Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Atomkraftwerke - Deutschland

Discussion on Atomkraftwerke - Deutschland within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Sollen die AKW in Deutschland abgeschaffen werden?
Ja 112 57.73%
Nein 82 42.27%
Voters: 194. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 03/17/2011, 19:40   #31
 
Tividi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 281
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by Neon™ View Post
Doch. Deutschland könnte seine Grundlast nicht mit alternativen Energien abdecken...
Wer in die falschen Technologien investiert ist auf lange Zeit natürlich nicht gut bedient. Natürlich kann Deutschland zur Zeit nicht seine Grundlast mit alternativen Energien abdecken, und das habe ich auch nie behauptet.

Bei meiner Aussage ging es darum das es grundsätzlich möglich ist ein Land mit sauberer Energie zu versorgen, sobald das umdenken in bezug auf Atomenergie satt gefunden hat, wird auch in die richtigen Technologien investiert...
Nicht um sonst schießen zurzeit die Aktien von erneuerbaren Energien in die Höhe.
Bestes Beispiel für erfolgreiches Umdenken ist die derzeitige Situation in der Autobranche, fast alle Herstellen investieren in Spritsparende fahrzeuge bzw sauberen Treibstoff.
Tividi is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2011, 19:50   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,125
Received Thanks: 179
Quote:
Originally Posted by Overdosed' View Post
Also ich hatte mich letztens ein wenig mit meinem Physiklehrer über das Thema unterhalten und er meinte wenn diese "Wolke" Deutschland erreicht, was jedoch nicht sehr wahrscheinlich ist, wird die radioaktivität schon sehr abgeschwächt sein und wir werden kaum etwas davon merken, bzw. keine Schäden davon tragen.
Was ist mit Amerika?
I3lackSuniii is offline  
Old 03/17/2011, 20:06   #33
 
Detektiv Milchschnitte's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,019
Received Thanks: 411
Quote:
Ich habe gehört das die Atomkraftwerke in Deutschland 8% vom Insgesamten Strom geben
Ich war der Meinung die AKWs bringen 93% der Energie,oder nicht?
Detektiv Milchschnitte is offline  
Old 03/17/2011, 20:24   #34
 
Neon™'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,173
Received Thanks: 1,765
Quote:
Originally Posted by Detektiv Milchschnitte View Post
Ich war der Meinung die AKWs bringen 93% der Energie,oder nicht?
Der Anteil an der Bruttostromerzeugung beträgt 20-30%, während hingegen der Anteil an der Grundlast bei 40-50% liegt...
Neon™ is offline  
Old 03/17/2011, 20:28   #35
 
elite*gold: 1284
The Black Market: 143/2/2
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,786
Received Thanks: 212
Ne die sollten wirklich abgeschafft werden , überlegt doch mal :
Jedes Atomkraftwerk das mal Abgeschaltet wird hat für 20.000 Jahre Atom Müll Geschaffen.Ist ja eig nich wirklich Fair .
Wer weiß obs die Welt in 20.000 Jahren noch gibt ?
Und vorrausehen kann niemand etwas , die Welt richtet sich nach uns wir müssen uns nach ihr richten
BigKingxxxL is offline  
Old 03/17/2011, 20:31   #36
 
Clercky's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 964
Received Thanks: 94
aber sowas wie in japan kann hier nicht passieren-.- japan liegt auf 4 erdplatten deutschland nur auf 1 und unsere atomkraftwerke sind bis zu einer stärke von 5 sicher.... ok ein bombenangriff oder flugzug"absturz" ist was anderes ......... aber solarplatten haben im abbau genau soviele giftige stoffe wie die brennstäbe -.-
Clercky is offline  
Old 03/17/2011, 20:34   #37



