Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Einführung der Todesstrafe in Deutschland?

Discussion on Einführung der Todesstrafe in Deutschland? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Sollte die Todesstrafe in Deutschland eingeführt werden?
Ja 180 43.27%
Nein 236 56.73%
Voters: 416. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 05/11/2011, 21:09   #241
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 123
Received Thanks: 89
Meine Güte, seid mal respektvoller. Es geht noch immer um Menschenleben. Im Sommer auf einer Wiese sitzen, was gibts schöneres. So etwas wird derjenige nie mehr tun können.

Kennt ihr die Beweggründe der Täter? Ihr sitzt vor eurem PC, mit Cola die euch Mama gebracht hat, und postet "witzige" Amokläufer Bilder. Ihr habt ein Haus, Schulbildung, Nahrung, Liebe. Was habt ihr bitteschön getan, um zu verhindern, dass ein Vergewaltiger erst dazu kommen kann? Richtig, nichts, überhaupt nichts. Also fragt euch eher mal wie man zuerst sowas verhindern kann, ehe man ihn einfach tötet oder gar foltert.

Ich bin in dieser Hinsicht vermutlich zu weich, ich finde ja schon Gefängnisse katastrophal. Menschen einsperren.. weil einer ein insgesamt besseres Leben hatte und Richter wurde darf der entscheiden ob ein anderer eingesperrt wird? Wow, genial, vollkommen. Ich finde, da ist ein Riesenloch, was wir füllen müssen. Allerdings.. wüsste ich auch nicht wie.

Erstmal müssen wir mehr füreinander da sein, und allen gerechte Möglichkeiten bieten. Es hat sich oft gezeigt, dass es Menschen gibt, die nichts hatten, aber sich viel aufbauten. Ihr allerdings geht in die für euch bezahlte Schule, nehmt einen Job an und seid zufrieden. Dann verurteilt ihr Menschen.

Wusstet ihr, dass es sogar Pädophile gibt, die den Drang verspüren, aber ihn "kontrollieren"? Schafft ihr erstmal sowas.. Solchen Leuten muss geholfen werden, bevor was passiert. Wenns dann trotzdem passiert, weiss ich auch nicht weiter. Soweit will ich nicht denken. Übrigens starben auch viele zu Unrecht an der Todesstrafe.

Zusammenfassung: NEIN!
Neet is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2011, 22:21   #242
 
Satory's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 36
Received Thanks: 6
@neet - ich geb dir recht

@Diablo_

Ich hab jetzt ein paar von deinen Antworten gelesen und wie jeder unschwer erkennen kann bist du ein Befürworter der Todesstrafe - was wiederum bedeutet das du den Grundkonsens, welcher sich in der Verfassung widerspiegelt keinen Meter verstanden hast.

Szenario:

1.
Ein Mörder tötet dein Sohn (falls du mal Kinder hast), du würdest jetzt vom Staat fordern der Täter solle die Todesstrafe bekommen. In welchem Punkt wäre denn der Staat nun anderst, wenn er den Täter töten würde? Gut das Motiv wär ein anderes, nämlich dass das du Gerechtigkeit nennst. Dennoch Mord bleibt Mord - der Staat hat kein recht jemanden zu Töten. Sondst fährt der Staat in der selben Schiene wie der Mörder.

2.
Ein Vergewaltiger missbraucht deinen Sohn, du würdest wieder vom Staat fordern der Täter solle die Todesstrafe bekommen. Jetzt gäbe es einen Vergewaltiger weniger auf den Straßen. Super die Welt ist jetzt viel sauberer.
Na? Wer hat den Sarkasmus entdeckt?

Ich frage dich jetzt was entscheidendes - In wie weit hilft dir die Todesstrafe in Szenario 1&2 weiter?
Bringt es, in Szenario 1 deinen Sohn zurück?
Beendet es, in Szenario 2 das Trauma deines Sohnes?
Na? Wer weiß die Antwort? Nein
Weder das eine, noch das andere. Das einzige was du bekommst ist Genugtuung. Deinem Sohn hilft das ganz und garnicht!

Jetzt sagst du vllt. "ABER es ist denen Geholfen die ein weiteres Opfer gewesen wären"

- gewesen wären - Konjunktiv


Menschen sind dazu in der lage sich zu verändern und bekommen deshalb von unserem Staat eine zweite Chance. Der Staat versucht durch Gutachten und Überwachung das Risiko einzudämmen.
Rede einfachmal mit den Opfern und den Hinterbliebenen, oder schau dir Reportagen dazu an - was fällt dir auf? Die wenigsten fordern den tot. Warum? Denk mal drüber nach.

Oh und wers nicht begriffen hat, ich bin gegen die Todesstrafe.
Satory is offline  
Old 05/11/2011, 22:22   #243
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2011
Posts: 113
Received Thanks: 7
Türlich, bin vollkommen dafür.
Bringt leute wie Pedophile | Kindermörder usw um! Diese haben es echt nicht verdient zu leben.
-ReV- is offline  
Old 05/11/2011, 22:27   #244

 
elite*gold: 0
The Black Market: 484/0/0
Join Date: Mar 2010
Posts: 6,979
Received Thanks: 1,590
Ach was. Dadurch werden sie nur von lebenslanger Gefängnis Straffe erlöst. Es tut weh aber nach max. 3 Minuten ist es auch vorbei.

