Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Diskussion] Alkohol und Zigaretten

Discussion on [Diskussion] Alkohol und Zigaretten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
[Diskussion] Alkohol und Zigaretten

Hallo zusammen,

immer häufiger kommt es vor. "Ich saufe gerne", kann man immer wieder von anderen Leuten hören. Alkohol und Zigaretten sind mitlerweile in unsere Gesellschaft geprägt, das lässt sich nicht verleugnen. Die Frage, die ich mir allerdings hier stelle ist die: Warum tut man das?

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Alkohol und Zigaretten tödliche Gifte sind. Alkohol wird normal, in geringen Mengen, von der Leber abgebaut. Jedoch zu viel Alkohol schädigt die Leber auf Dauer. Sie kann das ganze Alkohol nicht abbauen. Die Folge davon ist der, leider sehr beliebte, Alkoholrausch - man wird betrunken. Fakt ist jedoch, dass es die Leber vergiftet und auf Dauer schädigt. Sowas kann ziemlich schmerzhaft und tödlich enden. Bei Zigaretten wird sogar der ganze Körper angegriffen. Besonders Lunge und Herz sind davon betroffen. Die Wirkung ist ebenfalls schleichend.

Nun kamen mir allerdings einige mit dem Argument "Wieso will ich mit 30 Jahren noch leben? Ich will jung sterben, ich will nicht so alt werden". Nun, ehrlich gesagt halte ich das für eines dieser Dummkopf-Antworten. Es gibt Milliarden Wege seinem Leben auf eine schmerzfreiere Variante ein Ende zu bereiten. Warum zum Henker muss es denn gerade eine solch schmerzhafte sein? Außerdem ist nicht garantiert, dass man stirbt. Manche leben noch mit 70 und sind Alkoholiker. Statt zu Sterben kann es ja auch gut sein, dass man extrem eingeschränkt leben muss - beispielsweise das Raucherbein.

Das nächste Argument hat mich auch ehrlich gesagt zum Lachen gebracht. "Weil es einfach Spaß macht". Nun ehrlich gesagt deckt sich das zwar mit der Einstellung "Lebe dein Leben so, als wäre es dein letzter Tag", oder wie auch immer. Aber mal im Ernst: Es heißt lebe dein Leben als wäre es dein letzter Tag und nicht lebe so, als wärst du ein Vollidiot. Gift für Spaß? Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich persönlich kann auch auf tausend andere Arten Spaß haben. Gift nehmen zählt dazu nicht.

Das nächste ist die Sucht. Dabei frage ich mich aber immer, wie es zu der Sucht kam? Man muss also irgendwann damit angefangen haben. Dabei kommt mir immer der achsogroße Gruppenzwang entgegen. Ich weiß zwar nicht, wie sowas mal wieder bei euch ist, aber mir ist es in dem Ausmaß noch nie passiert, dass jemand mich zu solchen Dingen animiert hat bzw. mich jemand dazu animieren wollte. Selbst dann, verweise ich wieder auf oben, wo man am besten nicht so tun sollte, als sei man ein Idiot. Schon gar nicht vor Gruppen. Was würden denn die sich dabei denken, wenn sie einen so leicht beeinflussen können. Auf jeden Fall nichts gutes ;-)

So, nun habe ich mal ein paar gängige Theorien durchgegangen. Fakt ist, dass mir bisher kein guter Grund zugekommen ist, mit Alkohol anzufangen oder es überhaupt fortzusetzen. Trotzdem machen es immer wieder welche. Wozu? Ich frage das hier euch und vorallem die, die es machen, sich mal wirklich darüber Gedanken zu machen, warum sie das tun. In diesem Thread kann man natürlich auch gerne diskutieren, ich bin dafür immer bereit.

