Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Handybetriebssysteme

Discussion on Handybetriebssysteme within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Bestes Betriebssystem!
Windows Phone 3 6.38%
Android 22 46.81%
Bada 0 0%
Symbian 2 4.26%
Apple OS 20 42.55%
Voters: 47. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 03/16/2011, 21:02   #16
 
Carfunkel's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Dec 2009
Posts: 949
Received Thanks: 466
Symbian, obwohl android auch nicht schlecht ist.
Ich finde apple einfach zu beschränkt - läuft aber am sauberstem.
Carfunkel is offline  
Old 03/16/2011, 21:09   #17
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Handhabung mit Musik, nichteinmal Batterieausnahmemöglichkeit, nur MINI-SIM, keine SD-Karte, Bluetooth kann nur beschränkt genutzt werden, apple achtet sensibel darauf, dass apple apple bleibt. Die Musik Handhabung usw ist auch penibel und zumutend.

Und Jailbreak lassen wir hier mal lieber unberücksichtigt, da das nicht zum betriebssystem selbst zugehörig ist.

Es geht mir hauptsächlich darum, dass apple den usern hier sachen zumutet, bei denen die android nutzer schon längst ausgestiegen wären bzw was sich android garnicht leisten könnte. Aber anscheinend gefällts jedem, und danach heult man über internetzensur. Die Apps werden auch von apple stark gesteuert, d.h. ggbf entfernt usw.
Doch, batterie kann man aus(bauen)nehmen.^^
Sim kann man leicht zur Mini-SIm machen.
Ok, wirklich keine SD-Karte, 32/64GB reicht aber für die meisten locker aus.
bluetooth .. naja mit jailbreak gehts, aber im prinzip hast du recht.
Ich finde die Musik-Handhabung recht einfach..


Hatte Android noch nie, mein Vater kriegt aber bald ein Android handy.

AppStore hat doch mehr apps, oder? (und mit JB auch kostenlos^^)


Sagen wirs mal so:

iOS < Android < iOS (jailbroken)

MFg
AiHaibara™ is offline  
Old 03/16/2011, 21:18   #18
 
Kayaaan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 440
Received Thanks: 278
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Handhabung mit Musik, nichteinmal Batterieausnahmemöglichkeit, nur MINI-SIM, keine SD-Karte, Bluetooth kann nur beschränkt genutzt werden, apple achtet sensibel darauf, dass apple apple bleibt. Die Musik Handhabung usw ist auch penibel und zumutend.

Und Jailbreak lassen wir hier mal lieber unberücksichtigt, da das nicht zum betriebssystem selbst zugehörig ist.

Es geht mir hauptsächlich darum, dass apple den usern hier sachen zumutet, bei denen die android nutzer schon längst ausgestiegen wären bzw was sich android garnicht leisten könnte. Aber anscheinend gefällts jedem, und danach heult man über internetzensur. Die Apps werden auch von apple stark gesteuert, d.h. ggbf entfernt usw.
Also mit Musik etc. habe ich keine Probleme, das iPod ist ja auch einer der besten MP3 Player soweit ich das weiss. Den Akku kannst du rausnehmen, ist aber recht schwer. Sim und Speicherkarten stören mich nicht, und die Sim kann man ja von Provider auch bekommen wenn man angst hat seine Sim Karte zu "zerstören".

Apple ist bei allen Produkten sehr Egoistisch, aber leider hat Apple auch kein Recht mehr gesetzlich gegen fremde Programme vor zu gehen.

Ganz ehrlich, ohne Jailbreak würde ich das iPhone auch nicht verwenden !
Kayaaan is offline  
Old 03/17/2011, 15:10   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 83
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Wer auf schlechten support, starke einschränkungen in sachen konnektivität und viele apple-eigenen einschränkungen steht, auf im vergleich völlig überteuerte hardware, kaum erweiterungsmöglichkeit und lauter beschränkungen...nur zu
fakten festzulegen wie kompakt schnell und stabil finde ich auch nicht korrekt.

Jedenfalls ist für mich derzeit klarer favorit android, obwohl es sicherlich noch viele andere gibt, die ich nicht berücksichtigen kann.
Besser hätte man es wohl nicht auf den Punkt bringe können ;D
Vorallem die maßlos überteuerte Hardware ist, meiner Meinung nach, ein Grund Apple zu meiden. Auch wenn man das Geld hat, sollte man sowas einfach nicht unterstützen.


