Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Deutschland als eigenständiges Land?

Discussion on Deutschland als eigenständiges Land? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Deutschland ein eigenständiges Land?
Ja 46 61.33%
Nein 29 38.67%
Voters: 75. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 07/24/2011, 14:28   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 15
Received Thanks: 5
Meiner Meinung nach ist die EU das schlechteste was passieren konnte(wie gesagt meine Meinung) so weit ich das mit bekommen habe sind di Länder Grieschenland etc peilte wegen dem Euro aber das wir an Grieschenland abdrücken müssen ist meiner Meinung nach auch Geschichtlich bedingt weil wen wir den nicht einfach so die kohle in den ... blasen
dan würden die kommen "ach ja und wie schauts mit Kriegsschulden aus..."
die Zeit der DM war so schön naja
auser dem das mit der Merkel (CDU) bittel abwählen scheiße genug das die so lange an der macht sind

mfG_ Irugax3 =D
Irugax3 is offline  
Old 07/24/2011, 17:18   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by Irugax3 View Post
Meiner Meinung nach ist die EU das schlechteste was passieren konnte
xD
theit123. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2011, 17:45   #33


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Aber da wir Teil der Eu sind,
haben wir eben auch immer das Glück,
das falls Deutschland aus was weß ich für einem Grund mal angegriffen werden sollte,
mit Sicherheit Hilfe bekommt, da wir alle Teil der Eu sind.

Wäre Deutschland Eigenständig, also kein Teil der EU, glaube ich nicht das Hilfe so selbstverständlich wäre.

Zu dem Thema, das Deutschland seine Soldaten in Kriege schickt "die uns nichts angehen".
Da kann ich eig nur sagen, das das einfach nicht stimmt, denn es ist ja schon i-wie der Sinn, i-wann mal alle Kriege der Welt zu beenden, und wenn die ganze EU nur tatenlos zuschauen würde, würde daraus nichts werden.

Alles in allem finde ich es gut, das Deutschland ein Teil der Eu ist.
NATO, UN. Ich wette jetzt bist du erstmal verwirrt.

Glaub mir mal DE hat genug Verbündete. Wie gesagt EU ohne die Währung wäre für UNS, JA UNS vorteilhafter. Selbst die Deutsche Mark war vor dem Euro, die international zweithäufigst genutzte Währung nach dem US Dollar.

Und demzu glaub ich kaum, dass Frieden auf dieser Erde je lange anhalten könnte, dazu sind wir nicht wirklich in der Lage.
Mister Joy is offline  
Old 07/24/2011, 17:50   #34
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Jo, als junger Spunt habe ich mir Zigaretten für 3 Mark aus dem Automaten gezogen.

Deutschland ist in der EU, es gibt dort Gesetze, die für uns Gelten, ein Sandart und genau deswegen sind wir nicht "Eigenständig".
Masters of Hardcore is offline  
Old 07/24/2011, 20:45   #35

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
genau der euro ist unser aller untergang und die EU das schlimmste was uns passieren konnte, weil wir als Exportnation von einer gemeinsamen Währung und offenen Grenzen überhaupt nicht profitieren...
Und dass alles teurer geworden ist liegt auch nur am Euro, da in allen Ländern die ihn nicht haben ja die Löhne höher und die Preise niedriger sind...wer kommt den auf die blöde Idee dass das an der Wirtschaftskrise und der Inflation liegen könnte.
Ich kenn mich mit dem ganzen Mist auch nicht aus, aber der ganze Scheiss den ihr hier von euch ablasst ohne den kleinsten Funken hintergrundwissen ist echt erbärmlich, da kommt man sich vor wie auf dem Parteitag der NPD.
°Remus° is offline  
Old 07/25/2011, 00:27   #36


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Denkst du Griechenland hätte das Rettungspaket bekommen, wenn sie den € nicht führen würden? Eher nicht.

Sinnlos spenden tut Deutschland eher nur bei Umweltkatastrophen.

Das Problem ist halt, dass wir sogesehen gezwungen sind, jeden zu retten und dann kümmern sich die schwachen EU Nationen vill nichtmehr so sehr darum, da selber wieder herauszukommen. Kann man teilweise mit Langzeitarbeitslosen vergleichen, die wenn sie wollen würden, leicht an einen Job kommen würden.

