Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pokémon GO

Discussion on Pokémon GO within the Pokemon forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old 07/09/2016, 14:23   #16
 
BlackDeal's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,413
Received Thanks: 1,107
Quote:
Originally Posted by 'xelayz View Post
Ich verstehe den Hype nicht. Pokemonn GO ist einfach genau das selbe wie Ingress, nur mit den Viechern. Außerdem verwendet Pokemon GO die selben Sehenswürdigkeiten wie Ingress. Die haben das also komplett kopiert. Ich weiß jetzt nicht, ob die dafür eine Abmachung gemacht haben, aber finde das echt blöd.
Und ja die sind alle kopiert, da bei mir in meiner kleinen Stadt schon überall "Portale" sind, wo sie in Ingress auch sind. Man bedenke, dass das Spiel offiziell in DE noch gar nicht draußen ist und trotzdem ist alles damit gefüllt...

Und es gibt bisher echt noch wenige Funktionen und der Store ist echt überteuert. Wenn das wirklich was werden soll, müssen die wirklich noch mehr machen.
Willkommen auf der Welt..
BlackDeal is offline  
Old 07/09/2016, 14:27   #17

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by 'xelayz View Post
Ich verstehe den Hype nicht. Pokemonn GO ist einfach genau das selbe wie Ingress, nur mit den Viechern. Außerdem verwendet Pokemon GO die selben Sehenswürdigkeiten wie Ingress. Die haben das also komplett kopiert. Ich weiß jetzt nicht, ob die dafür eine Abmachung gemacht haben, aber finde das echt blöd.
Und ja die sind alle kopiert, da bei mir in meiner kleinen Stadt schon überall "Portale" sind, wo sie in Ingress auch sind. Man bedenke, dass das Spiel offiziell in DE noch gar nicht draußen ist und trotzdem ist alles damit gefüllt...

Und es gibt bisher echt noch wenige Funktionen und der Store ist echt überteuert. Wenn das wirklich was werden soll, müssen die wirklich noch mehr machen.
ist das nicht von den Ingress entwicker?
Nevada' is offline  
Old 07/09/2016, 14:28   #18
 
elite*gold: 25
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Mar 2016
Posts: 1,178
Received Thanks: 1,171
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
ist das nicht von den Ingress entwicker?
Dachte ich mir auch erst, habe aber selber noch nicht nachrecherchiert.

edit: ok ist die selbe Firma, oh.
Aber ist ja trotzdem das selbe und es ist 1:1 nur mit den Figuren. Da fehlen echt noch existentielle Features.
Paxxe is offline  
Old 07/09/2016, 14:42   #19



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Für Poke Mongo lädst du eine apk runter.
Hatte ich doch bereits editiert, wieso postest du das nach 40 Minuten, wut.
epvpers LUL is offline  
Old 07/09/2016, 15:05   #20
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by 'xelayz View Post
Dachte ich mir auch erst, habe aber selber noch nicht nachrecherchiert.

edit: ok ist die selbe Firma, oh.
Aber ist ja trotzdem das selbe und es ist 1:1 nur mit den Figuren. Da fehlen echt noch existentielle Features.
joa die einzelnen "Punkte" oder wie auch immer man das nennt wurden von Ingress übernommen.

Bzw. hier könnt ihr es schon downloaden und spielen:
Hurt Locker is offline  
Old 07/09/2016, 15:39   #21


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Scheffi View Post
Android wäre es eine APK die man installieren muss (iOS ipa oder? )

Habe es aufm Handy, vom Prinzip her ist es echt klasse, hätte mir aber gerne noch mehr Möglichkeiten gewünscht sein Pokemon zu lvln o.Ä.