Was ist schlimmer =>

Lebenslang in einem Gefängnis hocken mit Arbeit, ohne Spass, etc.

Oder sich 3 Minuten quällen und aus.
Katzenstreu is offline  
Old 05/11/2011, 22:59   #245
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
@ Satory

Hättest du alle meine Beiträge gelesen, wüsstest du das ich mich umentscheiden habe. Ich habe (ich gebe es zu) nicht gründlich genug darüber nachgedacht. Also spare dir bitte deine sarkastischen Kommentare wenn du dir über meine Meinung nicht 100%ig im Klaren bist.

Allerdings bin ich immernoch dafür, dass diese Leute eingesperrt werden und behandelt werden. Und wenn sie es nicht verstehen dann sitzen sie halt länger als entschieden worden ist.
Diablo_ is offline  
Old 05/12/2011, 20:23   #246
 
FizzeBu's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2010
Posts: 12,387
Received Thanks: 2,115
Ich bin mir da nicht so ganz sicher. Wenn jemand die Todesstrafe verdient, aber wer entscheidet das? Das ist das große Problem finde ich.
FizzeBu is offline  
Old 05/13/2011, 08:26   #247
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
Grundsätzlich dagegen.
Es wird einfach kein gerechtes System geben, um das zu Regeln.

Kinderschänder sind schon schlimm, ohne Frage.

Bloß wenn man anderen Menschen ihre Grundrechte abspricht, hat man selber keine verdient.
Und ich finde auch nicht, dass Richter das dürfen sollten.

Allerdings fände ich eine härtere, abschreckende Strafe schon ganz gut.
Wobei man sich da sicher auch streiten kann, was möglich wäre.
GotDamned is offline  
Old 05/13/2011, 08:28   #248
 
elite*gold: 31
Join Date: Jun 2010
Posts: 568
Received Thanks: 54
Die ganzen Islamisten haben bestimmt Ja gestimmt oO

Bin kein racist,ist aber war.
{Nîkîtâ} is offline  
Old 05/14/2011, 11:14   #249
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 28
Received Thanks: 1
Ja!!! Auf jeden fall!
Diese kinderschänder, mörder etc. sollten umgebracht werden!
Die meisten bekommen nur eine sehr kurze strafe manche mörder sogar nur auf bewährung!
wtf was soll das?
Sofort umbringen!
AccGehackt is offline  
Old 05/14/2011, 11:51   #250
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by AccGehackt View Post
Ja!!! Auf jeden fall!
Diese kinderschänder, mörder etc. sollten umgebracht werden!
Die meisten bekommen nur eine sehr kurze strafe manche mörder sogar nur auf bewährung!
wtf was soll das?
Sofort umbringen!
mord hat immer eine mindeststrafe - woher haste den mist mit " sehr kurz " ?
theit123. is offline  
Old 05/15/2011, 12:35   #251
 
occocc123's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,329
Received Thanks: 258
bin dagegen. denn wenn die wegen mord getötet werden wegen der todesstafe ist es ja auch irgendwie gleich wieder mord . und es verstößt gegen das Menschenrecht.
occocc123 is offline  
Old 05/15/2011, 13:04   #252
 
Kampfkex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 844
Received Thanks: 214
Ich bin dagegen. Denk mal nach,
was würde denn passieren wenn ein Mörder/Massenmörder
die Todesstrafe erhält? Es wäre ihm völlig egal.
Er hat seine Tat vollbracht und muss
nicht büsen. Aber genau das
sollen die Täter ya merken. Ihr habt
einen folgenschweren Fehler begangen
also müsst ihr auch die Folgen tragen.
Wenn wir die Leute dann gleich töten
haben wi nichts erreicht.

Kexxi
Kampfkex is offline  
Old 05/15/2011, 13:16   #253
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 3
Received Thanks: 0
Ich bin auch grundsätzlich dagegen da die Todesstrafe ja zwangsläufig eine Person zum Mörder von "Berufswegen" macht und das genau das gleiche währe wie ein krimineler Mörder mit dem einzigen Unterschied dass der eine es "legal" macht und der andere nicht...
Haar is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Einführung
11/30/2009 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Hallo, Kann mir einer eine Einfürung in RoM geben? habe es mir heute downgeloadet und weiß nicht wie ich spielen soll Welche Klasse soll ich nehmen etc.
Korea - Todesstrafe in der EU ?
05/05/2008 - Off Topic - 20 Replies
HI, hab mal eine Frage. Mal angenommen ich hätte 50 Accounts von Koreanischen MMorpgs mit gefälschten KSSN Nummern und Wohnorten. Da die Koreaner ja sehr sensibel bei dem Thema sind wollte ich mal fragen ob die jemanden bestrafen können der in der EU lebt ? Zb krass gesagt Todesstrafe oder einfach eine WON ( Geldstrafe ) Strafe ? Eigentlich haben die ja kein recht da wir solche gesetzte nicht haben oder ? Hab jetzt keine Angst aber interessiert mich einfach ^^ THX



All times are GMT +2. The time now is 08:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.