Man sollte die 'Güte' eines Appstores nicht nur von seinem Umfang ausmachen. Zum einen ist der Android Appstore ebenfalls sehr umfangreich und zum anderen merkt man auch hier, dass Apple einfach überteuert ist. Viele Apps kosten bei Apple Geld (wenn auch meist nur recht wenig), sind dafür aber im Android Appstore durch vergleichbare Apps kostenlos erhältlich.
343590950 is offline  
Old 03/18/2011, 13:13   #20
 
St1be's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 921
Received Thanks: 1,379
Ich finde Apple ziemlich genial.
Es hat alle Funktionen die ein Handy benötigt.

iPhone an die Macht
St1be is offline  
Old 03/19/2011, 00:10   #21
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by Kraphics View Post
Mit einem Jailbreak ist alles möglich
Was für ein Support ? Habe ich noch nie gebraucht.
Konnektivität ? Zum Beispiel mein Bluetooth funktioniert wie bei allen anderen Handys.
Erweiterungsmöglichkeiten ? Mit Jailbreak ist alles möglich.

Schnell und Stabil ist es allemale, zumindest bei mir.

Android und IOS sind derzeit die besten Handy OS. Und das Android auf dem iPhone ist allemal schneller als die Android Handys.
Ist doch traurig das man das Betriebssystem dafür hacken muss oder?
Crrrespo is offline  
Old 03/19/2011, 00:12   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,419
Received Thanks: 343
Apple OS - wie du es nennst - ist für mich das beste, verlänge mir morgen meinen Vertrag, und bekomme dann nochmal ein iPhone (4).

Freue mich schon.
Habe zur zeit iPhone 3Gs, ist auch der hammer.
✩°B0WS3R°✩ is offline  
Old 03/25/2011, 22:37   #23
 
Chillex's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Apr 2010
Posts: 987
Received Thanks: 2,100
Quote:
Originally Posted by 343590950 View Post
Man sollte die 'Güte' eines Appstores nicht nur von seinem Umfang ausmachen. Zum einen ist der Android Appstore ebenfalls sehr umfangreich und zum anderen merkt man auch hier, dass Apple einfach überteuert ist. Viele Apps kosten bei Apple Geld (wenn auch meist nur recht wenig), sind dafür aber im Android Appstore durch vergleichbare Apps kostenlos erhältlich.
Wieso wird hier die Hardwareausstattung (bzw. womit's nicht ausgestattet ist) von Apple-Geräten bemängelt wenn gefragt wird welches Handybetriebssystem das beste ist? Versteh ich nicht so ganz...

Noch was zum "Apple" Appstore;
Soweit ich weiß, setzen die Entwickler der Apps "selbst" die Preise fest - und nicht Apple.
Zudem .. durch seinen Umfang an Apps findet man auch kostenlose Alternativen zu kostenpflichtigen Applikationen im Apple Appstore .
Ich sag mal, wenn man sich eine Bildbearbeitungsapp sucht und eine findet die aber 1,59€ kostet .. scrollt man eben ein kleines Stück weiter runter im Apple Appstore und findet sofort eine die man kostenlos erhalten kann.
So ist es ja nicht, dass Apple die Apps kostenpflichtig vertickt und der Android Appstore sie kostenlos anbietet. Etwa so kommt es aus deinem Post hervor
Die Apps im Apple Appstore sind außerdem alle geprüft .. ich weiß jetzt nicht wie das genau bei Android ist, aber ich glaub dort kommt fast jede App in den Store, oder?

Naja jetzt mal auf die anderen Funktionen gesehen, finde ich dass das Apple System schon ziemlich ausgereift ist und schnell & stabil läuft. Das alles macht es zu einem wirklich einfach zu bedienbaren (i)OS.
Chillex is offline  
Old 03/26/2011, 20:31   #24
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
Android bietet mehr Möglichkeiten zum modifizieren & customizen

ansonsten iOS, sehr benutzerfreundlich und leicht zu bedienen
Vesanius is offline  
Old 03/27/2011, 11:26   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 293
Received Thanks: 39
apple :O
.IcksDeh is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 18:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.