733
Es gibt Leute, die sich mehr Konsum "leisten" können, andere weniger. Ich habe unterschieliche Phasen, wenn ich gerade ein gutes Spiel habe, dann kann ich mich damit länger beschäftigen und dann gibt es auch Zeiten, indenen ich nur etwas surfe und kaum spiele. Wichtig ist, dass man es immer selber kontrollieren kann und damit umgehen kann. Sonst ist es nur ein Medium. Generell besteht nicht nur hier eine Suchtgefahr, nur sind leider viele Jugendliche dafür anfällig.
Zum Nachdenken bewegt das video aber schon und führt einem zu Augen, was passieren könnte und hilft vielleicht dem ein oder anderem dabei sich selbst zu hinterfragen.
Yannikin is offline  
Old 08/14/2011, 22:18   #22
 
King''s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,337
Received Thanks: 3,622
Wenn der Konsum in Grenzen gehalten wird, kann soetwas in der Regel nicht passieren. Ich kenne männliche Geschlechter die spiele am Tag 6 Stunden und treffen sich dennoch mit Freunden und schreiben relativ gute Noten. Doch es kommt immer auf die Person an, manche können es andere nicht.

Deswegen finde ich solche Videos nicht immer sehr angenehm, da sie in der Regel nur die Schattenseiten zeigen.

Lg King
King' is offline  
Old 08/14/2011, 22:30   #23

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Quote:
Ich versteh nich, warum dadurch immer Schulleistungen nachlassen sollen.
Ich bin auch relativ häufig am PC, auch wenn ich RL treffen niemals für ein PC Treffen absagen würde, aber hab noch nie einen Leistungseinbruch bemerkt :O
Du bist auch ein Wunderkind >,>

Du siehst gut aus, kannst Coden und schlau biste noch dazu :>
Bananenwerfer is offline  
Old 08/14/2011, 22:43   #24
 
-TaddeL-'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2010
Posts: 482
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Du bist auch ein Wunderkind >,>

Du siehst gut aus, kannst Coden und schlau biste noch dazu :>

Das hat nichts mit Wunderkind zutun.
Er kann für sein aussehen nichts, das kann keiner.
Coden kann man lernen, ist zwar nicht einfach und erfordert gedult aber das kann eigentlich "jeder" schaffen.
Schlau sein? Vielleicht hat er nur gut in der Schule aufgepasst und regelmäßig gelernt? Allwissend ist er allerdings nicht.
Er ist eben in den Bereichen aktiv, wo er seine Stärken hat.
-TaddeL- is offline  
Old 08/14/2011, 22:46   #25

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Quote:
Das hat nichts mit Wunderkind zutun.
Er kann für sein aussehen nichts, das kann keiner.
Coden kann man lernen, ist zwar nicht einfach und erfordert gedult aber das kann eigentlich "jeder" schaffen.
Schlau sein? Vielleicht hat er nur gut in der Schule aufgepasst und regelmäßig gelernt? Allwissend ist er allerdings nicht.
Er ist eben in den Bereichen aktiv, wo er seine Stärken hat.
naja man köntte sich ja unters Messer legen ^^
Aber niemand kann sogut coden wie er ;D
Er is t trotzdem schlauer als die meisten hier

Bzw. war der ganze Post nicht wirklich ernst gemeint ...
Bananenwerfer is offline  
Old 08/14/2011, 22:55   #26
 
-TaddeL-'s Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2010
Posts: 482
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
naja man köntte sich ja unters Messer legen ^^
Aber niemand kann sogut coden wie er ;D
Er is t trotzdem schlauer als die meisten hier

Bzw. war der ganze Post nicht wirklich ernst gemeint ...
Ach was, es gibt bestimmt noch bessere Coder als er.
Und woher soll ich wissen ob der Post ironisch gemeint war? Kann ich das riechen?

Aber naja, besser wir kommen zum Thema zurück.
-TaddeL- is offline  
Old 08/14/2011, 23:10   #27
 
Volug's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,382
Received Thanks: 1,182
bitte
nein
bitte
nein
bitte bitte bitte

xD

Nö hatte noch nie solche probleme. Aber mein bruder. Ich ignorier den momentan einfach und stell ihn gelegentlich den Strom im Keller ab^^
Volug is offline  
Old 08/14/2011, 23:14   #28


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ich versteh nich, warum dadurch immer Schulleistungen nachlassen sollen.
Ich bin auch relativ häufig am PC, auch wenn ich RL treffen niemals für ein PC Treffen absagen würde, aber hab noch nie einen Leistungseinbruch bemerkt :O
Man steigert sich in ein Spiel rein, für welches man auch eine gewisse Zeit benötigt,um es voll durchzuspielen,oder besser, man nehme ein online Spiel.

