Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News - DE
You last visited: Today at 02:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Amazon Music Unlimited: Offizieller Start in Deutschland

Reply

Old   #1
ars aurea

elite*gold: 6000
Received Thanks: 2,887
Amazon Music Unlimited: Offizieller Start in Deutschland

Nach Spotify, Apple Music, Deezer, Google Musik und Tidal bietet nun auch Amazon mit "Music Unlimited" einen Musik-Streamingdienst an. Der Dienst, der bereits seit einiger Zeit in den USA läuft, soll laut Amazon 40 Millionen Einzeltitel bieten - das kostenlose Prime-Angebot verfügt nur über 2 Millionen Titel momentan.

Der Preis des Abonnements ist (fast für Amazon typisch) mehrfach gestaffelt und berücksichtigt verschiedene Kaufoptionen. So kostet der Dienst 9,99€ pro Monat für Neukunden und 7,99€ pro Monat bzw. 79€ pro Jahr (6,58€ pro Monat) für Prime-Mitglieder. Wer bereits ein Amazon Echo oder Echo Dot sein Eigen nennen kann, bezahlt 3,99€ pro Monat. Das Abo wird in diesem Fall nur an dieses eine Gerät gekoppelt. Das Familien-Abonnement für 14,99€ pro Monat soll noch dieses Jahr verfügbar sein - wann genau ist aber noch nicht bekannt.

Neben den bereits von anderen Anbietern bekannten Features wie Playlisten, Charts, Hörspiele und Genre-Radios bietet Amazon ab Sommer 2017 Audiostreams zur Fußball Bundesliga an. Der größte Unterschied zu den Konkurrenten ist aber die Sprachsteuerung Alexa, die sowohl einfache Wünsche wie "Alexa, spiele Linkin Park" erfüllt als auch anhand des eigenen Musikgeschmacks sucht ("Alexa, spiele Musik"). Nutzbar ist das Angebot über die Website, Apps (Android, iOS), Fire-Geräte und Amazon Echo bzw. Echo Dot.

Für einige Nutzer wird allerdings die Beschränkung auf ein Gerät nicht haltbar sein, da sie das Angebot auf mehreren Abspielgeräten nutzen wollen. Was sagt ihr dazu? Werdet ihr es testen oder sogar umsteigen?
Attached Images
File Type: jpg music_unlimited.jpg (13.3 KB, 197 views)

LeKoArts is offline  
Thanks
7 Users
Old   #2

elite*gold: 3621
Received Thanks: 344
Eigentlich heißt es ja Konkurrenz belebt das Geschäft. Es gibt aber mittlerweile so viele streamingdienste, dass man fast den Überblick verliert.

Ich bin bisher mit Apple Music sehr zufrieden. Muss aber auch sagen, dass ich bis vor kurzem Amazon Prime hatte und es mir auch wieder holen möchte. Damit war ich recht zufrieden.
Was mich besonders interessiert ist die Sprachsteuerung Alexa.
Vermutlich werde ich die 30 Tage kostenlose Testzeit mal mitmachen

DreamT™ is offline  
Old   #3

elite*gold: 5
Received Thanks: 302
Wenn ich Geld scheißen würde, dann hätte ich auch Amazon prime.
CrAcKSHoT is offline  
Old   #4

elite*gold: 602
Received Thanks: 334
also wenn Amazon nun auch noch Klamotten mit amazonlogo raus bringe kaufe ich alles von den

saibot241 is offline  
Old   #5

elite*gold: 44
Received Thanks: 69
Ich finde es eher unnötig, die ganzen großen a lá Spotify, Deezer und Apple Music wird das sowieso nicht interessieren, weil Amazon schon vorher da war und kostenlos war mit in der Amazon Prime Mitgliedschaft die ja jetzt auch teuerer wird von 49 auf 69 Euro ebenso haben die Kollegen von Amazon nicht mal ein Familienabo denke nicht das viele Leute dadrauf einsteigen werden.
.Gecko is offline  
Old   #6

