Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist

Discussion on Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Glaubt ihr an Gott?
Ich glaube an Gott - das Video ist Mist! 163 39.47%
Ich glaube an Gott - aber das Video ist interessant! 43 10.41%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video spricht mir aus der Seele! 73 17.68%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video ist völlig idiotisch! 134 32.45%
Voters: 413. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 05/12/2011, 06:35   #451
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
...
nur weil jemand an etwas glaubt, was andere für unsinnig halten - lebt er sein leben noch lange nicht falsch.
theit123. is offline  
Old 05/12/2011, 07:24   #452
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by MacCandylike View Post
nur weil jemand an etwas glaubt, was andere für unsinnig halten - lebt er sein leben noch lange nicht falsch.
Es gibt dabei kein richtig oder falsch. Aber meine Meinung ist, dass Leute die ihr Leben mit Gott und dem Kram vergeuden. Ich meine Pfarrer,Priester,Der Papst und diese Leute.

Für micht ist das verschwendete Zeit. Also, diese Leute leben nicht falsch aber investieren viel kostbare Zeit mit sowas, die man für sinnvolleres nutzen könnte.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 05/12/2011, 14:16   #453
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Es gibt dabei kein richtig oder falsch. Aber meine Meinung ist, dass Leute die ihr Leben mit Gott und dem Kram vergeuden. Ich meine Pfarrer,Priester,Der Papst und diese Leute.

Für micht ist das verschwendete Zeit. Also, diese Leute leben nicht falsch aber investieren viel kostbare Zeit mit sowas, die man für sinnvolleres nutzen könnte.

Grüße
lol du weißt schon dass so wie du dich ausdrückst dein standpunkt eindeutig die ist, dass du deren lebensweise für falsch hälst ? obwohl du das bei der ersten aussage verneint hast ?

jeder der denkt er lebt richtig - tut es auch. die richtige lebensweise ist die eigene.
theit123. is offline  
Old 05/12/2011, 15:05   #454


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by _Shuriken_ View Post
Du scheinst echt Probleme mit dem Lesen zu haben, wo habe ich bitteschön geschrieben, dass der Katholizismus nicht dem Christentum angehört? Ich habe nur gesagt, dass man das nicht gleichsetzen darf.
Und außerdem hat sich die Katholische Kirche seit dem Mittelalter auch ein wenig (!) gebessert.

Kommt drauf an welche.
Bin sowieso der Meinung dass alle Atheisten kein Recht auf Weihnachts-/Oster-/Pfingstferien + paar bestimmte Feiertage haben. Aber naja, hier gibts ja sowas wie Gleichberechtigung, soll heißen, man darf sich die guten Sachen aus dem Christentum rauspicken und den Rest liegen lassen.

0=0. Wo ist da mehr?

Ich mach mir jetzt dann mal ne Makrotaste mit dem Satz, denn anscheinend kapierst du das nicht:
KATHOLISCHE KIRCHE IST NICHT CHRISTENTUM! Erst recht nicht im Mittelalter.
Ich schätze mal so 95% aller "Christen" (die, die ihr aus dem Relli-Unterricht kennt) im Mittelalter hatten keine Beziehung zu Gott. Sie hatten nur Schweineangst vor der "Hölle" und haben deswegen alles gemacht was der Papst gesagt hat.
Und das hat rein gar nichts mit Christentum zu tun.

So in der Art. Die einzelnen Teile aus der Wissenschaft von denen ich sprach waren eigentlich nur eine Anspielung auf Urknall- und Evolutionstheorie, bei welchen ich sowieso nicht verstehe, wieso sie zur "Wissen"schaft gehören da sie ja nur wage Vermutungen sind.
Sonst bin ich grundsätzlich mit der gesamten Physik und Chemie einverstanden. Bei Grenzfällen der Astronomie und Sachen wie den Quarks, wo mir manche Sachen schon sehr bizarr erscheinen, bleibe ich einfach unparteiisch.

Vielleicht noch nicht 100%ig sagen kann? Du meinst, was noch komplett unbegründet und schlicht und ergreifend falsch ist.

Leute, geht bitte zur Abwechslung auch mal auf meine Argumente ein, nicht einfach den ganzen Text zitieren und dann was komplett themaabwesendes schreiben. In einer Erörterung wäre das eine glatte Themaverfehlung. Mit =Tim= konnte man ganz gut diskutieren, aber das hier könnte man noch jahrelang so weiter machen. Wenn man zu einem Thema keine Ahnung hat (wie ich mit dem Ägypterzeug, was hier schon paar mal ins Spiel gebracht wurde), einfach mal die Klappe halten.
Ich sehe aber irgendwie keine Argumente von dir. Du vergisst immernoch das deine Bibel aus der Feder des Menschens stammt.

