Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News - DE
You last visited: Today at 15:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Windows 10: Der Upgrade-Wahn geht weiter

Reply
 
Old   #16
 
elite*gold: 204
Join Date: May 2008
Posts: 402
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ich komme aber gut mit Windows 8.1 zurecht und möchte kein Upgrade haben, egal ob kostenlos oder nicht.
...und ich mit Windows 7, da wird auch nix geupgradet oder sonstwas und automatisch erst recht nicht. Benötige es noch für das ein oder andere bzw. aus Kompatibiltätsgründen, ansonsten Linux. Habe mich mit dem Wechsel echt schwer getan damals, Linux nebenbei habe ich zwar seit Ende 95 immer gehabt und über die Jahre diverse Server gemanagt aber auf meinem Desktop war seit NT4.0 Windows der Platzhirsch, ich habe/hatte sogar für alles immer die passende Lizenz gekauft. Vertrieben hat mich Microsoft letzten Endes mit sinnfreiem Scheiß wie der Produktaktivierung und anderem hirnlosen Stuß. Geschenkt ist mir da noch zu teuer.



norp is offline  
Old   #17


 
elite*gold: 379
Join Date: May 2016
Posts: 62
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by norp View Post
...und ich mit Windows 7, da wird auch nix geupgradet oder sonstwas und automatisch erst recht nicht. Benötige es noch für das ein oder andere bzw. aus Kompatibiltätsgründen, ansonsten Linux. Habe mich mit dem Wechsel echt schwer getan damals, Linux nebenbei habe ich zwar seit Ende 95 immer gehabt und über die Jahre diverse Server gemanagt aber auf meinem Desktop war seit NT4.0 Windows der Platzhirsch, ich habe/hatte sogar für alles immer die passende Lizenz gekauft. Vertrieben hat mich Microsoft letzten Endes mit sinnfreiem Scheiß wie der Produktaktivierung und anderem hirnlosen Stuß. Geschenkt ist mir da noch zu teuer.
Nutze ebenfalls Windows 7 und alles supi


El Toro is offline  
Old   #18
 
elite*gold: 345
Join Date: May 2016
Posts: 427
Received Thanks: 19
Benutze Win 10 und habe eig 0 Probleme , weiß nicht warum sich jeder so aufregt
»Apex is offline  
Old   #19
 
elite*gold: 305
Join Date: Mar 2010
Posts: 888
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ich komme aber gut mit Windows 8.1 zurecht und möchte kein Upgrade haben, egal ob kostenlos oder nicht.

Außerdem kommt mir das auch sehr spanisch vor, dass Microsoft unbedingt jeden kostenlos auf Windows 10 umstellen will und sie dafür auf Millionen oder Milliarden verzichten, die sie mit dem Verkauf eingenommen hätten. Und jetzt werden die Nutzer auch noch mehr oder weniger gezwungen. Kennst du jemanden, der einfach so auf viel Geld verzichtet und jedem unbedingt etwas schenken will? Also ich nicht.

Erinnert mich übrigens auch sehr an die Vorgehensweise mit einem bestimmten hölzernen Pferd, aber ich lass den Aluhut jetzt mal im Schrank

Gesendet von meinem GETAWAY mit Tapatalk

Ich weiß, dass der Thread schon älter ist, aber nur mal zur Erklärung warum Windows das für jeden Win7/Win8 User komplett KOSTENLOS macht, da bald die Frist ausläuft:

Sie planen in den nächsten Jahren nur noch mit einem Betriebssystem zu arbeiten und dieses über die Jahre zu updaten, alle anderen werden nicht mehr supportet!
Es soll darauf hinauslaufen, dass jeder Windows 10 benutzt und so einheitlich überall gearbeitet werden kann und damit Updates einfacher denn je werden.


Man kann davon halten was man will, aber wer noch PCs in 10 Jahren benutzen will, sollte bis ENDE JULI auf Windows 10 updaten, da ihr sonst, wenn der Win7/8 Support eingestellt wird, entweder teures Geld ausgeben oder auf Linux wechselt müsst.


Kiosh is offline  
Old   #20
Mitarbeiter des Monats



 
elite*gold: 4294
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 17,711
Received Thanks: 8,669
Quote:
Originally Posted by Kiosh View Post
Ich weiß, dass der Thread schon älter ist, aber nur mal zur Erklärung warum Windows das für jeden Win7/Win8 User komplett KOSTENLOS macht, da bald die Frist ausläuft:

Sie planen in den nächsten Jahren nur noch mit einem Betriebssystem zu arbeiten und dieses über die Jahre zu updaten, alle anderen werden nicht mehr supportet!
Es soll darauf hinauslaufen, dass jeder Windows 10 benutzt und so einheitlich überall gearbeitet werden kann und damit Updates einfacher denn je werden.


Man kann davon halten was man will, aber wer noch PCs in 10 Jahren benutzen will, sollte bis ENDE JULI auf Windows 10 updaten, da ihr sonst, wenn der Win7/8 Support eingestellt wird, entweder teures Geld ausgeben oder auf Linux wechselt müsst.
Und wieso lässt man den Support der anderen Windows Versionen nicht einfach auslaufen und verkauft das Betriebssystem wie bisher?

Auf Linux umzusteigen plane ich eh seit längerer Zeit.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old   #21

 
elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 835
Received Thanks: 403
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Auf Linux umzusteigen plane ich eh seit längerer Zeit.
Gib mir DX11/12 Nativ auf Linux und ich komme komplett mit.. Leider als Gamer nicht so einfach :/
thetruestarr1337 is offline  
Old   #22
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,413
Received Thanks: 489
Hab auch ein wenig mit dem kostenlosen Update von Win7 auf 10 zu kämpfen.
Aber ich werde meine Meinung nicht ändern obwohl mir der Mist auf den Zipfel geht.
Einfach wegklicken und weiter machen.
.khayin. is offline  
Old   #23
Mitarbeiter des Monats



 
elite*gold: 4294
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 17,711
Received Thanks: 8,669
Quote:
Originally Posted by thetruestarr1337 View Post
Gib mir DX11/12 Nativ auf Linux und ich komme komplett mit.. Leider als Gamer nicht so einfach :/
Windows 10 zum Zocken zu verwenden, ist ja gerade noch im Rahmen des Vertretbaren. Aber auf meinem zweiten Bildschirm wird definitiv Linux zum Surfen / Office usw. laufen.


Ares is offline  
Reply

Tags
microsoft, windows 10



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Windows wird gestartet, geht nicht weiter/Hard Disk Failure Predicted.
Moin, das Notebook von meiner Schwester geht nicht mehr an. Man startet ihn, und dann ist da die ganze Zeit das Logo von Windows und der Schriftzug...
8 Replies - Technical Support
Windows 7 Anytime Upgrade GEHT NICHT !
Hallo... Ich habe eine Ilegale Windows 7 Ultimate Version will aber eine Legale haben Ich habe mir bei Otto Windows 7 Home Premium bestellt dort...
2 Replies - Technical Support
Windows Se7en - Nach einem Jahr geht Microsoft weiter?
http://www.chip.de/ii/153081303_990fe0a081.jpg Vista ist ein Jahr alt, da gehört es für einige User schon zum alten Eisen. Im Netz wird heftig...
11 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 15:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.