So läuft man nur rum, fängt welche - bei mir momentan immer wieder die selben - und kämpft ggf in ner Arena - recht langweilig, vllt hab ich es auch noch nicht verstanden

Hoffe da kommt noch mehr um dem Spieler mehr Beschäftigung zu geben als Pokemon zu fangen.
Im Prinzip rennst du rum und versuchst dein Trainer-Lvl zu steigern, je höher dein Trainer-lvl desto stärkere und seltenere Pokémon kannst du finden. Das du anfangs ggf. nur Karpadors o.ä. in deiner Umgebung hast, ist halt normal. Dafür kannst du aus Eiern z.B. Glumandas &co. kriegen und kannst dir dann nach ein bisschen Zeit dein eigenes Glurak machen. Ist halt wie jedes Pokémon Spiel ein Grind-Fest.
Der Sinn dahinter ist auch mehr das rumlaufen, entdecken, fangen und sammeln, als das Kämpfen o.ä..

Erkunde halt mal deine Stadt, da gibt's schon ganz nette Pokémon zu finden wenn man mal mehr als 5 Meter vom Haus entfernt ist.

Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Nur werden die Leute mit der apk datei wahrscheinlich gesperrt :P
Somit könnt ihr wieder von vorne anfangen haha

Naja, ich warte bis zum offiziellen start in DE
Quote:
Originally Posted by ThreeSixxtY View Post
Wollte ich gerade auch sagen die Leute die von apk spielen müssten dann sowieso von neu wieder anfangen + vielleicht mit ner Sperre rechnen daher warte ich auch lieber auf die offizielle
Das ist nichts als ein unbestätigtes Gerücht das von irgendwem in die Welt gesetzt wurde, wahrscheinlich damit die Server nicht ständig wegen Überlastung abkacken.
Statt sich also deswegen ins Hemd zu scheißen und zu warten, könnt ihr auch einfach spielen bis irgendwas anderweitig offiziell dazu gesagt wird.

Wenn die hingehen und Millionen Spieler sperren nur weil sie zu blöd waren einen Geo-Lock reinzupacken, wird das den Hype um das Spiel stark dämpfen.
Shiinya is offline  
Old 07/09/2016, 20:54   #22

 
Selfo#'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,690
Received Thanks: 541
Quote:
Originally Posted by ThreeSixxtY View Post
Wollte ich gerade auch sagen die Leute die von apk spielen müssten dann sowieso von neu wieder anfangen + vielleicht mit ner Sperre rechnen daher warte ich auch lieber auf die offizielle



Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Leute, die sich die Apk heruntergeladen haben, gebannt werden.

Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Keine Ahnung was alle an dem kack so toll finden^^
Habs gestern mal kurz gespielt und najaa....
Hast du schon Arena-Kämpfe machen können? Das ist interessant.
Seltene Pokemon fangen, diese suchen etc. ist interessant.

Quote:
Originally Posted by 'xelayz View Post
Ich verstehe den Hype nicht. Pokemonn GO ist einfach genau das selbe wie Ingress, nur mit den Viechern. Außerdem verwendet Pokemon GO die selben Sehenswürdigkeiten wie Ingress. Die haben das also komplett kopiert. Ich weiß jetzt nicht, ob die dafür eine Abmachung gemacht haben, aber finde das echt blöd.
Und ja die sind alle kopiert, da bei mir in meiner kleinen Stadt schon überall "Portale" sind, wo sie in Ingress auch sind. Man bedenke, dass das Spiel offiziell in DE noch gar nicht draußen ist und trotzdem ist alles damit gefüllt...

Und es gibt bisher echt noch wenige Funktionen und der Store ist echt überteuert. Wenn das wirklich was werden soll, müssen die wirklich noch mehr machen.
Wie bereits schon von einigen geschrieben wurde, sind es die gleichen Entwickler. Ich finde es gar nicht schlimm, dass diese Portale von Ingress in PokemonGO auch genutzt werden.
Und einfach genau das selbe? WTF..
Es gibt viel mehr Funktionen, wie z.B Arena Kämpfe, die Pokemons, die Eier & später noch die legendären Pokemon Events..
Das Spiel bockt einfach wenn man mitten in der Stadt Leute antrifft die dies auch spielen und für dich ihre Items einsetzen damit man gemeinsam Pokemons fangen kann..
Selfo# is offline  
Old 07/09/2016, 21:30   #23
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
braucht ich dafür nicht 20gb internet? kennt man die daten was so 1h pokemon catchen an volumen verbraucht?
Tömaaaa is offline  
Old 07/09/2016, 21:35   #24