Die Feiertage ohne Religion streichen? Da wären wir wieder an einem Punkt den Menschen eine Religion für etwas aufzuzwingen. Passt eig genau dazu wie diese Menschenkontrollmittel entstanden sind.

Biete den Menschen ein bisschen Hoffnung, dass sie für die Knochenarbeit nach dem Tod belohnt werden und schon schuften sie ohne zu mucken.

Jede Religion die auf Geschichten irgendwelcher "Gottheiten" beruht ist für mich schlicht weg non sense.

Wäre es nicht zu einer besseren Grundbildung der Menschen gekommen, dann wärs wahrscheinlich heutzutage nicht viel anders. Spricht dein Katholischer Priester auch auf Latein seine Gebete? Das wäre dann genug Beweis das er genauso ist wie der mittelalterliche Christentum.

Und gebessert? Ja Kinderschänder lässt man auch mit dem Glauben der Besserung laufen. Ergebnis sieht man dann ja meistens wieder. Es ist ein gedanklicher Tumor und genauso sehe ich Religionen auch.


Personen deiner Religion würden Menschen wie mich töten weil ich nicht an ihren Gott glaube. Siehst du darin die Ironie? Damit brechen sie ihre eigne Religion. Der einzige Grund warum dies nichtmehr sehr oft vorkommt sind unsre Gesetze. Würde uns eine Kirche regieren, würden solche Morde an der Tagesordnung stehen. Aber predigt weiterhin "liebe deinen Nächsten".


Achja dein Jesus Christus war nicht mehr als ein Hochstapler. Damals konnte man Menschen ja noch leichter verarschen als jetzt, und dies heißt schon viel.

Für mich sollte Religionsunterricht direkt gestrichen werden, denn dies hat absolut GARNICHTS mit Bildung zu tun. Wer seinem Kind diesen Tumor implantieren will, kann es auch selber tun.

Achja zu deiner Info, ich feier keine christlichen Feiertage. Für mich sind dies Tage, wie jeder andre auch.

Das einzige für die sie noch gut sind, ist der Kommerz.


Achja Beweis für die Evolutionstheorie ist z.B. der menschliche Blinddarm.







Und von einem Poster zuvor, wegen dem Skelett mit den "Vampirzähnen". Solche Zähne sind einfach nur normale Fangzähne, wie sie auch in der Natur vorkommen. Daher ist dies mit einem Gen Defekt zu begründen. Natürlich wird sowas dann immer durch die Presse wie eine Sensation gewirbelt, obwohl es solche logischen Erklärungen dafür gibt.
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Kannst du ja sagen, ist aber genauso eine Erfindung wie Gott. Warum man das macht weiß ich nicht. Vieleicht hatten es die Menschen damals richtig nötig sich imaginäre Freunde zu holen oder sich mit Geschichten über Wasser zu halten.

Das mit der Sternschnuppe und dem Glück ist so eine Sache. Ein Glücksbringer bringt natürlich nicht wirklich Glück. Aber es stärkt das Selbsbewusstsein, man denkt mit diesem Glücksbringer ist man "stärker","besser" etc.. Und dann schafft man das auch. Natürlich nicht immer.

Und ich glaube, so ist das auch mit Gott. Wenn Leute sich bei ihm geborgen fühlen oder ihn anbeten, fühlen sie sich besser + sie denken, sie haben ein gutes Leben nach dem Tod. Das ist denke ich mal wichtig. Und ganz früher erschien das auch plausibel mit dem Leben nach dem Tod.

Dort wurde alles ja nur mündlich überliefert. (Wenn einer sagte, der Typ da ist auferstanden, stimmte das auch). Die Leute waren leichtgläubig und die Wissenschaft noch sehr primitiv. Siehe "Die Erde ist eine Scheibe"..

Grüße
Die Erfindung Gott stammt ja nicht von Leuten die an ihm glaubten. Sondern die es nutzten. Es war ein effektives Mittel um Mord, Vergewaltigung usw. ein bischen einzudämmen. Anfangs jedenfalls. Später haben die Leiter dieser "Sekten" halt gemerkt wie gut man damit diese Menschen kontrollieren kann.