Liebe Grüße und ich hoffe, ich habe was bewirkt,
Paranoia
.Alessa is offline  
Old 12/14/2010, 16:51   #2
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
Quote:
Warum tut man das?
Nikotin macht süchtig und mit Alkohol (kann) man mehr spaß haben?
Inѕane is offline  
Old 12/14/2010, 16:53   #3
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Les den Thread. Es sind klare Gründe dafür, am besten erst gar nicht damit anzufangen. Trotzdem wird damit angefangen und da frag ich mich eben, wieso das so ist.
.Alessa is offline  
Old 12/14/2010, 16:54   #4
 
DerTeD's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,444
Received Thanks: 2,357
gruppenzwang meistens <.<
Bei den Jugendlichen im Überfluss
DerTeD is offline  
Old 12/14/2010, 16:55   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,369
Received Thanks: 602
Schlechte Freunde -> Gruppenzwang -> Sucht
Shihana is offline  
Old 12/14/2010, 16:56   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
Ich rauche nicht aber ab und zu kann man doch einen geben <3
Inѕane is offline  
Old 12/14/2010, 16:57   #7
 
DannyTravis's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,734
Received Thanks: 927
Alkohol macht die meisten Leute gelassener/lustiger und es fällt ihnen somit leichter, auf Frauen zuzugehen, bzw. Sie anzusprechen.
Rauchen war und wird immer Gruppenzwang bleiben. Cool zu sein, in der Gruppe angesehen.
Ich würde heute nie im Leben anfangen zu rauchen, wieso auch?
Gibt etliche Gründe die dagegen sprechen.
Jetzt bin ich psychisch abhängig und komm einfach nicht mehr davon weg.
DannyTravis is offline  
Old 12/14/2010, 17:04   #8
 
gurke7709's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,151
Received Thanks: 995
Ich hab vor 9 Jahren aus reiner "Coolness" mit dem Rauchen angefangen. Das erste mal auf Lunge hat einen Nikotinflash ausgelöst, den ich ganz lustig fand. Also hab ich mir immer öfter den Glimmstengel in die Gosche gesteckt. Nun ja...

Alkohol trink ich kaum, ab und zu mal ein Bier, weils schmeckt und erfrischt.
gurke7709 is offline  
Old 12/14/2010, 17:34   #9
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095
Ich wollte eigentlich erst was dazu schreiben, doch der Anfangspost ist meiner Meinung nach eher eine Moralpredigt bei der es sich nicht wirklich zu diskutieren lohnt.

Proof:
Quote:
Originally Posted by Paranoia! View Post
Ich frage das hier euch und vorallem die, die es machen, sich mal wirklich darüber Gedanken zu machen, warum sie das tun.
zumDativ is offline  
Old 12/14/2010, 17:34   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 815
Received Thanks: 244
95% meiner freunde rauchen.. ich nicht also Gruppenzwang besiegt!

Ich sauf auch gerne... heißt nicht das ich jedes wochenende sauf? bin ja kein Alki ..
geht eher darum das man bissl spaß hat ;D
Independenza is offline  
Old 12/14/2010, 17:36   #11

 
kEPLER.'s Avatar
 
elite*gold: 38
Join Date: Sep 2010
Posts: 807
Received Thanks: 212
Ich finde das mit dem Gruppenzwang ist völliger Schwachsinn.
Alle meine Kollegen haben geraucht aber ich war schlau genug nicht mitzumachen.
Ihr entscheidet was ihr macht und nicht eure Freunde,ich kann auch nicht alles auf meine Freunde schieben obwohl wir zusammen scheiße gemacht haben.

Beim Rauchen verstehe ich deine Frage aber wieso fragst du was es für manche bringt Alkohol zu trinken?
Entweder man trinkt Alkohol um den Effekt der den Alkohol macht zu spüren oder man ist Alkoholiker und kann nicht mehr aufhören.
kEPLER. is offline  
Old 12/14/2010, 17:46   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 160
Received Thanks: 36
Alk ist tödlicher als Heroin, gab mal ne Studie dazu. Wieso verbietet der Staat Kippen und Alk nicht? Ganz einfach: Der Staat verdient Millionen/Milliarden damit.
Kynell is offline  
Old 12/14/2010, 17:51   #13
 
DannyTravis's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,734
Received Thanks: 927
Quote:
Wieso verbietet der Staat Kippen und Alk nicht? Ganz einfach: Der Staat verdient Millionen/Milliarden damit.
Darum geht's ja garnicht Hast aber natürlich 100%ig recht.
Quote:
Ich finde das mit dem Gruppenzwang ist völliger Schwachsinn.
Alle meine Kollegen haben geraucht aber ich war schlau genug nicht mitzumachen.
Nicht jeder hat einen starken Willen.
...du Wochenendalkoholiker xD
DannyTravis is offline  
Old 12/14/2010, 18:00   #14

 
kEPLER.'s Avatar
 
elite*gold: 38
Join Date: Sep 2010
Posts: 807
Received Thanks: 212
Quote:
Originally Posted by .Charlie View Post
Darum geht's ja garnicht Hast aber natürlich 100%ig recht.