 
'~BuFu_-©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,104
Received Thanks: 291
Quote:
Originally Posted by chickstick View Post
Ne die sollten wirklich abgeschafft werden , überlegt doch mal :
Jedes Atomkraftwerk das mal Abgeschaltet wird hat für 20.000 Jahre Atom Müll Geschaffen.Ist ja eig nich wirklich Fair .
Wer weiß obs die Welt in 20.000 Jahren noch gibt ?
Und vorrausehen kann niemand etwas , die Welt richtet sich nach uns wir müssen uns nach ihr richten
bei den jetzigen bedingungen wird die welt nen bruchteil von 20k jahren überstehn
'~BuFu_-© is offline  
Old 03/17/2011, 20:36   #38
 
amphetaminecoffee's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 65/1/12
Join Date: May 2010
Posts: 11,130
Received Thanks: 2,217
Nein, ich will gerne noch einen dritten Arm haben.
amphetaminecoffee is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2011, 20:39   #39
 
.sun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,101
Received Thanks: 356
Quote:
Originally Posted by sXtor View Post
bei den jetzigen bedingungen wird die welt nen bruchteil von 20k jahren überstehn
welche jetztigen bedingungen und warum redet ihr von welt ihr meint wohl eher menschheit^^
ich will kiemen
.sun is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2011, 20:43   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 133
Received Thanks: 20
Naja bringt garnichts die AKWs abzustellen werden ja sowieso in 3 Monaten wieder angemacht.Und dann sind die Wahlen wieder rum. Das macht Merkel nur damit sie die Wahlen gewinnen kann.Erst was sie für AKWs und jetzt auf einmal dagegen.
Also wenn ihr mich fragt völliger Schwachsinn!!
kayes is offline  
Old 03/17/2011, 21:04   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 12
Received Thanks: 5
Mich hat es gejuckt, weit bevor das in Japan passiert ist.
Ich finde das ganze auch sinnfrei, das nun nach dem Unglück plötzlich so viele auf Anti-Atomkraft gestimmt sind. Das dafür erst solch ein Vorfall passieren muss, ist mehr als Unnötig. Viele reden, ohne sich auch nur einmal mit dem Thema Atomkraft befasst zu haben.

Nein, ich bin niemand der keine Ahnung hat wovon er labert. Mich interessiert das Thema Atomkraft im allgemeinen sehr.

Selbst wenn wir hier keine extremen Störfälle haben, es ist bewiesen das im Umkreis von 5KM die Leukämie-rate stark angestiegen ist. Doch auch eine Kernschmelze ist hier nicht unmöglich. Das ist sie nirgendwo.

Zudem exportieren wir Unmengen an Strom. Eine Knappheit werden wir hier nicht haben.

Gehen wir mal davon aus, DE ist so glücklich und es gibt keinerlei Störfälle. Nun, was ist mit dem Atommüll? Findet mir mal bitte eine Lösung dafür.

Auch finde ich, mit Atomenergie wird viel zu sorglos umgegangen. Eine solch anfällige Technik benötigt Sorgfalt, die meiner Meinung nach oft nicht gegeben ist.

Ich bin gespaltener Meinung (hui ein Wortspiel), sicher sind wir auf Atomkraft momentan angewiesen. Das liegt zuletzt auch daran, das Milliarden in alte AKW's gesteckt werden statt auf erneuerbare Energien zu setzen.


Aber ganz ehrlich. Die aktuellen erneuerbaren Energien befriedigen mich auch nicht unbedingt. Solaranlagen in denen viele giftige Stoffe stecken?
Windkrafträder, die Lärm machen, der nahezu unerträglich ist?
Staudämme sind ganz passabel, doch ein Bruch kann genauso sehr viele Leben kosten.
Geothermie scheint mir im vergleich dazu eine recht gute Energiequelle zu sein. Jedoch sehr aufwendig.
hohopro is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2011, 21:12   #42
 
paggle's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 801
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by Clercky View Post
aber sowas wie in japan kann hier nicht passieren-.- japan liegt auf 4 erdplatten deutschland nur auf 1 und unsere atomkraftwerke sind bis zu einer stärke von 5 sicher.... ok ein bombenangriff oder flugzug"absturz" ist was anderes ......... aber solarplatten haben im abbau genau soviele giftige stoffe wie die brennstäbe -.-
a) Unsere AKWs sind selbst gegen Flugzeugabstürze und Bombenangriffe sicher (außer natürlich irgendwelche Atombomben oder sonstwas für Sprengkörper versteht sich.. xD)
b) stellt euch mal vor, dass was gerade in Japan geschiet, würde in DE geschehen.. wären die Menschen dann direkt "dumm", weil die AKWs nicht einem Erdbeben mit der Stärke von 8,8-9,0 aushält?

