Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bundestagswahl 2017

Discussion on Bundestagswahl 2017 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Schulz oder Merkel
Schulz 92 61.74%
Merkel 59 39.60%
Multiple Choice Poll. Voters: 149. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 105/0/0
Join Date: May 2016
Posts: 8,679
Received Thanks: 1,638
Exclamation Bundestagswahl 2017

Schulz oder Merkel ?

Wichtig: Begründung bitte !

Mich würde gerne interessieren zu welcher Partei ihr steht und wen ihn wählen würdet. Angela Merkel ist ja nun ein Jahrzehnt Bundeskanzlerin, seid ihr der Meinung das all ihre Entscheidungen gerecht waren ?

Was hättet ihr geändert ? Seid ihr der Meinung das Schulz der zurzeit vorne liegt es besser machen würde ? Findet ihr das die Politiker immer im Interesse des Volks Entscheidungen treffen ?

Der Thread ist offen für alle Meinungen/Kritik etc.

Regel:

Ihr müsst eure Stimme bei der Umfrage abgeben.

Lets go
悪地城 is offline  
Old 02/20/2017, 00:56   #2


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,717
Received Thanks: 267
schulz, frischer wind.
WoWeger is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2017, 00:58   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 105/0/0
Join Date: May 2016
Posts: 8,679
Received Thanks: 1,638
Bin definitiv für Schulz, bin der Meinung das er es schafft wieder "Ordnung" in die Politik zu bringen, zudem ist er in keinster weise negativ aufgefallen... Und wird ja seine Gründe haben warum er Parlament Vorsitzender ist ( Falls ich mich irre bitte korrigieren )...

Mf
悪地城 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2017, 01:01   #4


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,717
Received Thanks: 267
eu parlament vorsitzender, ordnung wird in der politik nie herrschen da man es nie allen recht machen kann.

wäre aber lieber für alexander hold gewesen.
WoWeger is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2017, 01:22   #5
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,585
Received Thanks: 2,783
Quote:
Originally Posted by 悪地城 View Post
Schulz oder Merkel ?

Wichtig: Begründung bitte !
Willst du vielleicht selbst nicht erstmal anmerken, was genau dich an Merkel stört und was Schulz eventuell besser macht/machen könnte als Merkel?
Irgendwo muss man doch eine Diskussionsbasis schaffen.
Drewfire is offline  
Old 02/20/2017, 01:27   #6

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 66
Received Thanks: 4
Schulz, einfach weil Merkel viel zu viele kontra vorweisen kann.
evolution1962 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2017, 01:47   #7
 
elite*gold: 0
The Black Market: 105/0/0
Join Date: May 2016
Posts: 8,679
Received Thanks: 1,638
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Willst du vielleicht selbst nicht erstmal anmerken, was genau dich an Merkel stört und was Schulz eventuell besser macht/machen könnte als Merkel?
Irgendwo muss man doch eine Diskussionsbasis schaffen.
Ich wollte es eigentlich bei einer Umfrage belassen

Aber gerne gebe ich auch meine Meinung zu Merkels "Character"

Mein Problem bei Merkel ist das Sie zu leichtsinnig mit den Flüchtlingen umgeht, Sie denkt in jedem steckt was "Gutes" und man müsste denen helfen und die fördern ( was eventuell bei manchen zutrifft )

Man sieht ja was die Flüchtlinge machen nachdem die eine Genehmigung bekommen haben... Merkel ist alt und checkt es nicht mehr sie denkt noch immer das so Frieden kommen würde, sie will in allem das beste sehen...

