Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DotW - Discussion of the Week - Week 2

Discussion on DotW - Discussion of the Week - Week 2 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 10/19/2010, 05:41   #16
 
The Trainy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 16,715
Received Thanks: 5,678
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
In Ländern wie in der Türkei ist der Zugang zu YouTube überhaupt gesperrt.
Wegen den ganzen Terrorvideos hat man wohl im ganzen Land den Zugang gesperrt(bin mir nicht sicher, meinte zumindest ein Einwohner dort)
Und joa, ansonsten stimme ich Zorkas zu
Off Topic: Das war wegen irgendwelchen Anti atatürk videos gedöns.
/

Auf der einen Seite schadets natürlich der musikindustrie(haha leute die sich lieder bei youtube runterladen gehörn eh gehaun, aber das ist ein anderes thema), aber auf der andern seite schaffts halt viele chancen für independent labels o. Bands die keinen vertrag haben etc., was dann ja doch wieder einen zuwacks bedeuten würde. :O
The Trainy is offline  
Old 10/19/2010, 14:03   #17
 
CrankG's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2007
Posts: 1,957
Received Thanks: 1,355
Quote:
Originally Posted by N.E.O. View Post
Bei Musik Videos ist es mir insofern egal, da es unzälige Alternativen gibt. Ein Beispiel ist tape.tv Für diese Seite wird ja sogar auf YouTube bei den gesperrten Videos geworben.
Desweiteren finde ich es sogar gut, dass Videos gesperrt werden. Irgendwann werden sonst alle Labels zu machen, weil sich nicht mehr genug verdienen. Dann wird es gar keine Musik mehr geben, was auch keiner will..
Unsinn, es wird immer Künstler geben für die nicht der finanzielle Erfolg im Vordergrund stehen. Desweiteren sind schon seit langem Konzerte, sonstige Auftritte und Werbung die wichtigsten Einnahmequellen für Musiker und Label.
CrankG is offline  
Old 10/19/2010, 15:15   #18
 
Streckbank's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 103
es gibt ein programm mit dem man die lieder runterladen kann und in eine mp3 datei umwandeln kann mit nur wenigen klicks

aber trotzdem warum verdient bushido so viel geld auch wenn seine lieder auf youtube sind??
oder eminem oder 50 cent
so richtig schädigt youtube das nicht wenn ich lieder runterlade dann auf warez seiten als ganzes album
Streckbank is offline  
Old 10/19/2010, 16:59   #19
 
N.E.O.'s Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Nov 2008
Posts: 4,308
Received Thanks: 991
Quote:
Originally Posted by CrankG View Post
Unsinn, es wird immer Künstler geben für die nicht der finanzielle Erfolg im Vordergrund stehen. Desweiteren sind schon seit langem Konzerte, sonstige Auftritte und Werbung die wichtigsten Einnahmequellen für Musiker und Label.
Und dennoch brauch jeder Mensch Geld um zu überleben
N.E.O. is offline  
Old 10/19/2010, 18:15   #20
 
CrankG's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2007
Posts: 1,957
Received Thanks: 1,355
Quote:
Originally Posted by N.E.O. View Post
Und dennoch brauch jeder Mensch Geld um zu überleben
Nein wirklich ?


Quote:
Originally Posted by Streckbank View Post
es gibt ein programm mit dem man die lieder runterladen kann und in eine mp3 datei umwandeln kann mit nur wenigen klicks

aber trotzdem warum verdient bushido so viel geld auch wenn seine lieder auf youtube sind??
oder eminem oder 50 cent
so richtig schädigt youtube das nicht wenn ich lieder runterlade dann auf warez seiten als ganzes album
sagte ich ja gerade, Konzerte und Werbung
CrankG is offline  
Old 10/19/2010, 19:23   #21
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095
Auf gehen und eingabe drücken.Jetzt kann man die Videos schauen mit "Ist in deinem Land nicht Verfügbar". Da funzt dann auch VEVO und ja das ist legitim. ;o

Naja aber ansonsten ist es ja das Recht der Labels, dass sie die Videos sperren oder den Sound der Videos abschalten, bei denen geschütztes Material genutzt wird. Irgendwo wollen sie dann auch noch ehrliches Geld verdienen.

Es ist zwar nicht wirklich das Ziel von den meisten Künstlern nur Geld zu verdienen, auch wenn es manchmal musikalisch qualitativ so rüber kommt, aber sie wollen ja dass ihre Musik von so vielen Leuten gehört wird wie es geht, deswegen brauchen sie Unterstützung von den Majors und müssen dann gewisse Ziele (Konzerteinnahmen, Chartposition, Verkauf von Alben/EP's/Merchandise etc.) erfüllen, anonsten können sie grad wieder gehen und im Untergrund verschwinden.