Quote:
Originally Posted by MacCandylike View Post
Das ist derbst lächerlich wie krankhaft ihr hier auf jemanden einreden wollt dass es keinen gott gibt - ebenso derbe lächerlich wie ihr krankhaft ihr versucht euren glauben zu verteidigen, dass es gott gibt

wenn ich nicht an gott glaube, tue ich es nicht - ich muss es keinem anderen beweisen dass ich es nicht tue

wenn ich an gott glaube, schön - aber dann muss ich es nicht herumposaunen dass gott die erlösung bringe etc.
Wieso lächerlich. Wenn man den Menschen nicht die Wahrheit eintrichtert leben sie ihr Leben auf einer Lüge. Der Glaube wurden den meisten Gläubigen in der Kindheit eingetrichtert. Deswegen ist es auch so schwer ihnen diesen Glauben auch wieder zu nehmen.

Gehirntumore sind wie gesagt sehr kompliziert zu entfernen.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2011, 15:20   #455
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by MacCandylike View Post
lol du weißt schon dass so wie du dich ausdrückst dein standpunkt eindeutig die ist, dass du deren lebensweise für falsch hälst ? obwohl du das bei der ersten aussage verneint hast ?

jeder der denkt er lebt richtig - tut es auch. die richtige lebensweise ist die eigene.
Du vergisst, dass ich sagte, wer einfach mal Realistisch denkt, wie viele menschen sind durch ihre Religion eingeschränkt? - Peng!
Masters of Hardcore is offline  
Old 05/12/2011, 16:31   #456
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by MacCandylike View Post
lol du weißt schon dass so wie du dich ausdrückst dein standpunkt eindeutig die ist, dass du deren lebensweise für falsch hälst ? obwohl du das bei der ersten aussage verneint hast ?

jeder der denkt er lebt richtig - tut es auch. die richtige lebensweise ist die eigene.
Lies' doch mal richtig. Das ist meine Meinung, diese Letue leben nicht falsch aber ich würde nicht so leben. Ich finde es verschwendete Zeit.
Diablo_ is offline  
Old 05/12/2011, 17:51   #457
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Lies' doch mal richtig. Das ist meine Meinung, diese Letue leben nicht falsch aber ich würde nicht so leben. Ich finde es verschwendete Zeit.
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Es gibt dabei kein richtig oder falsch. Aber meine Meinung ist, dass Leute die ihr Leben mit Gott und dem Kram vergeuden. Ich meine Pfarrer,Priester,Der Papst und diese Leute.

Für micht ist das verschwendete Zeit. Also, diese Leute leben nicht falsch aber investieren viel kostbare Zeit mit sowas, die man für sinnvolleres nutzen könnte.

Grüße
es ist so ziemlich egal wie du es umschreibst - deine meinung ist immer noch dass diese leute falsch leben.
theit123. is offline  
Old 05/12/2011, 17:56   #458
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Lies' doch mal richtig. Das ist meine Meinung, diese Leute leben nicht falsch aber ich würde nicht so leben. Ich finde es verschwendete Zeit.
Wenn die Leute Spaß haben in ihrem Leben dann ist es doch gut. Aber ich würde keine Zeit für Gott vergeuden. Sie leben nicht falsch, sie leben anders als ich, ein Leben welches ich nicht haben möchte.
Diablo_ is offline  
Old 05/12/2011, 20:11   #459
 
FizzeBu's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2010
Posts: 12,387
Received Thanks: 2,115
Nein, Gott gibt es nicht.
Unsere Existenz hat nur den Sinn uns Fortzupflanzen. Warum ist die nächste Frage.
FizzeBu is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2011, 21:45   #460
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 64
Received Thanks: 6
Ich weiß nich aber das kommt schätze ich mit dem alter oder wenn jemand aus deiner familie stirbt
besthl2player is offline  
Old 10/30/2011, 23:08   #461

 
elite*gold: 5816
The Black Market: 103/0/2
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,987
Received Thanks: 731
Quote:
Originally Posted by FizzeBu View Post
Nein, Gott gibt es nicht.
Unsere Existenz hat nur den Sinn uns Fortzupflanzen. Warum ist die nächste Frage.
Und wie kam die Menschen zustande ?

aus nix kann nix werden. Und um eine 'Urknall' zu geben muss ja was passieren oder ?



Deshalb sagt man es gibt Gott. Gott ist nicht nur das eine oder so..sondern nur das ''Ding'' was alles zusammengebaut hat. Außerdem , ich bin Christ und sehe unzählige Wundern die in meine Gemeinde passiert und auch unter meine Freunde.

Deshalb glaube ICH an Gott, weil mir SELBST bewiessen wurde. Klar hab Gott nie gesehen oder kein Engel oder so, aber wenn man wirklich dazu bereit es zu akzeptieren dann wirste sehen , dass durch verschiedene Dinge Gott wirklich antwortet.