Sagen wir, der normale Konsum eines Jungen, oder einer fiktiven Person liegt bei 1 1/2 Std pro Tag.
Er spielt erst, nachdem er seine Hausaufgaben fertig hat & hat keine Probleme damit, das tägliche Zocken ausfallen zu lassen um seine Freunde zu treffen,mit seiner Familie etwas zu unternehmen oder für die Schule zu lernen.
Nun hat die fiktive Person ein neues Spiel,nehmen wir hier als Beispiel einfach mal Counter Strike.
Die Person fängt an dieses Spiel zu spielen, es gefällt ihr sofort.Sie ist der Meinung, dass das das aktuell beste Spiel ist, und überzieht das erste mal die eigene Konsumgrenze von 1 1/2 Std/Tag, um in dem Spiel besser zu werden.
Nachdem sie die eigene Grenze um eine halbe Std. überzogen hat, merkt sie am nächsten Tag, dass das doch eigentlich garnicht so schlecht war, sie denkt sich also, dass man dies auch ein weiteres mal machen kann,man hat schließlich die Kontrolle über die momentane Situation.
Diese besagte Kontrolle erhält sich für 2 Wochen.Nach diesen zwei Wochen denkt er sich das erste mal, dass er mal nicht für eine Arbeit lernen muss, sondern zocken kann, weil er den Stoff kann.
Dadurch, dass er aber (noch) gut in der Schule mitmacht, erhält er sogar eine knappe 2- anstatt der sonstigen 1.Die Note bestätigt seine Definition der Kontrolle, was zur Folge hat, dass er diesen Vorgang steigert.Er lässt das erste mal einen Freund sitzen, weil er mit seinen neuen Freunden ein online Match bestreiten möchte.Er sagt sich, dass einmal nicht schlimm ist, und weiteres mal, dass ein zweites Mal auch niemandem schadet...
So steigert er sich immer weiter rein, bis er schließlich jeden Tag ein ein bestimmtes Pensum hat.Diese Zeitspanne beträgt mittlerweile 4 Std täglich, am Wochenende auch mal mehr als 6 Std.

Doch dann kommt ein Wendepunkt, dieser Wendepunkt hat zur Folge, dass er nun richtig anfängt in die Sucht zu rutschen: Das Spiel macht ihm keinen Spaß mehr.
Diese einfache Tatsache hat eine Kettenreaktion zur Folge:

• Er hört auf das Spiel aktiv zu spielen
• Ihm ist fast dauerhaft langweilig

Diese ziemlich simplen Punkten, ziehen nach sich, dass er in diesen 4-5 Std, in denen er seit 4 Monaten fast täglich gezockt hat, nichts mehr hat, worauf er sich freuen kann.

Nun gibt es zwei möglich Situationen die eintreten können.
Die erste wäre, dass diese fiktive Person nun fesstellt,dass etwas falsch läuft.
Sie hat keine richtigen Freunde mehr und umso weniger sozialen Kontakt.Sie merkt, dass die Schulnoten immer schlechter werden und dass es immer schwieriger wird, in der Schule mitzukommen, weswegen sie versucht die aktuelle Situation in den Griff zu bekommen.
Die Zweite Möglichkeit wäre, dass diese Person,nun,wo sie dieses Spiel nicht mehr zockt, eine Lücke in der Zeit sieht, die es zu füllen gilt.Das kann aber nicht mit Lernen oder gar Freunde treffen getan werden, weil das eine totale Umstellung nach sich ziehen würde.Also hängt diese Person weiter am Pc, allerdings ziellos.Sie surft durch Web, schaut sich den ganzen Tag kindische Videos an oder spielt irgentwelche Spiele die ihr keinen Spaß machen.

Wenn nun keiner mehr was tut, oder die Person selber nichts merkt und keine Eigeninitiative zeigt, ist sie vollends in die Sucht gerutscht.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2011, 23:28   #29


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Woher wollt ihr bitte wissen, wie ich aussehe
Lernen tue ich fast gar nicht, aber in der Tat bin ich einer der scheinbar letzten, die im Unterricht aufpassen ;O
Ist ja jetzt auch nicht das Thema.

Status genau um diesen Punkt ging es mir:
Quote:
Diese besagte Kontrolle erhält sich für 2 Wochen.Nach diesen zwei Wochen denkt er sich das erste mal, dass er mal nicht für eine Arbeit lernen muss, sondern zocken kann, weil er den Stoff kann.
Dadurch, dass er aber (noch) gut in der Schule mitmacht, erhält er sogar eine knappe 2- anstatt der sonstigen 1.Die Note bestätigt seine Definition der Kontrolle, was zur Folge hat, dass er diesen Vorgang steigert.
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, dass ich eine 2- bekomme, wenn ich nicht lerne, weil ich den Stoff schon kann (ob ich die freie Zeit dann für das Internet, Freunde Treffen oder überflüssiges Lernen verwende, ist doch egal oO).
Aber ok, gibt ja auch viele, die bewerten sich da nicht ganz ehrlich
Wenn man natürlich noch lernen muss und es nicht tut, ist klar, dass man abrutscht.