Künstler die independent sind und wirklich nur ihre Musik der Öffentlichkeit zeigen wollen, ohne dabei reich wie Krösus zu werden, machen nur eine oder überhaupt keine Partnerschaft mit Youtube und veröffentlichen dann ihr Zeugs. Wenn diese Lieder dann in selbst erstellten Videos von User X & Y eingefügt werden ist es seltener der Fall, dass so eine "Nicht mehr Verfügbar" Meldung kommt. Das sollte man eigentlich gemerkt haben.

Wegen den Content und iTunes. Das wird in den meisten Fällen nur bei Videos gemacht die wirklich viel Views haben oder zumindestens das Potenzial dazu und bei denen es sich auch lohnt. Ansonsten sind die Videos mal ganz schnell gelöscht o.ä.

Das Labels wegen YouTube pleite gehen ist quatsch, das liegt eher an den Tauschbörsen und ähliche Seiten, die das Material auf illegalen Wege hochladen und dann publizieren. Auch liegt es ganz einfach an der der schlechten Vermarktung.
zumDativ is offline  
Old 10/19/2010, 20:19   #22


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Ehrlich gesagt aus meiner Sicht stellenweise sinnlos.

Ich hatte letztens ein perfektes Beispiel:
Deutsche Band hat YT Account, lädt die neuste Single, wohlgemerkt auf Deutsch, hoch. Ging etwa 2 Tage, dann Sperre für Deutschland. Was soll das bringen? Ich mein, wieso verdammt nochmal kann ich deren Video/Lied nicht sehen/anhören, obwohl der YT-Account der "Rechteinhaber" des Songs ist. Klar, es gibt einen Vertrag zwischen dem Verleger, Beispielsweise WMG oder Sony, aber dennoch ist die Entscheidung den Künstlern überlassen, es heißt "Broadcast Yourself". Dem Slogan entsprechend tun sie eben dies.
Die Kehrseite kann sich jeder denken.

Für mich wird das alles viel zu profitgeil. Ich möchte nicht bei Videos von einem gesponsorten Account Werbung haben und wenn mal keine Werbung ist einen Copyright Hinweis.

Notiz:
Ich habe mich nicht genauer mit dem Thema auseinandergesetzt, aber sieht es nur so aus, als ob nur Deutschland Sperren hat?
Sayael is offline  
Old 10/19/2010, 20:28   #23
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Ehrlich gesagt aus meiner Sicht stellenweise sinnlos.

Ich hatte letztens ein perfektes Beispiel:
Deutsche Band hat YT Account, lädt die neuste Single, wohlgemerkt auf Deutsch, hoch. Ging etwa 2 Tage, dann Sperre für Deutschland. Was soll das bringen? Ich mein, wieso verdammt nochmal kann ich deren Video/Lied nicht sehen/anhören, obwohl der YT-Account der "Rechteinhaber" des Songs ist. Klar, es gibt einen Vertrag zwischen dem Verleger, Beispielsweise WMG oder Sony, aber dennoch ist die Entscheidung den Künstlern überlassen, es heißt "Broadcast Yourself". Dem Slogan entsprechend tun sie eben dies.
Die Kehrseite kann sich jeder denken.

Für mich wird das alles viel zu profitgeil. Ich möchte nicht bei Videos von einem gesponsorten Account Werbung haben und wenn mal keine Werbung ist einen Copyright Hinweis.

Notiz:
Ich habe mich nicht genauer mit dem Thema auseinandergesetzt, aber sieht es nur so aus, als ob nur Deutschland Sperren hat?
Keine Ahnung. Auch andere Videos werden z.B. mit solcherlei Begründungen gesperrt, wie z.B. Vids ausm Gaza streifen unsoweiter.

Diese ganze Sperrerei schadet eher der Musikindustrie, weil viele Leute, denen die Lieder gefallen, sie immer noch kaufen. Man kann sozusagen "vorhören".
Auch YouTube verliert immer mehr an Beliebtheit und die früher immer nachtappenden Anbieter wie myvideo usw umso mehr, da die Videos bei ihnen nicht gesperrt werden.

