Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News - DE
You last visited: Today at 14:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Lizard Squad: Mitglieder der Gruppierung festgenommen

Reply
 
Old   #1




 
elite*gold: 526
The Black Market: 245/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 6,223
Received Thanks: 1,377
Lizard Squad: Mitglieder der Gruppierung festgenommen

Wer sich in den Weihnachtsferien 2014 ein wenig mit Spielen vergnügen wollte, der schaute nicht schlecht, als alle Server offline waren. Betroffen waren unter anderem bekannte Netzwerke wie Xbox Live, PlayStation Network, Battle.net und Steam. Teils mit tagelangen Ausfällen konnte man nicht mehr Online spielen. Bereits gegen Ende 2013 wurde ein Mitglied der Gruppierung festgenommen. Er wurde beschuldigt, in 50.700 Fällen von Cyberkriminalität schuldig zu sein. Nebenbei wurde ihm vorgeworfen, "Swatting" betrieben zu haben. Dabei wird während eines Livestreams ein SWAT-Einsatz provoziert. Da der damals noch 17-jährige Junge unter 18 war, gab es nur zwei Jahre auf Bewährung. Anfang 2015 sind sie plötzlich wieder in den Neuigkeiten: Wie die britische Polizei mitgeteilt hat, habe man zusammen mit der US-Bundespolizei FBI ein weiteres Mitglied von Lizard Squad verhaftet.


Wer solche riesigen Netzwerke von Sony, Steam oder Microsoft angreift, muss damit rechnen, nicht für immer in Anonymität leben zu können. Wie das U.S. Department of Justice bekannt gibt, wurden nun zwei weitere Täter festgenommen, welche uns die Weihnachtsferien versaut haben. Neben den DDoS-Attacken wird ihnen Phone-Bombing vorgeworfen, wodurch sie letztendlich auch gefasst wurden. Im August 2014 griff Lizard Squad gezielt gegen den ehemaligen CEO von Sony Online Entertainment John Smedley an. Mit einer Bombendrohung, welche sich im Flugzeug befinden soll, wurde der Flug umgeleitet und mit Spürhunden auf das kleinste Millimeter untersucht. Allein durch die DDoS-Attacken drohen den beiden 19-jährigen bis zu zehn Jahren Haft. Da jedoch noch im Falle von Swatting, Phone-Bombing, Bombendrohung und Kreditkartendiebstahl gegen beide ermittelt wird, wird man hier wohl von einer satten Strafe ausgehen müssen, welche beide nicht mehr vergessen werden.

Was wäre eurer Meinung nach eine faire Verurteilung? Schreibt es uns in die Kommentare!
Attached Images
File Type: png Unbenannt.png (28.2 KB, 1 views)



Setrakian is offline  
Thanks
8 Users
Old   #2
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,415
Received Thanks: 489
Meiner Meinung nach sind DDos-Attacken und Phone-Bombing Lapalien. Gut DDos-Attacken auf zb. PSN etc. sind für die Firmen hiesige Schäden. Keine Frage das die dafür ordentlich einen am Sack kriegen sollten. Aber im Grunde genommen war warscheinlich ihr "Hauptziel" durch solche Sachen berühmt zu werden. Und das sind sie nun ja auch wohl.


.khayin. is offline  
Old   #3

 
elite*gold: 30
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,603
Received Thanks: 42
Verdient.

Mehr kann man dazu nicht sagen
lauk is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,046
Received Thanks: 1,022
Quote:
Originally Posted by .khayin. View Post
Meiner Meinung nach sind DDos-Attacken und Phone-Bombing Lapalien. Gut DDos-Attacken auf zb. PSN etc. sind für die Firmen hiesige Schäden. Keine Frage das die dafür ordentlich einen am Sack kriegen sollten. Aber im Grunde genommen war warscheinlich ihr "Hauptziel" durch solche Sachen berühmt zu werden. Und das sind sie nun ja auch wohl.


