Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Pokemon
You last visited: Today at 13:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Projekt] Pokemon Dusk

Discussion on [Projekt] Pokemon Dusk within the Pokemon forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 2
Received Thanks: 2
[Projekt] Pokemon Dusk

Hallo werte Community,

Ich möchte euch hier mein Projekt vorstellen.
In Zukunft werden wir hier ebenfalls weitere Updates veröffentlichen um euch auch hier am laufenden zu halten.


Name des Projekts: Pokemon Dusk

Genre: Action, ABENTEUER

Zu meiner Person: Ich heiße Markus, bin 18 Jahre alt und wohne in Österreich (Niederösterreich). Ich habe 3 Jahre eine höhere technische Lehranstalt besucht für Software Engineering und mache nun eine Ausbildung/Lehre als Grafikdesigner.

Entstehung des Projekts: Schon als kleines Kind habe ich Pokemon GELIEBT und wollte selbst auch immer ein Spiel programmieren. Nach 3 Jahren Schule für Software Engineering möchte ich mich nun an ein solches Projekt wagen.

Information über das Gameplay: Ich denke Pokemon ist ein weltweit sehr bekanntes Spiel, jedoch möchte ich kurz darauf eingehen. In Pokemon steuer man einen Charackter aus der Vogelperspektive. Der Sinn dahinter ist es Pokemon (Monster) zu fangen, diese zu Leveln und der beste zu werden. In unserer Version wollen wir dies mit zusätzliche Features und Verbesserungen verbessern.

Informationen über die Entwicklung: Programmiert wird der Client in der Entwicklungsumgebung Visual Studio mittels der Programmiersprache C# und dem Framework XNA 4.0
Der SERVER wird ebenfalls in Visual Studio mit der Programmiersprache C# geschrieben. Hierzu benutzen wir TCP für Anmeldungen, Registrierungen,... und UDP für Characterpositionen. Vorerst benutzen wir zum Verbindungsaufbau Hamachi welches sich jedoch beim ersten Release ändern soll durch einen V-Server.

Das Team: Ich (Programmierer), Fuhiki (Grafiker & Mapper), Agility (Moderation & Communitymanagement)

Wir suchen: Zu unseren Projekt suchen wir weitere Leute welche uns in einer der folgenden Kategorien tatkräftig unterstützen können:

- Programmierer (übernimmt sämtliche Entwicklung an Client, Server, Engine und diversen EDITOREN)
- Grafiker (Erstellt 2D Grafiken für sämtliche Bereiche [Backgrounds, Sprites,..])
- Sound Artisten (Erstellt MP3/WAV Musik/Sound für Hintergrundmusik und Ambiente)
- Mapper (Erstellt diverse Karten für DAS SPIEL. Hierzu bekommt ihr von uns einen Editor)
- StoryWriter/Scripter (Erstellt zusammen eine gute Story für das Spiel inkl. Quests)

Aktueller Stand: Wir haben derzeit Pokemon Dusk auf Papier vorgeschrieben um das MANAGEMENT zwischen Client und Engine so gut wie Möglich zu halten.
Ebenfalls haben wir einige Snippets geschrieben welche beim späteren Gebrauch nur noch eingefügt werden müssen.
Zukünftig werden wir hier auch einige Bilder und Videos posten um euch den Fortschritt genauer zu zeigen.

Erreichbar unter:
Facebook:
Email:

Mit freundlichen Grüßen
PokemonDusk is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2014, 15:07   #2
 
Royal*'s Avatar
 
elite*gold: 63
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,123
Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by PokemonDusk View Post
Hallo werte Community,

Ich möchte euch hier mein Projekt vorstellen.
In Zukunft werden wir hier ebenfalls weitere Updates veröffentlichen um euch auch hier am laufenden zu halten.