Naja wenigstens hat sie nun eingesehen das sie zu easy mit der Flüchtlingspolitik umgegangen ist... Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung

Kann sein das ich etwas net genau formuliert habe, bin bisle krank

Mfg
悪地城 is offline  
Old 02/20/2017, 01:55   #8


 
Charly™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,935
Received Thanks: 697
Wieso lautet die Frage nicht: SPD oder CDU? Für mich persönlich beide unwählbar. Wenn Schulz meine Stimme möchte, muss er schon bisschen mehr machen als nur davon zu schwafeln wie er die SPD zum Seniorpartner einer Koaltion machen möchte. Für mich: Sahra Wagenknecht.
Charly™ is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/20/2017, 03:14   #9

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by 悪地城 View Post
Ich wollte es eigentlich bei einer Umfrage belassen
In dieser Sektion geht es aber nicht nur um "A oder B", sondern um Diskussionen beruhend auf Argumenten. Daher würde ich mir wünschen, dass der erste Post eines Themas etwas mehr beinhaltet, als nur eine simple Frage. Mehr dazu findest du in den Sektionsregeln:

Den Titel habe ich angepasst, würde mir wünschen, dass du den Eröffnungspost noch etwas anpasst, vielen Dank!
Syc is offline  
Old 02/20/2017, 03:28   #10
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Woher wisst ihr eigentlich das Schulz besser sein wird als Merkel ? Was hat er denn vorzuweisen ?

Eure einzige begründung ist :

- er ist in keinster weise negativ aufgefallen
- Äh Merkel hat fehler gemacht - ist negativ aufgefallen usw.

Wo war sie denn z.B negativ ? Wo ist sie denn negativ aufgefallen ? Ist euch denn aufgefallen das eigentlich Europa sich gerade in einer Krise befindet ? fällt da z.B Martin Schulz nicht negativ auf wenn er nichts dagegen tut ? von 2012 bis 2017 Präsident des EU Parlaments - wo ist denn die EU heute ? sieht nicht gerade Rosig aus für die Gelben Sterne im Blauen Hintergrund die gemeinsam der größten Volkswirtschaft der Welt was entgegen zu bieten hatten.
Eule² is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2017, 03:53   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Natürlich den Gottkanzler, weil der Schulzzug fährt mit HOHER ENERGIE und 1578273 km/h ins Kanzleramt. Zwischenhalte / Bremsen: K E I N E!

Quote:
Originally Posted by 悪地城 View Post
Mein Problem bei Merkel ist das Sie zu leichtsinnig mit den Flüchtlingen umgeht, Sie denkt in jedem steckt was "Gutes" und man müsste denen helfen und die fördern ( was eventuell bei manchen zutrifft )
Denkst du etwa nicht, dass man Flüchtlingen helfen muss?

Will Schulz als Sozialdemokrat denn eine andere Flüchtlingspolitik?
algernong is offline  
Thanks
6 Users
Old 02/21/2017, 00:29   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Syc View Post
In dieser Sektion geht es aber nicht nur um "A oder B", sondern um Diskussionen beruhend auf Argumenten. Daher würde ich mir wünschen, dass der erste Post eines Themas etwas mehr beinhaltet, als nur eine simple Frage. Mehr dazu findest du in den Sektionsregeln:

Den Titel habe ich angepasst, würde mir wünschen, dass du den Eröffnungspost noch etwas anpasst, vielen Dank!
Ich würde mir wünschen, dass du bzw. die Modschaft innerhalb dieser Sektion etwas penibler auf Einhaltung eines gewissen Niveaus achten würdet. Manchmal klappt es sehr gut, aber in manchen Threads erinnert das Verhalten bzw. die Qualität der Posts von Usern eher dem Standard-Offtopic-Gelaber, welches so in keinerlei Weise dem Sinn einer derartigen Sektion entspricht. So denken wahrscheinlich fast alle, die an ernsthaften Diskussionen teilnehmen möchten.

Zum Thema,
Schulz zeigt sich doch sehr emotional, zugleich integer und insbesondere in seiner ersten Rede als Vorsitzender und Kanzlerkandidat empfand ich angesprochene Ziele als äußerst lobenswert. Auch die extreme Tendenz gegen rechte Parteien bzw. Bewegungen vorzugehen, schätze ich sehr. Auch merkt man im Hinblick auf Reden im EU-Paralament, dass diese Maxime nicht aufgesetzt oder eher nicht erst seit gestern bei Schulz im Vordergrund stehen.