Allerdings verstehe ich aus deinem letzten Satz, bei dem es um die Steigerung geht, dass du meinst, er spielt noch mehr und die Noten werden noch schlechter.
Da du aber noch davor sagst, eine 2- bestätigt seine Meinung, er komme ohne Lernen aus, müsste er doch dann, wenn er schlechter wird, merken, dass er eben doch lernen muss. Denn wie gesagt, er steigert es, weil er trotzdem noch eine "akzeptable" Note bekommt. Wenn er also durch diese Steigerung schlechter wird und keine akzeptablen Noten mehr bekommt, müsste es dann doch Klick machen und er hört auf.
Genau diesen Sprung zur fehlenden Kontrolle und scheinbaren Gleichgültigkeit gegenüber der Schule kann ich nicht nachvollziehen; dass es eben nicht Klick macht :O

Quote:
Die Zweite Möglichkeit wäre, dass diese PErson,nun,wo sie dieses Spiel nicht mehr zockt, eine Locke in der Zeit sieht, die es zu füllen gilt.Das kann aber nicht mit Lernen oder gar Freunde trefen getan werden, weil das eine totale Umstellung nach sich ziehen würde.Also hängt diese Person weiter am Pc, allerdings ziellos.Sie surft durch Web, schaut sich den ganzen Tag kindische Videos an oder spielt irgentwelche Spiele die ihr keinen Spaß machen.
Das kommt mir sogar bekannt vor =D Allerdings tue ich es nicht den ganzen Tag, sondern ab und zu, wenn ich nichts zu tun habe und auch gerade kein geeigneter Tag für etwas außerhalb ist (beispielsweise schon zu spät oder ich muss danach noch was für die Schule tun).
Aber vor allem erinnert mich das an diese Facebook Süchtel :/
MrSm!th is offline  
Old 08/14/2011, 23:35   #30


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Woher wollt ihr bitte wissen, wie ich aussehe
Lernen tue ich fast gar nicht, aber in der Tat bin ich einer der scheinbar letzten, die im Unterricht aufpassen ;O
Ist ja jetzt auch nicht das Thema.

Status genau um diesen Punkt ging es mir:

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, dass ich eine 2- bekomme, wenn ich nicht lerne, weil ich den Stoff schon kann (ob ich die freie Zeit dann für das Internet, Freunde Treffen oder überflüssiges Lernen verwende, ist doch egal oO).
Aber ok, gibt ja auch viele, die bewerten sich da nicht ganz ehrlich
Wenn man natürlich noch lernen muss und es nicht tut, ist klar, dass man abrutscht.

Allerdings verstehe ich aus deinem letzten Satz, bei dem es um die Steigerung geht, dass du meinst, er spielt noch mehr und die Noten werden noch schlechter.
Da du aber noch davor sagst, eine 2- bestätigt seine Meinung, er komme ohne Lernen aus, müsste er doch dann, wenn er schlechter wird, merken, dass er eben doch lernen muss. Denn wie gesagt, er steigert es, weil er trotzdem noch eine "akzeptable" Note bekommt. Wenn er also durch diese Steigerung schlechter wird und keine akzeptablen Noten mehr bekommt, müsste es dann doch Klick machen und er hört auf.
Genau diesen Sprung zur fehlenden Kontrolle und scheinbaren Gleichgültigkeit gegenüber der Schule kann ich nicht nachvollziehen; dass es eben nicht Klick macht :O


Das kommt mir sogar bekannt vor =D Allerdings tue ich es nicht den ganzen Tag, sondern ab und zu, wenn ich nichts zu tun habe und auch gerade kein geeigneter Tag für etwas außerhalb ist (beispielsweise schon zu spät oder ich muss danach noch was für die Schule tun).
Aber vor allem erinnert mich das an diese Facebook Süchtel :/
Danke, dass du mich inkl. Rechtschreibfehler gequotet hast :P

Dieser "Sprung" zur Gleichgültigkeit passiert durch die plötzliche Steigerung des Konsum's.
Konnte es schon bei ein paar Personen beobachten, warum es sich genauso verhält kann ich nicht sagen.
Ob die virtuelle Welt aufeinmal wichtiger ist als die Reale, oder, ob die Reale Welt keine Erfüllung mehr bietet (Würde also auf's Selbe hinauslaufen) kann ich dir nicht genau sagen.
Status is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kann mir bitte jemmand eine Hmachi HP erstellen """""SOS HELP""""
09/15/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
SO wie der Titel schon sagt ich suche einen der mir per Teamviwer eine hp machen kann habe schon alles ausprobiert aber es klappt nie!!!! PLS HELP...



All times are GMT +1. The time now is 18:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.