Name des Projekts: Pokemon Dusk

Genre: Action, ABENTEUER

Zu meiner Person: Ich heiße Markus, bin 18 Jahre alt und wohne in Österreich (Niederösterreich). Ich habe 3 Jahre eine höhere technische Lehranstalt besucht für Software Engineering und mache nun eine Ausbildung/Lehre als Grafikdesigner.

Entstehung des Projekts: Schon als kleines Kind habe ich Pokemon GELIEBT und wollte selbst auch immer ein Spiel programmieren. Nach 3 Jahren Schule für Software Engineering möchte ich mich nun an ein solches Projekt wagen.

Information über das Gameplay: Ich denke Pokemon ist ein weltweit sehr bekanntes Spiel, jedoch möchte ich kurz darauf eingehen. In Pokemon steuer man einen Charackter aus der Vogelperspektive. Der Sinn dahinter ist es Pokemon (Monster) zu fangen, diese zu Leveln und der beste zu werden. In unserer Version wollen wir dies mit zusätzliche Features und Verbesserungen verbessern.

Informationen über die Entwicklung: Programmiert wird der Client in der Entwicklungsumgebung Visual Studio mittels der Programmiersprache C# und dem Framework XNA 4.0
Der SERVER wird ebenfalls in Visual Studio mit der Programmiersprache C# geschrieben. Hierzu benutzen wir TCP für Anmeldungen, Registrierungen,... und UDP für Characterpositionen. Vorerst benutzen wir zum Verbindungsaufbau Hamachi welches sich jedoch beim ersten Release ändern soll durch einen V-Server.

Das Team: Ich (Programmierer), Fuhiki (Grafiker & Mapper), Agility (Moderation & Communitymanagement)

Wir suchen: Zu unseren Projekt suchen wir weitere Leute welche uns in einer der folgenden Kategorien tatkräftig unterstützen können:

- Programmierer (übernimmt sämtliche Entwicklung an Client, Server, Engine und diversen EDITOREN)
- Grafiker (Erstellt 2D Grafiken für sämtliche Bereiche [Backgrounds, Sprites,..])
- Sound Artisten (Erstellt MP3/WAV Musik/Sound für Hintergrundmusik und Ambiente)
- Mapper (Erstellt diverse Karten für DAS SPIEL. Hierzu bekommt ihr von uns einen Editor)
- StoryWriter/Scripter (Erstellt zusammen eine gute Story für das Spiel inkl. Quests)

Aktueller Stand: Wir haben derzeit Pokemon Dusk auf Papier vorgeschrieben um das MANAGEMENT zwischen Client und Engine so gut wie Möglich zu halten.
Ebenfalls haben wir einige Snippets geschrieben welche beim späteren Gebrauch nur noch eingefügt werden müssen.
Zukünftig werden wir hier auch einige Bilder und Videos posten um euch den Fortschritt genauer zu zeigen.

Erreichbar unter:
Facebook:
Email:

Mit freundlichen Grüßen
Sieht schon ganz interessant aus, was für zusätzliche Features wollt ihr den noch einbauen bzw. welche sind geplant?
Royal* is offline  
Old 09/16/2014, 15:58   #3
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Zum Thema StoryWriter:
habt ihr ne Vorstellung wie die Story werden soll?
Eine düstere Story?
Ist Pokemon Dusk ein alternativ "Universum" oder sollte man sich an die Vorgeschichte halten?
1900. is offline  
Old 09/16/2014, 19:10   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 2
Received Thanks: 2
Hallo,

@Royal*:

Wir haben hierzu noch nicht sehr viel Gedacht.
In erster Linie steht das eigentliche Gameplay an.
Was wir jedoch ändern wollen ist die Top4 was bis jetzt feststeht.
In originalen Spielen war die Top4 immer relativ leicht zu besiegen, daher wollen wir diese etwas umändern. Wir selbst haben hierzu bereits einige Ideen, jedoch wollen wir auch die Community miteinbeziehen und auf dessen Feedback und Vorschläge eingehen.