Nicht jeder hat einen starken Willen.
...du Wochenendalkoholiker xD
Njaa ist nur nen Joke eigentlich^^
Trinke auch nicht jedes Wochenende aber ganz aufhören? Hm ne macht zuviel Spaß
kEPLER. is offline  
Old 12/14/2010, 18:02   #15
 
Xatar™'s Avatar
 
elite*gold: 98
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,587
Received Thanks: 874
Gruppenzwang oder auch, so wie es doch jeder möchte; integration ..
Wenn die Freunde was trinken, und man nur zu guckt kommt man sich vor wie'n Depp, oder die Anderen denken das.. Doch meiner Meinung nach ist das nicht richtig. Man sollte frei darüber entscheiden sollen können, ob man nun Trinken oder Rauchen möchte, und somit sich schaden will.

Bei mir wars so, dass ich ältere Freunde hatte, die einfach alles gemacht haben. Mit 12-13 schon angefangen .. Getrunken, geraucht, einfach alles.. Was war die Folge: Sie haben ihr Leben zerstört, sind jetzt kurz vor'm Ende und haben einen Berg von Problemen, die sie halt nicht mehr wegbekommen.

Aus dem Grund empfehle ich jedem: Fangt garnicht erst mit sowas an !
Natürlich gibt es Menschen, denen es nicht so schlecht ergeht, obwohl sie auch rauchen, trinken, etc .. Jedoch wieso ein Risiko eingehen ?
Ich bin und bleibe ein Nichtraucher, das garantiere ich.

Btw:
Das ist jetzt meine Meinung und ich werde mich nicht iwie rechtfertigen. Jeder hat seine eigene Meinung.
Xatar™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Haben Arbeitslose ein Recht auf Tabak und Alkohol?
10/07/2010 - Off Topic - 58 Replies
Bei der Reform von Hartz IV ist eine Debatte darüber entbrannt, was in den Regelsatz einberechnet werden soll und was nicht. Die SPD fordert von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen, auch künftig Tabak und Alkohol zu berücksichtigen. Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Elke Ferner zu BILD: „Wir fordern, bei den Hartz IV-Sätzen weiterhin die Lebenswirklichkeit abzubilden. Dazu gehörte bisher auch der sehr geringe Ausgabenteil für Alkohol und Tabak.“ In der Regierung wird...
[Alkohol] Was trinkt ihr gerne?
05/30/2010 - Off Topic - 242 Replies
Hi wollte euch mal fragen was ihr so gerne trinkt wenn ihr saufen geht sage ich mal ^^ Und zwar nicht disco sondern vom Discounter pur oder Mischgetränke ist egal.... Ich zb trinke gerne Korn+Sprite 1/2 da der alk geschmack fast nicht durchkommt geht das Zeug rutner wie Wasser und ist noch sehr preisgünstig
Schadet alkohol dem körper
03/07/2010 - Off Topic - 15 Replies
?
Wie misst man alkohol
10/11/2009 - Off Topic - 22 Replies
Weis jemand wie man alk misst also wenn z.b in einer 0,7l vodka 37%vol alk drin is und wenn ch das ganze trink wieviel promille hab ich dann?
Wieviel Wasser entzieht Alkohol dem Körper
09/18/2008 - Off Topic - 3 Replies
Wie der Titel schon sagt: "Wieviel Wasser entzieht der Alkohol dem Körper?" Ist es möglich das in Prozent zu rechnen oder nach Promille? Habe jetzt z.B. 6 x 0,33 Liter Flaschen â 5% Alkohol in mir. Fühle mich recht gut aber nicht unbedingt nüchtern ;P Gibt es eine Rechenformel o.Ä. hierfür?



All times are GMT +2. The time now is 05:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.