elite*gold: 526
The Black Market: 245/0/0
Received Thanks: 1,384
Also bisher kommt für nichts an Spotify ran. Aber mal sehen wie es wird.
Setrakian is offline  
Old   #7

elite*gold: 6
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Setrakian View Post
youtube bruddaaaah (xdxd)
zozosexy is offline  
Old   #8

elite*gold: 5297
The Black Market: 154/0/0
Received Thanks: 360
Das ganze in die (bald) teurere Prime-Mitgliedschaft zu integrieren, dass wär doch mal 'ne Idee Wobei ich sagen muss, ich nutze das kostenlose Angebot bisher kaum, würde für mich also auch nur bedingt einen Mehrwert bringen.
JimPanse87 is offline  
Old   #9

elite*gold: 366
The Black Market: 162/0/0
Received Thanks: 2,350
Finde ich persönlich nicht schlecht aber überflüssig...
MrTherzon is offline  
Old   #10

elite*gold: 9846
The Black Market: 1220/0/0
Received Thanks: 771
Die aktuelle Marketing Strategie überzeugt mich nicht wirklich. Zwar ist man mit 7,99€ billiger, als bei Spotify mit 9,99€. Allerdings ist so etwas doch gerade an die Altersgruppe 18-29 Jahre gerichtet, darunter sehr viele Studenten. Diese bezahlen auf Spotify nur 5€, bei Amazon habe ich keine vergleichbare Aktion gesehen. Gerade dann schlecht, wenn man sich etablieren möchte. Dabei wirbt Amazon doch Studenten mit einem kostenlosem Jahr Prime.
Zusätzlich interessiert es Amazon.de mal wieder überhaupt nicht, dass der Euro wertvoller ist als der Dollar. Aus 179.99$ für den Echo wird 179.99€. Und regulär kann man diesen noch nicht mal in Deutschland kaufen.
Wayne is offline  
Old   #11

elite*gold: 0
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by Setrakian View Post
Deezer eine absolute Top alternative. Vielleicht nicht ganz das selbe dennoch vollkommen gleichwertig meiner Meinung nach.
Tollers is offline  
Old   #12

elite*gold: 367
The Black Market: 279/0/0
Received Thanks: 557
Kommt leider halt echt nicht an Spotify ran ^^
ZiriX is offline  
Old   #13

elite*gold: 2
Received Thanks: 10
hatte amazon prime music getestet und war garnicht zufrieden, einfach zu kleine auswahl und ich denke nicht, dass sich hier viel getan hat...
sammybor is offline  
Old   #14

elite*gold: 526
The Black Market: 245/0/0
Received Thanks: 1,384
Quote:
Originally Posted by Tollers View Post
Deezer eine absolute Top alternative. Vielleicht nicht ganz das selbe dennoch vollkommen gleichwertig meiner Meinung nach.
Hab gerade, weil ich ein neues Handy bestellt habe, eine 2 Monateige Testversion bekommen. Also Spotify ist aber immer noch besser finde ich. Einfach bequemer und lässt sich besser steuern. ;p
Setrakian is offline  
Old   #15

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Wenn ich Geld scheißen würde, dann hätte ich auch Amazon prime.
Stimmt. ca. 4 EURO im Monat sind echt der Oberhammer. Das ist uuurrr viel. *Kopfschüttel*. Für mich als Serienjunkie und Amazon-Vielbesteller ist Prime ein Segen. Und die 4 EURO im Monat kann ich mir leisten.

Was die 7,99 extra für das music unlimited Programm anbelangt sehe ich für mich keinen Nutzen da meine favorisierten Bands auch im unlimited nicht enthalten sind. Hat ergo für mich keinen Mehrwert. Der klassische Mainstream ist nicht so mein Ding.

Mona1704 is offline  
Reply

Tags
amazon, music, prime, unlimited

« Previous Thread | Next Thread »