Wir haben uns den Punkt gesetzt nicht vorzeitig Informationen zu verbreiten und das ganze mit der Community zu besprechen und auch auf dessen Feedback einzugehen.

@1900.:

PokemonDusk soll wie ein ein neues Pokemonspiel werden.
Das heißt eine eigene Story mit einer eigenen Welt.
Ebenfalls wollen wir im Hintergrund Quests bzw Questreihen hinzufügen.
Dies soll etwas diese andauernde Leveln im Hohen Gras, Höhlen etc. etwas reduzieren und Abwechslung bieten.

Wie die Story beginnt wissen wir nicht und steht derzeit wie oben erwähnt zweitrangig nach dem eigentlichen Gameplay. Sobald der Client mit der Engine funktioniert können die Storywriter und Mapper was ausdenken. Natürlich wollen wir auch hier wieder auf die Community eingehen.

--

Anzumerken ist, das dies noch nicht fix ist, ob wir unser Projekt wirklich "Pokemon" nennen und benutzen dürfen. Wir haben Nintendo und Pokemon selbst angeschrieben bezüglich der Rechte. Sollten wir an diese nicht rankommen werden wir das ganze mit eigenen Grafiken und eigenen "Pokemon" entwickeln. Jedoch das generelle Gameplay von Fangen, Leveln etc soll gleich bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
PokemonDusk is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2014, 08:13   #5
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 388
Quote:
Originally Posted by PokemonDusk View Post
Hallo,

@Royal*:

Wir haben hierzu noch nicht sehr viel Gedacht.
In erster Linie steht das eigentliche Gameplay an.
Was wir jedoch ändern wollen ist die Top4 was bis jetzt feststeht.
In originalen Spielen war die Top4 immer relativ leicht zu besiegen, daher wollen wir diese etwas umändern. Wir selbst haben hierzu bereits einige Ideen, jedoch wollen wir auch die Community miteinbeziehen und auf dessen Feedback und Vorschläge eingehen.

Wir haben uns den Punkt gesetzt nicht vorzeitig Informationen zu verbreiten und das ganze mit der Community zu besprechen und auch auf dessen Feedback einzugehen.

@1900.:

PokemonDusk soll wie ein ein neues Pokemonspiel werden.
Das heißt eine eigene Story mit einer eigenen Welt.
Ebenfalls wollen wir im Hintergrund Quests bzw Questreihen hinzufügen.
Dies soll etwas diese andauernde Leveln im Hohen Gras, Höhlen etc. etwas reduzieren und Abwechslung bieten.

Wie die Story beginnt wissen wir nicht und steht derzeit wie oben erwähnt zweitrangig nach dem eigentlichen Gameplay. Sobald der Client mit der Engine funktioniert können die Storywriter und Mapper was ausdenken. Natürlich wollen wir auch hier wieder auf die Community eingehen.

--

Anzumerken ist, das dies noch nicht fix ist, ob wir unser Projekt wirklich "Pokemon" nennen und benutzen dürfen. Wir haben Nintendo und Pokemon selbst angeschrieben bezüglich der Rechte. Sollten wir an diese nicht rankommen werden wir das ganze mit eigenen Grafiken und eigenen "Pokemon" entwickeln. Jedoch das generelle Gameplay von Fangen, Leveln etc soll gleich bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Die Erlaubnis werdet ihr nicht bekommen, ebenso wenig wie die anderen Pokemonspiele. Aber allein wegen Nintendos Ruf werden sie nichts dagegen machen, außer ihr wollt damit ordentlich Geld verdienen.
Kaev <3 is offline  
Old 10/30/2014, 08:32   #6
 
Eyes-Set-To.Kill's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2
Received Thanks: 0
Ich bin gespannt darauf!
Eyes-Set-To.Kill is offline  
Old 11/01/2014, 17:04   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 52
Received Thanks: 74
Ich spiele pokemon
WrednYTrainer is offline  
Old 11/22/2014, 18:48   #8
 
xsrf's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 870
Received Thanks: 642
Hört sich interessant an.