Dennoch muss ich auch sagen, dass mir Merkel kein wirklicher Dorn im Auge ist. Es wird ständig Kritik geübt, was jedoch quasi normal ist für den amtierenden Kanzler. Betrachtet man es genauer, gibt es immer etwas zu bemängeln, denn es gibt nie eine einheitliche Meinung, sondern immer divergierende.

Flüchtlingspolitik wird sich in beiden Fällen nicht ändern. Eher bei Merkel, die so viel Gegenwind von der CSU bekommt. Schulz wird, wie Merkel, auch auf eine europäische Lösung bauen und keine Obergrenze einführen, ebenso wie Merkel.

So oder so, zum Glück haben wir kein Desaster wie in den USA zu befürchten.
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2017, 00:34   #13
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Schulz, weil ich gegen die momentane Flüchtlings Politik bin.
*AK* is offline  
Old 02/21/2017, 00:42   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Flüchtlingspolitik wird sich in beiden Fällen nicht ändern. Eher bei Merkel, die so viel Gegenwind von der CSU bekommt. Schulz wird, wie Merkel, auch auf eine europäische Lösung bauen und keine Obergrenze einführen, ebenso wie Merkel.
^

Quote:
Originally Posted by AK Abdülhamid Han View Post
Schulz, weil ich gegen die momentane Flüchtlings Politik bin.
Oder wo siehst du da einen Unterschied?
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2017, 00:49   #15
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
^



Oder wo siehst du da einen Unterschied?
Ich glaube schon das da ein Unterschied kommen wird, weil welcher Politiker hat das gemacht, was er Versprochen hat. Meiner Meinung nach, wird er ohne die Unterstützung der EU eine Änderung an der Flüchtlings Politik machen müssen, weil deswegen bekommt Merkel doch ihre Kritik (Im Größten Teil)
*AK* is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bundestagswahl 2017 - Wem würdet ihr Wählen?
04/09/2017 - Off Topic - 81 Replies
/
Bundestagswahl 2013
09/25/2013 - Off Topic - 12 Replies
Hi, Hab mal eine Frage zur Bundestagswahl. Es wurde ja entschieden und Merkel hat nicht die Absolute Mehrheit erreicht. In diesem Falle hätte Rot-Rot-Grün die Absolute Mehrheit. Ich meine die Gespräche sind ja noch im Gange. Wieso wird überall geredet das Merkel gewonnen hat ich meine wenn sich da doch noch was mit den Linken tut könnte Peer Steinbrück der nächste Kanzler werden oder sehe ich da was falsch?
Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2013
09/04/2013 - Off Topic - 44 Replies
Hey, mit Hilfe des Wahl-O-Mats könnt ihr feststellen welche Partei am besten zu euch passen würde. Finde es ja schade, dass es keine These zur Drogenpolitik gibt... Na ja.klick Mein Ergebnis: http://i.epvpimg.com/JuOAh.jpg Erschreckend viele Prozent bei NPD.. Was kam bei euch raus?
Bundestagswahl - Alles nur Propaganda?
08/21/2013 - Off Topic - 61 Replies
Hallo meine Freunde, da ja nächsten Monat die Bundestagswahl vor der Tür steht, ist meine Frage an euch, Merkel oder Steinbrück, CDU oder SPD - Oder doch die Grünen, die Linken oder FDP Ich denke dass Thema sorgt landesweit für viel Diskussionsstoff - bei euch auch? Sind die Versprechen die unsere Landesvertreter als Propagandathemen verwenden wirklich realisierbar? Oder nur leere Versprechungen? Ich würde gern mal eure Meinung bezüglich der Bundestagswahl hören!



All times are GMT +2. The time now is 17:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.