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
braucht ich dafür nicht 20gb internet? kennt man die daten was so 1h pokemon catchen an volumen verbraucht?
So viel verbraucht man gar nicht. Hab in ~6h nur 30mb verbraucht, was noch sehr wenig ist im Vergleich zu anderen Apps.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2016, 21:44   #25
 
Navox1's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 990
Received Thanks: 82
hab in 2 Tagen ( mind 15Stunden gespielt) 15mb verbraucht xD

ist es hobbylos das ich in 2 Tagen ~70 Karpadors gefangen habe damit ich es zu nem Garados entwickeln kann? XDD
Navox1 is offline  
Old 07/09/2016, 21:54   #26

 
Javasova's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 6,571
Received Thanks: 1,866
bei mir wird das handy unglaublich heiß, wenn ich pokemon go länger als 5min offen habe
ist das bei euch ähnlich? spiele auf ios 8.3

die aufzeichnung des gps finde ich nicht so schlimm, da ich das spiel nur in den öffentlichen spiele
die kamera habe ich trotzdem ausgeschaltet
jedes mal nen foto zu schießen, wenn man nen pokemon fängt ist dann doch etwas komisch

ansonsten stören momentan noch die serverprobleme
sobald die unter kontrolle sind kann man damit sicher was anfangen
Javasova is offline  
Old 07/09/2016, 21:54   #27

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Der Start in Deutschland sollte doch wegen mangelnder Serverkapazitäten verschoben werden, oder?
Hype is offline  
Old 07/09/2016, 21:56   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
so gut wie jeder in meinem Freundeskreis hat es schon
meisten finden es aber nach paar h ernüchternd

ist halt kein hartzer game
man muss rumlaufen
Odang is offline  
Old 07/09/2016, 21:56   #29

 
Javasova's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 6,571
Received Thanks: 1,866
Quote:
Originally Posted by Navox1 View Post
hab in 2 Tagen ( mind 15Stunden gespielt) 15mb verbraucht xD

ist es hobbylos das ich in 2 Tagen ~70 Karpadors gefangen habe damit ich es zu nem Garados entwickeln kann? XDD
auf reddit gabs schon einen verrückten


Quote:
Originally Posted by Hype View Post
Der Start in Deutschland sollte doch wegen mangelnder Serverkapazitäten verschoben werden, oder?
hatte was von sonntag gelesen
weiß nicht mehr ob dieser oder nächster

Quote:
Originally Posted by Odang View Post
so gut wie jeder in meinem Freundeskreis hat es schon
meisten finden es aber nach paar h ernüchternd

ist halt kein hartzer game
man muss rumlaufen
oder man ist nen ultra hartzer und nutzt gps faker, bevor sie gefixt werden
Javasova is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/09/2016, 21:58   #30


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Navox1 View Post
hab in 2 Tagen ( mind 15Stunden gespielt) 15mb verbraucht xD

ist es hobbylos das ich in 2 Tagen ~70 Karpadors gefangen habe damit ich es zu nem Garados entwickeln kann? XDD
Immerhin bist du dabei ja wohl viel(oder halbwegs viel) in Bewegung gewesen - was daran sollte also hobbylos sein? Das ist ja der größte Vorteil an Pokémon - das du deinen Arsch bewegst.

Quote:
Originally Posted by Javasova View Post
bei mir wird das handy unglaublich heiß, wenn ich pokemon go länger als 5min offen habe
ist das bei euch ähnlich? spiele auf ios 8.3

ansonsten stören momentan noch die serverprobleme
sobald die unter kontrolle sind kann man damit sicher was anfangen
Das ist wohl normal, da du sowohl Akku als auch Grafikchip/Prozessor stark belastest(grade bei älteren Handys) wird der auch mal heiß. Solltest vielleicht AR ausstellen, da das dann beim fangen weniger Leistung braucht. Ansonsten einfach drauf achten das es nicht zu heiß läuft, wobei dann im Notfall einfach das Handy ausgeht.

Spiel wenn möglich morgens bis maximal Mittag/Nachmittag. Solange die Amis nicht wach sind gehen die Server auch nicht down.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 23:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.