Klar Frage ich mich selbst sehr viele Fragen. Wieso es Afrika gibt wo soo viele Sterben. Aber Dazu gibts es auch eine Menschliche erklärung. aber was die Bibel auch sagt, Gott ist viel inteligenter als wir und wir können es ja net so verstehen. Aber oky gut dazu sag ich mal nicht...



Außerdem, auch wenn ich nicht an Gott glauben würde. Würde ich die Bibel trotzdem lesen und drauf acht nehmen. Wieso? Weil da unzählige Weisheiten stecken. Wenn du wirklich machst was drinenn steht (außer anbetung zu gemeinde gehen - falls du streng dagegen bist) dann wirst du ein guten mensch und wirst eine balanciertes Leben haben. Lernst nur Gutes zu tun und Wut niht mit Wut zu antworten...etc etc...


Deshalb verstehe ich nicht die Leute die mit leib und seele gegen die Bibel sind. Liesst euch mal die Bibel durch ...es steckt viele Weisheiten. Klar muss man sie ja auch verstehen da die Bibel sehr viele Metaphern beinhaltet.
o0beny0o is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2011, 23:11   #462
 
Wrestling's Avatar
 
elite*gold: 108
The Black Market: 275/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,053
Received Thanks: 806
Ich glaube nicht dran und werde es auch nie tuen.
Wrestling is offline  
Old 10/31/2011, 00:53   #463
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
ich schau mir doch kein 2 stunden video an, nur um meine eigene meinung hier zu rechtfertigen

und nein, ich glaube nicht an gott aber an eine höhrere macht
wie ein rechtssystem
Atl4ntic is offline  
Old 10/31/2011, 14:08   #464
 
Commander70's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2010
Posts: 2,827
Received Thanks: 921
Wieso existiert dieser Kack-Thread?

Ausserdem glaub ich an Gott.Hier sind ja die meisten ungläubig meine Fresse...Lieber zocken anstatt zu beten hmm?
Commander70 is offline  
Old 10/31/2011, 14:13   #465
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,093
Received Thanks: 657
Ich hab es nicht mal gewagt mir das Video anzusehen, ich will das auch nicht!
Sowas gibts hier schon over 9000 mal, und das nervt immer wieder.

Ich glaube an Gott.
Veterok_ is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
amerika, gott, jesus, weltkrieg, zeitgeist


Similar Threads Similar Threads
Oh mein Gott!!
11/22/2010 - Combat Arms - 8 Replies
Hallo, hab mir heute 2 Myst Irgenwas Boxen für 4k GP gekauft und es kam folgenes raus :) (Waffen sowie Persönliche Daten entfernt!) http://www.imgbox.de/users/public/images/jghlpE9n 5r.png Da steht Perma und ich habe sie nur einen Tag länger! Man! Was kann ich dagegen tun? In der letzten Graycase hatte ich schon eine aber nur für ein Tag, Jetzt müsste sie doch Perma und ein Tag sein und nich nur 2 Tage -.- Hoffe ihr könnt mir helfen wie ich sie zurückgewinnen kann
[Frage]World Lecture Tour - Zeitgeist
08/27/2010 - Off Topic - 5 Replies
Ist einer von euch dort am Samstag ?
[Photoshop] Zeitgeist - Deutschland
03/31/2010 - General Art - 3 Replies
Hey Leute Hab für das deutsche zeitgeistmovement versucht ein Wallpaper zu machn, bis jetzt hab ich das: http://www.abload.de/img/zeitgeist-deutschlandkou 05.jpg Das wars ausgangsbild: http://www.astro.uni-jena.de/Teaching/schuelerprak t/Schueler/2005/kevins_bilder/Erde.jpg habt ihr vllt noch i-welche ideen? finds n bisschen leer xD Waldi
[Eure Meinung] Zeitgeist - Addendum
03/28/2010 - Off Topic - 4 Replies
Hey Leute Hab eig nicht viel zu sagen, schaut euch mal dieses Video an und sagt mir was ihr davon haltet: Hier Klicken Gruß Waldi
Zeitgeist - Der Film (mal was ernsteres )
02/28/2008 - Off Topic - 23 Replies
Ich hab vor ein paar Tagen was ziemlich interesantes im I-net gefunden. Und zwar den Film Zeitgeist. Dabei geht es im großen und ganzen um 3 Dinge: - Kontrolle durch Religion, altbewährtes Mittel - Kontrolle durch Meinungsmache, neues und derzeitiges Mittel - (Fazit +) Apell diese Kontrolle zu hinterfragen



All times are GMT +2. The time now is 04:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.