Würde mich bei Bedarf als 2D Designer und eventuell Webentwickler (für spätere Zwecke) anbieten.
xsrf is offline  
Old 11/30/2014, 02:20   #9
 
zSaintx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 213
Received Thanks: 42
Würde gerne mappen,jedoch unerfahren damit
zSaintx is offline  
Old 12/01/2014, 03:31   #10
 
Kraim's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
will euch nicht den mut nehmen, aber seid ihr euch sicher dass xna die richtige entscheidung ist? microsoft hat den support von xna vor langer zeit beendet und ich nehme an dass euer projekt noch eine weile dauert + auch lange halten soll. kann also sein dass es nicht mehr richtig funktionieren wird kurz nach dem release..
bin kein experte deswegen auch keine bessere alternative

ja das mit den rechten wird unmöglich, also entweder eigene grafiken/features entwerfen oder das ganze bisschen umgehen so wie pokemmo es macht(keine pokemon inhalte zur verfügung stellen, die nutzer müssen sich die rom selbst saugen und das spiel macht von den inhalten der rom gebrauch)

finde auf jeden fall gut was ihr macht und werd versuchen das projekt im auge zu bahalten.

weiterhin viel erfolg!!
Kraim is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pokemon Browsergame Projekt sucht unterstützung
01/22/2013 - Pokemon - 0 Replies
...
[Suche]Developer für deutsches Pokemon Online Projekt
10/21/2012 - Coders Trading - 5 Replies
Hallo liebe elitepvpers Community, mit diesem Thread möchte ich 1-2 Developer finden um ein Deutsches Pokemon World Online Projekt zu starten. Über uns Wir bestehen zurzeit aus 2 Teammitgliedern im Alter von 16-17 Jahren. Unsere Interessen sind die Bedienung und Verwaltung von V-Servern und Root-Servern, spielen des Spieles "League of Legends", "Minecraft" und noch weitere. Wir besuche beide eine Oberschule und machen dieses Jahr voraussichtlich unseren Abschluss. Sonst unternehmen wir...
[Suche]Gamer-Artist für ein deutsches Pokemon Online Projekt
10/01/2012 - General Art - 4 Replies
Guten Abend liebe EPVP Community, mit diesem Thread möchte ich versuchen einige Gamerartisten zu finden um ein Deutsches Pokemon World Online Projekt zu starten. Über uns Wir bestehen zurzeit aus 4 Teammitgliedern im Alter von 16-23 Jahren. Wir alle sind daran interessiert das Projekt zu verwirklich und nehmen unseren Arbeiten Ernst und führe diese mit Sorgfalt aus. Wir alle sind freundliche und teamfähige Menschen und verstehen uns alle sehr gut miteinander und arbeiten ebenfalls gut...
[S]Gamer-Artisten für ein deutsches Pokemon Online Projekt
09/29/2012 - Coders Trading - 0 Replies
Guten Abend liebe EPVP Community, mit diesem Thread möchte ich versuchen einige Gamerartisten zu finden um ein Deutsches Pokemon World Online Projekt zu starten. Über uns Wir bestehen zurzeit aus 4 Teammitgliedern im Alter von 16-23 Jahren. Wir alle sind daran interessiert das Projekt zu verwirklich und nehmen unseren Arbeiten Ernst und führe diese mit Sorgfalt aus. Wir alle sind freundliche und teamfähige Menschen und verstehen uns alle sehr gut miteinander und arbeiten ebenfalls gut...
[Projekt] Pokemon Online Server
09/06/2011 - Pokemon - 4 Replies
Hey Leute Ich starte für mich ein Projekt Ein Pokemon online Server zu erstellen Es hat sich bisher schon einiges getan Der Server läuft soweit Später wird ein kleiner Root kommen. Server Name? Hab mich gedacht Ultimate-Pokemon oder habt ihr andere Ideen?



All times are GMT +1. The time now is 13:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.