Toller Erfolg.
Sind jetzt bekannt und sitzen wahrscheinlich die nächsten Jahre im Knast.
Wenn sie raus kommen interessiert sich keine Sau mehr für die.
Und mit dem Knast-Eintrag im Lebenslauf werden die sicherlich super Jobs finden, wenn die wieder frei sind. Hat sich also echt gelohnt für die...

Die Deppen hätten, bevor sie sie krumme Dinger drehen, erst mal berühmt werden sollen. Sonst bringt das nichts. Waren aber zu doof dafür. Von daher...


fenster3000 is online now  
Thanks
5 Users
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 189
Received Thanks: 10
Mies gelaufen. Verdient (:
Elitethreadz is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 310
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,029
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by .khayin. View Post
Meiner Meinung nach sind DDos-Attacken und Phone-Bombing Lapalien. Gut DDos-Attacken auf zb. PSN etc. sind für die Firmen hiesige Schäden. Keine Frage das die dafür ordentlich einen am Sack kriegen sollten. Aber im Grunde genommen war warscheinlich ihr "Hauptziel" durch solche Sachen berühmt zu werden. Und das sind sie nun ja auch wohl.
Ganzes Leben für die Bekanntheit geopfert... supi
Warnuk3r is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 780
Join Date: May 2016
Posts: 7,490
Received Thanks: 971
Da gibts eigentlich kein Unterschied, ist das selbe wie wenn die in ein Laden rennen und deren Sony/Xbox Produkte kaputt machen ( Und das in Millionen Schaden ) Viele denken Cyber Attack jeglicher Art seihen harmlos da es "Nur im Internet" Passiert, dennoch können solch Hacker Attacken mehrer Millionen Schäden verursachen und ich glaube den Firmen geht es eher um die Informationen die man beschaffen könnte durch Hacker Angriffe.

Wenn die Server von solch Konsolen Firmen immer wieder down sind und das für länger was meint ihr woll was die Player machen ? Richtig die werden dann wohl eine andere Firma suchen, und die richtig krassen zocker die Promo durch Streams Videos etc. die haben auch Schaden von solch Server ausfällen.

Finde die Straffe gerecht.
悪地城 is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 221
Join Date: Jul 2014
Posts: 469
Received Thanks: 226
Über mir wurde ja alles gesagt,
inzwischen wird da immer mehr nachgejagt und vorallem die USA ist da immer mehr und mehr dabei sowas nicht mehr ansatzweise zu verharmlosen.
.mCeLL. is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 346
Received Thanks: 147
Also das mit der Bombendrohung geht schon in Richtung Terrorismus.
Daher -> Todesstrafe wäre durchaus denkbar nach Amerikanischem Rechtsverständniss.
Einfach mal nen Exempel statuieren, damit der Rest von Generation 'hirntot' es sein lässt.
AncientPlayer is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 79
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,467
Received Thanks: 746
Ach in paar Jahren sind die wieder raus und arbeiten für die US Regierung.
#FaiL' is offline  
Thanks
2 Users
Old   #11
 
elite*gold: 38
Join Date: Mar 2014
Posts: 860
Received Thanks: 148
Quote:
Originally Posted by .khayin. View Post
Meiner Meinung nach sind DDos-Attacken und Phone-Bombing Lapalien. Gut DDos-Attacken auf zb. PSN etc. sind für die Firmen hiesige Schäden. Keine Frage das die dafür ordentlich einen am Sack kriegen sollten. Aber im Grunde genommen war warscheinlich ihr "Hauptziel" durch solche Sachen berühmt zu werden. Und das sind sie nun ja auch wohl.
Nein, eher weniger... die konnten doch nicht sagen "So lass ma ne runde ddosen dies das für den ruhm"... die müssten doch wissen was das für Konsequenzen gibt aber gut, zu spät.