Ein Kumpel ist der Meinung, dass die Leute, die das AKW in Japan gebaut haben, derbe dumm sind etc. und er ist gegen AtomKraft und kriegts nicht hin Argumente gegen die AKWs zu liefern. Außer eben Atommüll.. aber gut, welche Energie ist schon umweltschonend und sinnvoll um den Energiebedarf abzudecken?

Naja, ich such ganz einfach mal Argumente, falls es nochmal dazu kommen sollte .

Also ich bin btw. der Meinung, dass es zu spät ist die AKWs abzuschalten.. und auch keinen Sinn machen würde. Wir hätten von vorn herein in etwas anderes investieren müssen, erstmal 'n bisschen was in regenerative Energie, dass könnte bestimmt auch einen gewissen Teil abdecken und dann eben noch eine Energie, die nicht so viel Atommüll produziert und dennoch ertragreich ist, sag ich mal.

MfG
paggle is offline  
Old 03/17/2011, 21:14   #43
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was ein Blödsinn. Das hat nichts mit geldgeil zutun, es gibt Leute, die könnten die Preise dann nicht mehr bezahlen, außerdem wäre es nicht nur teurer, sondern vielleicht auch gar nicht möglich.

Dass wir uns das mit den Windrädern usw. abschminken können, sollte klar sein, aber auch Kohlekraftwerke haben negative Folgen für die Umwelt und schließlich wollen wir auch den CO2 Spiegel senken.

Alle wollen sie, dass ihr Strom aus der Steckdose kommt und das möglichst billig, wo der her kommt, ist ja nicht das Problem des Volkes, aber setzt die Regierung da auf die einzige effiziente Lösung, Atomenergie, ist es natürlich wieder ein Skandal.
Und wegen der überwiegenden anzahl an leuten wie dir werden wir auch nie von der atomkraft wegkommen. Ihr beschwert euch über streikende, aber versteht nicht, dass es die lobby einen dreck intressiert, wenn nicht die nötige resonanz kommt. Und folglich wird auch nicht investiert in regenerative energien.

und da der bürger in seiner ruhe nicht gestört werden möchte, bleibt das ein endloser kreislauf , sonst wäre es schon lange umgesetzt worden...
AllesVergeben is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/17/2011, 21:15   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 12
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by paggle View Post
a) Unsere AKWs sind selbst gegen Flugzeugabstürze und Bombenangriffe sicher (außer natürlich irgendwelche Atombomben oder sonstwas für Sprengkörper versteht sich.. xD)
Atomkraftwerke sind oft nur gegen Kleinflugzeuge gesichert. Du kannst/darfst Flugzeug nicht pauschalisieren. 600T und 900KM/h sind ein unterschied zu 5 mickrigen Tonnen und wenigen 100 KM/h
hohopro is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2011, 21:16   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 329
Received Thanks: 41
Ich bin der Meinung dass sie nicht abgeschaltet werden sollten zumindest nicht alle das wäre einfach nicht tragbar aber bis zu 10-20% Wind und Solarkraft ist möglich und würde ich mir auch wünschen
36O° is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Deutschland !
02/02/2011 - Off Topic - 1 Replies
http://www.vdrrottweilerbreeders.com/sitebuilderco ntent/sitebuilderpictures/LOGO/german_flag.gif
DEUTSCHLAND^^
05/26/2008 - Dekaron Private Server - 1 Replies
FrageN: kann mir einer nen pServer schicken oder machen mit 10 x xp und 100 x drop ??? Für dekaron EU aber ! BITte um verständnis!^^



All times are GMT +2. The time now is 05:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.