Zwar kann man durch YouTube Videos illegal runterladen - aber wer wirklich will, kann dies auch ohne YouTube, ich denke, ohne YouTube würden die illegalen Kopien nicht zurückgehen.
AllesVergeben is offline  
Old 10/20/2010, 01:25   #24
 
Pfannkuchen™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,688
Received Thanks: 196
Das nervt jemanden übelz wenns in unser land nicht verfügbar ist -.-
das regt mich i-wie übelz dann auf xD
Pfannkuchen™ is offline  
Old 10/20/2010, 01:32   #25


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Quote:
Originally Posted by Noxian View Post


@ Jack: Was schadet YT denn bekannten Künstlern?
Die bekommen so schon genug Geld in den ***** geschoben. o.o

Allerdings nehmen die einnahmen ab und das schädigt, das kannste drehn und wennden wiede willst ist halt so.
Dazu kommt, das ein großteil der Musik nurnoch geladen wird auf den uns bekannten plattformen.

Nur man muss nicht immer von den dicken Majorlabels ausgehen, man sollte kleine Labels und unbekanntere Bands bzw. nationale nicht außenvorlassen, diese bekommen nämlich nicht ihr geld mal eben so in den ***** geschoben.

lg
Jack
Gentleman Jack is offline  
Old 10/20/2010, 02:22   #26
 
prustel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2009
Posts: 3,195
Received Thanks: 1,092
Das Ziel jeder Firma ist der maximale Gewinn und Youtube & weiter Seiten hindern sie dabei.
Natürlich gibt es noch genügend Leute, die sich mal ab und zu eine CD kaufen, aber es gibt immer mehr Leute, die es illegal machen oder dem Mainstream folgen und es per Youtube Converter downloaden.

Natürlich versuchen die Firmen was dagegen zu unternehmen, würde ich auch, wenn ich Leiter einer solchen Firma wäre.
Meistens sind es nichtmal die Bands selber, die damit ein Problem haben, sondern die Manager und Bosse der Firma, da sie weniger Gewinn machen.
Ja, es gibt noch Künstler, die nicht nur wegen dem Geld singen.
prustel is offline  
Old 10/20/2010, 09:10   #27

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Dass komische ist dass andere Länder es hinbekommen sich mit YouTube zu einigen ;=) Frankreich war dass letzte Beispiel. Sie hatten auch eine Weile diese Sperren doch habn sie mit YT eine abmachung getroffen so und so viel Geld für einen View zu bekommen.

Nur die GeMa macht riesen mimimimimimi weil YT wohl zu wenig nach ihrer Auffassung bietet.

Letztens auf N-Joy haben sie erzählt wieviel dass Spielen der Lieder im Radio kostet. 5 Euro für eine Minute Musik gehen an die Gema...
Obilee is offline  
Old 10/20/2010, 12:02   #28

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Der größte Witz den ich da ma bei Youtube gesehen hab, war als ich nen Schlager Lied .. ich glaub von Heintje ma gesucht hab und das Teil echt gesperrt war mit der Info nicht für dein Land verfügbar .. ich mein Hallo .. deutsches Schlager, deutsches Land ? ..


Ich hab ja nichts dagegen das die Leute irgendwie ihre Rechte schützen wollen aber man kann es auch übertreiben.
Sui2k is offline  
Old 10/20/2010, 22:07   #29
 
N.E.O.'s Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Nov 2008
Posts: 4,308
Received Thanks: 991
Quote:
Originally Posted by zumDativ View Post
Auf gehen und eingabe drücken.Jetzt kann man die Videos schauen mit "Ist in deinem Land nicht Verfügbar". Da funzt dann auch VEVO und ja das ist legitim. ;o

Naja aber ansonsten ist es ja das Recht der Labels, dass sie die Videos sperren oder den Sound der Videos abschalten, bei denen geschütztes Material genutzt wird. Irgendwo wollen sie dann auch noch ehrliches Geld verdienen.

Es ist zwar nicht wirklich das Ziel von den meisten Künstlern nur Geld zu verdienen, auch wenn es manchmal musikalisch qualitativ so rüber kommt, aber sie wollen ja dass ihre Musik von so vielen Leuten gehört wird wie es geht, deswegen brauchen sie Unterstützung von den Majors und müssen dann gewisse Ziele (Konzerteinnahmen, Chartposition, Verkauf von Alben/EP's/Merchandise etc.) erfüllen, anonsten können sie grad wieder gehen und im Untergrund verschwinden.

Künstler die independent sind und wirklich nur ihre Musik der Öffentlichkeit zeigen wollen, ohne dabei reich wie Krösus zu werden, machen nur eine oder überhaupt keine Partnerschaft mit Youtube und veröffentlichen dann ihr Zeugs. Wenn diese Lieder dann in selbst erstellten Videos von User X & Y eingefügt werden ist es seltener der Fall, dass so eine "Nicht mehr Verfügbar" Meldung kommt. Das sollte man eigentlich gemerkt haben.

