Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Overwatch
You last visited: Today at 10:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Overwatch Inputlag wirklich so krass?

Discussion on Overwatch Inputlag wirklich so krass? within the Overwatch forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Sunnii''s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,184
Received Thanks: 1,276
Overwatch Inputlag wirklich so krass?

Leider hatte ich keine Zeit Overwatch auszutesten weswegen ich euch mal zu diesem Thema fragen möchte. Speziell richtet sich meine Frage an competitive fps Spieler die ausreichend Erfahrung haben und sich mit dem Begriff Inputlag/Mouselag auskennen.

Auf Reddit und allgemein auf Youtube konnte ich von vielen CS:GO Spielern hören, dass der Mouselag den Overwatch angeblichen haben soll nahezu "gamebreaking" sein soll, stimmt das? Ich konnte schonmal in Erfahrung bringen, dass man die max_fps in ow cappen kann und auch vsync kann man direkt ig ein und ausschalten.

Hier mal mein stuff:

60hz monitor (spiele in csgo trotzdem mit max_fps 128 (könnte wesentlich mehr haben) und ertrage das tearing, was mir mittlerweile aber schon gar nicht mehr auffällt :P)
i5 3450 4x 3.10
nvidia geforce gtx 670 (2gb vram)
8gb ram

Mir ist definitiv klar, dass ich das Spiel rein von der Leistung her problemlos spielen kann, da ich die Settings auch auf nem Highend system mindestens auf medium runter drücken würde. Ist der Inputlag überhaupt so schlimm wie er dargestellt wird? Mir ist auch klar, dass viele Casuals diesen "inputlag" wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen werden, deswegen richtet sich meine Frage wie schon gesagt hauptsächlich an erfahrenere Spieler.
Sunnii' is offline  
Old 05/22/2016, 17:17   #2
 
Alichee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 29
Received Thanks: 3
Nein, ich hatte garnichts in keinster weise. Spiele selbst CS:GO und bin dort ganz "gut", aber einen imputlag gabs weder in der close oder open beta.
Ich spiele allerdings auch auf einer 980ti und einem i7 mit 4x4,4Ghz. Aber habe sonst auch von keinem meiner freunde die overwatch gespielt haben gehört das die mit soetwas ein problem gehabt hätten.
Alichee is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2016, 19:31   #3
 
Saya_Jin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 1,268
Received Thanks: 387
Habs seit gestern gesuchtet und es ist keinerlei Input-Lagg vorhanden, falls das Thema für dich noch nicht gegessen ist.
Saya_Jin is offline  
Old 05/27/2016, 19:50   #4
 
.Peanut's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,680
Received Thanks: 288
Jopp dito, habe da auch keine Probleme.
Alles top, können sich andere Entwickler auf jedenfall nen Beispiel dran nehmen.
.Peanut is offline  
Old 05/27/2016, 22:17   #5
 
MinecraftGoblin's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2011
Posts: 336
Received Thanks: 55
Bis auf da man das spiel im administrator modus starten muss, da es sonst ne fehlermeldung gibt leif bei mir auch alles gut. Mich stört nur so ein bisschen das balancing ^^
MinecraftGoblin is offline  
Old 05/28/2016, 03:33   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2016
Posts: 1
Received Thanks: 0
ich habe auch einen recht derben input lag. mein gamer laptop erfüllt die system anforderungen ganz locker. das spiel läuft auch flüssig mit 70-110fps. mein kumpel mit ähnlichem system nur eben als desktop rechner sitzt neben mir und bei ihm ist bei gleicher gaming maus kein input lag festzustellen, in keinster weise. den input lag konnte ich durch folgendes minimieren aber nicht ganz beheben, abtastrate der maus erhöht (geht im logitech tool meiner g602), grafikdetails des spiels auf niedrig stellen sowie vsync deaktivieren, renderqualität auf 75% gestellt. helfen soll angeblich noch spiel im fenster vollbild spielen sowie im geforce experience tool unter "3d einstellungen verwalten" bei "maximale anzahl der vorgerenderten einzelbilder" den wert auf 1 stellen