Aber manche verstehen diesen Umfang erst dann, wenn die schwachen Länder nichtmehr aufgefangen werden können und dann die Währung kaputt geht.

Unser Untergang ist dies sicher nicht, aber Personen die ihr Geld dann nicht rechtzeitig in Sachwerte gestopft haben, sind bei soetwas sehr angeschissen.

Bis es dazu kommt, werden aber wohl noch öfters Steuererhöhungen und Abstriche in vielen Bereichen innerhalb Deutschlands erleben.

Die Dmark wurde zwar schon International als Währung verwendet, aber mann kann ja mal einfach so tun, als wenn der € dies für DE verbessert hätte. Wirklich profitiert davon haben eher die andren Länder.

Offene Grenzen für Export/Import wäre auch ohne möglich.
Mister Joy is offline  
Old 07/25/2011, 02:53   #37
 
Volug's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,382
Received Thanks: 1,182
Wen intressierts, 2012 sterben wir eh alle :d
Volug is offline  
Old 07/25/2011, 13:59   #38


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Awi' View Post
Hallo.

Ich habe soeben einen geschlossenen Thread im Off-Topic gefunden, der mich doch sehr angeregt hat diesen Poll hier zu eröffnen.

Es ist ein schönes Thema zum diskutieren und recherchieren.
Deshalb begründet eure Antwort bitte, jedoch werdet nicht unsittlich und fangt nicht an zu flamen.

Meine Meinung:
Deutschland als eigenständiges Land ist ein Traum. Da wir zur EU gehören müssen wir oft Steuergelder an finanziell am Boden sich befindende Länder abdrücken, obwohl viele Mitbürger nicht einmal im Monat die Miete für ihre eigenen 4 Wände aufbringen können. Griechenland, Portugal... Diese Länder haben eindeutig Hilfe verdient, da sie ja ebenfalls zur EU gehören. Doch wieso hört man nur in den Nachrichten das Deutschland hilft? Richtig, weil wir dumm sind! Haben wir schon jemals Vorteile gehabt in der EU zu sein? Ich meine Okay, wir haben eine einheitliche Währung aber sonst, fällt mir nichts ein, wo wir Profit ziehen könnten oder schon jemals haben. Und wieso mischen wir uns trotzdem in Kriege ein, die uns am Arsch vorbei gehen sollten? Richtig, weil wir dumm sind! Jedes Jahr sterben deutsche Soldaten. Warum? Möchte ich auch wissen, was wir dort zu suchen haben. Stellt euch mal vor, wie wären so brilliant wie die Schweiz. Eigene Währung, niedrige Steuern. Ein Traum. Und wieso ist die Schweiz nicht in der EU? Richtig, weil sie schlau sind! Und wieso wollen immer mehr arme Länder in die EU? Richtig, weil sie schlau sind! Die EU ist die Karitas der Nation. Oder sollte ich lieber sagen Deutschland ist die Karitas der EU? Wir bezahlen Steuern, damit es anderen besser geht.

Das ist meine Meinung dazu. Jetzt seid ihr gefragt.

MfG Awi
Typische Meinung von jemandem, der überhaupt keine Ahnung hat.
Die EU bringt enorme Vorteile in Sachen Handel und Tourismus, da die Grenzen offen sind.

Auch dieses "mimimi Steuern zu hoch" ist total bescheuert, wären die Steuern noch niedriger, hätten wir ja noch mehr Schulden o.ô

Der typische deutsche Bürger eben:
-Mimimi die Steuern sind zu hoch
-Mimimi die Regierung ist blöd
-Mimimi scheiß EU
-mimimimimimimi


Hast du schonmal dran gedacht, dass immer Deutschland hilft und nicht umgekehrt, weil Deutschland eine deutlich bessere Wirtschaft hat? Wieso sollte ein schwaches Land auch dem starken helfen o.ô

Quote:
Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit zurück, zu der wir die DM als deutsche Währung hatten. Alles war nur halb so teuer wie heute, nix mit Arztgebühr 10 Euro, Sprit im Vergleich zu heute unter 1 Euro der Liter, Kippen 5 DM die Schachtel (2,50 Euro),
usw.
Genau, die EU is an allem Schuld...immer die Regierung, genau...