Wegen den Content und iTunes. Das wird in den meisten Fällen nur bei Videos gemacht die wirklich viel Views haben oder zumindestens das Potenzial dazu und bei denen es sich auch lohnt. Ansonsten sind die Videos mal ganz schnell gelöscht o.ä.

Das Labels wegen YouTube pleite gehen ist quatsch, das liegt eher an den Tauschbörsen und ähliche Seiten, die das Material auf illegalen Wege hochladen und dann publizieren. Auch liegt es ganz einfach an der der schlechten Vermarktung.
Ich wollte nur anmerken das legitim nicht legal heisst.
N.E.O. is offline  
Old 10/21/2010, 18:04   #30
 
elite*gold: 35
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 512
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Ehrlich gesagt aus meiner Sicht stellenweise sinnlos.

Ich hatte letztens ein perfektes Beispiel:
Deutsche Band hat YT Account, lädt die neuste Single, wohlgemerkt auf Deutsch, hoch. Ging etwa 2 Tage, dann Sperre für Deutschland. Was soll das bringen? Ich mein, wieso verdammt nochmal kann ich deren Video/Lied nicht sehen/anhören, obwohl der YT-Account der "Rechteinhaber" des Songs ist. Klar, es gibt einen Vertrag zwischen dem Verleger, Beispielsweise WMG oder Sony, aber dennoch ist die Entscheidung den Künstlern überlassen, es heißt "Broadcast Yourself". Dem Slogan entsprechend tun sie eben dies.
Die Kehrseite kann sich jeder denken.

Für mich wird das alles viel zu profitgeil. Ich möchte nicht bei Videos von einem gesponsorten Account Werbung haben und wenn mal keine Werbung ist einen Copyright Hinweis.

Notiz:
Ich habe mich nicht genauer mit dem Thema auseinandergesetzt, aber sieht es nur so aus, als ob nur Deutschland Sperren hat?
Und ich dachte die Polizei wären die dümmsten

Die berühmten Musiker können Verluste machen.
Aber z.B Justin Bieber ist ja durch Youtube ein "Star" geworden.


P.S
RRE-GUE is offline  
Closed Thread

Tags
dotw, gema, musik, musikindustrie, urheberrecht, youtube


Similar Threads Similar Threads
DotW - Discussion of the Week - Week 1
10/18/2010 - Off Topic - 51 Replies
Moin! gotstyle und ich haben uns gedacht es wird Zeit auch mal über ernstere Sachen des Lebens zu disskutieren, darum hier nun der richtige Thread dafür. Der Thread wird 1 Woche bestehen bleiben damit wir wöchentlich ein neues Thema haben. Regeln gibt es (außer den von e*PvP vorgegebenen) keine - jedoch soll das hier kein zweiter "der längste ePvP-Thread" werden darum wird hier was Spam betrifft härter durchgegriffen! Fühlt euch dadurch nicht abgeschreckt, wir können schon unterscheiden ob ein...
[COTW] #1 - Week 1,2010 Test Collab of the Week
08/30/2010 - General Art - 46 Replies
So wir machen die erste "Collab of the week" zu Testzwecken, um einfach mal zu sehen wie sowas funktioniert. Hierbei steht die Gruppenzuteilung in dieser COTW jedem frei, bitte sendet mir die Gruppen per PM, damit ich sie in diesem Thread erwähnen kann! ================ Thema: Cutout Beschreibung: Bitte nur den gegebenen Cutout verwenden. Andere Werke können nicht teilnehmen! Maximalgröße: 400 x 200 Abgabetermin: 30-07-2010, 23:59 3 Wochen Zeit für die "Test-COTW"!
[Ca] Map of the Week.
07/02/2010 - Combat Arms - 21 Replies
Hey Leute, En Kumpel hat mir gesagt das in der Lobby, irgendwas mit "Map of the Week" steht. Er sagte dass man dabei, viel gewinnen kann, zb. HiSecKeys .. usw. Gibt es das wirklich, oder hat er wieder nur Schwachsinn erzählt :D
2nd Week without Banlist
08/04/2009 - Silkroad Online - 5 Replies
Just to remember you guys ;)
LvL 90 in a Week.
04/10/2006 - General Gaming Discussion - 2 Replies
This only works if you have a respec kit device! Currently when publish 28 comes out, Entertainers will be a combat class. This means that they will no longer be stuck at lvl 1 but can go all the way up to 90. If you purchase a proffesion restart kit, and pick entertainer you will start out at lvl 1. Get a macro that automatically makes you dance and do flourishes to get you exp. Let this run all the time and you should be lvl 90 in no time. Now use your respec kit device to change to what...



All times are GMT +2. The time now is 00:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.