bleibt abzuwarten was blizzard zu dem thema sagt
Beerfetcher is offline  
Old 05/28/2016, 15:09   #7
 
elite*gold: 345
Join Date: May 2016
Posts: 428
Received Thanks: 19
Bei mir läuft alles gut , vllt mal Vollbild / Borderless testen , oder mal den Overwatch driver von Nvidea downloaden
»Apex is offline  
Old 05/30/2016, 09:33   #8
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 388
Ich merke auch nichts von irgendeinem Inputlag. SMFC/Global in CS.
Kaev <3 is offline  
Old 06/01/2016, 19:30   #9
 
elite*gold: 345
Join Date: May 2016
Posts: 428
Received Thanks: 19
Sind btw 64 Tick server vllt deswegen
»Apex is offline  
Old 06/01/2016, 19:50   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 267
Received Thanks: 18
Wenn ich bei irgendeinem Spiel solche Probleme habe, dann hilft es so gut immer, wenn ich VSYNC ausschalte.
Frostbeast is offline  
Old 06/14/2016, 01:14   #11
 
elite*gold: 75
Join Date: Jun 2016
Posts: 14
Received Thanks: 7
Habe auch keinerlei Input lags.
Habe auch einen i5 3450 sowie 8GB Ram, aber eine 970er als Graka.
Widowslayer is offline  
Old 06/14/2016, 13:37   #12


 
Jam3s1's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 575/0/0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,528
Received Thanks: 411
Die Konsolen haben krassen Input Lagg.
Jam3s1 is offline  
Old 06/15/2016, 09:48   #13
 
Der Anbieter's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2010
Posts: 846
Received Thanks: 223
Quote:
Originally Posted by Beerfetcher View Post
ich habe auch einen recht derben input lag. mein gamer laptop erfüllt die system anforderungen ganz locker. das spiel läuft auch flüssig mit 70-110fps. mein kumpel mit ähnlichem system nur eben als desktop rechner sitzt neben mir und bei ihm ist bei gleicher gaming maus kein input lag festzustellen, in keinster weise. den input lag konnte ich durch folgendes minimieren aber nicht ganz beheben, abtastrate der maus erhöht (geht im logitech tool meiner g602), grafikdetails des spiels auf niedrig stellen sowie vsync deaktivieren, renderqualität auf 75% gestellt. helfen soll angeblich noch spiel im fenster vollbild spielen sowie im geforce experience tool unter "3d einstellungen verwalten" bei "maximale anzahl der vorgerenderten einzelbilder" den wert auf 1 stellen

bleibt abzuwarten was blizzard zu dem thema sagt
Hast du auch die neuesten Treiber für alle deine Geräte installiert?

Bei meinem Bruder wollte Overwatch nicht mal starten, ein kurzes Treiberupdate hat das Problem behoben.
Der Anbieter is offline  
Old 06/15/2016, 09:50   #14

 
Aeh''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2007
Posts: 3,642
Received Thanks: 431
Also ich finde schon das OW nen mekrbaren Input Lag hat. Ich spiele derzeit mit 144hz auf 144fps gecapped.
Generell ist einiges noch nicht so ganz smooth..
Aeh' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
goldpreise wirklich so krass gesunken?
03/21/2015 - World of Warcraft - 1 Replies
heey :D ... sind die €/k wirklich so krass gesunken? bin da zwar schon ne weile nicht mehr drinn aber was ich gehört/gelsen habe wtf o_O wie sind denn nun die €/k preise so? letztes jahr z.B konntest du oder ich ( whatever) beim chinesen 0,20-0,4€/k bekommen ( bei mir waren es immer so ca. 0,32-0,35€/k) -wie sieht das ganze jetzt aus? hat vllt. wer nen plan? und bitte nicht mit ebay kommen xD
A Serbian Film? Wirklich so krass?
02/16/2015 - Movies & Series - 33 Replies
Servus Leute, ich wollte mal paar Leute fragen, welche sich den Film angeschaut haben, ob dieser wirklich so extrem krass ist wie mein Kumpel es mir heute erzählt hat.



All times are GMT +2. The time now is 10:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.