Quote:
Die Währung hat nicht wirklich mehr Sicherheiten, sie bedeutet nur, dass man jeden der vor dem Ruin steht helfen muss, da man ansonsten mit in die Tiefe gezogen wird.
Wie die Sicherheit erreicht wird, ist doch egal, Fakt ist, es ist ne Sicherheit o.ô
MrSm!th is offline  
Old 07/25/2011, 14:05   #39

 
Aggrobär's Avatar
 
elite*gold: 830
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 4,618
Received Thanks: 1,135
Deutschland währ ohne Eu besser dran. Also Ja.
Aggrobär is offline  
Old 07/25/2011, 15:10   #40


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Wie die Sicherheit erreicht wird, ist doch egal, Fakt ist, es ist ne Sicherheit o.ô
Wie lange kann man diese "Sicherheit" denn gewährleisten? Was passiert, wenn es niemand mehr ausgleichen kann? Fakt ist dass unsre Schulden zurzeit nunmal steigen und nicht sinken.

Und warum muss der wirtschaftlich "Starke" dem wirtschaftlich "schwachem" aushelfen, und dies ohne Aussicht auf jemalige Zurückzahlung?

Vorteile wie offene Grenzen, sind an die Währung nicht gebunden.


Vill kannst du mir ja mal Vorteile die DE durch den € hatte nennen? Vergiss dabei nicht, dass die DMark damals schon als internationales Zahlungsmittel verwendet wurde.
Denk dran, ich mein nur die Währung und nichts andres.
Mister Joy is offline  
Old 07/25/2011, 15:18   #41
 
elite*gold: 270
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,545
Received Thanks: 569
Quote:
Originally Posted by Awi' View Post
Hallo.

Ich habe soeben einen geschlossenen Thread im Off-Topic gefunden, der mich doch sehr angeregt hat diesen Poll hier zu eröffnen.

Es ist ein schönes Thema zum diskutieren und recherchieren.
Deshalb begründet eure Antwort bitte, jedoch werdet nicht unsittlich und fangt nicht an zu flamen.

Meine Meinung:
Deutschland als eigenständiges Land ist ein Traum. Da wir zur EU gehören müssen wir oft Steuergelder an finanziell am Boden sich befindende Länder abdrücken, obwohl viele Mitbürger nicht einmal im Monat die Miete für ihre eigenen 4 Wände aufbringen können. Griechenland, Portugal... Diese Länder haben eindeutig Hilfe verdient, da sie ja ebenfalls zur EU gehören. Doch wieso hört man nur in den Nachrichten das Deutschland hilft? Richtig, weil wir dumm sind! Haben wir schon jemals Vorteile gehabt in der EU zu sein? Ich meine Okay, wir haben eine einheitliche Währung aber sonst, fällt mir nichts ein, wo wir Profit ziehen könnten oder schon jemals haben. Und wieso mischen wir uns trotzdem in Kriege ein, die uns am Arsch vorbei gehen sollten? Richtig, weil wir dumm sind! Jedes Jahr sterben deutsche Soldaten. Warum? Möchte ich auch wissen, was wir dort zu suchen haben. Stellt euch mal vor, wie wären so brilliant wie die Schweiz. Eigene Währung, niedrige Steuern. Ein Traum. Und wieso ist die Schweiz nicht in der EU? Richtig, weil sie schlau sind! Und wieso wollen immer mehr arme Länder in die EU? Richtig, weil sie schlau sind! Die EU ist die Karitas der Nation. Oder sollte ich lieber sagen Deutschland ist die Karitas der EU? Wir bezahlen Steuern, damit es anderen besser geht.

Das ist meine Meinung dazu. Jetzt seid ihr gefragt.

MfG Awi

1. Nein nicht weil ihr doof seid, es ist eine Art Werbung für Deutschland. Ich z.B. komme aus Luxemburg. Da heißt es auch immer, dass wir soviel Geld spenden und in Frankreich ist es genau das gleiche.

2. Stellt ihr in Deutschland alles selbst her? Importiert ihr nie? Also auch Deutschland profitiert.

3. Warum? Mal wieder das Thema Werbung: Ihr seid so toll und tapfer, dass ihr allen anderen in Not helft. So oder ähnlich soll das erscheinen.