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Toller Erfolg.
Sind jetzt bekannt und sitzen wahrscheinlich die nächsten Jahre im Knast.
Wenn sie raus kommen interessiert sich keine Sau mehr für die.
Und mit dem Knast-Eintrag im Lebenslauf werden die sicherlich super Jobs finden, wenn die wieder frei sind. Hat sich also echt gelohnt für die...

Die Deppen hätten, bevor sie sie krumme Dinger drehen, erst mal berühmt werden sollen. Sonst bringt das nichts. Waren aber zu doof dafür. Von daher...
Ist so. Ich finde aber eine Todesstrafe für die jetzt ehrlich gesagt etwas unangebracht aber eine strenge Strafe kann es gerne sein. Ich hab mich auch an dem Zeitpunkt geärgert als es Laggs und Abstürze gab. :'D Bye lizardsquad.
Ariana is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,415
Received Thanks: 489
Quote:
Originally Posted by Ariana View Post
Nein, eher weniger... die konnten doch nicht sagen "So lass ma ne runde ddosen dies das für den ruhm"... die müssten doch wissen was das für Konsequenzen gibt aber gut, zu spät.



Ist so. Ich finde aber eine Todesstrafe für die jetzt ehrlich gesagt etwas unangebracht aber eine strenge Strafe kann es gerne sein. Ich hab mich auch an dem Zeitpunkt geärgert als es Laggs und Abstürze gab. :'D Bye lizardsquad.
Das es Konsequenzen dafür gibt wussten sie. Nur sie fühlten sich wohl zu sichet
.khayin. is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,845
Received Thanks: 166
Sie haben es drauf ankommen lassen und jetzt haben sie den Salat.
oldDuZ is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 153
Received Thanks: 23
Arme Jungs. Scheiß Gericht XD
RubenInLove is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,046
Received Thanks: 1,022
Quote:
Originally Posted by .khayin. View Post
Das es Konsequenzen dafür gibt wussten sie. Nur sie fühlten sich wohl zu sichet


Bezweifel, dass sie das wussten.
Die haben sich in den Momenten halt unbesiegbar gefühlt.

Alleine die Tatsache, dass sie jetzt aber am ***** sind, zeigt doch, dass das nicht mehr als irgendwelche talentlosen Script Kiddies waren. Wären das wirkliche Profis gewesen, hätten sie die noch nicht bekommen. Aber man wusste ja eigentlich ziemlich schnell, dass das Amateure sind, da es ja ein stink normaler DDoS war. Dafür bedarf es ja 0 Skill.


fenster3000 is online now  
Reply

Tags
ddos, lizard squad



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Lizzy Lizard x3
Hallo ich bin LizzyLizard :3 Ich heiße Lizzy und bin 16 Jahre alt. Ich zeichne gerne(Comic und Manga x3), lese viel und spiele natürlich gerne....
10 Replies - Say Hello
Script Lizard Quest 4 lineage2tales
Script Only Payed Adrenalin bot before you start, cancel quests Script Quest Holy Cr, Lizardman Script 4 Adrenalin.rar ? RGhost ?...
0 Replies - Lin2 Exploits, Hacks, Bots, Tools & Macros
Lizard Squad: Angriffe als Marketingstrategie?
Vor wenigen Tagen legte die bekannte Hackergruppe Lizard Squad die Konsolenwelt lahm. PlayStation Network sowie Xbox Live waren für einige Tage...
12 Replies - User Submitted News
[Discuss] Spirit of the Elder Lizard
Hi Leute, ...
19 Replies - League of Legends Main - Discussions / Questions
Suche Mitglieder für's Javelin Squad! [PC]
Hi! Ich suche ein paar Leute die Lust aufs "Javelin" Squad haben. Ich suche insgesamt 3 Leute! Wer nicht weiß was ich meine: YouTube Video ...
2 Replies - Battlefield



All times are GMT +1. The time now is 14:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.