4. Im Gegensatz zu euch kann es sich die Schweiz locker leisten. Geh doch mal auf Wikipedia und such die einzelnen Bundesländer ab. Alle haben massenweise Schulden! Des weiteren steht ihr immernoch in der Schuld Europas: Weltkrieg? <- Das ist auch der inoffizielle Grund eures Beitrittes in die EU

5. Das machen übrigens alle Länder der EU! Und ihr zahlt noch deutlich weniger als wir!



Nun zu dem was ich aus deinem Beitrag entnehme:

Du willst also dass alle Länder der Welt, mit Außnahme von Deutschland, in Armut versinken? Und was dann? Dritter WEltkrieg? Dritter Versuch der Weltherrschaft?


mfg
ʍǝʎɹo is offline  
Old 07/25/2011, 15:26   #42




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Ja, hast recht. Wir sind alles ****'s.
Zeds Dead is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/25/2011, 15:32   #43
 
elite*gold: 270
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,545
Received Thanks: 569
Quote:
Originally Posted by Awi' View Post
Ja, hast recht. Wir sind alles ****'s.

So meinte ich das nicht. Es reicht ein einziger ****. Schafft es dieser in die Politik und sich gut anlegt, und euch das verspricht was ihr wollt, wie z.B. euch eine deutlich Steuerminderung verspricht, lassen sich viele mit reißen. Mit der Zeit werdens immer mehr bis es die Mehrheit ist. So hat es auch Hitler geschafft.

Und jeder Mensch, ob schwarz oder weiß gelb oder rot, egal woher er kommt, ist rassistisch und egoistisch. Der eine mehr der andere weniger.

Bitte vergiss nicht: Ich wollte dich nicht angreifen, dir bloß mit der gleichen Härte wie der deines Textes antworten.


mfg
ʍǝʎɹo is offline  
Old 07/25/2011, 15:45   #44


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by ʍǝʎɹo View Post
So meinte ich das nicht. Es reicht ein einziger ****. Schafft es dieser in die Politik und sich gut anlegt, und euch das verspricht was ihr wollt, wie z.B. euch eine deutlich Steuerminderung verspricht, lassen sich viele mit reißen. Mit der Zeit werdens immer mehr bis es die Mehrheit ist. So hat es auch Hitler geschafft.

Und jeder Mensch, ob schwarz oder weiß gelb oder rot, egal woher er kommt, ist rassistisch und egoistisch. Der eine mehr der andere weniger.

Bitte vergiss nicht: Ich wollte dich nicht angreifen, dir bloß mit der gleichen Härte wie der deines Textes antworten.


mfg

So leicht würde man in unsre Regierung nichtmehr kommen und so leicht hatte der Typ da es auch nicht geschafft. Da gehörte noch einiges mehr dazu.
Gut war es trotzdem nicht.

Und huh? Import, Export? Ging ohne €, geht ohne €. Wie gesagt offene Grenzen kann man auch so realisieren.

Luxemburg wirtschaftet wenigstens noch mit Profit und ja natürlich haun da die andren € führenden Länder auch Geld rein, ne wirkliche Wahl haben sie ja nicht.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2011, 15:51   #45
 
elite*gold: 270
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,545
Received Thanks: 569
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
So leicht würde man in unsre Regierung nichtmehr kommen und so leicht hatte der Typ da es auch nicht geschafft. Da gehörte noch einiges mehr dazu.
Gut war es trotzdem nicht.

Und huh? Import, Export? Ging ohne €, geht ohne €. Wie gesagt offene Grenzen kann man auch so realisieren.

Luxemburg wirtschaftet wenigstens noch mit Profit und ja natürlich haun da die andren € führenden Länder auch Geld rein, ne wirkliche Wahl haben sie ja nicht.
Es ist so leicht aber nicht unmöglich.

Die EU und der € erleichtern das ganze aber enorm. Und willst du jedesmal zu Bank rennen wenn du das Land verlässt, da deine Währung im Ausland nix wert ist?


mfg
ʍǝʎɹo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Land.sql
07/31/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hi, könnte vielleicht jemand eine fertige de-like land.sql für die ersten maps von allen drei reichen hochladen? wär sehr nett, ist zwar keine komplizierte arbeit, aber eine sehr langwierige, deswegen würd ich mich freuen wenn sie mir jemand geben würde ;) lg
land.sql
07/26/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey leute habe ausversehen meine land.sql gelöscht finde keine könnte mir vllt jemand nen download link senden oder hoch laden ? were klasse thx im vorraus



All times are GMT +2. The time now is 19:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.